+++Herkules und Herkulinchen+++

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

Juchuuuuuuu, ich bins!

SCHNACKI:
Also ich bin lizensiert, Dir aufzutragen, Deinem Mann auszurichten, dass er unbedingt den Becher mit nach Hause nehmen wollte, weil ihn das alles peinlich und komisch war und er sich nicht vorstellen konnte da in das Zimmer zu gehen! Ich bin ja für Transperenz. Männe weiß von meinen "Schmiererreien" und das ich extrem offensiv bin ;) Er hat sich wohl damit abgesunden und ist jetzt abgehärtet!
Ihr habt auch auch Namen mit L :) Also Linus fand ich auch voll verschärft! Mein Mann meinte aber, das ihn der Name an das Computerprogramm erinnert!

Also mein Mann hat bei Namen da so ein Erinnerungsproblem:
Kommt mir ein Name in den Sinn, den er mit jemand in Verbindung bringt, ist er schon unten durch, weil er sich dann immer diese Person vorstellt. Ein außergewöhnlicher Name wie z.B. Len darf es dann auch wieder nicht sein. Tja und da hängen wir dann fest ;)
Leo oder Laura finde ich auch noch gut....

SIMONE
Hej, die Tabelle ist ja schon voll!
Ich stelle gerade betrübt fest, dass Ihr alle schon eine Fehlgeburt erlitten habt.......
da fehlen mir die Worte.........
ich hoffe das klingt jetzt nicht zu oberflächlich oder egoistisch, aber ich hoffe sehr , dass wir das nicht erleben müssen!

Also , wir überlegen nun wann wir einen Weg verbinden könnten um in der KiWupraxis noch ein Spermio machen zu lassen (da kann Männe ja schon mal für die Punktion üben...). Vieleicht an Zyklustag 4 , wenn ich eh Blut abgeben muss. Ich würde dann direkt nach Gö fahren. Oder ist das zum AUswerten zu knapp?

Mein Mann will nicht fahren , sagt er gerade. Er wär ja extra beim U. gewesen! Na toll, also möglicherweise machen wir dann den Aufriss umsonst. Wenn ihn mein physischer Zustand nicht interessiert, könnte er ja mal an die Finanzen denken. Er hat halt grad den Rand voll...jaden Tag das gleiche Thema...ein isschen kann ich ihn ja verstehen... aber nur ein bisschen....

bis bald...........
liebe Grüße, Wombel

Bild
Nicole29
Rang3
Rang3

Beitrag von Nicole29 »

Hi ihr Süßen!

Streli: Die Tabelle ist super. Kannst du auch noch Farben machen?? Frontpage habe ich auch auf den Rechner von daher kein Problem ich meine mail adresse schicke ich dir per PN. Hast du Dir das alles gemerkt was wir schon so hatten auch die Medikamente??
Leider mußt du die Tabelle noch abändern ich bin doch jetzt schon 31 Jahre und KIWU seit Feb. 2003.

Wombel: Ja das Nasenspray war ein Reimport aber bedenke das das auch immer nur die Hälfte ist also regulär (160€ fürs Spray). Also bei uns waren die Spermiogramme in Göttingen immer besser als bei Urologen. Mein Doc sagte da die schauen halt ganz anders nach den Spermien und auch nach der beweglichkeit. Haben halt mehr Erfahrung. Ach ja mein Mann habe ich damals Agentum metallicum D6 Tabletten verpasst und seit dem schwankt das Spermiogramm immer zwischen leicht eingeschränkt und völlig normal.

