Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
DB ROM 99
Rang2
Rang2

Beitrag von DB ROM 99 »

weiterhin werden tim noch diverse anschaffungen für den grmpf in rechnung gestellt sobald ich die rechnungen zur hand habe...werden aber nicht ganz so hoch sein wie die vorangestellte rchnung...wenn ich mich in meinem hohen alter und trotz alzheimer da noch richtig dran erinnere...als da wären:
handgefertigtes spezialkuschelkörbchen
handgefertigter wohnzimmertisch mit spezialunterlage zum rückenschubbern des grmpf
spezialbett da der grmpf nur unter dem bett schläft
rutschfeste treppenstufen damit er nicht gefahr läuft auf der treppe auszurutschen
spezialkursus zum scheuchen der katzen
spezialspielzeug das nicht zu weich und nicht zu hart sein darf um das gebiss des grmpf nicht zu beschädigen

;)
Lieber Gruss
Micha

Es ist ein großes Glück, wenn man bei seinen Freunden sicher sein kann, daß sie immer vorbehaltlos für einen einstehen. Eine solche Freundschaft hat oft mehr Wert als eine erotische Beziehung. Um so schmerzhafter ist es deshalb, wenn sich jemand als falscher Freund entpuppt.

Wolfgang Joop (*1944),deutscher Modemacher
Werbeslider mit Buttons
Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

Hallo Tim,

ich bin Betriebswirtin, und Grundlagenforschung: ja, das ist es schon, wenn nur die Mediziner nur etwas wissenschaftlicher arbeiten würden.
Meine Diss geht über ein Projekt, wie man Medizinern beibringt, mit strukturierter Methodik wissenschaftliche Studien zu begutachten. Z.B.: ein Arzt weiß nicht so recht, welche Therapie bei Problem x des Patienten y anzusetzen ist. Bisher hat er Therapie z gemacht. Nun macht er sich mit Hilfe von Evidence-Based Medicine (evidence = Beweis) in Datenbanken auf die Suche nacht Studien, die sich mit diesem Problem befasst haben. Dann wird diese Studie anhand eines Fragen- und Berechnungskatalogs (simple Statistik, etwas 95% Konfidenzintervall etc.) auf Wissenschaftlichkeit überprüft. Besteht die Studie den Test, muss man sich entscheiden, ob man die neue Therapie anwendet. Wenn ja, dann kann man sich dran machen, für beide Therapien die Kosten herauszufinden. Dann kann man die ökonomische Effizienz ermitteln, sprich: ist die bessere Therapie nun auch noch billiger (der Traum jeder Krankenkasse, der Alptraum jeden Arztes, da er ja am eigenen Ast sägt). Leider sind viele Studien nicht gerade so sauber gearbeitet, als dass man ansatzweise daran denken könnte, diesen Kostenunterschied herauszuarbeiten. Und so bleibt mir im Moment nur, die Mini-Gutachten über die ausgewählten Studien zu schreiben, bzw. die Studien samt und sonders in die Tonne zu kloppen. Wenn schon die medizinische Wirksamkeit, sprich Effektivität nicht wirklich nachgewiesen ist, kann man die Kosten getrost in der Schublade lassen. Grmpf, um mal mit Westie zu sprechen.

Iris: die Idee, Tim und Maggie einen PON zu verschaffen finde ich prima. Dann wächst der Quickborner Nachwuchs mit Hund auf, eine tolle Idee ;-). Na Tim, wie wäre es?

So, das Bügelbrett ruft. Ciao bis demnächst!

Anke
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Nette Rechnung, Micha, obwohl mir der Beitrag für die Leckerlies doch etwas hoch vorkommt...

Na wie auch immer, um die Rechnung allmählich realistisch zu machen, kommen dann nun mal meine Zinsen dazu...

Wir hatten folgende Punkte:
also einmal 562 Wochen Miete à 40,00 Euro für den Westie,
562 Wochen Ortszuschlag à 5,95 Euro, da er ausserhalb Schleswig-Holsteins leben musste,
562 Wochen Schmerzensgeld à 19,99 Euro, da wir während dieser Zeit auf den Westie verzichten mussten,
einmal einen Pauschalbetrag von 25.367,81 Euro wegen Tierquälerei, weil der Westie so selten getrimmt und frisiert wird,
weiter ein Pauschalbetrag von 89.433,07 Euro in Sachen Hundminderung, weil der Westie soviel grmpft und somit von euch schlecht erzogen wurde,
wiederum ein Pauschalbetrag von 256.067,45 Euro wegen seelischer Grausamkeit ggü. des Westie (man bedenke, dass ihr im Hut und Sonnebrille aufsetztet, Beweisstück A siehe in meiner Signatur).

