Bonner Ordner, der 12.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Farinella
Rang2
Rang2

Beitrag von Farinella »

Liebe Dreamer,

erstmal möchte ich Dich feste drücken. :knuddel: Es klingt vielleicht komisch aber ich habe mich gefreut Deinen langen Bericht zu lesen. Es macht nur klar wie Du Dich fühlst und das Reden darüber wird Dir helfen. All das was Du mitmachen musstest zerreist mir fast das Herz und auch wenn ich ("Gott sei Dank") nie in Deiner Situation war, glaube ich ein wenig Deinen Schmerz nachvollziehen zu können. Wunderbar ist es zu lesen das Du Dich in eurer Ehe so aufgehoben fühlst und auch wenn es jetzt nicht so aussieht wirst Du auch wieder zu Gott zurückfinden, immerhin hat er Dir einen Mann zur Seite gestellt der mit seiner ganzen Liebe für Dich da ist. Ich denke das man eher darfür dankbar sein kann als für die Tatsache überhaupt einmal schwanger gewesen zu sein. Sorry, ich hoffe ich trete Dir mit meinen Gedanken nicht zu nahe. :oops:

Liebe Sam, wenn auch spät möchte ich Dir gerne noch sagen das ich das absolute Verständnis für Deine Gefühle habe und auch die Ereignisse rund um Deine Kollegen machen mich sehr betroffen. Pass gut auf Euch auf!! :knuddel:

Hallo Dobbi, die Daumen sind in Lauerstellung für morgen, hoffentlich fühlst Du Dich auch bald wieder fitter. :-)

Veronica, das ist ja wunderbar das es weitergeht! :-) Ich drücke die Daumen für Sonntag!!!
Und hoffentlich nicht mehr so viele "Mückenstiche", die normalen reichen mir schon. ;-)

Hallo Sam Biene, ich kann Dir auch nur empfehlen eine 2. Meinung einzuholen und das Du Dein Gewicht reduzieren willst steht ja offensichtlich eh nicht zur Debatte. Ein toller Start mit 6 Kilo!! :-)

Liebe Uschi, Danke für den schönen neuen Ordner und genieß Deine freie Woche!!

Ich war heute auch wieder beim Doc, die Zyste ist weg! :D Aber ansonsten stagniert alles bin jetzt 46. ZT und es gibt keinerlei Anzeichen für eine bald kommende Mens. Nächste Woche bin ich wieder beim Doc, er versucht die Puzleteilchen zusammenzulegen aber ansonsten stehe einfach vor einem großen Fragezeichen. :-?

Bis bald

Farinella (vielleicht doch das falsche Pseudonym für dieses Forum ;-) )
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Guten Morgen Mädels,

ich habe gerade meine letzten beiden Röntgenbilder abgeholt.
Einen Bericht bekommt mein Hausarzt, sobald ich dem Urologen eine Überweisung vorlege. Ich war letzte Woche mit der Chipkarte dort, weil ich akute Schmerzen hatte und mein Hausarzt noch 3 Wochen in Urlaub ist. Naja, scheint ja doch alles anzulaufen.
Bis ich einen Termin beim Hausarzt bekomme und der Urologe dann einen Bericht geschrieben hat, dauert dann wohl noch ewig. Aber immerhin geht es weiter. Auf meine Ernährung achte ich jetzt schon, so gut ich kann.
(Wenig Eiweiss, wenig Fett, viel trinken).

Gruss
Jasmina
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Guten morgen zusammen!

Jetzt habe ich schon so viel frei, aber richtig schlafen kann ich irgentwie auch nicht. Ich wollte mal wieder richtig ausschlafen, aber um 7 Uhr lag ich wieder wach. :-( Das ist echt gemein.

