AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Na gut, bin ich eben erst dier Dritte :) .

Monika, *malschimpfenmuss*
du kannst doch nicht zur VU gehen und uns nicht berichten :evil: . Bitte, melde dich, Süße :knuddel: .
*Bernissichsorgenmacht*

Isch bin och ene Kölsche Mädsche - vom Hätze.
Also Köln find ich auch genial, dieses Lebensgefühl. Köln is eben der geilste Arsch der Welt :lol: :lol: :lol:

Heute muss ich bügeln, igitt. Gestern hab ich 3 Wäschen gemacht, und hab ja jetzt keine Zeit mehr, was wegzubringen, na toll.
Hab meiner Mutter schon angekündigt, dass ich shoppen will, sie war direkt begeistert. Als erstes brauch ich einen Badeanzug, der fehlt mir wirklich.

So, ich mach jetzt erst mal Frühstück und klar Schiff, melde mich später wieder.

Bin schon sooo neugierig auf Nadines und Andys Bericht :oops:
Werbeslider mit Buttons
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich war gestern noch sehr fleißig, erst im Baumarkt alles für´s Streichen der Küche gekauft und anschließend losgelegt. Alleine das Ausräumen und Abmontieren und Abkleben hat ewig gedauert. Dann habe ich alles gestrichen. Ist richtig schön geworden. *ganzstolzbin* Mann war ich fertig gestern Abend. Bis spät habe ich noch aufgeräumt, und eingeräumt.

Ja, und heute morgen kam dann die Mens. Ganz toll, mal wieder pünktlich zum Termin für den Abstrich. Jetzt muß ich sehen, daß ich jemanden dort erreiche, und hoffe, daß ich noch einen Termin bekomme, bevor der Prof in Urlaub fährt.

Nadine und Andy,
ich kann eure Aufregeung sher gut nachempfinden. Ich war auch sehr nervös beim ersten Gespräch. Ich bin schon sehr gespannt was ihr berichten werdet und drücke euch die Daumen, daß alles reibungslos läuft.

Berni,
gut, daß du gestern nach hause gegangen bist und dich geschont hast. Warst du denn noch beim FA? Wann fährst du genau weg? Ich werde dich hier sehr vermissen, freue mich aber für dich, daß du richtig ausspannen kannst. Laß es dir richtig gut gehen und denk an uns! :knuddel:

Monika,
wo bist du??? Ist alles OK bei dir und deinen Babys???

Wölfchen,
Alt Lich-Steinsraß, hab ich noch nie gehört... :roll: Ich weiß aber gut, was du mit dem Lebensgefühl meinst. Ja, das stimmt. die Kölschen sind schon irgendwie anders. Ich vermisse ihr art hier sehr. Sie sind sehr viel aufgeschlossener und lockerer als die Aachener.

Tanja,
ich freue mich für dich, daß bei deiner Tochter alles OK ist!!!
Im Klinikum finden die PU im Keller statt. Im Anschluß liegt man stationär auf einer anderen station. Ich habe die Etage vergessen. Es war aber nicht die 5. Man bekommt noch eine Infusion und bleibt noch 2-3 Atunden liegen. Im Anschluß wird noch ein US gemacht. Dies wieder auf Station 5.
Jetzt beginnen bei dir die letzten schlimmen Tage der WS. Ich hoffe, daß du dich gut ablenken kannst, dameit sie schnell vergehen! Meine Daumen sind weiter gedrückt!

Nane,
geht´s dir besser? Du solltest auf Zucker und süßigkeiten verzichten. er ist der Nährstoff für Pilz. Zusätzlich täglich Handtücher und Waschlappen wechseln und Unterwäsche kochen. Die Mitbehandlung des Partners, vorausgesetzt ihr hattet Verkehr :oops: ist sehr wichtig. Die Männer spühren meistens noch nix, haben sich aber trotzdem angesteckt. Dafür kannst du in der Apotheke Fungizit Salbe von Ratiopharm kaufen. Du siehst, auch ich hatte schonmal einen Pilz. Ist Gott sei Dank schon sehr lange her. Ich denke es hing mit der Pille zusammen, die ich damals genommen habe. Hormonell bedingt, wie bei dir.

Mausi,
wurde eigentlich bei dir nochmal HCG getestet als Vergleichswert? meine Daumen sind feste gedrückt!!!

