KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 5 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lizzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lizzy »

Hallo liebe Mädels,

liebe Marika, es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat, aber schau nach vorne, ich bin mir sicher, das es beim nächsten Mal viel besser werden wird! Ich will Dir keine guten Ratschläge erteilen, ob es nicht besser wäre eine kleine Pause zu machen, aber vielleicht erkundigst Du Dich noch bei Deinem Arzt!

liebe Veronika,
Ricky hatte lockiges, mittellanges braunes Haar (eine ganz liebe) und saß am länglichen Tisch neben Lina beim WUKI-KIWU Treffen im November, vielleicht erinnerst Du Dich jetzt?
Du bist wirklich zu bemitleiden, jetzt musst Du auch noch das Hexengebräu trinken, aber vielleicht hilfst es wirklich etwas (hoffentlich nicht nur den Warzen auf der Nase)?!
Laut Aussage meines FA ist das Ablaufdatum der Spritzen nicht ganz so streng zu handhaben. Er sagte mir, dass man sie ohne weiteres noch ein paar Monate nach Ablauf verwenden kann, aber trotzdem würde ich in Deiner Apotheke anrufen und um einen Austauch fragen, die müssten sie eigentlich problemlos zurücknehmen.

liebe Eva, ich habe Dir auf Deine Frage bezüglich Spritzen bereits im Netdoktor geantwortet, vielleicht hilft es Dir ein wenig! Ich wünsch Dir auf alle Fälle ein 'Gut Spritz' - Du bist mir ein paar Tage voraus!

liebe Claudia, ich drück Dir für Deine morgige Punktion ganz fest die Daumen, dass es viele schöne Ostereilis sind und diese sich problemlos befruchten lassen! Weisst Du eigentlich, dass Du drauf und dran bist ein Neujahrsbaby zu bekommen?

liebe Anita, Dir wünsch ich ein schönes Wochenende in Zell am See. Deine Schi kannst Du gleich mit einpacken, da es in den Bergen bis in die Täler Neuschnee gibt! Schade, dass Ihr nicht auf eine Kaffeerunde in die Stadt Salzburg kommt, bei diesem S..wetter?!

liebe Claudine, auch für Dich sind meine Daumen schon fest gedrückt, ich wünsch Dir viel Glück für dieses Mal - Du wirst sehen, das Jahr 2002 wird UNSERES!!!

liebe Daniela, es ist schön, von Dir zu hören, ich bin froh, dass es Dir wieder besser geht. Ich werde voraussichtlich Ende April in Wien sein, vielleicht können wir uns dann alle treffen, wäre echt super!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend
Ganz liebe Grüsse
Lizzy :razz:
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

Hallo Lizzy,

es tut mir leid, dass aus unserem treffen nichts geworden ist. ich habe erst gestern gecheckt, dass du mir eine private nachricht zukommen hast lassen. irgendwie kenne ich mich im internet nicht so gut aus.
vielleicht sehen wir uns ja im april wenn du wieder nach wien kommst, ich würde mich freuen.
vielleicht bekomme ich auch ein christkind?

liebe veronika,
ich habe gerade unter pflegekinder geschrieben und einen teil unseres wochenendprogrammes erzählt, vielleicht interessiert es dich, wenn du willst kannst du ja nachlesen und deinen senf dazugeben.
das gilt natürlich auch für alle anderen

liebe anita,
danke für deine daumen, ich kann sie besonders gebrauchen.
warum bist du schon wegen morgen nervös?

liebe gruesse aus dem burgenland

claudia

claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

Liebe Tanja,

ich drücke dir die daumen, dass du rauchfrei wirst.
ich bin es seit 17.6.2001 und stolz darauf, nicht mehr zu rauchen. ich möchte auch gar nicht mehr in meine lunge gift einatmen.
du wirst sehen, wenn der wille ganz ganz stark ist schaffst du es.
Liebe Grüße
claudia
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo,

Tanja,
vielen Dank für deine sofortige Bereitschaft mir deine Kühltasche zu borgen. Aber ich denke, das wird sich mit der Zeit nicht mehr ausgehen. Du bist aus der Steiermark? Ich brauche sie ja schon am Mittwoch, den 27.3. Aber ich werde mich noch in den Bauhäusern erkundigen, bei Interspar habe ich schon vergeblich versucht. Sollte es nicht klappen, dann werde ich einfach einige Kühlakkus nehmen und die Spritzen, die ich mitnehmen muss, irgendwie rundherum vorsichtig verfrachten. Wird sicher kein Problem werden.

Claudia,
auch ich halte dir die Daumen, damit alles bestens klappt.

Gibt es bei euch Osterbräuche?
Bei uns in Kärnten ist die Fleischweihe ein sehr traditioneller Brauch. Die Familien verpacken viele Köstlichkeiten (Schinken, Eier, Reindling=Weißbrot gefüllt mit Nuss und Rosinen, Selchwürste, Kren etc.) in einen Korb und bringen sie zur Weihe in die Kirche. In unserem Dorf (ca. 20 Familien) kommen die Nachbarn ausnahmsweise zu meinen Eltern, wohin auch der Pfarrer kommt und die Fleischweihe vornimmt. Meine Eltern haben ein Bauernhaus mit einer großen Küche, in der alle Platz haben. Die Nachbarn sind eigentlich Nachbarinnen + Kinder, denn deren Männer/Väter verduften gleich wieder bevor der Pfarrer kommt. Nach der Weihe gibt es noch ein kurzes geselliges beisammen sein und bald gehen dann wieder alle nach Hause um den Beinschinken/die Osterjause anzuschneiden.

