Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Genau, Mondschaf, ich habe auch schon versucht den Satz: "ich bin jetzt 42...." zu entschlüsseln. Ist es so, wie Petra vermutet?

Petra, manchmal kann es wirklich sein, dass man sich erst kurzfristig entscheidet. Bei dem Sohn meiner Freundin war es so.
Eigentlich sollte er Paul genannt werden, aber nach der Geburt wurde es dann ein Simon :lol:

Silke, es war heute wirklich mehr so ein Schleifen. Nachdem sie alles erledigt hatte, wollte sie bei der ersten Abzweigung schon wieder nach Hause. Das habe ich aber nicht durchgehen lassen, da bin ich ganz streng :wink:
Hatte wohl genauso einen faulen Tag wie wir :lol:

Wendy, zu Deiner Frage mit der Kryo kann ich Dir leider nicht viel sagen, da ich nie genug Eizellen hatte, das es überhaupt mal infrage gekommen wäre.
Aber ich kann mir vorstellen, dass durch die Stimulierung die Gebärmutterschleimhaut besser aufgebaut wird, falls man damit Probleme hat. Bild

Susan, immer im Streß :knuddel:

So, werde mich nun mal langsam ans Kochen machen. Martin hat schon alles vorbereitet, Spargel geschält, Kartoffeln geschält. Ich darf mich dann gleich um die Sauce kümmern.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Meld mich noch schnell, obwohl es donnert und blitzt .........

Waren das ganze Wochenende viel unterwegs, viel gegessen und gefeiert. War ganz gut für mich, dann war ich ein bißchen abgelenkt von meinen "Attacken".
Susan, habe heute vormittag mal die ganzen Sachen für die Steuer zusammengesucht, zum "Erstellen" bin ich noch nicht gekommen und habe auch noch keine große Lust dazu - wir müssen eh immer einen Haufen Euros nachzahlen, also eilt es auch nicht ..........

Wendy, herzlich willkommen bei uns. Dir wird es hier bestimmt auch gefallen. Aber ich geb Dir einen Tipp: Lies jeden Tag mit, sonst verlierst Du sofort den Überblick :lol: ; vor allem Stella, die hats in sich, die schreibt wie eine Wilde :wink: ..........

Ich hör jetzt doch lieber auf, es blitzt und kracht wie wild ..... vielleicht schau ich später nochmal rein ......

Tschau
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend Ihr Lieben,

Wochenende schon wieder vorbei... Hatte Auktionen bei eBay drin, aber dort war heute tote Hose. So habe ich nicht viel verkauft, dafür aber preiswert eingekauft. :wink:

Mattea, Ex-Weddingerin also... Ich bin erschüttert wie mein Viertel (Nähe Badstraße) in den letzten jahren abgesackt ist. Alle besseren Läden sind wegen der horrenden Mieten weggezogen... das die Politiker das nicht in den Griff kriegen. Wenn ein Stadtteil einmal so verslumt ist, braucht es doch Jahrzehnte, das mal wieder zu verbessern. Bist Du deshalb weggezogen?

Maja, ich würd es lassen mit den Ss-Tests. Bei mir hat noch nie einer funktioniert, auch nach den 12 Tagen nach ET nicht. Weiterhin alles Gute! *dd* *dd* *dd* *dd*

Gaby, gönn doch Bonnie den faulen Tag! :wink:

Susan, genau, geht es wieder los mit dem Wohnmobil... Die warme Jahreszeit ist doch viel schöner!

Stella, Paul haben wir auch überlegt, aber ist auch in den Top Ten. Jan??? Muss ich nochmal nachdenken... Falls ich morgen nicht schreibe, für Dienstag schon mal *dd* *dd* *dd* *dd*

Petra, vielleicht muss man das Kind wirklich sehen. Ich hab mich auch schon gefragt, was ist, wenn wir das Kind sehen und der name einfach nicht passt.

Wendy, hoffentlich geht es deinem Mann wieder besser! Was ist "Rhein in Flammen"? Feuerwerk??? Zur Kryo kann ich nichts sagen. Vielleicht stehen die Erfolgswahrscheinlichkeiten der stimulierten und unstimulierten Zyklen auch im DIR, hab ich aber nicht nachgeguckt.

Silke, hast Du es gut, dass Deine Katzen nach draußen gehen. Diese Katzenklos... Aber unsere sind so zahm, die wären nach ein paar Stunden alle überfahren. Deshalb müssen sie drinnen bleiben. Wünsche Dir einen erholsamen letzten Urlaubstag!!!!

Trixi, hoffentlich geht es Dir bald besser mit den Attacken... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Storchi, bist Du schon zurück??? Wie war es??? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ja, Ihr habt recht, hatte am Tag der Arbeit Geburtstag... Diesmal sind wir ja sehr glücklich, das letzte Jahr hatte ich die erste IVF hinter mir und hab den halben Tag wegen Mens und übelster Bauchschmerzen im Bett verbracht.
Morgen wieder arbeiten, zur Zeit ist es aber locker, ich bereite eine Schulung vor und habe vor ein paar Tagen den halben Tag auf der Gartenliege dazu gelesen.
Diät: Mein Göttergatte hat 30 (!) kg abgenommen mit fettarmer Kost. Wir haben dazu ein Kochbuch von Gräfe und Unzer gekauft. Die Gerichte waren total lecker und vor allem hatte man nicht den Eindruck, hungrig vom Tisch aufzustehen!
Hmm, Kohlsuppe.. also auf SPARGELDIÄT würde ich mich sofort einlassen. Gab es ja bei einigen von Euch heute auch, bei uns auch... Lecker!!!