Zu den ersten drei Punkten kommen nun die Zinsen hinzu... um es einfacher zu machen, gehen wir einfach von einer zusammengesetzten statt gemischten Verzinsung aus.

Micha ging von 7,47% banküblicher Verzinsung aus. Da ich ein freundlich gesonnener Mensch bin, will ich mal eine wöchentliche Verzinsung von 5% annehmen... für alle drei Posten.

Nach einer einfachen Rechnung ergibt sich, dass wir nach Abzug eures Aufwandes von 245.004.886.191 Euro von euch noch einen Betrag von 53.154.228.611.164,90 Euro zu erhalten haben... den Beitrag, den uns Anke netterweise mitgeteilt hat, noch nicht errechnet und folglicherweise noch nicht enthalten.

Daz ganze ist zahlbar in 1,5 Monatsraten, auf Verzinsung verzichten wir kulanterweise... nichts zu danken... :wink:
Zuletzt geändert von Maggie + Tim am 05 Sep 2002 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Anke danke für die Info... das hört sich wirklich sehr interessant an!!

Den PON bekommen aber doch Iris und Micha, während wir den Westie bekommen 8)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

DB ROM 99
Rang2
Rang2

Beitrag von DB ROM 99 »

also tim...da du auf die verzinsung kulanterweise verzichtest geht deine rechnung nicht auf....
also wird es daraufhin hinauslaufen das der grmpf weiterhin bei uns leben wird und tim sich einen pon anschaffen muss...tja tim...viel spass beim erziehen und stubenrein bekommen ;)
Lieber Gruss
Micha

Es ist ein großes Glück, wenn man bei seinen Freunden sicher sein kann, daß sie immer vorbehaltlos für einen einstehen. Eine solche Freundschaft hat oft mehr Wert als eine erotische Beziehung. Um so schmerzhafter ist es deshalb, wenn sich jemand als falscher Freund entpuppt.

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hmmm - Maggie - schade, dass dein Tim jetzt in das Gefängnis muss. Aber einen Zinssatz von wöchentlich 5% konnten wir natürlich nicht unangezeigt lassen. Bei einen solchen Wucherzinssatz war die Polizei und Staatsanwaltschaft natürlich überglücklich, dass wir ihnen Tim sofort zuführen konnte *zumalichjaseineFirmenanschrifthabe*

Maggie - nun wir sind ja nett und lassen im Preis so nach, dass lediglich 150.000.000.000,00 in Rechnung stellen - somit einen Nachlass gewähren von 770.562.191,00 - so dass du ggf. irgendwann mal wieder die Chance hast, nicht mehr unter einer Brücke zu wohnen *sfg*
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Micha ich lasse lediglich die Verzinsung bei eurer Rückzahlung an uns aus 8)

Vetrrag ist Vertrag... ich bin keine Bank, sondern eine Privatperson und da ihr damals damit einverstanden wart, ist das alles rechtens :wink:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

DB ROM 99
Rang2
Rang2

Beitrag von DB ROM 99 »

also rechtens ist das ganz und gar nicht...werde mich mal im netz auf recherche begeben zwecks urteils zu wucherzinsen...
also sollte es auch im sinne des grmpf weiterhin so bleiben wie es ist und du dir einen pon zulegen....der wesentlich kinderlieber ist als der grmpf der schlecht auf kleine kinder zu sprechen ist.weiterhin gibt es das problem das der grmpf kein schleswig-holsteinisch versteht sondern nur niedersächsisch...und mittlerweile ist der grmpf zu alt um sich noch an eine neue sprache zu gewöhnen...
also bleibt es bei der einigung das der grmpf hierbleibt und tim sich einen pon zulegt ansonsten werde ich bis vor den europäischen gerichtshof für grmpf rechte ziehen und mein gewohnheitsrecht einklagen
Lieber Gruss
Micha

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

*lach* ok nur zu Micha, mach dich auf die Suche... aber vergiss nicht, dass der Vertrag noch vor der Europäisierung abgeschlossen wurde... und das ich Privatperson bin und nicht den gleichen Finanzrechungen unterliege wie Banken.

Hmmmm tja wenn es wirklich das beste ist, dass der Westie bei euch bleibt, könnt ihr ihn uns natürlich abkaufen. Über den Preis verhandeln wir dann noch :wink: :lol:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

Ach Anke, ist das schön von Dir zu lesen!!! :D Wie geht`s Dir denn?
Ich verfolge das Ulmer Forum immer regelmäßig - möchte ja schließlich auch wissen, wie es Euch so geht. Aber ich kenne wirklich nicht mehr viele der "Schreiberinnen"...
Sei ganz lieb gegrüßt, natürlich auch von Volker!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“