Schnacki: Bei Online Apotheken mach dich erst schlau ob die Krankenkasse da mitmacht. Ich habe gelesen unsere BKK hat einen Kooperationsvertrag mit docmorris und noch irgendeiner. Es kann sein das du die Medi kosten dann komplett tragen mußt und die hälfte von der KK erstattet bekommst. Mir war das immer zu viel Hick Hack mit dem hinschicken des Rezeptes, die doofe Bezahlung. Ich habe es immer bei mir gekauft und das letzte mal weil es schnell gehen mußte in der Apotheke am Wall in GÖ. Die haben alles vorrätig, sind total nett und es ist auch nicht teuerer. In der Regel unterscheiden sich die Preise kaum.
Also es gibt den Pen der ist fertig zum gebrauch und dann gibt es die Multidosen die mußt du mixen und dann ziehst du die mit den Spritzen die dabei sind die richtige Dosis raus. Da die ein wenig überfüllt sind bekommst du aus einer 450 Flasche 600 raus also 150 mehr. Allerdings bin ich ja eher der ängstlichere Spritzentyp und da gab es viele Tränen weil ich die spritze nicht mit schwung reinbekomme sondern ich muß es langsam machen und die Nadeln von den Multidosen sind einfach ein bischen dicker und dadurch das du sie aufziehen muß können sie ein wenig stumpf werden. Das haste beim Pen nicht, da ist immer eine neue Nadel drauf. Mußt du selber entscheiden was du für ein Typ bist. Also ich habe mich entschieden ich will den pen.

Da wir alle ja so ziemlich beieinander liegen, können wir die medis die über sind und schon angebrochen ja an die anderen weitergeben. Manchmal hilft schon ne kleine Menge und man muß nicht wieder nachkaufen. Ich hab sie voriges mal auch an jemanden aus den göttinger forum weitergegeben wäre ja schwachsinn, die dann wegzuschmeißen. Das doofe ist nämlich wenn die angebrochen sind müssen sie innerhalt 28 Tagen verbraucht werden.

Schnacki: Das mit deinem Mann ist doof. Sag ihm von mir liebe grüße aber das was er erlebt hat ist das normalste von der Welt.
Wer kann schon auf kommando.
Also drüben im Forum war eine die mußten glaube ich 2 IUI abbrechen, weil es bei ihm nicht ging und eine andere die haben immer einen Feldweg vor Göttingen benutz und haben es sich da ein bischen gemütlich gemacht. Die hat dann davon erzählt das sie als sie in Göttingen mit dem becher die Treppe hoch sind auf einmal gesehen hat das sich ein paar kleine Fliegen in das weiße Zeug verirrt haben. Wenn es doch dort direkt nicht geht würde ich schauen, ob ihr nicht auch eine Abstecher in die natur macht, weil es ja schon 30 min von Kassel nach GÖ dauert und das schon relativ lang ist. vor allem wenn man die Zeit von der PU auch noch mitbedenken muß.
Dein Mann muß ein wenig lockerer werden, wir haben hier doch mehr oder weniger alle das selbe Problem und ich muß sagen wenn wir uns von den Göttinger treffen sind die Männer diejenigen, die mal ein paar derbe scherze diesbezüglich machen und sich dann halb tot lachen.
Das letzte mal hatten wir thema das das Spermiogramm von meinen Mann zu gut für Icsi ist na dann haben wir ideen gesponne wie es halt schlechter wird und zum Schluß haben die Icsi Männer gesagt, dann machen wir es halt.

artep: Daumen sind für Mittwoch gedrückt.

kira: wie geht so?

Nicole
Nicole29
Rang3
Rang3

Beitrag von Nicole29 »

Wir haben das Haus gebucht!

Haben ein bischen gehandelt und bekommen das Haus in der 39KW für 325€

Schaut mal!
http://www.ferienwohnung.dk/6633sj/6633-1ty.htm

mit Solarium, Whirlpool und Sauna und Meerblick.

Freu mich so. Zwar nur eine Woche aber das wird super.

Dh wenn M und ich uns wieder vertragen. Hatten eben eine mega diskussion warum Männer in Bezug auf ihr bestes Teil so empfindlich sind.
Mädels ich denke wir werden es nie verstehen. Wir müssen einfach einsehen, dass viele Männer damit Probleme haben und wir müssen lernen, dass wir so was nicht hier ins netz schreiben.
(Können uns ja bei Treffen aussprechen, denn was sie nicht wissen und nicht nachlesen konnen, macht sie nicht heiß).
Ich muß jetzt ins Bett
Schlaft schön

Nicole
strelitzie73
Rang2
Rang2

Beitrag von strelitzie73 »

Hier die aktuelle Tabelle. Ist die so ok? Noch andere Wünsche oder Änderungen? Hoffe ich hab niemanden älter gemacht, als er wirklich ist. ;-)

Falls noch Fehler gefunden werden, bitte melden.

