Stimu ab 10.9.02 - wer ist dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
PippiLindi
Rang1
Rang1

Beitrag von PippiLindi »

Hallo Gaby, Susa, Krabbe und Doris!

:-? Susa:

Hey, gute Idee mit der Tabelle, nicht so gute Idee, daß ich sie machen soll. Ha, ha. Ich weiß nämlich nicht wie ich so eine tolle bunte Tabelle zaubern soll - die dann auch noch am Anfang stehen soll. Hmm ich bin nur Arzthelferin :help: , sorry.

:-? Gaby:

Ist ja lustig, dann sehen wir uns ja wahrscheinlich echt am 20.9. Wie siehst Du aus? Ich meine nur, damit ich Dich auch identifizieren kann :P
Ich bin 1.81 m groß, halblange dunkelbraune Haare, 'n bischen mobbelig - also groß, dunkel, mopsig - kannst mich gar nicht verfehlen, ha, ha.

:-? Doris:

Hallo! Noch jemand dazu gekommen - klasse :dance: Dann fängst Du ja auch bald an mit der Stimulation. Ich habe heute meinen 4. Stimu-Tag.

:P Ich wünsche Euch allen ein super Wochenende. Wir fahren jetzt gleich zu meinem Patenkind Bennett - der wird heute 4 Jahre alt und ist so süüüß.
Morgen früh geht's früh hoch - zum Flomarkt.

Linda
Werbeslider mit Buttons
PippiLindi
Rang1
Rang1

Beitrag von PippiLindi »

Hallo Gaby, Susa, Krabbe und Doris!

:-? Susa:

Hey, gute Idee mit der Tabelle, nicht so gute Idee, daß ich sie machen soll. Ha, ha. Ich weiß nämlich nicht wie ich so eine tolle bunte Tabelle zaubern soll - die dann auch noch am Anfang stehen soll. Hmm ich bin nur Arzthelferin :help: , sorry.

:-? Gaby:

Ist ja lustig, dann sehen wir uns ja wahrscheinlich echt am 20.9. Wie siehst Du aus? Ich meine nur, damit ich Dich auch identifizieren kann :P
Ich bin 1.81 m groß, halblange dunkelbraune Haare, 'n bischen mobbelig - also groß, dunkel, mopsig - kannst mich gar nicht verfehlen, ha, ha.

:-? Doris:

Hallo! Noch jemand dazu gekommen - klasse :dance: Dann fängst Du ja auch bald an mit der Stimulation. Ich habe heute meinen 4. Stimu-Tag.

:P Ich wünsche Euch allen ein super Wochenende. Wir fahren jetzt gleich zu meinem Patenkind Bennett - der wird heute 4 Jahre alt und ist so süüüß.
Morgen früh geht's früh hoch - zum Flomarkt.

Linda
PippiLindi
Rang1
Rang1

Beitrag von PippiLindi »

Hallo Ihr Lieben!

Ist ja clever, wenn man eine Nachricht gleich 2x reinsetzt, gell - ich Dussel! :oops:

Wo seid Ihr alle? Ich komme gerade vom Flomarkt, habe fast alles verkauft und 135 € verdient. Bin sehr zufrieden :D

Linda :wink:
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo ihr Lieben,

erst mal kurz was zu mir: Ich bin 33 Jahre alt, mein Mann auch. Es ist jetzt unsere 5. ICSI. Die ersten beiden Behandlungen waren in 1999, die nächsten beiden in 2000. Dann wollten wir ein Jahr Pause machen und dieses Frühjahr wieder loslegen. Leider hatte ich im Feb. eine Bandscheiben-OP, daher können wir erst jetzt wieder starten.
Bisher waren wir Selbstzahler, aber nach der Gesetzesänderung im letzten Jahr haben wir uns zwei Behandlungen von der KK erstatten lassen. Somit können wir noch zwei auf KK-Kosten durchführen lassen. Eine Downreg. hatte ich nicht, da ich eh zu wenig Follikel produziere. Ich stimuliere mit Menogon und mit Gonal F. Jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Ampulle à 150 Einheiten. Macht 600 am Tag. Ist nicht gerade wenig, aber hoffentlich bekomme ich dadurch mal ein paar mehr Follis.. :roll: Drückt ihr mir die Daumen?