War ja gestern noch bei Dr.Prietl. Die waren mal wieder super nett und Dr. Prietl war nicht gerade begeistert, als ich ihm erzählte, was da alles im KH abgelaufen ist. Was ich hier geschrieben habe war ja nur die Spitze des Eisberges und ich dachte schon, ich wäre vielleicht nur etwas übersensibel gewesen in der Situation. Auch die Art und Weise der Entlassung fand er nicht toll und natürlich mußte mir Blut abgenommen werden um die Hormone zu überprüfen. Nach dem ß-HCG wird dann etschieden, ob vielleicht doch noch eine Abrasio gemacht werden muß, aber er denkt eher nicht. Wahrscheinlich kann es abbluten, aber es muß halt kontrolliert werden, daß auch wirklich keine Zellen zurück bleiben. Habe es im KH schon einmal erlebt, daß eine Frau Chemo bekommen mußte, weil nicht alles draussen war und das hinterher wucherte. Ist zwar sehr selten, aber was soll's. Ich lag im übrigen nicht in dem KH in dem ich arbeite sondern im Sieglarer KH. Auch habe ich dort kein Anti-D gespritzt bekommen obwohl ich Rh negativ bin, weil die meinten, es wäre ja noch recht früh in der SS. Prietl meinte zwar es wäre wahrscheinlich okay, aber er hätte es gespritzt. Na super. Hoffentlich bilde ich jetzt keine Antikörper. Momentan überwiegt eigentlich viel mehr meine Wut über die Schlampereien als meine Trauer. Das kam aber erst gestern raus, als ich mal anfing das alles revue passieren zu lassen. Dr. Prietl meinte nur: "Leider wünscht die Medizin nicht unbedingt Patienten die mit denken." Da hat er wohl recht, aber er wird auf jeden Fall noch mit dem Chefarzt dort telefonieren und das mal klären, daß das ja wohl alles nicht korrekt war, was da abgelaufen ist. Vielleicht erzähle ich Euch auf unserem nächsten Treffen mal alles, denn bis dahin habe ich es bestimmt verkraftet.

Wißt Ihr schon wann unser nächstes Treffen sein sollte? Mir fehlt doch jetzt eins und deswegen muß ich doch drängeln.

Liebe Uschi!
Danke für das Sternchen. Ich weiß auch, daß Du das mit dem neuen Ordner nicht böse meintest. Es war ja mein eigenes Gefühl, weil es mich noch mehr traurig macht, wenn Ihr auch traurig seit. Ich werde Dir bescheid sagen, wenn ich mein Sternchen los lassen kann.

Liebe Farinella!
Du tritst mir in keinster Weise zu nahe. Es ist schwer einen Sinn zu finden, aber irgentwann werden wir alle es sehen, denn es gibt immer einen Grund, warum so etwas passiert und mein Mann und ich sagen uns, daß es die Natur so eingerichtet hat, damit es kein behindertes Kind geworden wäre und wir beim nächsten Mal dann ein gesundes Kind bekommen, aber dafür braucht man wirklich Kraft und die müssen wir in den nächsten Wochen und Monaten sammeln und unser Urlaub im Oktober wird uns mit Sicherheit dabei helfen. Vielleicht sagen wir, daß wir schon im November soweit sind und können weiter machen, aber vielleicht auch erst irgentwann nächste Jahr. Uns ist es das wichtigste, daß wir uns haben, denn ich wüßte momentan nicht, was ich ohne ihn tun sollte. Er macht sich nur auch solchen Gedanken und sagt dann, daß ich soetwas mit einem anderen Mann wohl nicht durchmachen müßte und das tut weh, denn ich will ja keinen anderen Mann und liebe ihn doch auch trotz dieses OAT's. Das ist doch nichts abwertendes. Naja. Da siehst Du, daß nicht nur Frau die Gründe bei ihrem Körper sucht sondern auch der Mann. Er ist ein Goldstück, aber das darf man nicht zu laut sagen. ;-)
Das Deine Zyste weg ist, finde ich schon einmal super. Das Dein Zyklus so lange ist, ist nicht ganz so toll. Ich finde es aber super, wie sehr sich der Doc so lieb mit seiner Frau zusammen um alles kümmert. Es tut einfach gut, wenn man weiß, daß man jemanden vertraun kann. Wenn Dir jemand helfen kann, dann Prietl. Ich :knuddel: Dich und hoffe, daß wir uns bald mal wieder sehen werden. Vielleicht können wir uns ja auch so einmal treffen.

Liebe Susi!
In dem ganzen durcheinander hatte ich Dir noch gar nicht auf Deine PN geantwortet. Tut mir leid. Werde ich aber noch nachholen. Nimmst Du denn jetzt schon das Cyclo-Progynova? Ich werde beim nächsten versuch alles so machen, wie jetzt beim letzten auch. Mal sehen, wieviele Kryo-Versuche wir mit unseren Eskimos hin bekommen. Wann fahrt Ihr denn jetzt in den Urlaub?

