Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Guten Morgen,

Anja ich wünsche Euch einen tollen, sonnigen und schneereichen Skiurlaub und dass die Bergrettung diesmal nicht anrücken muß :wink: , habt viel Spaß, soll ich auch vom Göga ausrichten!
Männe musste gestern morgen zu Kontrolle noch mal zum Arzt und was macht der Mann? Rutscht auf dem Glatteis aus welches gestern morgen hier war, knallt auf den Hosenboden und stützt sich reflexartig mit den Händen ab – natürlich mit beiden Händen :-? . In der Praxis angekommen hat er dann erstmal nach allen vorhandenen Schmerzmitteln verlangt :wink: und der Doc hat die aufgeplatzte Naht neu genäht…wenn man Männer mal alleine lässt :wink: . Aber die Idee die Steuererklärung zu machen hatte er selber schon :D .

Lilly *dd* *dd* *dd* und gute Entspannung hinterher.

Wauzis für die Krümelchen *dd* *dd* *dd* .

Schnäckrli viel Glück für Eure TESE *dd* *dd* *dd* , wann man das Ergebnis bekommt hängt vom Arzt ab, wir haben es auch direkt bekommen (hier waren aber auch fast alle beim selben Arzt :lol: ), ich kenne aber Paare, die z .T. mehrere Tage warten mussten, was ich relativ unverständlich finde.

Einen schönen Wochenend-Endspurt :dance: ,
liebe Grüße, Suse
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

:kreisch: aua, dass tat dem Göga sicher ziemlich weh :ohnmacht:
Suse, richte ihm bitte liebe Genesungswünsche von mir aus und es sieht so aus, als ob Du besser auf ihn aufpassen mußt :wink:
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Lola danke mache ich, da er eigentlich nicht wehleidig ist, wird es wohl wirklich ziemlich weh getan haben :-? . Ich werde wohl künftig Urlaub nehmen müssen für solche Fälle :wink: . Seine Mutter hätte ihn auch zum Arzt gefahren, aber er meinte sie bräuchte nicht kommen, er kann gut zum Bahnhof laufen und den Zug nehmen... tja, wie gut das mit dem laufen klappt hat man ja gesehen :wink: . Na gut, das Glatteis war natürlich nicht eingeplant...
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Männer sind so selbstlos ;-)
Naja, nützt nix - passiert ist passiert ...
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Lola, nee, die Stelle wechsele ich wohl erst mal nicht. Aber das Projekt, für das ich arbeite, ist neu und auch der Kunde dazu. Der ist leider etwas anstrengend... :-?.

Anja, viel Spass im Schnee :hallo:.
Wir werden es hoffentlich auch noch schaffen, dieses Jahr zum Snowboarden zu fahren...

Das Geld aus der Steuerrückzahlung wird eigentlich nur für den KiWu verwendet, insofern ist es nicht ganz so eilig damit, weil im Augenblick das Geld noch für einen Versuch reicht.

Schnäckrli, der Azoospermiefaktor bestimmt, ob das Y-Chromosom intakt ist, manchmal bricht da ein Stück von weg und das führt zur Unfruchtbarkeit, je mehr fehlt, desto schwieriger wird es, überhaupt gute Spermien zu finden. Wie bei allen genetischen Sachen vererbt sich das auch auf die Kinder. Beim Azoospermiefaktor auf dem Y-Chromosom bedeutet das, dass alle Söhne betroffen sind, leider. Bei der genetischen Störung meines Mannes haben wir eine 50/50-Chance, dass Kinder das nicht erben, bei Söhnen haben also im Schnitt 50% das gleiche Problem wie mein Mann, bei Töchtern wüsste ich gar nicht, wie sich das auswirkt. Das Risiko gehen wir ein, weil man ja nicht weiss, wie weit die Technik in 20 oder 30 Jahren ist, wenn unsere Kinder mal selbst Kinder haben wollen. Schließlich war TESE+ICSI vor 10 Jahren auch noch nicht möglich.
In D bezahlt die Untersuchung übrigens die KK.