Blasippa,
du kannst uns ja derzeit nicht schreiben. Ich hoffe, dein Job läuft gut. Ich bin schon sehr gespannt, was du erzählen wirst. Freue mich auf dich!
Ich wünsche euch einen schönen Tag. Er sieht ja bisher traumhaft aus. Die Sonne lacht hier zum Fenster rein!Bild
Zuletzt geändert von Elki am 29 Jul 2003 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

morgen Elke, wie hast du deine Küche gestrichen?
Ich hatte anfang des Jahres auch so einen Anfall, da war mein Mann 3 Wochen auf Lehrgang und ich hab heimlich die Maler bestellt (bin nicht ganz so begabt wie du :oops: ). Unsere Küche ist jetzt zartgelb mit Schwammtechnik, sieht endgeil aus :wink: :P .

Ich fahre morgen mittag nach Belgien, direkt nach dem Termin bei meiner FÄ.
Ich habe sie gestern angerufen und sie hat mich beruhigt, ich solle mich einfach hinlegen, solange keine Blutung da sei, wäres es eher die Mutterbänder, die die Schmerzen verursachen.
Mein Chef ist total verständnisvoll, in der Hinsicht hab ich mega Glück.
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ihr wart ja schon fleißig so früh am Morgen.

Berni---Ich hoffe, Dir geht es wieder besser. *dd*
Ab Morgen läßt Du dich im Urlaub mal so richtig verwöhnen.
Wann ist denn Dein Termin bei Deiner FÄ morgen?

Elki---Da warst Du aber fleißig.
Ich hoffe, wir bekommen mal eine Führung durch Deine neue Küche. :wink:

Monika---Bitte melde Dich mal. Wir machen uns schon große Sorgen.

Nadine---Daumen sind gedrückt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Nane---Ich hoffe, daß Dein Pilz bald verschwunden ist. *dd*
Hast Du nicht diese Woche auch den großen US?

Fifi---KIWU-Praxis ist eine Kinderwunschpraxis, so wie in GV. So wie ich gehört habe, arbeitet Dr. Schäfer mit GV zusammen. Die Kiwu-Praxis in GV hat auch eine eigen Homepage. www.kinderwunsch-nrw.de

Tanja---Nur noch 2 x mal schlafen. Ich bis schon soooo gespannt. *dd* *dd* *dd*

Mausi---Wie geht es Dir? Bald Hast Du Deinen ersten US. *dd*

Woelfchen---Ich hoffe, es geht Dir gut.

Weiß nicht, ob ich es vor dem Termin in GV noch schaffe mich zu melden. Müssen noch einiges erledigen. Melde mich aber sofort, wenn wir wieder zu Hause sind.

Danke für´s Daumen drücken. Ihr seid alle so lieb! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bis später, liebe Grüße.

Andrea[/b]
Fifi
Rang2
Rang2

Beitrag von Fifi »

Halloechen,

weiss jemand, was mit Monika ist? Geht es Ihr und den Babys gut?
Andrea uns Nadine ich denke an Euch.
Elke wie hast Du die Kueche gestrichen? Wir sind zur Zeit auch am Renovieren und ich bin staendig auf der Suche nach neuen Ideen. Uegbrigens mein Esszimmer ist terrakotta. Sieht toll aus, auch wenn es meinen Schwiegereltern in Spe nicht so gut gefaellt!!!

Viele liebe :knuddel: an Euch alle.

Fifi
Gast

Beitrag von Gast »

Fifi, in meinem Flur liegt Cotta Boden und ich hab das Treppenhaus Cotta streichen lassen - endgeil.

Im Wohnzimmer ist eine Wand aubergine und oben ist alles gelb. :D
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo zusammen,

Fifi, Doc Schäfer arbeitet mit GV zusammen. Ich war und bin ja immer noch bei ihm. In GV war ich insgesamt 3 mal. Einmal zum Vorgespräch, zur PU und zum Transfer. Alles andere, wie während der Stimu US und Blutabnahme etc. macht Doc Schäfer. Ich fand es echt sehr angenehm, da brauchte ich nicht immer nach GV zu gurken. Außerdem bist du bei Doc Schäfer auch superschnell dran und wieder raus.