Liebe Linda!
Es macht mich fast schon wieder trauriger, daß Dich mein Erlebnis so sehr an Deine eigene Fehlgeburt erinnert. Es tut natürlich gut zu wissen, daß man nicht alleine ist und das Menschen sind die einen verstehen. Es macht mir Mut, daß Ihr die Kraft hattet weiter zu machen. Wie lange hat das denn gedauert bei Euch? Ich bin heute eigentlich in der "Ich bin so wütend und verdränge"-Phase. Bist Du direkt im nächsten Versuch wieder ss geworden? Ich habe so eine Angst, daß ich jetzt vielleicht nie wieder ss werde oder nur noch FG haben werde. Ich denke, daß ich hierfür meine kKraft sammeln muß um das zu überwinden. Wie geht es denn Ellen? Alles okay mit Ihr und den Zwillis? Hat sie schon Ihren Termin für den Kaiserschnitt? Halte uns bitte auf dem laufenden.

Liebe Nata!
Ich war nicht in meinem eigenen KH. Hätte mir noch gefehlt mich unter meine Kollegen zu legen auf der Station auf der ich arbeite, wo die ja nicht wissen warum ich krank bin. Das wäre eine schöne Mundzerreisserei geworden. Aber vielleicht hätte ich dann meine Ruhe. Sollte ich mir vielleicht für meinen nächsten Tourn überlegen einfach die Flucht nach vorne, denn sie werden mich genug nerven. Und ich weiß, daß soetwas, was mir alles in dem KH passiert ist, bei uns nicht passieren würde. natürlich gibt es immer unsensible Menschen, aber soetwas habe ich bei uns noch nich erlebt. Wie oft haben wir Schwestern schon gemeinsam mit den Ärzten und und Patientinnen geweint, weil die Situation so schrecklich war. Manche Leute sollten liebe Ihren Mund halten anstatt Leute mit was trösten zu wollen, was so etwas von unsensibel ist, wie das gesagte in dem KH. Was ist das denn für eine Hilfe für mich, daß ich glücklich sein kann so schnell ss geworden zu sein und das ich froh sein kann, daß man mir so schnell geholfen hat. Ich denke, die Ärzte wollten mich damit aufmuntern, aber die Sprüche finde ich nur voll für den Ar***. Ich denke, daß mich auch diese Erfahrung wieder einiges gelehrt hat für den Umgang mit meinen Patientinnen im KH.

Liebe Veronica!
Es war sehr schön gestern mit Dir zu telefonieren. Mein Mann war auch gar nicht böse, aber ich darf ihn nicht so sehr loben, wenn es daneben sitzt. Eigentlich geht es mir auch heute schon ein ganzes Stück besser als gestern. Habe heute noch nicht weinen müssen. Naja. Eigentlich mußte ich mich ja schon seit Samstag mit dem Gedanken anfreunden und habe ja auch im KH schon immer mal wieder geweint. Mache Dir also wirklich keine Sorgen, auch wenn die Situation sehr traurig ist. Sei optimistisch und voller Freude auf Deine Eskimos, denn Christa hat ja gezeigt, daß es auch da klappen kann. Ich :knuddel: Dich.

Liebe Hibiscus!
Ich hoffe so sehr, Dir ist das alles nicht zu sehr auf den Magen geschlagen, weil Du Dich nicht hier meldest. Ich danke Dir für Deine Anrufe im KH und würde mich auch so freuen mit Dir zu telefonieren. Soll ich Dich heute abend mal anrufen? :knuddel:

Liebe Dobbi!
Ich wünsche Dir alles gute für Deinen Transfer heute. Du bekommst bestimmt 2 wunderschöne Mäuschen zurück. Und denke daran, daß das Engelchen von oben mit die Daumen drückt und auf Dich und Veronica aufpasst. :wink: Alles liebe.

Liebe Issi!
Danke für Deine lieben Worte. Auch das ausführliche Telefonat im KH hat mir sehr weiter geholfen. Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, daß auch Du vielleicht noch einmal ganz viel Kraft schöpfen kannst. :knuddel:

Liebe Sam!
Ersteinmal freut es mich sehr, daß es Deiner tante wieder besser geht. Ich finde es richtig, daß Ihr Euch Zeit genommen habt um Euren einen Zwilling zu trauer, auch wenn der eine noch da ist, denn es waren beide bestandteile von Euch, oder? Also schäm Dich mal nicht dafür. Wsa mit Deinen Kollegen passiert ist tut mir auch sehr leid. Habe es im KH zwar nur am Rande mitbekommen, aber es ist trotzdem schrecklich und al wir gestern nach Godesberg gefahren sind mußte ich ständig daran denken. Wenn Du magst, dann können wir auch gerne nächste Woche mal telefonieren.

