Hallo liebe Mädels
wir wünschen Euch einen guten Start in ein hoffentlich gesundes und fröhliches Neues Jahr.
Christina, laß Dich mal dolle

. Es tut mir sehr leid, daß ihr so viele liebe Menschen in so kurzer Zeit verloren habt. Ich hoffe sehr, daß die Zeit Euch ein wenig hilft, mit den Verlusten leben zu lernen. Und ich hoffe, daß Euch die Kinder ein wenig helfen - zumindest lenken sie uns ja sehr gut ab.
Für die stationäre Geschichte drücke ich Dir die Daumen. Ist hoffentlich nix SChlimmes???
Daß Dich die Zusatzausbildung reizt, kann ich mir sehr gut vorstellen. Klar, ich bin zu Hause auch mehr als ausgelastet, aber gerade jetzt nach 1 Woche Pause hab ich auch wieder mehr Lust für die Schüler zu denken udn vorzubereiten. Allerdings ist es schon ziemlich anstrengend, da ich tagsüber zu nix komme, immer erst abends. Und da liegt dann soviel an, daß ich oft nicht weiß, was ich zuerst machen soll. So wird es dann halt sehr oft nach 00.00 Uhr, eh ich ins Bett komme.
Aber wenn Du Lust hast, die Organisierei in Griff kriegst und die Lernerei auch noch unter den Hut bekommst, dann schaffst Du das schon. Mich würde ja auch die Aussicht auf eine shcöne Arbeit motivieren. Und gute Erzieher sind DRINGEND NÖTIG!!! (Wir haben ja mit unserer Glück, aber ich seh auch viel Elend.....)
Von Tom vielen Dank für die Glückwünsche! Bei Euch wirds ja auch schon wieder spannend dahingehend.
Petra, na mensch, Euch hatte es ja auch wiede rausgerußt (hat meine Mama immer so gesagt, wenn mal wieder alles anders lief, als man es vorhatte). Seid Ihr wieder fit? Hat Lucas jetzt hoffentlich standgehalten? Und seid IHr gut ins Neue Jahr gekommen? Ich wünsch Euch vor allem stabile Gesundheit!!!
Netti, keine größeren Vorhaben? Auch nicht schlimm, das Leben beschert uns ja sowieso viele Überraschungen, ich hoffe mal, nur gute! Wie geht es Alexander? Was spricht er denn jetzt so? Und Lucas? Und Elisa? Und überhaupt alle?
Till spricht jetzt wirklcih alles nach, manches verstehen zwar nur wir, aber immerhin. Noch viel interessanter aber ist, daß er wirklich alles versteht. Wir testen das ja immer mal, indem wir so kleine Dinge nebenbei ins Gespräch einflechten oder in einer NEIN-Sag-Phase ihn was fragen, wo er unbedingt ja sagen muß - das klappt IMMER! Wahnsinn!
Wir haben hier im MOment eine recht anstrengende Phase. Nachdem Till wirklich schlimm erkältet war, 5 Tage 40 Fieber hatte und so verschnupft war , daß er quasi 3 Nächte nicht geschlafen hat und auch keinen MIttagsschlaf machen konnte - er bekam einfach keine Luft, wir konnten Nasentropfen literweise reinkippen, es half nix - ist er nun der Meinung, daß die MEgazuwendung so weitergeht

Er haut, er schreit, er beißt, er wirft mit Spielsachen direkt auf uns, es ist echt anstrengend und wir sind ziemlich ratlos.
Naja, wir haben beschlossen - das findet ihr wahrscheinlich unpädagogisch, aber wir machen es trotzdem - ihm den Nuckel in dieser Phase jetzt gleich ganz zu entziehen. Er brüllt ja sowieso den ganzen Tag, da fällt das gar nicht auf.

Heute Mittag hat es geklappt, allerdings lag mein Mann mit im Kinderzimmer. (Till hatte den Nuckel vor der Erkältung nur noch zum schlafen, nur jetzt wo es ihm so schlecht ging, bin ich weich geworden und hab ihm das Ding auch tagsüber gelassen, wenn er es wollte

)
Beim Essen will er nur auf meinem Schoß speisen, ansonsten verweigert er die Nahrungsaufnahme, außer Schokolade natürlich

. (Aber die gibt es wirklich wenig, insofern....)
Ist das nicht komisch - arbeiten kann ich nicht, wenn die Kinder wach sind, aber hier mal ein längeres Posting absetzen, das geht ganz gut

. Naja, ist ja auch nicht schlecht.
So, nun habe ich völlig konfus geschrieben. Ich hoffe, ihr werdet schlau draus.
Brit, wo steckt ihr? HAbt ihr Emelie noch nicht wieder unterm Geschenkehaufen gefunden?
Christin, habt Ihr es Euch schön machen können? Alle gesund? Ich hoffe es mal!
Tom hat zum Geburstag viele Bücher bekommen und Shrek 2 als DVD. Auch Geschichten von CD hört er für sein Leben gern. vorhin lief 3 mal das Tierhäuschen. Das ist schon klasse, das er da so viel KOnzentration hat. Denn mit der Logik hapert es noch sehr. Wie ist das bei Clara, Christin? Könnt ihr mit ihr schon Kartenspiele spielen ? Tom hat ein SChwarzer-Peter-Kartenspiel bekommen, aber abgesehen davon, daß seine Hände für die vielen Karten echt zu klein sind, versteht er auch den Sinn nicht wirklcih. Er will immer den schwarzen Peter haben, wiel ihm die Karte so gut gefällt. Und auch sonst, so mit Zählen, Zeitvorstellungen usw. das ist alles noch sehr, sehr dürftig. Ist das normal???
So, werd gebraucht zum Abendbrot vorbereiten.
Hoffentlich habe ich niemanden vergessen?
Ach ja Jette, seid ihr wieder gut gelandet udn war es schön? Wie hat Hanna die Zeit verkraftet?