2006 - 1.ICSI Versuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susanne76
Rang1
Rang1

Beitrag von susanne76 »

Hallo zusammen!

Die heutige TESE war erfolgreich!!!!!!!!!!! :dance:

Die Ärztin meinte aber das wir leider trotzdem noch ein Spermiogram machen müssten....die Krankenkassen würden zwei im Abstand von 3 Monaten haben wollen. Deutsche Bürokratie.... *mecker*
Dann meinte sie das wir in zwei Wochen dann den Zeitplan kriegen würden für die ICSI - am 21.ten Zyklustag müsste ich mit Medis beginnen. :?:
Weiß jemand mit was man dann startet? Ich krieg Panik....es geht los....!!!!

Liebe Grüße
Susanne
Werbeslider mit Buttons
aspe31
Rang0
Rang0

Beitrag von aspe31 »

Hallo alle zusammen,

ich würde mich auch noch gerne bei euch mit einordnen.
Mein Männe (36 Jahre) und ich (bald 32 Jahre) haben auch gerade mit unserer 1. ICSI begonnen. Ich nehme seit dem 02. März Ministron und ab dem 15. März Synarela zum Downregulieren. Am 31. März habe ich dann den 1. Untersuchungstermin beim DOC, wo die Stimulation abgeklärt wird.
Wir wollten endlich anfangen, warten aber noch auf Zusage von meiner PKV (wird vermutlich Absage werden), da mein Mann Alleinverursacher ist. Aber wir hoffen ncoh. Seine GKV hat 50 % seiner Kosten zugesagt. Und die Beihilfe wird vermutlich 25 % meiner Kosten übernehmen.
Vielleicht hat ja eine von euch ähnliche Erfahrungen?
Ansonsten drücke ich auch allen die Damen, dass es klappt.

Zum Thema Job würde ich sagen, dass ich es nicht erzähle, sie wissen zwar, dass wir KIWU haben aber nicht, dass wir deswegen in Behandlung sind. Ich habe die Behandlung deshalb extra in die Osterferien gelegt, so muss ich mir keine unnötigen Ausreden einfallen lassen. Und wenn es mir anschließend nicht gut geht, werde ich mich einfach krankschrieben lassen und die Krankmeldung auf den Tisch legen.

@ minimaus tut mir leid, dass es wahrscheinlich nicht bei dir geklappt hat. Drücke dir trotzdem ganz fest die Daumen für den nächsten Versuch. Habt ihr Eizellen einfrieren lassen?

Liebe Grüße
Aspe
_________
01/06 TESE im UKE
04/06 1. ICSI ohne Teseproben --> negativ
08/06 2. ICSI --> positiv
am 12.05.2007 wurde unsere kleine Beke Marei spontan geboren
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!
Es ist jetzt raus... ich bin in der 6. SSW... aber es ist eine Eileiter-SS!
Mein HCG war heute 420....
Morgen früh muß ich nochmal zum Gyn zum US und danach ins KH zur Bauchspieglung...! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

@ Aspe: Herzlich Willkommen!
Wir haben noch 3 Eisbären... aber ich hab keine Ahnung wann ich die abholen kann, da ich jetzt wohl erst mal ne Pause machen muß! :cry: :cry: :cry:

@ Susanne: Super! Gratuliere zu erfolgreichen Tese!!

@ All: Ich drücke allen ganz fest die Daumen, die gerade in ihrem Versuch sind oder bald starten!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Dani :cry:
ChristinaM
Rang0
Rang0

Beitrag von ChristinaM »

Hallo zusammen!

Sorry das ich mich jetzt erst melde! Haben gerade etwas Baustress! :evil:
Läuft gerade alles etwas durcheinander! Aber eigentlich ist das auch nicht so schlimm!
Die Zeit vergeht einfach wie im Flug und bald kann es dann bei uns losgehen!

Ach ja!
Hallo an alle die dazgekommen sind!!! :hallo:

@ Minimaus
*tröst* Tut mir echt leid für dich!!! :knuddel:
Weißt du shon wie es weitergeht?

Wenn der Mann der Verursacher ist und privat Versichert ist zahlt dann die Krankenkasse den vollen Versuch?

Muß jetzt erst mal unter die Dusche!
Hab unsere Decken gedämmt und das zeug kratzt fürchterlich!!!

Bis bald dann!!!

Christina
MichiM
Rang0
Rang0

Beitrag von MichiM »

Hallo Mädels!

Susanne, super das die TESE positiv war!!!
Kann dir aber leider nicht weiterhelfen, ich bekomme keine DR!
Nehme jetzt die Pille um den Beginn der Stimulation besser planen zu können und habe am 17.03. meinen 1. Termin - dann geht es wohl endlich los! Werde bald verrückt - in den unmöglichsten Momenten muß ich daran denken (kann mich fast gar nicht auf meine Arbeit konzentrieren...)! Ist echt komisch, habe ja vorher stim. IUI gemacht und war da viel ruhiger :roll: ! Ob das wohl die Angst ist??? :D

Dani, es tut mir sehr leid! Das ist ja ehrlich totaler Mist! *liebernicht*
Nimm dir genug Zeit das zu verarbeiten... :knuddel:

Christina, weiterhin viel Spaß beim renovieren!!!