Suse, dann mal gute Besserung an den Susemann und er soll mal schön vorsichtig sein und Hilfsangebote auch annehmen :wink:.

Violette, ja Politikern traue ich schon lange nicht mehr über den Weg. Ich wette, Beratungen über Diätenerhöhungen werden sicher nicht vertagt *mecker*...

Wauzis, *dd* *dd* *dd* *dd* für die Kryos!!!
Hatis Sohn ist übrigens bisher das einzige Kryo-TESE-Baby, aber das zeigt doch, dass es funktioniert :D.

Lilly *dd* *dd* *dd* *dd* für die 2. HI-Runde!

Ich stimme übrigens Lola zu, dass die Entscheidung für HI eine ist, die einen sein ganzes Leben lang begleitet. Schon, dass das Kind eventuell anders aussieht, als man erwartet; Kleinigkeiten wie die Haarfarbe, aus der genetisch bewanderte Menschen etwas erahnen können; Fragen wie "wie und wann sage ich es dem Kind?" oder "darf es das Umfeld wissen?"; ein Partner, der vielleicht immer noch traurig ist, dass er (bei EZ-Spende sie) sich nicht fortpflanzen kann; was ist, wenn das Kind den Spender später mal treffen will? Das alles sind Dinge, um die man sich bei einem Kind, dass genetisch von beiden stammt, keine Sorgen machen muss. Ado ist da übrigens etwas anders, da im Umfeld meist viele wissen, dass man adoptiert hat, man war ja nicht SS und das Kind ist meist schon etwas größer, wenn man es bekommt. Embryonen- und EZ-Spende ist dagegen ähnlich.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Hallo,

Lola, hm allein um Rechtfertigung geht es sicher nicht. Ich würde mir wünschen, dass man sich wenigstens wieder „normal“ begegnen kann, vielleicht auch mal wieder ‚nen Kaffe zusammen trinken kann. Mehr erhoffe ich mir nicht, weniger fände ich schade. Aber wie gesagt, wahrscheinlich hab ich zuviel Angst und mach gar nix.
Hm ja Violette, vielleicht sollte ich woanders anfangen, aber wo…………

Suse, ohje, gute Besserung für Susemann!!!

Die Steuererklärung muß ich immer alleine machen und dann fließt der Erlös in Brennstoffe, sprich Öl, Holz und Kohle………………

Wünsche Dir einen tollen Skiurlaub Anni
Liebe Grüße
Maela
Konifer
Rang2
Rang2

Beitrag von Konifer »

Suse: Autsch!
Violette: noch ein paar Tag- und Nachtschichten, dann hab ichs....
Lola: Find ich gut mit dem Gespräch! *dd* dass es Euch weiterbringt, ich bin gespannt! Klar begleitet einen das Thema ein Leben lang. Aber eher "subtil", es gehört dann halt selbstverständlich dazu und wird zur "Nebensache". Sicher treten auch mal Probleme auf, so dass es dann mehr Gewicht erhält. Aber ich denke, es kommt drauf an, wie man damit umgeht usw. Man muss sich schon sicher sein, dass es das Richtige ist. Ich kann immer wieder nur betonen, dass es DANN keinen wesentlichen Unterschied macht (kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, kenns ja nicht anders) *dd* Wir stehen zwar noch ganz am Anfang unseres Lebens zu Dritt, aber ich mir sicher, dass es so sein wird! :jaja:

Anja: Einen wunderschönen spaßigen und erholsamen Urlaub wünsch ich Euch! Bleibt heile!

So, muss weiter.... liebe Grüße an Euch alle!
:knuddel: :hallo:

Schönes sonniges Wochenende (die Sonne seh ich vom PC aus... :roll: naja, bald geschafft...)
Bild
Von diesem Ticker kann ich mich einfach nicht trennen:
Bild
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Jenny, für den Endspurt *dd* *dd*.

