Glücksordner für Sissi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Da finde ich nun endlich den Weg ins Forum (nachdem ich den ganzen Tag auf der Couch lag und gefroren habe) und dann werde ich auch noch untreu und antworte erst in einem anderen Ordner (Freiburg!) :oops: . Nachdem ich mich gerade bei der Nachbarin an einem Kaffee aufgewärmt habe flutschen die Finger endlich wieder über die Tasten (bin heute morgen wirklich fast erfroren) und ich kann Dich auf den neuesten Stand bringen. Also Pantouffelchen hat von Freitagabend knapp 2,7 cm einen Riesensatz auf über 3,7 cm gemacht - ist das nicht wahnsinnig. Und ausserdem hat es wie wild hin und her gestrampelt - es war einfach traumhaft. Dr. DG meinte, dass ich mir wirklich keine Sorgen machen müsste (trotz der Blutung am Freitag - war wohl schon die 3. oder 4. Patientin von ihm die ausserplanmässig in dem Krankenhaus in Locarno war), da es eine absolut intakte Schwangerschaft wäre. Nächste Woche Donnerstag haben wir jetzt den Termin zur Nackenfaltenmessung und dann geht es zurück zu meiner Frauenärztin. Mir wird da auf jeden Fall was fehlen (zumindest das wöchentliche Ultraschallbild :D ). Nein wirklich habe mich da so wohl gefühlt und er hat mich gerade auch heute wieder total beruhigt. Er sagt das mit so einer Überzeugungskraft, dass ich mir keine Sorgen machen muss, dass ich es sogar (fast) glaube. Ausserdem wird mir das Team fehlen - die sind wirklich unwahrscheinlich nett. Auf der anderen Seite bedeutet es, dass die schlimmen ersten 12 Wochen dann vorbei sind. Es hat alles seine positiven und negativen Seiten. Ansonsten mussten wir heute wahnsinnig lange warten, da er zwischendrin eine Punktion hatte und keine Assistenzärztin (ausser Frau Dr. W. war kurz da). Dann hatte er wohl noch 6 Test´s heute (von dem wir einen telefonisch mitbekommen haben - positiv - ich glaube das war das erste Mal das ich das miterlebt habe). Sprich es war wirklich die Hölle los. Aber das war mir eigentlich total egal, da ich mich einfach nur auf den Ultraschall gefreut habe. Weiss gar nicht wie ich das aushalten soll, wenn ich ab sofort womöglich nur noch alle 4 Wochen gehen darf (aber dann fällt mir bestimmt was ein :D ). Die Blutungen können bei mir wohl an der zweigeteilten Gebärmutter liegen. Ist aber anscheinend keine Seltenheit, sondern kommt öfters vor. Und wie sieht es bei Dir aus? Wächst so langsam die Spannung mit dem kontinuierlichem Leeren der Pillenpackung? Ich nehme an, dass Du es kaum noch abwarten kannst - oder? Bin selber schon ganz gespannt drauf und freue mich (noch) auf´s Daumendrücken (bis sie platt sind :D - versprochen). Natürlich müssen wir dann unbedingt den Ordner umbenennen - aber vielleicht darf ich ja als Zusatz auch noch drin bleiben, damit das Glück mich auch in Zukunft noch findet?.