Liebe Jasmina!
Auch Dir möchte ich noch einmal für Deine Worte und das Telefongespräch danken. Es tut einfach gut zu wissen, daß man nicht alleine ist und es Leute gibt, die einen verstehen. In meinem Herzen wird mein Sternenkind immer bei mir sein und einen Pölatz haben. Ich werde es nie vergessen, aber im Moment versuche ich alles ersteinmal weg zu schieben, was mit der SS zu tun hat. Die Bücher sind weg und den Mutterpass mag ich mir nicht ansehen. Auch das US-Bild nicht. Irgentwann werde ich es aber bestimmt voller Stolz raus holen und mein Sternenkind in den Arm nehmen. Ich hoffe, daß auch Du die Kraft findest wieder weiter zu machen und zumindest jetzt noch nicht mit dem Kämpfen aufhörst. :knuddel:

@all
Ich danke Euch allen und bitte nicht böse sein, wenn ich jemanden vergessen habe an zu sprechen. Ich denke doch immer an Euch alle.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Farinella,

Du hast soo schööön zu Dreamer geschrieben ! habe heute irgendwie meinen sentimentalen und denke nur an sie !!! Und als ich gerade Dein Posting gelesen habe, hatte ich einen dicken Kloß im Hals....

Dreamer, was hat der Doc gestern gesagt ? Du bist doch nicht schon wieder im Krankenehaus, oder ?

Linda, wenn Du etwas zu Dreamer schreibst, dann sprichst Du mir aus der Seele ! ..ich hab´s auch meinem Menne vorgelesen, er denkt nämlich immer, daß ich überreagiere....Wir hatten vorgestern fast schon Zoff deswegen, zumindest war es nicht mehr "sehr nett" ! Ich könnte ja nicht immer, wenn irgendwo irgendwas (irgendwo & irgendwas ist gut !!!:evil:) passiert, wieder direkt mitheulen und mich selber runterziehen lassen !!!
Und da habe ich ihm gestern Dein Posting vorgelesen, wo Du schreibst, daß alle Deine Gefühle wieder hochkommen usw.....Da war er erst einmal wieder ruhig, und hat dann auch gar nichts mehr dazu gesagt. Nur weil er alles in sich hineinfrißt und gar nicht mehr darüber redet, heißt das nicht, daß ich mich doch genauso verhalten muß, oder ???
Ich weiß nicht, ob ich das schon erzählt habe, aber wir fahren in 2 Wochen über´s Wochenende nach Heidelberg - ich liebe diese Stadt !!! Es wäre der Geburtstermin unserer Zwillinge gewesen und ich habe damals im Januar schon gesagt, daß ich dann nicht hier sein möchte !!! Und dann kommt noch unser Hochzeitstag Ende August...und ich hatte gehofft, daß wir diesen Tag zu dritt oder viert zusammen feiern können.......das sind dann solche Tage, an denen Dir wieder alles umso schmerzlicher bewußt wird.

So jetzt habe ich auch meinen Frust wieder abgeladen.....

Dobbi, alles Gute zum heutigen Transfer, laß´Dich nicht von unseren Medlungen runter ziehen !!! Wir stehen doch demnächst alle zusammen um den Scheiterhaufen rum, oder ? :lol:

Veronica, für Dich geht´s auch zum Endspurt...nicht mehr lange, und Du hast Mitbewohner :lol:

Sam, ich finde es bewundernswert, wie Du das alles wegsteckst und jetzt gerade nach dem Vorfall von Sonntag einfach so wieder zum Dienst gehst. Mutest Du Dir nicht zuviel zu ? Paß´gut auf Dich auf, hörst Du ?

Farinella, ich hoffe daß sich das große Fragezeichen bald auflöst !!!

Einen lieben Gruß & dicken Knuddler an alle anderen, ich vergesse Euch nicht..muß nur langsam los zur Arbeit !!!

Nata :)
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Ups, Dreamer ..schön von Dir zu hören !!!
da haben sich unsere Postings überschnitten !

So jetzt aber....schnell die Düse machen !!!

Nata
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Liebe Dobbi,

alles Gute für den Transfer heute.

Liebe Dreamer,

ich hoffe, dass ich am Wochenende meine Mens bekomme und fange dann nächste Woche mit Cyclo Proginova an. Das Timing wäre dann super, da ich bevor wir Ende August in Urlaub fahren einen Termin zum US habe und wenn wir dann in der Ende der ersten Septemberwoche wieder kommen, - sofern nicht schon wieder eine Zyste da wäre - anfangen könnte.