Mittlerweile sind wir ja fast alle schon richtige Junkies geworden :wink: . Zum Glück habe ich aber noch keine Probleme, eine freie Stelle auf meinen Oberschenkeln zu finden. Nur gestern hatte ich eine Stelle desinfiziert und danach erst gemerkt, dass dort ein kleiner blauer Fleck war :-? .

Wie man eine Tabelle erstellt, weiß ich leider auch nicht. Hab da nicht so die Ahnung.

Susa und Gabi, ihr nehmt Synarela, kommt ihr damit klar? Ich hatte es beim letzten Mal auch, aber ich hatte nach jedem Benutzen Niesanfälle und hinterher eine verstopfte Nase. Dieses Zeug habe ich wirklich gehasst!

Hallo Susa, bei mir war die Punktion auch immer zwischen dem 11. und 13. ZT. Der Transfer dann 2 Tage später. Dieses Mal wird der Transfer später sein, da wir an eine Klinik gewechselt sind die Blasto-Kultur anbietet. Ich bin sehr gespannt, ob es diesmal (besser) klappt.

Hallo Linda, das mit der Akupunktur hört sich interessant an. Was genau soll sie denn bewirken?
Mit der Krankschreibung nach Punktion haben doch die meisten Kliniken ihre Standard-Tagesanzahl, oder? Bei uns war es jedenfalls so. In der einen Klinik waren es 3 Tage, in der nächsten sogar eine ganze Woche. Das fand ich allerdings etwas sehr lang. In der Firma habe ich mich immer mit irgendwas rausgeredet, wenn ich direkt gefragt wurde. Im Zweifelsfall sag ich was von Frauenleiden. Stimmt ja auch fast.

Hallo Gabi, das finde ich mutig von euch, dass ihr so offen mit dem Ki-Wu umgeht. Bei uns wissen es nur die Eltern, Geschwister und unser engstes Freundespaar. Es ging uns hauptsächlich darum, dass sie generell Bescheid wissen und nicht ständig nachfragen, ob ich denn nun schwanger bin. Ausführlich drüber reden tun wir nicht darüber, weil bei den anderen einfach das Wissen fehlt. Nur meine Schwie-Mu. hat sich per TV-Reportagen ein bisschen schlau gemacht. Dennoch kommen von ihr diese guten Ratschläge wie: "Entspannt euch mal, macht mal Urlaub, denkt nicht dran, dann klappt das schon usw."... Das nervt dann ein wenig. Kennt ihr das auch?

Hallo Doris, was für eine Behandlung machst du und die wievielte? Oder bist du noch "Anfängerin"?

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und einen guten Wochenstart!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hilfe, wir sind ja auch Seite 2! Das geht natürlich nicht!

Leider habe ich es nicht geschafft am Wochenende mal zu gucken, wie so eine Tabelle funktioniert. Vielleicht schaffe ich es heute. Mal gucken. Scheint mir aber nicht so einfach zu sein.

Bis bald
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallo!

Beitrag von Tanja21 »

Darf ich mich zu euch gesellen??

Hallöchen Gabi und Doris!!hii**

Ich bin Tanja und wir sind mitten in unserem 2 ICSI Versuch!!
Ich habe am 10.9 mit der Stimmu begonnen ich stimmuliere mit Gonal F 150 und ab den 6 Stimmutag dann noch Menupur 75 und zur verhinderung des ES ab den 6 Stimmutag noch Orgallutran 0,25!!
Heute bin ich am 7 Stimmutag und haben den 1 US!! Bin schon gespannt was der Doc sagt!!
Heute bin ich auch schon ziemlich aufgeregt!!uhii!! hoffentlich passt alles!!

Na dann wünsch ich uns allen das es schnackelt!!

Liebe Grüße
Tanja
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo Tanja,

klar darfst Du Dich zu uns gesellen. Ich habe morgen meinen US und fange dann wahrscheinlich mit der Stimu an.