So dann wünsche ich Dir noch einen schönen Tag (bei dem Mistwetter), gehe jetzt noch zur Bücherei.
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Werbeslider mit Buttons
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
schön, das alles in Ordnung ist und das Krümelchen so toll wächst. Ich bin auch sicher, dass es wieter so sein wird und du /ihr euch keie Sorgen machen müsst.
Gerdae hat mich Dr. DG angerufen, leider verschiebt sich der ganze Plan, fange am Wochenende mit der zweiten Packung Pille an und muss die dann bis Mitte Oktober nehmen, das nervt mich ganz schön und frustet mich auch, ob das wohl ein gutes Omen ist? Irgendwie habe ich mich auf was anderes eingestellt. Die Resultate von T. lliegen auch noch nicht vor. Schöne Scheisse.
Bin echt gefrustet.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Liebe grüsse Petel :dance:
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Mensch ich weiss gar nicht was ich schreiben soll. Das ist ja echt total frustrierend. Ich nehme an, dass die Verschiebung mit Dr. DG Abwesenheit zusammenhängt - oder? Aber auf der anderen Seite solltest Du den Kopf nicht hängen lassen. Bei 2 Monaten Pilleneinnahme sind die Eierstöcke hinterher bestimmt besonders gut erholt und produzieren dann ganz viele kleine Eierchen (zuerst kommt aber Weihnachten - oder? :D ). Ausserdem glaube ich immer, dass sowas für etwas gut ist. Sprich, dass es einfach so sein muss. Wenn ich bei mir im nachhinein meine negativen Versuche anschaue, dann machen sie alle einen Sinn. Beim ersten hatte ich 3 Wochen später die Gallen-OP (wie hätte sich das mit Schwangersein vertragen?). Beim zweiten wäre der Entbindungstermin im Oktober/November 2001 gewesen. Die Zeit wo mein Papa an Krebs erkrankt ist (da war ich froh, dass ich soviel Zeit für ihn hatte). Und auch beim dritten Versuch wäre die Schwangerschaft voll in der Krankheitszeit bzw. der Zeit seines Todes gewesen (sicher auch nicht das Optimale für eine schöne Schwangerschaft). Also im nachhinein gesehen war es wohl genau so richtig (auch wenn ich das zum jeweiligen Zeitpunkt natürlich noch nicht so gesehen habe). Also Kopf hoch - das wird schon. Ausserdem kann ich jetzt noch mehr Schwangerschaftsviren für Dich produzieren, da ich mehr Zeit habe :D :D :D . Allerdings wundert es mich ein bisschen, dass Du mit der neuen Packung direkt am Wochenende beginnen sollst. Musst Du keine Woche Pause machen (wie so üblich)? Oder entspricht das dann einfach einer verlängerten Ruhepause für die Eierstöcke? Das das Ergebnis noch nicht das ist, ist natürlich auch Mist (sorry). Auf der anderen Seite kommt es da jetzt auch nicht mehr drauf an - oder? Ach ich weiss gar nicht wie ich Dich aufmuntern kann. Hoffe doch, dass das T. bereits besorgt hat. Aber ein schöner Lichtblick ist doch, dass es damit ein hundertprozentiges Sommerbaby gibt (wollte ich immer haben - bin aber mit einem Frühlingsbaby auch seeeeeeehr zufrieden :D :D :D ).

Also dann fühl Dich ganz lieb :knuddel: , ärgere Dich nicht und sieh es positiv, dass Du Dich um Weihnachten rum nicht mit Übelkeit rumschlagen musst (sondern erst im Januar :D ).
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
hab mich schon wieder etwas gefangen, ja es hat mit DG Abwesenheit zu tun, erzähle ich dir mal mündlich.
Ich werde nicht 2 Monate die Pille nehmen, ich werde den Pillenzyklus jetzt einfach um 2 Wochen verlängern ohne uNterbruch und dann kann es wohl Mitte Oktober los gehen, wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt. Wahrscheinlich hast du recht, das es so sein muss und seinen tieferen Sinn hat. Irgendwie war ich nur geknickt, da ich mich auf etwas anderes eingestellt hatte und der Anruf just in dem Moment kam als ich dir geschrieben habe.
Also produzier fleissig weiter, damit ich mich auch kräftig anstecken kann. Leider hab ich mich momentan an einer Grippe angesteckt und bin ganz schön schlapp und müde.
Pass auf dich und Pantouffelchen auf und bin gespannt wieviel es bis Donnerstag zugelegt hat.
Liebe gRüsse + Danke
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Hatte mir gerade angefangen etwas Sorgen zu machen, da Du sonst immer morgens schreibst (bin schon 3x im Forum gewesen). Aber zum Glück bist Du nicht in das blöde Pillenloch gefallen :D . Natürlich ist die Verschiebung doof und frustrierend, aber 2 Wochen gehen ja eigentlich noch. Ausserdem bin ich ganz sicher, dass es einen tieferen Sinn hat (das muss so sein). Und wenn Du Dir dann auch noch eine Erkältung eingefangen hast (hast Du etwas die Schwangerschaftsviren mit den Erkältungsviren verwechselt?), dann scheint das doch Sinn zu machen. Ausserdem wäre es mir persönlich ehrlich gesagt lieber bei ihm zu starten. Habe einfach ziemlich viel Vertrauen in seine Fähigkeiten. Die ersten Termine hatte ich zwar auch schon bei Frau Dr. W. oder der letztes Mal bei Frau Dr. P., aber sobald was nicht ganz einwandfrei ist wird automatisch er dazu gezogen und da ist es doch beruhigend zu wissen, dass er ggf. im Nebenzimmer ist - oder? Also Kopf hoch die zwei Wochen bringst Du auch noch rum und dann klappt es umso besser (mit fortgeschrittenen Schwangerschaftsviren :D ) und ich kann mich besser auf Dich konzentrieren, da ich mir nicht mehr soviele Sorgen machen muss. Und zum Schluss noch - auch bei mir hat sich der Start wegen seinem Urlaub im Sommer verzögert und was ist dabei rausgekommen - Pantouffelchen. Also alles beste Vorzeichen.