Liebe Grüße und Euch allen eine schöne Woche!!!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

nochmal das Wort zur guten Nacht :D ;)

Mit ein klein bisserl Glück kriegen wir von der Steuer was zurück..... :dance: :dance:
Unsere ist ja eigentlich halb so wild, aber die von SchwiePa -der braucht wirklich fast alle Anlagen und dieser Kram mit den Aktien :argh: Beruhigt mich aber, dass ich nicht die einzige bin, die das immer aufschiebt :D

Wendy, herzlich willkommen! ileiter-SS stell ich mir ja ziemlichj übel vor :knuddel: Wenn deine Hormonwert und der Aufbau der Gebärmutter-SH soweit okay ist, wird Kryo auch unstimuliert gemacht. Aber die meisten Docs gehen lieber auf Nummer sicher und dann gibts entweder nur leichte Unterstützung durch Tabletten bis zur "vollen" Stimu.

Trixi, stimmt zur Zit ist es schlimm. Lesen geht ja noch, aber dann überall noch den Senf dazugeben ;)

Mondschaf,. jetzt komm ich auch ins Grübeln. Haben wir da etwas verpasst ????? Namensauswahl ist wirklich nicht einfach. Eigentlich hab ich immer gesagt, wenn es mal ein Junge wird soll er Tim, Jens oder Kai heissen. Und als es denn soweit war, gefiel mir keiner davon mehr so recht :roll: Und als Banker mit reichlich Kundenkontakt, wo man die unterschiedlichsten Leute kennenlernt, sind ruckzuck viele Namen "vorbelastet". Colin ist mir auch erst ziemlich spät eingefallen und entschieden haben wir uns erst, als es in den Kreisssaal ging :lol:

Petra, einen extra :knuddel: Hoffentlich nervt die Verwandschaft nicht zu sehr.

Silke, solltest doch den Tag der Arbeit nicht so wörtlich nehmen ;) :knuddel: Geniess noch den einen Urlaubstag

Hihi, zwischen Ost und West ist doch Hannover der ideale Treffpunkt :D Allerdings gibt hier keine Weinbauern - nur die Gildebrauerei und selbst die gehört nun den Belgiern ;) Also doch Poldis aufgstockter Weinkeller ;)
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Also doch.... :D

Liebe Mondschaf,

noch nachträglich herzlichste Glückwünsche zum Geburtstag und alles Liebe !

Hoffentlich habt ihr schön gefeiert :dance: :dance: :dance: :dance:
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Mondschaf
Auch von mir noch alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag.

Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Mondschaf! Uns den Geburtstag verschweigen! Und die tollen Smileys hab ich nur im Büro, hier ist der Rechner zu lahm.

Dann mal alles alles Gute nachträglich und Dein größtes Geschenk kannst Du ja noch nicht auspacken....

Paul ist in den Top Ten? Hab ich was verpasst? Wie wärs dann mit Henk (Kurzform von Hendrik), Kees, Maarten (hab wieder nur Holland im Kopf.....) :lol:

@Wendy: Hoffe GG ist wieder gesund!
Rhein in Flammen würd ich auch gern mal sehen. Ich glaub Richtung Bingen machen sie das doch auch, oder? Bei Poldi, können wir uns ja mal einladen zu ihm...

@Trixi: üüüch? ich bin ganz unschuldig :o . Guck mal wie kurz dieses Posting ist....

@Silke: :wink: schließlihc ist Hendrik gewählt, nicht ich. Außerdem musste er mit anderen KVlern die Konfis rein und raus begleiten. Hat auf der Altartreppe sitzen müssen, das muss ich meinen armen Follies nciht antun. Diejahr sind es 4 Konfirmationen (für unsere kleine Gemeinde...)

@Petra: Namen von der Hitliste und Namen die nur bei kleinen Kindern gut klingen wären für uns auch nix. Und wir haben einen 3silbigen Nachnamen, niederländisch. Und sollte uns ein Junge gelingen steht der Name eh fest, das machen die seit dem 17. JH., immer abwechselnd Hendrik Peter und Bart Hendrik, da würde ich nicht dran rütteln. Needless to say, ich hab einen Hendrik Peter heut vor 6 Jahren bei einer Hochzeit kennengelernt. Ratet mal wen ich heut angerufen und zum Hochzeitstag gratuliert hab?

So, www.abinsbett.com

Guts Nächtle
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Guten Morgen,

einen wunderschönen Wochenbeginn wünsche ich Euch.

@Mondschaf; auch von mir noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich hoffe es gab eine schöne Feier.....
Storchi kommt wohl erst am 06. Mai zurück aus der CZ.

Auch ich habe gestern bei eBay schön eingekauft für den Sommer.
Endlich haben wir einen Anzug für Thomas bekommen...juhu.....Jetzt sind wir auf der Suche nach ein paar Schuhen.

Noch 7 Tage lang die Pille nehmen.... am 10. Mai habe ich dann den Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin. Bitte Daumen drücken damit sich nicht schon wieder eine Zyste eingeschlichen hat.... :evil: :evil:

@allen einen schönen Wochenanfang.....

LG Betty
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Für Betty: *dd* *dd* *dd*

Für Mondschaf: Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

nanu, auf Seite 2 ;) ;)

Stella, alles Gute für die PU morgen und die anschliessende *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* Party

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Heute schien hier auch endlich wieder die Sonne :dance: :dance: -und gleich sind die Würstchen fertig :P :P

:knuddel: euch alle
Liebe Grüsse
Susan

Jane Austen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“