Liebe Grüße, Michi
aspe31
Rang0
Rang0

Beitrag von aspe31 »

Hallo Mädels,
@ minimaus das tut mir wahnsinnig leid für euch. Lass dich drücken. Was macht ihr denn jetzt? Hat der Doc schon, was gesagt?

@ susanne, super, dass eure TESE auch erfolgreich war. Zu den Medis kann ich dir auch nicht viel sagen, da ich mit einer Pille und dann ab dem 15. ZT mit Synarela downreguliere, erst am 31. 03. wird ann bei mir entschieden, mit welchen MEdikamenten und wie ich stimuliere. Aber ich werde gerne weiter berichten.

@ all drücke weiterhin die Daumen und wünsch euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Aspe
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 17 Okt 2008 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Jayzi
Rang0
Rang0

Na hier geht es ja rund.

Beitrag von Jayzi »

Hallo ihr alle.

Willkommen an die Neuen. :wink:

@Minimaus: Habe auch im anderen Ordner schon geschrieben, wie geht es Dir denn jetzt. Und was läfut weiter?

@Kirsten: Wir warten immer noch auf Antrahsbestätigung. Die KK lässt sich mal wieder Zeit. Wann ist denn bei Euch PU?#

@all others: Drücke allen die es brauchen die Daumen *dd* . Fühlt Euch geknuddelt :knuddel: .

Kurz zu mir: Bei uns ist momentan warten angesagt. Auf den Bescheid der KK. Die lassen sich mächtig Zeit. Das kotzt mich total an. Am 21.02. haben wir den Antrag persönlich abgegeben. Am 01.03. haben wir dann mal gefragt, ob es überhaupt bei dem Bearbeiter angekommen ist. Jetzt haben Si uns auf Montag oder Dienstag nächster Woche vertröstet. Also der 13. oder 14. März. Sonst sollten wir nochmal anrufen. Wenn Die nur so einen blöden "Wir haben ihr schreiben erhalten und benötigen noch"-Wisch oder ähnlich schicken, bin ich echt stocksauer. Aber abwarten und Tee trinken.

Die Ergebnisse der Blutwerte sind auch da. Habe am 08.März mit Frau Dr. Müller telefoniert.
Bei Schatzi ist alles ok.
Bei mir sind zwei männliche Hormone erhöht gewesen. Kann aber sein, dass das wegen dem vorangegangenen Eisprung (Gott sei dank habe ich einen) war, wird also noch abgeklärt. Und ich habe eine Gelbkörperschwäche.
Könnte also auch mit daran liegen.
Ein Trost. Die Spermis kannten bis auf 6 Mio. (nach Waschen) gesteigert werden. Beim Urologen waren es nur 2,5 Mio. Ist ja schonmal ein Fortschritt.
Am 23. März haben wir einen Termin wegen Behandlungsplan besprechen. Es wird vermutlich vor Behandlungsbeginn noch einen Blutabnahmetermin geben wg. besagter Hormone. Aber ich denke es wird frühestens Ende April oder eher noch Ende Mai bis wir starten können.

Schönes WE noch und bis bald
Grüße Jayzi

Kiwu seit Oktober 2003
ICSI im Mai 2006 -> NEGATIV
Kryo im September 2006 -> NEGATIV
Termin beim JA am 14.02.2007
ChristinaM
Rang0
Rang0

Beitrag von ChristinaM »

Hallo zusammen! :hallo:

Ich warte immer noch auf meine Mens.
Ich denke morgen ist es so weit und dann geht es einen Tag danach zum Doc. Der macht dann seine Untersuchung und am Abend gibt es dann die erste Spritze!

@Michi
Ich bin auch total aufgeregt, wenn ich daran denke.
Mal schauen was passiert. Wenn iich mit der ersten Spritze hier sitze sieht das bestimmt anders aus!

Ich wünsch euch nich nen schönen Abend!

Christina
aspe31
Rang0
Rang0

Beitrag von aspe31 »

Hallo an alle,
wie geht es denn?
@ jayzi bei welcher Kasse seit ihr denn? Bei der GKV ging es relativ schnell bei uns. Dann mussten wir noch bei PKV und Beihilfe einreichen. Die schickten uns dann erstmal zig Fragebögen für Frauarzt, Reproduktionsmediziner und uns selber zurück. Jetzt ist alles wieder weg und wir harren der Dinge! Ich hoffe immer noch, dass wir mindestens 50 % der Kosten erstattet bekommen. Rechne aber nicht wirklich damit.

@ christina warum geht das bei dir so schnell? Muss denn nicht downregulieren? Berichte mal!

Liebe Grüße an alle und fleißiges Daumendrücken.
Aspe
_________
01/06 TESE im UKE
04/06 1. ICSI ohne Teseproben --> negativ
08/06 2. ICSI --> positiv
am 12.05.2007 wurde unsere kleine Beke Marei spontan geboren
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“