Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Anni: Was hast du denn für eine CD von Tomte? Ich habe nämlich deren 3, Buchstaben über der Stadt, Heureka und Hinter all diesen Fenster. :wink:

Lola: Du darfst mit deinen Rückenschmerzen so viel jammern wie du willst - du hast alles Recht dazu. Ich wünsche dir ganz fest, dass es endlich besser wird.

Enie: Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg beim neuen Versuch *dd* *dd*

Atonne: *dd* *dd* *dd* für jetzt oder später :wink:

Emmalotte: Schön nehmt ihr die Punktion am Mittwoch nicht so tragisch. Viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich hatte auch immer Angst vor der Narkose, aber noch mehr vor der Infusion....

Maela: Mensch, das ist ja eine Überaschung! Herzlichen Glückwunsch!!

Violette: Ich glaube Göttingen ist nicht die teuerste Praxis, ich glaube unsere (FCH in Hamburg) ist noch viel teurer.... Ohne Medis haben wir pro Versuch inkl. den Telefonvorbesprechungen jeweils über 6000 Euros bezahlt - ohne Medikamente. Und Lillyfee hat ja fast die gleichen Zahlen mit derselben Praxis geliefert....
Schöne Geschenke hast du da!

Guzma: 6 ICSIs werden übernommen, da habt ihr ja was vor.... *dd*
17-20'000 Euro für eine Auslandsado?!? :ohnmacht: Okay, das wusste ich nicht.
Das mit dem Pass ist ja richtig doof...

Katrin: Hast du eine neue Arbeitsstelle oder arbeitest du an der bisherigen mehr als bisher?

Taennchen: *dd* *dd* *dd*

Blumennessi: Dann geht es ja wirklich schon sehr schnell weiter! Wird irgendwie medikamentös behandelt? Mit Stimulierung oder so? *dd* *dd*

Wollschaf: Danke für den Grundriss, gefällt mir gut.

Diesli
Zuletzt geändert von Diesli am 08 Jul 2009 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
taennchen
Rang1
Rang1

Beitrag von taennchen »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

:o Oh Taennchen, das macht mich jetzt erst einmal erschrocken und sprachlos! *tröst*
Tut mir leid! Ich hoffe, Deinem Mann geht es nach der OP ganz gut und ihr könnt Euch etwas aneinander festhalten *tröst*
Ich wünsche Euch viel Kraft und wenn Du´s wieder schaffst, lass bitte von Dir hören!

Mehr kann ich jetzt nicht schreiben - bin echt zu erschrocken :roll:
Grüße in die Runde, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Moin,

Taennchen: es tut mir soooooo Leid :cry: :-? :( :knuddel: *tröst* :cry: Worte können jetzt nicht trösten :knuddel: *tröst* :knuddel: *tröst* Ich hoffe dein Mann hat die OP wenigstens gut vertragen und ihr könnt euch in den nächsten Tagen noch erholen und gegenseitig trösten :cry:

Diesli: ach guck, du hast ja alle :wink: mir fehlt Heureka noch *pfeif* :knuddel:

Lottiniel: für die PU heute sind die Daumen fest gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und ich hoffe auf baldige gute Nachricht :knuddel:

Wauzis: schön dass du dich kurz meldest :D und Lola mit 2 Zähnchen unten sieht bestimmt süß aus wenn sie lacht!

guzma: ach wir haben schonmal 'nen Kurs auf Gomera gemacht, das war wirklich gut...6 Stunden am Tag und abends dann immer noch an den Strand...und wenn man von 14 Tagen Urlaub auf Gomera an 5 davon in die Sprachschule geht, überwiegt doch noch der Urlaub *g*
Dass die russ. Botschaft nicht in die Hufe kommt mit deinem Reisepass ist wirklich *mecker* kann man da gar nix machen?

Katrin: echt in Bayern gibt's keinen Bildungsurlaub? Ich dachte immer jeder Arbeitnehmer hat Anspruch drauf!? (ich weiß, in der freien Wirtschaft wird's nicht gern gesehen, meine Freunde lächeln auch immer nur müde wenn ich davon rede)
Und für die 5-Tage-Woche und überhaupt gibt's mal 'nen :knuddel:

Lola: wie war's gestern beim Ostheopaten? :knuddel:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Liebe taennchen, ich bin fassungslos und sehr traurig über Deine Nachricht :cry: :cry: :cry: :cry: Ich hoffe, Dein Mann hat zumindest die OP gut überstanden :cry: :cry: :cry: Nimmt Euch Zeit...irgendwann habt ihr vielleicht Kraft über Alternativen nachzudenken *tröst*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

anni: Nein, man kann nichts machen, man sitzt nur da wie Kanninchen vor dem Piton und hofft, dass der Hunger vom Riesen gestillt wird, bevor er das Blick auf Dich richtet....Das nenne ich WILLKÜR! :argh:

Lottinell: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

diesli: :fluester: Atonne mag es nicht, wenn man für sie die Daumen drückt und die Versuche kommentiert, weil sie versucht während des Versuchs daran nicht zu denken *pfeif*

wauzis: zwei zähnchen sind süss - würde mich freuen über das Bild von lachelnder Lola :D
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Guten morgen ihr Lieben,
wir warten gerade im Wartezimmer bei Doc Zech auf die Punktion. Habe kurz die letzen zwei nachrichten überflogen.