Wünsche Dir einen wunderschönen Tag, sei lieb :knuddel: und wenn Du Lust zum Reden hast - ruf an.
Liebe Grüsse
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

PS: Und Du bekommst diese blöde Periode dieses Wochenende nicht - ist das nicht super. Ich geniesse das im Moment so richtig (naja dafür hab ich halt ein paar andere Kleinigkeiten :D ).
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
wahrscheinlich hast du recht, werde jetzt erst einmal die Erkältung auskurieren. Bin heute auch früher heim gefahren und werde wohl morgn zuhause beliben, damit ich in 3 Wochen dann fit bin (zumindest hoffe ich das).
Ist gar nicht so einfach zu sagen ich bleibe zuhause, da ich normallerweise nicht gerne fehle, aber ich denke jetzt geht der KiWu vor, oder?
Es freut mich, das es dir und Pantouffelchen so gut geht und die blöden 12 Wochen bald rum sind. Bist du nächste Woche noch bei DG, ich denke er ist da schon im Urlaub. Wenn du dann zu deiner Frauenärztin wechselst, bekommst du auch den Mutterpass, ist bestimmt auch ein gutes Gefühl.
Ich denke schon, das DG sehr viel Erfahrung hat und ich sehe es jetzt auch nicht mehr so negativ wie gestern, hat mich einfach aus der Bahn geworfen.
Gehst du jetzt eigentlich noch zur Schule? Da dein kreislauf und deine übelkeit ja auch nicht so einfach wegzustecken sind. Ist die Überlkeit jetzt verschwunden?
Wünsche dir noch einen schöen Abend, werde mich jetzt mit Tee und Decke aufs Sofa lümmeln.
Liebe Grüsse
Petel :dance:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Sissi
ich bin nicht in das Pillenloch gefallen :lol: dafür in das Grippenloch. Bin heute zuhause geblieben und gerade eben erst wach geworden. Wahrscheinlich ist es ganz gut, jetzt habe ich die Zeit meine Grippe auszukurrieren und hoffe dann, dass ich fit bin. Hat mich schon genervt, dass es mich jetzt erwischt hat, den bei dr letzten ICSI habe ich ein paar Tage nach dem Transpher eine ganz üble Grippe erwischt, da bin ich Tagelang nur im Bett gelegen.
Wird die Nackenfaltenmessung in Basel gemacht? Und von wem?
Ich bin schon ganz gespannt auf die US-Bilder, jetzt kann man sicherlich schon total viel sehen.
Liebe gRüsse Petel :dance:
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Grummel knurr ärger total - Könnte mich gerade total aufregen. Jetzt habe ich gerade einen tierisch langen Text geschrieben und hab dann irgendwo falsch angeklickt und jetzt ist alles weg - ärgergrummelknurr. Aber da kannst Du ja nichtst dafür, wenn ich so blöd und blond bin. Also erstmal:

Hallo Petel

Natürlich bekomme ich jetzt nur noch die Hälfte von dem hin, was ich geschrieben habe (weiterärger) - aber ich probiere es auf jeden Fall einmal. Ich hoffe, es geht Dir schon wieder etwas besser und ich finde Deine Entscheidung den heutigen Tag auf der Couch zuzubringen absolut richtig (grosses Lob). Du solltest jetzt wirklich an Dich und Deinen Kinderwunsch denken und alles dafür tun, dass Du Dich wohl fühlst. Aber da sieht man doch gleich wieder, dass die Verschiebung um 2 Wochen doch schon etwas Positives hat. Bis dahin kannst Du dann die Erkältungsviren von den Schwangerschaftsviren unterscheiden - gell :D :D :D . Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Die Übelkeit hat fast ganz aufgehört und auch der Kreislauf ist ganz OK (wenn ich unter der Decke auf der Couch liege :D ). Kann mittlerweile auch wieder problemlos essen, wobei ich gegen manche Dinge echte Aversionen habe. Sprich ich bin sehr wählerisch - besonders bei Fleisch. Habe mir heute nachmittag ein halbes Hähnchen gegönnt von einem Stand der immer bei uns vor dem Lebensmittelmarkt ist. Die ganzen Nachbarn schwärmen davon, wie gut die Hähnchen wären. Also ich scheine da heute etwas Pech gehabt zu haben - habe es nämlich wieder ausgespuckt. Es war einfach nur wiederlich. Nur beim drandenken wird mir wieder schlecht. Das war mein erster und garantiert letzter Versuch diesbezüglich. Heute abend gibt es dafür eine leckere und gesunde Kürbissuppe. Ansonsten fiebere ich natürlich dem Termin nächste Woche entgegen. Er findet auch im Krankenhaus statt, aber in einer anderen Abteilung. Es könnte aber die gleiche Ärztin sein, welche ich vor 3 Wochen bei der Blutung hatte. Habe sie dort auf die Nackenfaltenmessung angesprochen und sie sagte, dass das entweder sie oder eine Kollegin macht. Die Kollegin hatte ich glaube ich letztes Jahr bei der Eileiterschwangerschaft. Beide waren sehr nett und verständnisvoll. Direkt nach der Untersuchung wird das Ergebnis wohl mit uns besprochen. Ansonsten freue ich mich auch sehr auf Samstag, weil ich da dann endlich meinen Bruder (natürlich unter dem Siegel der absoluten Verschwiegenheit) einweihen werde. Der Rest der Familie erfährt es dann aber erst in 3 Wochen. Die Bilder werden übrigens wirklich immer besser - besonders erkennbarer :D . Beim letzten Bild ist Pantouffelchen von der Seite mit hervorragenden Kieferknochen zu sehen. Ach irgendwie kann ich es immer noch nicht so ganz glauben, dass ich wirklich schwanger bin. Ein Ereignis auf was ich über 6 Jahre gewartet habe und plötzlich ist es da. Ich wünsche mir so sehr, dass Du all das auch erleben wirst. Sehe uns schon in Freiburg mit den Kinderwagen spazieren gehen. Also pass auf Dich auf. Mit dem Thema Schule hast Du einen wunden Punkt angesprochen. Die Motivation dafür ist natürlich auf minus x, aber ich möchte sie eigentlich schon fertig machen. Habe mir jetzt noch diese Woche Auszeit zugestanden und ab nächster Woche sollte ich dann mal so langsam ans Lernen gehen, da im November dann die Prüfungen sind (wie bei Dir vor einem Jahr - richtig?).

So jetzt komme ich mal langsam zum Schluss (bevor wieder alles weg ist). Wünsche Dir gute Besserung, lass Dich schön verwöhnen und bleibe ggf. noch einen Tag zu Hause (damit Du die Erkältung nicht verschleppst).
Ganz liebe Grüsse und fühl Dich lieb :knuddel:
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
Ich denke wenn es mit der Schule nicht geht, dann geht es halt nicht, ich finde das nicht so schlimm, viel wichtiger ist doch , dass euer Wunsch nach so langer Zeit endlich in Erfüllung gegangen ist und das das Pamtouffelchen so schön gedeiht. Du kannst mir ja auch in den nächsten 3 Wochen noch Nachhilfe geben, was die Vierenunterscheidung angeht :lol:
Werde wohl morgen auch noch zuhause bleiben, denn das hat jetzt einfach Prirität.
Bin froh zu hören. dass es mit der Übelkeit und dem Kreislauf besser geworden ist, du wirst sehen noch ein Woche und dann ist das wieder tipp topp. Dann kannst du auch endlich lagsam über euer tolle Neuigkeit reden, ich denke das wird dir auch helfen. da freut man sich so super und muss es für sich behalten, das ist schon schwer. Und ich hoffe wirklich wir werden nächstes Jahr gemeinsam mit dem Kinderwagen durch die Gegen goneln :wink:
Bei mir ist es jetzt schon 8 Jahre her, abartig, hab heute per Zufall das Schreiben von 94 wieder entdeckt, ist schon ne ganz schön lange Zeit.
Wünsche euch drein eine wunderschönen Abend, Kürbissupee hört sich klasse an.
Liebe Grüsse + :knuddel:
Petel :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“