Elke, da warst du aber fleißig. Was hat denn dein Mann gesagt? Ich denke mal, dass sich mein Mann nicht angesteckt hat. Wir hatten zu dem Zeitpunkt kein GV und wie gesagt, ich bin auch ziemlich früh zum Arzt gegangen. Ich hoffe mal, dass alles gut gegangen ist.

Andy, am Donnerstag haben wir den großen US. Ich bin auch schon mega nervös und habe auch ein bißchen Angst was dabei rauskommt. Na ja, mal sehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Nane, ich bin sehr optimistisch, dass das für dich am Donnerstag ein wunderschönes Erlebnis wird. :knuddel: *dd*
Kommt dein Mann mit?
Ein wenig Angst hätte ich auch.

Ich dreh schon wieder völlig am Rad wegen der NT Messung morgen.
Ich glaube wirklich ein großes Problem mit uns ist unsere Überinformation.
Einerseits gut, weil man uns nichts vormachen kann andererseits s.o.
Fifi
Rang2
Rang2

Beitrag von Fifi »

Berni mach Dir bitte keine Sorgen, es ist bestimmt alles OK. Versuche Dich mal bisschen abzulenken und zu entspannen. Dieses Warten macht mich auch immer total verrueckt.

Nane ich hoffe Deine Beschwerden sind weg, falls nicht, gibt es denn keine pflanzliche Waschfluessigkeit, die die Beschwerden lindert? Ich hatte mal als Teenie eine Pilzinfektion und traute mich nicht meiner Mutter davon zu erzaehlen. Es hat so wehgetan und gejuckt, dass ich weinte und Schuettelfrost davon bekam. ICh konnte stunden in einer eiskalten Badewanne verbringen, weil das Brennen dann nachliess. Erst mit 19 bin ich zum Arzt gegangen. Nane, ich hoffe, dass Du bald gesund bist.

Nadine, Andy seid Ihr schon zurueck?

Monika wo bist Du? Ist alles OK?

Weiss jemand wann Dr. Schaefer Urlaub hat?

Gruss & :knuddel:

Fifi
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo, Ihr Lieben.

Andy und Nadine, Eure Termine haben gerade begonnen, ich drück Euch die Daumen, dass alles zu Eurer Zufriedenheit verläuft.

Berni, wie wird denn diese NT-Messung durchgeführt, per US? Damals gab es diese Untersuchung noch nicht. Hab nur Triple-Test und halt das große US in Düsseldorf machen lassen. Wird bei ICSI eigentlich immer noch zur Fruchtwasseruntersuchung geraten? Ich drück Dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist. *dd* *dd* Bekommst Du das Ergebnis direkt? Was macht Deine Bügelwäsche? Ich muss auch gleich wieder ran, warte nur darauf, dass mein Mann aufsteht (hatte Nachtschicht), denn meine Bügelstation steht im Schlafzimmer. Wann fährst Du denn Morgen?

Elki, da warst Du aber fleissig. Manchmal kriegen wir Frauen so einen Wahn, wo wir einfach mal wieder was verändern müssen, gelle? Die Küche ist sicher schön geworden.

Monika, was ist los mit Dir? Warum meldest Du Dich nicht?

Fifi, hast Du Dich schon für GV als KIWU-Praxis entschieden? Wenn ja, bekommst Du von Deinem FA eine Überweisung dorthin. Dr. Schäfer behandelt wohl mehrere Frauen im Aachener Raum, damit sie nicht für jedes US und jede BE nach GV fahren müssen.

Nane, schon aufgeregt wegen Donnerstag? Ich drück Dir die Daumen, um 8 Uhr bist Du dran, oder? *dd* *dd* *dd*

Tja, ich hibbel mich noch durch den letzten Rest der WS. Heute Morgen dachte ich, meine Mens kommt. Da war so ein leichtes Ziehen. Aber dann war`s auch schon wieder weg. Vielleicht hab ich es mir auch nur eingebildet? Keine Ahnung. Die letzten Tage sind immer der blanke Horror, zum Glück hab ich Euch. :) Noch 2 x schlafen...
Jetzt muss ich mal hier was tun und dann bügeln, bügeln, bügeln. Zwischendurch werde ich mal hier reinschauen und auf die Berichte von Nadine und Andy warten.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“