Taennchen: es tut uns ganz doll leid. :-( weiss gar nichts zu sagen

lieben dank für eure herzlichen Daumen, sind aufgeregt.

Liebe Grüße, Emmaniellotti
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
Konifer
Rang2
Rang2

Beitrag von Konifer »

Liebes Taennchen: es tut mir sehr leid für Euch! Wir waren vor etwas über 3 Jahren in genau der selben Situation. Ich weiß noch, wie der Prof uns die schlechte Nachricht mitgeteilt hat.... :( Vielleicht tröstet es Dich ja ein bisschen, dass es noch Alternativen gibt, die sich letztendlich als genau der richtige Weg herausstellen. Und wir sind nun darüber froh, dass wir diesen Weg relativ gerade - ohne großen Umweg über enttäuschende ICSIs - gehen konnten. Für uns hat also die negative TESE im Nachhinein einiges Positives gehabt.
Aber ich weiß auch noch sehr gut, wie mies sich das damals angefühlt hat, als uns der weitere Weg noch nicht klar war. Ich wünsche Euch, dass Ihr bald wieder neue Hoffnung schöpft und Euch über Alternativen Gedanken machen könnt & wollt und dass dabei etwas Gutes herauskommt! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lola: Ja, bis November warten wir noch bis es weitergeht! Wir schaffen das mit der gemeinsamen Schwangerschaft!!! :jaja: :jaja: :jaja:

Anja: Ohhhje, da fragst Du mich was..... :oops: Ich erinner mich, dass da was angedacht war von wegen Sauna einweihen.... ich mach ja nicht gerne einen Rückzieher, aber zumindest bis auf weiteres verschieben müssen wir es leider... :sorry: Ich bin bis Oktober noch mit meiner Weiterbildung beschäftigt. September und Oktober werden hammerhart und voller Termine sein. Ab November wollen wir uns mal wieder um den Kiwu kümmern - keine Ahnung, ob das diesmal wieder alles so reibungslos klappt wie damals (ich meine mit den Terminen) - unsere Lebenssituation hat sich ja nun doch schon sehr verändert (damals kinderlos und ich habe studiert - nun arbeiten wir beide Vollzeit und haben einen Zwerg.... könnte etwas kompliziert werden, alles unter einen Hut zu kriegen, aber das haben andere ja auch schon geschafft). Die Sauna haben wir auch noch nicht umgebaut und angeschlossen, das wird auch erst im Winter was....
Naja, lange Rede - kurzer Sinn: es wird mir/ uns einfach zu viel, uns jetzt (bzw. auch im Herbst noch) so viel Besuch einzuladen, ist ja doch mit einigem Aufwand und Vorbereitungen verbunden. Unsere Gartenparty, die wir im Sommer als Dankeschön für unsere Helfer und Unterstützer geben wollten, fällt leider auch aus, weil wir es einfach nicht schaffen.....
Ich nutze z.Zt. jede freie Minute zum Lernen, wenn ich mich nicht um Levi kümmern muss, den Haushalt schmeißt alleine der Bärtiger und eingerichtet sind wir noch nicht so, wie wir es gerne hätten (es fehlt noch so viel)!
@ alle, die es betrifft: Bitte seid mir nicht böse, ich hätte damals, als ich den Vorschlag gemacht habe nicht gedacht, dass es so viel und so anstrengend wird, unsere Pläne durchzuziehen.... :sorry:

Katrin: Ich meinte doch auch gar nicht Dich, sondern Nessie - wie komme ich denn zu dem Verwechsler? Dir wünsche ich, dass die Umstellung der Arbeitszeit gut klappt! :prima:

So, jetzt aber:
Nessie: Euch viel Glück beim Start des Geschwisterchens! *dd* *dd* *dd*

Ich wünche Euch und allen anderen einen schönen sonnigen Tag!
Viele liebe Grüße von Jenny!
Bild
Von diesem Ticker kann ich mich einfach nicht trennen:
Bild
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Viel Glück Nessi!

Anni, Spanisch lernen auif Gomera – na, wenn das keinen Spaß macht!

Tännchen, es tut mir sehr leid…………..

Katrin, wie Schüler???????

Guzma, ich freue mich über alles!!!!
Hoffe, dass Du bald einen neuen Paß hast. Wir fahren übrigens auch nirgendwohin, zu Hause (also ich meine D), gibt es ja auch ganz schöne Fleckchen, wo man ein paar angenehme Tage verbringen kann.

Wauzis, Glückwunsch zu den ersten Zähnchen!

Diesli, wie geht’s Dir denn??

EmmaDaniel, alles Gute!!!!!!!!!!!

Oh man Jenny, bei Dir tobt aber echt der Bär, hoffe, dass es auch mal wieder ruhigere Zeiten gibt. Haushalt schmeißt der Bärtiger? Neben Vollzeit-Job? Hut ab!

Hier ist es heiß, man mag gar nicht raus.
Liebe Grüße
Maela
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Kurz aus dem Ruhetaum in Bregenz ( bei sanfter Entspannungsmusik):
Um 9 h war PU. Es wurden 20 EZ punktiert. Derzeit werden meine Schwimmer geweckt; wir warten auf weitere Ergebnisse.
Emma schläft :-)
Liebe Grüße,
... der vonne Emmalotte
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“