Ich glaube auch nicht, dass man sich den ganzen Tag darüber den Kopf zerbricht. Aber es ist schon etwas, was eben eine grundlegende Entscheidung im Leben ist. Einfacher ist es aus meiner Sicht übrigens, wenn es gleich zu Beginn gar nicht anders geht. Vor der TESE habe ich auch viel über HI nachgedacht. Ich denke, wäre diese negativ gewesen, so wären wir wohl -nach einiger Überlegung- zu HI übergegangen. Nun ist die Lage etwas anders und so können wir auch viel schlechter loslassen und einen anderen Weg gehen.
Dazu kommt, dass wir jetzt schon so lange ohne Kinder leben, auch seit dem Absetzen der Pille ist inzwischen so viel Zeit vergangen, dass wir uns ein Leben ohne Kinder inzwischen gut vorstellen können, das macht den Schritt zu HI immer schwerer finde ich.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

so dann ihr Lieben,

ich sag dann mal tschüß bis Sonntag in einer Woche :hallo: Danke für eure lieben Urlaubswünsche...da muss es ja toll werden :wink:

Seid lieb die Woche über, ich möchte nur gute Nachrichten lesen wenn ich wieder komme :knuddel:

Für Wauzis gibt's nochmal eine extra-Runde Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* halte durch :knuddel:

bis bald

Bild
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo!! Wollte mich in meiner WS nicht gänzlich verdrücken aber es war so viel zu tun, muss die nächsten Wochen sogar 3 x pro Woche arbeiten gehen, weil wir es in der Fa. sonst nicht packen.

Nessi, das ist traurig mit deiner Oma. :knuddel: Schön, dass ihr sie daheim pflegen wollt.
Babys sind ja so was von unterschiedlich. Man muss dann unter Müttern aufpassen, dass man nicht in dieses Mein Kind kann aber schon dies und das – Geschwafel verfällt. *g* Luke hat auch ganz spät gekrabbelt.

Anja, viel Spaß beim Hang-runter-rutschen. :lol: Oh, cooles Sofa.
Unseres ist auch ziemlich tief, wir liegen ja mehr drauf. Zu Flecken sag ich nur: Ein Möbelstück braucht Patina!!!
Dass dein Bekannter nicht angeschnallt war, ist natürlich bittertraurig.

Maela, gegen Schimmel auf Silikon hilft nur: Rausschneiden!
Das hört sich ja übelst an mit deiner ehem. Freundin.

Lillyfee, es gab 2 Embys zurück. *dd* *dd* für deinen Auftritt.

Diesli, Geduld und Ausdauer sind doch vom Prinzip her dasselbe, oder?

Violette, bei der Mens nach Kryo hatte ich auch wirklich üble Krämpfe, hab da grad in einer Besprechung gesessen, daher weiß ich das noch so genau. Also dass deine FÄ dir das alles in Rechnung stellt, wundert mich sehr und finde es merkwürdig. Leider hab ich vergessen, meine zu fragen, wie die das abrechnet, werde ich aber nachholen.
Im Saarland soll wohl ein Politiker betroffen sein hat die Biologin von GÖ erzählt, daher der frische Wind.

Lola, gut so, dass ihr langsam rangeht, ist ja auch nicht einfach.

Suse, am WE soll die Sonne scheinen und nicht zu knapp.
Susemann, AUA, tut mir beim Lesen weh. Gute Heilung!!!

Katrin, ihr zieht die Krankheiten aber auch magisch an zurzeit. Gute Beserung!!!

Schnäckrli, Azoospermiefaktor könnte sich vererben, aber wenn dein Mann durch eine OP „beschädigt“ wurde, stehen die Chancen, dass bei ihm soweit alles O.K. ist doch gut.

Jenny, *dd* *dd*

Hab mir heute Morgen schon mal angeguckt wie ein Negativ aussieht. Letztes Mal wusste ich ja nicht wirklich, ob der schwache rosa Streifen vom hcg kam oder ein Verdunstungsstreifen war. Jetzt hab ich Tests einer anderen Firma, die besser anzeigen.
Nichts desto trotz fühle ich mich heute arg mensig, ich glaub, das gibt nix.
Wauzis
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“