Hallo Ihr Vier....
Jetzt will ich Euch aber endlich mal mit meinem Geburtsbericht "beglücken".... Ich muss gestehen, dass ich Ihn aus meinem anderen Ordner kopiert habe. Tja, meine Freizeit ist irgendwie seit 10 Tagen extrem knapp... Leider kann ich daher im Moment auch nicht die ZH-Hochzeits-Story nachlesen, werde das aber als neugieriger Mensch natürlich demnächst nachholen!
Claudine, tut mir leid, dass mein Geschreibsel für Dich (als Wiederholung) mal wieder langweilig wird. Antworte Dir bald auf Dein Mail!
Aaaaaalsooooooo.....
Nachdem ich am 2.11. schon 11 Tage überfällig war, habe ich mir als Verzweiflungstat sozusagen- abends diesen legendären Wehencocktail (Aprikosensaft, Rizinusöl, Schnaps und Eisenkrauttropfen) eingeflösst und nur vier Studnen später hatte ich bereits Wehen im 5-Minuten-Takt. Der Trank war also ein voller Erfolg! Um Mitternacht sind wir dann in die Klinik gedüst und morgens um halb 6 war Klein-Jonna bereits da. Die Geburt jhat -von der ersten Wehe gerechnet- nur 8 Std. gedauert und war ganz unproblematisch. Auch die Schmerzen fand ich einigermassen erträglich, wobei ich in den letzten 2 Std. allerdings eine PDA hatte. Die kann ich nur empfehlen! Hatte die zwei Std. mit PDA fast überhaupt keine Schmerzen und die Geburt ist trotzdem zügig voran gegangen. Etwas blöd war, dass sich die Plazenta zum Schmuss nicht ablösen wollte, so dass sie nach einer Std. Warten unter Vollnarkose manuell gelöst wurde.
Übrigens habe ich ambulant entbunden, da das Drei-Bett-Zimmer, ind das ich zunächst verfrachtet wurde (v.a. wegen der 15!!! Besucher, von denen dem Geruch nach zu urteilen einige Kettenraucher waren), eine echte Zumutung war....
Im Moment fühle ich mich zwar noch wie vom Vampir ausgesaugt (habe bei der kleinen OP zum Schluss ziemlich viel Blut verloren), aber bin natürlich super-happy!
Die Kleine trinkt total gut und hat schon ordentlich Fett angesetzt. Glücklicherweise schreit sie auch nicht übermässig viel und ist bisher ganz unproblematisch.
Heute muss S. das erste mal wieder arbeiten und ich muss allein klarkommen. Puhhh, der Haushalt ist jetzt schon leicht verwahrlost!
Gestern Abend habe ich die Maus übrigens das erste mal gebadet, was sie sichtlich genossen hat, und gleich werde ich sie das erste mal mit Kinderwagen durch die Gegend chauffieren. Hach, ist das spannend!
Liebe Grüsse von Eurer Dinah
PS:Hobbit, drücke Dir die Daumen, dass die Geburt bei Dir genauso unkompliziert verläuft! Nur noch wenige Tage!!!!
Bekomme bloss, keine Schock, so wie wir, wenn Deine Kleine direkt nach der Geburt wie ein Alien aussieht

. Jonna sah in den ersten Stunden echt zum Gruseln aus, so dass wir dachten: "die hat doch irgendwas!", und jetzt ist sie total süss!!