Karina,
herzlich willkommen. Wir hier tauschen uns gerne mit dir aus.

Veronika,
was sah dein Speiseplan heute in der Früh aus.

Liebe Grüße
EVA

snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

So meine Lieben,
ich melde mich nochmal kurz bevor es auf geht in Richtung Heimat.

@Lizzy - die Ski stehen eh bei meinen Eltern. Allerdings werden wir sicher nicht Skifahren gehen. Irgendwie taugt mir das nämlich gar nicht mehr so besonders. Ich freue mich schon riesig auf die Golfsaison. Mag gar keinen Schnee mehr sehen!

@Claudia - Alles Gute!!! Jetzt hast du es ja bald geschafft. Hoffentlich gibts ein paar schöne Blastozysten. Dann kommst du ja am Montag auch, oder???

@Karina - Herzlich Willkommen bei uns. Erzähl mal ein bisserl. Was habt ihr denn schon alles unternommen. Ich war übrigens am Anfang meiner Kiwu-Geschichte (vor vielen vielen Jahren) auch im AKH.

@Eva - also die Nadeln spürt man eigentlich gar nicht. Minimal vielleicht beim hineinstechen. Tja, das mit dem Spermiogramm ist so eine Sache. Eigentlich wollte er es ja innerhalb einer Woche mit der Post schicken. Nachdem mein Mann dann nach 9 Tagen urgiert hat, meinte er, sie sollten das doch persönlich besprechen und das wird heute passiert - um 12.00 Uhr. Ich bin voll nervös. Deute das nämlich als kein gutes Zeichen. Und mein lieber Mann ist auch total fertig. Der Arme.
Ach ja, Kühltasche hab ich leider gar keine. Kann dir also keinen Tipp geben.

@Marika - meine ICSIs haben sich eigentlich immer mit der Regel erübrigt. Also ich bin gar nie bis zu einem SST gekommen :sad: weiß jetzt also gar nicht wie lange das bei dir noch dauern könnte.

@Veronika - ich will auch einen Hexentrank und Warzen :smile: wenns hilft!!!

SCHÖNES WOCHENENDE WÜNSCHE ICH EUCH ALLEN!!!!!!

Anita

Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Guten Morgen Mädels!!!

Zuerst einmal HALLO AN KARINA!!!

Ich war wie Du (für 3 Versuche) im AKH, wechsle aber für den nächsten Versuch ins GK, da ich die langen Wartezeiten im AKH meinen Arbeitskollegen bzw. Chef nicht mehr erklären wollte. Außerdem bin ich mir dort meistens sehr "abgefertigt" vorgekommen.

Wenn Du möchtest, 6 Mädels hier vom Ordner treffen sich am Montag im Restaurant Wrenkh (15. BZ). Wenn Du auch kommen willst, dann gib uns noch Bescheid.

:grin: Anita:
Heute wird es für euch spannend. Hoffentlich wollte der Arzt mit euch persönlich sprechen, weil er gute Neuigkeiten hat. Ansonsten "Hoch lebe die ICSI" :wink:

:grin: Lizzy:
Ich hab die Spritzen alle aus der AKH-Apotheke und kann mir nicht vorstellen, dass sie mir die zurücknehmen. Allerdings kann ich sie dann ja eh noch für Mai verwenden. Danke für die Info!!!

An Ricky kann ich mich leider nicht mehr erinnern. War so beschäftigt, da ja auch die Mädels von diesem Ordner ganz "neu" für mich waren :wink:

Vielleicht geh ich zum KIWU-Treffen Ende April, denn da ist mein Ado-Kurs bereits zu Ende und ich hab Dienstags wieder Zeit.

:grin: Claudia:
Für Dich auch nur das Beste *daumenquetsch*. Doc Überdrüber wird Dir diesmal bestimmt schöne Eilis entnehmen und daraus Blastos zaubern. Hoffentlich sind die Spermis diesmal nicht wieder auf Gruppenzwang (weißt eh was ich meine :wink:)

Bitte, wo muss ich Deinen Beitrag über euren Kurs suchen "unter Pflegekinder?" Wo find ich das denn?

Ich schreib übrigens jeden Kursabend für mein JA mit, weil ich die erste aus unserem Bezirk bin, die so einen Kurs macht und unsere Betreuerin mich darum gebeten hat. Jetzt hab ich schon 20 Seiten geschrieben - mein Mann meint, ich will mich einschleimen *gg* aber mir fällt immer so viel ein :wink:

Meld Dich sobald Du wieder munter bist - fröhliches träumen!!!

Freu mich schon, dass Du am Montag kommst!!! Ich hab eh ein paar Fragen an Dich. Findest Du hin, oder soll ich Dich abholen.

