Hallo an alle Kinderwünschis hier!!!
Dies ist mein letzter Arbeitstag in dieser Woche *megafreu* und morgen geht's ab in die Berge.

Und wenn ich zurück bin, freu ich mich schon auf die vielen Postings, die ich nachlesen kann
Gestern war ich dann auch noch sehr glücklich, als ich in der Post die Genehmigung vom Jugendamt fand. Nun ist es amtlich - wir sind in der Lage (persönlich, gesundheitlich und wirtschaftlich) Eltern zu werden.
Heute ist dann ja auch wieder Ado-Kurs (darum fahren wir ja auch erst morgen weg)und ich freu mich schon sehr darauf.
Gestern hab ich dann auch noch einen weiteren Urlaub gebucht (war ein sehr, sehr günstiges Angebot). In der 1. Maiwoche geht es in ein 5* Hotel in die Türkei.

Hoffentlich ist es dort dann auch schon halbwegs zum baden (Durchschnitts-Lufttemperatur soll bei 22°C liegen, Wassertemp.: nur bei 18° *bibber*). Ein anderer Termin ist bei uns leider nicht möglich, weil dann das nächste Studiumsmodul meines Mannes beginnt.

Anita:
Dauer-Stress in der Arbeit kann krank machen (siehe TCM-Lehren). Man soll immer schauen, wie man seine Arbeits- bzw. Lebenssituation verbessern kann. Aufklärende Gespräche, Arbeitsaufteilung, manchmal auch NEIN sagen können. Ich weiß natürlich, dass das schwer machbar ist, aber wichtig!!! Sehr, sehr viele Probleme/Krankheiten heutzutage entstehen durch eine ungünstige Arbeitssituation. Aber ich bin mir sicher, heute schaut schon wieder alles ganz anders aus, gel!!!
Übrigens, mich würde auch sehr interessieren, wie Deine Yoga-Stunden so ablaufen.

Claudia:
Viel Spass beim spritzen und bei Deinen US-Terminen. Ich wünsch es Dir so sehr, dass es diesmal klappt, dann kannst Du die Kurse im März gleich streichen

Obwohl, da versäumst Du echt was!!!! Andererseits erstere Variante ist eindeutig besser

Daniela:
Hoffentlich geht es Dir gut und Du bist voller Elan und Schwung unterwegs. Schreib mal wieder wenn Du Lust hast!!!

Elai:
Nachdem bei Dir alles in Ordnung ist, was sind Deine Pläne für die Zukunft. Probiert ihr jetzt einfach solange bis es klappt, oder habt ihr euch ein Datum gesetzt. Warum macht ihr nicht mal eine einfache Insemination. Die ist nicht so aufwendig (und auch günstig) und führt bei Paaren wie euch oft zum Erfolg.

Eva:
Bald geht es bei Dir los mit DR. Wie ich mitgekriegt habe, bist Du ja auch sehr engagiert in Deinem Job. Muss schwierig sein, die ganze Behandlung in den Zeitplan unterzubringen. Ich denke da immer an meinen Mann, der könnte solche Versuche schon rein terminlich nie wahrnehmen. Na ja, aber wir Frauen finden immer eine Möglichkeit, wenn wir wollen

Gertraud:
Nochmals, für morgen alles, alles Gute. Ich hoffe, Du kannst etwas erreichen, mach denen ordentlich Dampf

Hedwig:
Unsere glückliche Hedwig, hat die Übelkeitsphase bereits überschritten und ist nun eifrig am Proben für die Ostermesse. Die Gedanken bei Dir kreisen im Moment wohl mehr um die Anschaffung der Babysachen als um Spritzen, Hormone, US, usw. Bist echt zu beneiden und ich bin schon mal gespannt wann wir endlich wissen ob es eine Barbara oder ein Raphael wird (ich hoff, mein Gedächtnis hat mich nicht im Stich gelassen).

Lizzy:
Bastelt an ihrer Homepage, was ich super finde und wenn ich Dir irgendwie helfen kann, nur sagen. Ich könnte evt. bei Themen rund um die Adoption ein wenig beisteuern. Allerdings steh ich ja auch erst am Anfang.

Lumi:
Was ist denn los mit Dir?!?!?!?!? Bist Du noch immer so eingespannt in diversen Nebenarbeiten. Du hast noch gar nichts zum Thema Song-Contest beigesteuert, dabei bin ich so auf Deine Meinung gespannt

Marika:
Was machen die 2 Krümelchen? Hast Du noch Schmerzen? Ich denke ganz feste an Dich und wenn ich mit Gipshaxen zurückkomme, dann bist Du Schuld

Mittlerweile müssten sich die beiden ja schon eingenistet haben - ich wünsch es Dir so sehr, wie allen anderen hier!!!!

Tanja:
Na, und wie sieht's bei Dir aus. Hat der Doc in Wels nun endlich die Genehmigung für den Fond. Ist echt schrecklich diese Warterrei. Ich wäre sicher schon ausgeflippt. Hoffentlich kannst Du bald losstarten. Viel Glück!!!

Yvonne:
Sag bloß, Du hast Deinen 30-iger am Montag bei unserem Treffen. Das wäre ja der Überhit, da müssen wir dann ja ein Flascherl köpfen!!! Wien wird Dir bestimmt gut gefallen, besonders wenn das Wetter so bleibt.
So, hab euch nach Alphabet gereiht, damit sich keine benachteiligt fühlt

. Also, alle schön brav und gesund bleiben, keine unnötige Energie (sprich Nerven) verschwenden und positiv in den Tag reingehen. (ich hab leicht reden, einen Tag vorm Urlaub *ggg*)
Bis nächste Woche, ich

euch ganz feste ....
Veronika