Wie heißen denn nochmals die Globoli, die Du genommen hast und kann ich Dir was von dem Bro... abkaufen??

Susi
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi Susi!

Die Globuli sind das Kalium carbonicum in der D6 Potent. Davon nimmst su 2 x täglich 10 Globuli. Von dem Bryophyllum kann ich Dir etwas abgeben. Habe noch genug für meine Kryos. Davon nimmt man ab ca. 7 Tage vor Punktion 2 x täglich eine Messerspitze. Aber nicht vom Messer aus nehmen, da das Bryo mit dem Metall reagiert. Ich habe einen Plastiklöffel dafür missbraucht.

Liebe Nata!
Ich hoffe, Du bist mitlerweile gut auf Deiner Arbeit angekommen. ;-) Da haben wir beide viel geschrieben. Ging mir aber auch so. Jasmina hatte schon gepostet bis ich irgentwann mal fertig war mit schreiben. :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Liebe Dreamer,

es tut mir so unendlich leid.
Die leidige Frage nach dem Warum wird zwar niemand befriedigend beantworten können, aber man stellt sie sich trotzdem.
Das darüber reden und schreiben ist ein wichtiger Verarbeitungsprozess. Lass es heraus und denke gar nicht daran, was andere dazu sagen oder denken. Und gerade hier im Forum kannst Du Dir doch ziemlich sicher sein, dass alle großes Verständnis für Dich und Deine Situation haben. Den Schmerz, denn Du hast kennen einige hier und ich denke alle sind in hier in der Lage nachzuempfinden, wie es Dir geht.
Abstand gewinnne, eine Pause einzulegen ist sicher richtig. Der schmerzhafte Verlust wird sicher nie völlig aus Deinem Kopf verschwinden, aber es wird weniger beherschend in Deinem Leben werden.
Das Wissen, einen verständnis- und liebevollen Partner zu haben, Freunde, auf die man sich in der schwierigen Phase verlassen kann, einen Arzt, der einem nicht in Stich lässt, wird Dir dabei helfen.
Ganz viele liebe Grüße
Kathleen.
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Dreamer!!
-------------------
Habe Dir eine PN geschrieben!!
Aber eins muss ich noch loswrden -> Was da im Sieglarer Krankenhaus gelaufen ist, ist ja wohl das ALLERLETZTE...
So ein Holzklotz von Ärzten und Schwestern!!
UNVERSCHÄMT!!!

Hallo Dobbi!!
--------------
Viel Glück heute für Dich, aber Du dürftest ja schon fertig sein und in Deinem Bettchen liegen und Dich ausruhen!!!!!!
Alles GUTE!!

Hallo Veronica
----------------
Und für Dich geht´s jetzt ja auch schon zum Endspurt!!
Dann sind die Däumchen natürlich für Dich auch ganz feste gedrückt!!
Ich würde es Ech auch so wünschen!!

Hallo Nata!
------------
Ich bin seit ca. 4 Jahren im Innendienst und mein Mann seit ca. 2 Jahren auch und wenn so etwas passiert bin ich unendlich dankbar dafür!!
Ich hatte immer Angst um ihn als er noch auf der Straße war und solche Einsätze, die so harmlos beginnen sind meistens die gefährlichsten, weil die Routine einen überkommt!!

Allen anderen noch einen schönen Tag, trotz des Regens!!!

SAM 8)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Habe gerade mit dem Doc telefoniert. Mein HCG ist jetzt runter auf 209 und muß bis auf 0 kontrolliert werden. Werde wohl auch dann erst irgentwann mal mit einer Blutung rechnen können. Leider ist es seit dem 01.07. wohl so, daß mir selbst nach der klinischen SS keine neuen 4 versuche zu stehen, denn es muß eine funktionierende SS vorgelegen habe. Das macht mir jetzt Angst. Was ist, wenn ich nicht mehr ss werde in den 2 verbleibenden Versuchen plus Kryo??? :help: Warum ist das denn so gemein. Da war man ss und es zählt wie ein negativ. Das darf doch nicht sein. Ich meine, der Doc ist sehr zuversichtlich und meint, daß wir keine zusätzlichen Versuche brauchen, aber wie soll ich das wissen? Ach menno. Reicht denn das eine noch nicht aus? Könnte schon wieder anfangen zu weinen. :cry:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“