Sooo nun will ich mich nach stundenlangem Durchlesen des Forums
nun auch zu euren Beiträgen zu Worte melden.
Bis man da wieder auf dem Stand der Dinge ist
Aber wie gesagt, es ist sehr schön dass es euch gibt ...
Zuerst möchte ich mal allen, die momentan in einem tiefen Loch
stecken eine

zuwerfen, damit ihr aus diesem Loch wieder herauskommt.
Ich kann euch ganz genau nachfühlen wie ihr euch fühlt, zwischen den noch kommenden
Versuchen ... klappt es diesmal ... soll ich noch Pause machen ... Wie wird es diesmal... Wie reagiert mein Körper darauf ...
Ich kann euch nachfühlen und hoffe doch dass der nächste Versuch euer aller letzter wird
und wir alle alsbald

herumlaufen.
Auch mit der Sache mit Schwangeren in Kontakt zu treten, (bei dir liebe Babsy, mit der Kollegin
und noch schlimmer finde ich es bei dir, liebe Süssmaus bei deiner Arbeit). Es gibt Tage wo man
ganz und gar nicht damit klar kommt. Ich war bis heute noch nicht bei meiner Patentante ihrer Enkelin ... ich konnte es mir einfach bis heute noch nicht antun... Mittlerweile is die Kleine bestimmt schon ein halbes Jahr.
Den einen Tag kann man das alles ertragen und genau am darauffolgenden Tag könnte man
nur weglaufen ...
@ Süssmaus: Von deiner humangenetischen Beratung (sorry da hab ich zwar noch nix davon
gehört... Aber wenn es sowas in eurer Familie gibt, und man Untersuchungen darüber machen
kann... dann würde ich das natürlich auch Untersuchen lassen. Und super ist auch
dass die Krankenkasse das in eurem Fall übernimmt.
Wenn du dich nicht mehr wohl in deiner Klinik fühlst, würde ich auch vielleicht mal eine
2. Meinung einnehmen.
Süssmaus: Viel Glück auch bei deiner Gebärmutterspiegelung .. Ich habe davon nicht
viel mitbekommen, da ich ja eh unter Narkose war, aber ich habe schon gehört, dass
dies nicht schlimm ist.
Heee schon über 5 kg ... du das ist doch super ...
Wenn ihr alle immer schreibt ... diese Untersuchung und das untersucht, ich hab mich eigentlich
immer auf meine Ärzte verlassen, dachte immer ... sie wissen was zu tun ist und wissen was
untersucht werden muss etc.
Aber ich habe in der Klinik auch eine sehr nette Frau kennengelernt und wir haben uns sehr lange
unterhalten. Sie steckt in den selben Schuhen drin wie wir... Sie hatte auch schon ein paar ICSI
etc. hinter sich, wobei sich später herausstellte, die ersten beiden waren völlig für den Po, da es
eine Fehlbildung gab, wo ihre damaligen Ärzte nicht untersucht hatten.
Sowas dürfte es doch nicht geben? Mensch die Ärzte spielen doch alle mit unserer Gesundheit.
Warum untersuchen sie vorher nicht alles erdenkliche und dann erst geht es ans Eingemachte?
Dann wären nicht so viele IVFs ICSIs Umsonst?!?
@ Silke: Ich hoffe es geht dir gut und deine WS-Koller ist bald vorbei und hoffe deine Erkältung
ist auch weg.
@ Nana: Viel Glück mit deinem Obst ... Also wenn ich nur 4 kg abnehmen müsste, ich würde mich
von schreiben

. Viel Glück bei deinen Abnehmversuchen.
Mhhh Nana geh mal ins Krankenhaus, ich hab glaube in den paar Tagen bestimmt über 3 kg
abgenommen.
@ Estrella: Ich hoffe doch deiner Erkältung geht es besser? Auch wenn du voriges Jahr 3 Wochen
Krankenschein hattest und in Kürze noch ein Krankenschein anfällt. Na und? ... Du ... das private Leben und die Gesundheit geht vor ... und ganz ganz zum Schluss kommt die Arbeit.
Du ... lass dich nicht so von deiner Arbeitskollegin einnehmen. .. Du bist krank und hast Krankenschein...

Auch wenn es noch eine Woche dauern sollte mit deiner Erkältung ... geh zum Arzt und nimm eine weitere Woche, dein Körper braucht genug Kraft und Erholung... Nimm dir diese Auszeit!!!
Es ist auch super, dass du (wahrscheinlich durch deine HP) deine PMS nicht mehr so spürst. Ich kann dir ein wenig nachempfinden ... Es ist nicht immer ganz so toll wenn man von Schmerzen vor der Mens geplagt wird.... Wir sind schon geplagt genug
@ Else: Du brauchst dich ganz bestimmt nicht ausgeschlossen vorkommen. Ich wäre froh sehr froh
ich bräuchte nicht abnehmen.

Und jawoll mach du uns nur die Nase lange*soo jetzt ess ich was* Neid !!!
@ Pushing: Viel viel Glück bei deinem erneuten ICSI Versuch ... Ich drücke dir alle alle meine Daumen!!!!
@ Micha: Heee das ist ja super dass das Herzchen schlägt... Hoffe es geht dir mit dem

etwas besser???
@ Mia: Jawoll schick mal ein Bildli der Süssmaus zu, will auch endlich sehen wer du bist
@ Frechdax: Wie geht es dir und deinem Krümel???
@ KatZ-Le ... Wie geht es dir im Urlaub???? Erholt euch gut!!!!
So jetzt kurz zu mir. Mir geht es eigentlich (ausser dass ich noch rumlaufe wie eine
90 jährige Oma) ganz gut. Mir tut natürlich der Unterleib noch ein bissl weh, aber an
sonsten geht es ... (Was man nicht alles macht

)
Nächste Woche Dienstag bekomm ich meine Fäden gezogen, natürlich in der Kinderwunschklinik
und ich hab auch um ein Gespräch gebeten, ob die auch tatächlich alle Hormone abgeklärt haben
ob einer "natürlichen Schwangerschaft" nix mehr im Wege steht.
Wisst ihr, irgendwie kann ich das ganze noch gar nicht richtig fassen. Nach meiner 2. IVF sagte ich
mir ... also IVF kommt bei mir so schnell nicht mehr in Frage ... Und jetzt konnte er die Eileiter öffnen (er sagte sowas wie: eigentlich hätte man das bei der ersten Bauchspiegelung auch sehen müssen) ... Dann frage ich mich im Nachhinein ... ob die Heilpraktikeren doch damit was zu tun hat, dass die Eileiter besser offen waren???

... Na ja eigentlich egal .. Hauptsache offen.
Eigentlich im Nachhinein hätte ich mir die 2 IVFs sparen können (aber dann hätte ich euch ja nicht
kennengelernt) ... Wie das Leben so spielt.
Ähmmm räusper... Darf ich eigenlich jetzt bei euch trotzdem noch mitschreiben?!?
Wisst ihr, es gibt immer mal Wunder ... Wie bei meiner einen Internetbekanntschaft (wo ich euch schon mal geschrieben hab) ... Bei ihr Eileiter zu: Mann schlechte Spermienqualität ... und trotzdem is sie jetzt schwanger ... Also ... Niemals Aufgeben, es können immer wieder Zeichen und Wunder geschehen.
Sooo jetzt hab ich aber genug getextet und hoffentlich hab ich keinen vergessen.
Ganz liebe Grüsse
Beate