Hallo am Nachmittag hat es endlich aufgehört mit dem Schneesturm, und ich war mit den Kids draussen - mein Gott. Soviel schnee hatten wir seit 1962 oder gar 1945 nicht mehr.
Jedenfalls die Kinder finden es toll - Schnee und zwar überlebensgross für Ida und für Dami auf Augenhöhe. Irgendwann kam ich auf die doofe Idee die Kids mal mit meinen "Jugenderinnerungen" zu beglücken - na hupfts doch mal in den Schnee, gesagt getan, - Dami hupft rein - Supertoll, Ida - klar auch, aber wie - klein Schneckenfees Haxis einfach zu kurz, viel zu kurz = Ida ist nicht "tiefschneefähig". Also fasst sich Mama ein Herz hebt Ida hoch und steckt sie in den Schnee, aber was ist los,...
Ida ist im Schnee versunken in ihrer Panik hat sie mit den Händen und Füssen herumgestrampelt und einen Augenblick später war sie weg - total eingebuddelt. Um Gottes willen ich habe sie ausgegraben wie in Panik, Gott sei dank hab ich dann irgendwann einen Fuss zu fassen gekriegt und sie aus dem Pulverschnee rausgezerrt. Sie hat vielleicht geguckt, hab dann noch einige Sekunden gebraucht um ihr Gesicht wieder freizubekommen.
Meine Nerven, ich sage ech, teilweise denke ich ja ich habe einen Sack Flöhe zu Hause und keine zwei liebesbedürftige Kids.... Hatte ja vorige Woche den Alptraum dass die Russen sich gemeldet hätten mit den Worten, ja den Computer"Dami" hätten sie gerne wieder, wir hätten den "Test" bestanden und unser lebendiges Adoptivkind würde seit Wochen in Russland auf uns warten... keine Angst wir hatten uns in unserem Traum entschieden auch unseren Computerdami zu behalten und hatten dann eben 2 hyperaktive Kinder und eine Ida (wobei die ja auch einen Knall hat, derzeit auf Unterhosentripp - weil da ziehts ja so schön zwischen die Beine bei den Temperaturen, ständig rennt sie als hätte sie sich angepinkelt draussen herum,,.... tja muss halt auch mal "durchgelüftet" werden... und Wildfremde Leute lässt sie ihren Hintern betatschen - keine Windel Undahosi.. jaja - grosses Mädchen, Mama BH kaufen für Ida.... =???

)
Stimmt das ADHS schwebt wie ein Damoklesschwert über mir, und hie und da krieg ich dann auch einen Auszucker, weil er ja gar so tobt, und kaum mal eine Sekunde eine Ruhe gibt und ständig herumstreitet und ja seit neuesten Zurückschreit, auf etwa 100 Dezibel...
Ich meine teilweise gehts ja dann wieder wochenlang gut, aber derzeit mit dem Umbau ist es ganz ganz schlimm -zur Zeit ist er auf Dauerhype...
Gott sei dank ist er ja nur ein Leichter fall (kenne ja auch andere) die werden dann schwerst Depressiv brauchen wirklich Drogen um überhaupt leben zu können und haben eine innere Unruhe die sie in den Wahnsinn treibt. Nicht umsonst sind die meisten Teenager/Erwachsenen mit der Krankheit schwerst Selbstmorggefährdet...
Gute Nacht mädels,
Susi