Hat wer von euch eigentlich den grünen Daumen? Ich habe vor zwei Jahren einen riesigen Bux-Baum geschenkt bekommen (schon einen extrem großen mit großer runder Kugel). Diesen Winter hat er anscheinend nicht überlebt (er steht übrigens in einem riesen Topf) und er ist schon ganz braun und die Blätter rieseln runter. Hab ich da noch eine Chance (zurückschneiden oder so) oder kann ich ihn gleich in die Bio-Tonne werfen. (wääähhhh, den hab ich zur Hochzeit geschenkt bekommen und der ist bestimmt teuer gewesen).

Bin ja erst seit ca. 2 Jahren mit Gartenarbeiten beschäftigt und mir ist schon so einiges eingegangen (ja, aus Fehlern kann man lernen), aber heuer freu ich mich schon besonders auf den Frühling, hab ich doch im Herbst bestimmt 100 Blumenzwiebeln aller Art gepflanzt und fast alle sind gekommen *freu* Warte Tag für Tag, dass nun endlich auch die Blüte aufgeht.

Veronika *diesichfreutweilswochenendenaht*
Bild
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Eva und Anita!!

Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Wow-simma heute aber schreibwütig.

:grin: Anita:
Schönes Wochenende. Mach Dir mal keine Sorgen für heute. Egal wie es ausfällt, es gibt immer eine Möglichkeit ....

Und einen Hexentrank wünsch ich Dir nicht, der ist soooooooo derartig grauslich, da stellt es mir die Haare auf, wenn ich die Dose nur aufschraube :wink:

:grin: Eva:
Heute gab es Milchreis mit viel Zimt, da paßt dann auch Kaffee dazu!!! Allerdings gibt's ab morgen wieder Suppe ... (die bringt's voll)

Veronika
Judith
Rang0
Rang0

Beitrag von Judith »

Hallo Ihr Lieben!

So, da ich jetzt 3 Tage nicht im Büro war, hab ich wieder viel zu lesen. Habe gerade aber noch keine Zeit dafür, werde es bald nachholen.

Ich wünsche allen Mädl's, die in der Karwoche Urlaub haben eine schöne Woche.
Allen, die sich nächste Woche in Wien treffen in diesem Vollwertrestaurant - einen schönen Abend. Schade, ich wäre wirklich auch sehr gerne dabei. Ich bin mir aber sicher, dass es mal klappen wird und ich auch einige von euch persönlich kennenlernen kann.

Jetzt aber Schluss, mein lieber Chef (er ist wirklich lieb) braucht noch was von mir.
Schönes Wochenende - vielleicht mit etwas Sonne - wünscht euch

Judith
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Judith!

Dir auch ein schönes Wochenende. Ich hoff auch auf etwas Sonne Bild.

Claudia, weiß jetzt schon wo Du unter Pflegekinder gepostet hast - ist ja recht interessant. Da musste ich auch gleich meinen Senf dazugeben :wink:. Ich muss mich diesbezüglich eh noch mit dir ausquatschen. Wühlt Dich der Kurs auch manchmal auf????

So Mädels, lang bleibe ich nicht mehr - fahre heute noch in den Baumarkt, brauche ein paar Frühlingsblumen für meine Fensterbänke.

Veronika
Lizzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lizzy »

Liebe Veronika,

bezüglich Deinem 'Hochzeits-Buxbäumchen' kann ich Dir nur einen kleinen Tipp geben:
Versuche den Bux umzutopfen: kauf Dir gleich beim Bauhaus neue Pflanzenerde und Granulatdünger (sind so kleine Körnchen und sehr nährhaft). Schneide dem Bux die Wurzelspitzen ein weinig zurück, damit er vielleicht noch einmal die Kraft bekommt, um sich den Nährstoff aus der frischen Erde zu holen. Falls aber die Wurzeln komplett ausgetrocknet sind, kannst Du ihm nur noch ehrenhaft bestatten (mein Hochzeitsbäumchen überlebte leider auch den 2. Winter nicht mehr, da kann ich Dein Mitleid gut verstehen).
Du kannst die Äste auch noch ein weing zurückschneiden - aber nur die komplett ausgetrockneten!
Bitte stelle den Buxbaum an die Hausmauer, damit er vor Frost und Kälte geschützt ist - gieße ihn regelmäßig aber noch nicht zu viel!
Ein kleiner Tipp von einem Blumenfreund!

Habe auch schon ein paar Frühlingsblumen neben der Haustüre und an die Fensterbank eingetopft - sieht süss aus!

Liebe Eva, da hast Du ein wunderschönes Osterfest vor Dir - es muss ein tolles Erlebnis sein. Gehört hab ich schon von einer Speisenweihe im Haus, aber erleben konnte ich es leider nie. Ich nehme mir immer ein paar Ostereier und ein Stückchen Kuchen mit zur Weihe bei der Ostermette, das ist alles!

Liebe Claudia, wie geht es Dir nach der Punktion? Wie war die Ausbeute? Meine Daumen sind noch immer fest gedrückt!

Liebe Grüsse
Lizzy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“