Achtung, achtung! Die Daten von Schnacki und Kira werden noch vermisst....! ;-)

Falls sonst noch Änderungswünsche bestehen nur her damit!

Sind die Farben ok, oder gibts da spezielle Vorlieben? (Ich mach kein Pink oder Schweinchenrosa!) ;-)

Tabelle ist noch nicht perfekt, hab schon 2 Fehler entdeckt, setzt mich dann morgen noch mal ran.

Bis bald!

Streli

Lila in Tabelle geht ja gar nicht, deshalb rausgelöscht... ;-)
Zuletzt geändert von strelitzie73 am 23 Aug 2006 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße!
streli

BildAktion Kinderwunsch: Ich mach mit!

Bild

Bild

KiWu seid August 2004

Probleme: Endometriose, Hashimoto, MTHFR Homozygot, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (IgG), Nesselsucht bei Stress

Jan. 2006: FG

26.4.2007 Zyklusmonitoring: 2 Follis links, ES ausgelöst am 9.5.07, NMT: 23.5.07, ES + 12 = HCG 57!!! :-)

ET 31.01.2008
Geburt nach Einleitung da Gestationsdiabetis am 31.01.2008
Geburt von Jana am 01.02.2008 um 23:30 h nach 22 Std. Blasensprung und Wehen
3350 g, 55 cm, KU: 35 cm
Sie ist gesund und und munter! :-)

14. Übungzyklus fürs 2. Kind

ET 23.09.2010
16.09.2010, 4:00 h Schleimabgang, 8:00 h Fruchtwasserabgang (Tröpfchenweise, ph-Test war dunkel) 10:00 h KH, dort geblieben
17.09.2010, 4:00 h Blasensprung, seitdem immer stärkere Wehen, 6:00 h war Schatz im KH, 9:04 h Geburt von Silas
3650 g, 53 cm, KU: 35 cm (Er schrie schon, als nur der Kopf geboren war! ;-))
Nicole29
Rang3
Rang3

Beitrag von Nicole29 »

Diagnose: leichtes PCO und leicht eingeschränktes Spermiogramm, Interaktionsstörung zwischen Eizelle und Spermium
Danke.

Kriegst du auch blautöne oder orangetöne hin. Das lila erinnert mich an den Spruch von meiner Mama Lila schütz vor Schwangerschaft
wir wollen doch alle ganz dick werden.

Nicole
schnacki
Rang2
Rang2

Beitrag von schnacki »

hallo mädels :morgen:

streli das ist ja ne supi tabelle ich muss dich wirklich loben hast du toll
gemacht *dd*
unser kinderwunsch ist seit 2005 diagnose ist ein fehlender eilleiter und ein verschlossener
eilleiter medis sind synarela und gonal f stimu start ist mitte september
vielen dank nochmal nicole+streli für eure netten worte aber bei uns ist das leider nicht so
leicht denn wir sind beide sturköpfe :argh:
ich habe mich zwar schon entschuldigt aber mein menne will halt die beleidigte leberwurscht
spielen und ich lasse ihn denn ich hab keine lust ihn weiterhin in den ars.....zu kriechen *mecker*
dazu hab ich noch ein bissi stolz und ausserdem müsste ich ja auch sauer sein denn er ist
einfach an mein läppi gegangen *mecker* muss mann in einer ehe auf alle privatsphäre
verzichten????????? neeeeeeeeee ICH nicht!!!!!!!!!
aber gott sei dank spinnt nicht nur mein mann ne nicole? :wink: danke nochmal
für deinen tip mit den onlineapos aber ich denke ich werde die medis doch in einer stinknormalen apo kaufen und euer ferienhaus ist ja toll :dance: da freue ich mich für dich vielleicht kannst du da etwas abschalten und dich erholen das mit dem abschalten ist so ein doofes ding ich denke pausenlos an kw :help: ich habe tagträume und all so doofe sachen die ich mir ausdenke :oops:
naja wird schon............................
wombel ich wusste gar nicht das linus ein computerprogramm ist :help: auf englisch wird der name ja leines ausgesprochen aber wird mögen die deutsche variante :lol:
arteb nur noch einmal schlafen *dd*
kira wo bist du?gehts dir gut?deinem papa auch?
bei uns gibts heute was unspektakuläres zu essen: mein papa hat soooooooooooooooooooooo viele zucchini im garten das er uns jeden 2 tag gemüse bringt also gibts bei uns heute
zucchini gratin mit vieeeeeeeeeeeel käse überbacken und dazu bratkartoffeln