Drücke Dir die Daumen für heute! Wird schon alles stimmen! Bild
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo alle zusammen

Konnte leider gestern nicht reinschauen denn ich musste arbeiten und das nach 4 wochen Urlaub"GRAUSIG" :evil:

Hallo Krabbe2

Wir machen die 2.ICSI erste Abbruch keine Eizellen nur eine Zyste.
Die wurde mir im Juni punktiert und ich musste 3mal alle 4 Wochen Deca.Depot spritzen und leider ist die Zyste nicht weg aber im Moment nur 14mm und ich hab am Samstag mit der Stimu begonnen.
Puregon 225 IE und Menopur 75IE,ASS 100/Eucevit/Folsäure.
Leider merk ich im Moment noch gar nichts.

Hallo Tanja

So trifft man sich wieder :lol: Wie fühlst Du Dich?

Hatte heute schon Aufregung pur.Ich bin heute mit unserem Auto in die Stadt gefahren,Hund im Kofferraum.Muss dazusagen bin ein Landei und hab irreangst in der Stadt und kenn mich auch nicht aus,aber die Hormone haben mich soweit gebracht das ich es einmal versuchen wollte.
Als ich dann am Nachhauseweg war,durchgeschwitzt und stolz auf meinen ersten Ausflug ohne das ich mich verfahren habe,macht es auf einmal einen,als ich von der Ampel wegfuhr , Kracher und dann so komische Geräusche.Ich fix und fertig ,Blutdruck auf 900,einen Parkplatz gesucht,alle Leute schauten so blöd,ich hab mich gefühlt :oops: Mein Hund lief im Kofferraum auf und ab,auch ganz nervös von dem Krach ging ich mal um´s Auto und was war?Der Auspuff ist in der Mitte gebrochen den hab ich mitgeschleift.Super da schaffte ich es mal ganz alleine durch die Stadt zu fahren und nun das.Gott sei Dank kam gerade ein netter Mann vorbei der sich gleich unter das Auto legte und mir den Rest des Auspuffs entfernte.In Zukunft fahr ich wieder mit dem Bus. :evil:

Wenn der Tag schon so beginnt dann werd ich heute noch was erleben.

Wünsche allen einen Pannenfreien Tag
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallihallo,

darf ich auch bei Euch mitmischen????

Ich fange morgen mit der Stimu für ICSI an, bin 30 Jahre alt und komme aus der Nähe von München.

Bisher hatte ich 5 IUI´s, wobei ich bei der letzten SS wurde. War aber leider eine Eileiter-SS. Dann hatte ich im Juli eine IVF, bei der mir 33 EZ punktiert wurden, sich aber leider keine einzige befruchten ließ. :cry: Außer Spesen und einer ÜS also nix gewesen.

Die KK hat mir jetzt 2 x ICSI genehmigt. Ich bekomm schon die Panik, denn wenn ich denke wie schnell beim letzten Mal ein Versuch verbraten war, und da hatte ich nicht die geringst Chance auf eine SS.

Aber jetzt versuch ich mal positiv zu denken und mich auf die nächste Stimu zu konzentrieren.

Diesmal habe ich short protocol, bekomme also keine DR. Ab dem 3. ZT spritze ich 150 Gonal F, und hoffe nun, daß es nicht wieder solche Unmengen an EZ werden.

Euch allen hier wünsche ich ganz ganz viel Glück bei der Stimu, auf daß lauter befruchtungsgierige EZ rauskommen!!! :wink: Bin schon sehr gespannt, was bei Euren US´s rauskommt und drück Euch fest die Daumen.

Sagt mal, nimmt von Euch jemand ASS 100 ein, bzw. wie stehen Eure Kiwu-Doc´s dazu????
LG Theresa
Bild Bild

Bild
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo Theresa

Herzlich Willkommen. :lol:

Du hast ja auch schon eine ganze Menge hinter Dir und 33 EZ ist ja eine super Leistung nur schade das bei so vielen EZ keine Befruchtung stattgefunden hat.

Ich muss am ersten Stimutag mit ASS 100 beginnen und dann noch Eucevit,das ist Vitamin E und Folsäure.Standart bei unserer KIWU Praxis.

Wünsche Dir für morgen einen guten Start.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“