dicke bussis eure ancela
schnacki
Rang2
Rang2

Beitrag von schnacki »

warum ist das fenster jetzt so blöd riesengross das ich als scrollen muss?????
Kira2376
Rang0
Rang0

hallo

Beitrag von Kira2376 »

xxx
Zuletzt geändert von Kira2376 am 13 Okt 2006 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
strelitzie73
Rang2
Rang2

Beitrag von strelitzie73 »

hallo!

@ Schnacki: hm, warum Du scrollen musst? Wie nach rechts? Also ich vermute ganz stark, dass es mit der Tabelle in Zusammenhang steht....

wie ist es bei den anderen? Müsst Ihr auch scrollen?

Ich hab alles in einem Fenster. hm, komisch... ich guck noch mal.

So hab noch mal geguckt, also alle anderen Thrads egal ob mit oder ohne Tabelle haben die gleiche Breite, also daran liegt es wohl nicht.

@ Nicole: echt Lila schützt voe Schwangerschaft? Na das geht ja nun gar nicht.... wird geändert.... ;-)

Streli
Liebe Grüße!
streli

BildAktion Kinderwunsch: Ich mach mit!

Bild

Bild

KiWu seid August 2004

Probleme: Endometriose, Hashimoto, MTHFR Homozygot, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (IgG), Nesselsucht bei Stress

Jan. 2006: FG

26.4.2007 Zyklusmonitoring: 2 Follis links, ES ausgelöst am 9.5.07, NMT: 23.5.07, ES + 12 = HCG 57!!! :-)

ET 31.01.2008
Geburt nach Einleitung da Gestationsdiabetis am 31.01.2008
Geburt von Jana am 01.02.2008 um 23:30 h nach 22 Std. Blasensprung und Wehen
3350 g, 55 cm, KU: 35 cm
Sie ist gesund und und munter! :-)

14. Übungzyklus fürs 2. Kind

ET 23.09.2010
16.09.2010, 4:00 h Schleimabgang, 8:00 h Fruchtwasserabgang (Tröpfchenweise, ph-Test war dunkel) 10:00 h KH, dort geblieben
17.09.2010, 4:00 h Blasensprung, seitdem immer stärkere Wehen, 6:00 h war Schatz im KH, 9:04 h Geburt von Silas
3650 g, 53 cm, KU: 35 cm (Er schrie schon, als nur der Kopf geboren war! ;-))
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Hallo Sonja,
tut mir leid, daß ich Dich mit Simone vertauscht habe, soll nicht wieder vorkommen.

Ich bin im Moment nicht ganz bei mir, bin völlig hin- und hergerissen. Morgen ist US, dann wird entschieden, wann aufgetaut wird. Ich denke, Transfer wird Ende der Woche sein. Oh man, bin ich aufgeregt, viel mehr noch als bei den ganzen anderen Malen. Ich möchte mich nach dem Transfer krankschreiben lassen. Von daher werde ich mich in keiner Kneipe sehen lassen können. Wenn wir uns privat irgendwo treffen wollen, wäre ich wahrscheinlich dabei, je nach Gemütslage.

So, muß an die Arbeit, bis heute abend, dann schaue ich wieder rein,
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“