ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich noch schnell melden, bevor ich mich vor den Tatort haue. :oops:

Ach Dreamer, du machst ja Sachen mit deiner SD, aber schön, dass es sich soweit alles eingerenkt hat. Du bist ja auch schon ganz schön weit jetzt ! Und da passiert nix mehr, basta ! 8)

Wieso Geld ausgeben für Fein-US ? Meinst du nicht, dass ihr das in eurem spziellen Fall dann sowieso von der kasse bezahlt bekommt ? bezahlen die das sonst gar nicht mehr ? :oops: :roll:

Pebbles, das sind ja auch keine schönen Neuigkeiten mit duncan, dass ihr da im Dreieck gesprungen seid, kann ich mir lebhaft vorstellen, in der Beziehung sind hier wohl alle etwas dünnhäutiger... ich drücke für die Op alle Daumen und besonders natürlich, dass da noch nichts hängen geblieben ist...

Sternenbaby, zum Thema Depression kann ich mich nur den anderen anschließen. Das kann noch sehr viel später auftreten und ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ! Lass dir helfen, wenn du denkst, es geht dir nicht gut !

Bei uns sah es die Woche in Sachen Krankenstand so aus, dass ich Clara natürlich angesteckt habe, klar eigentlich. Ich hatte sie die ganze Woche zu Hause, die Kinderärztin ist ja da immer sehr "großzügig" mit Kiga-Verbot. :oops:

Ich bin nur momentan tierisch sauer auf die _Schweizer Ferienwohnungsvermieter. :argh: Wir hatten endlich für August eine passende und schöne Wohnung gefunden, für 155 SF (was eh schon teuer ist, zumal dort alles ziemlich alt und Klein ist... *mecker* ), am Samstag kommt die schriftliche BEstätigung, da schreiben die doch rotzfrech einen Preis von 180 ! :evil: SF rein , und das pro Tag, die haben doch echt einen Vogel. Zudem noch ohne Handtücher, wer weiß, was die noch extra wollen. Jetzt muss die Freundin (die wir halt besuchen wollen), am Montag dort nochmal hin. Ich war so sauer am Sonnabend, das glaubt ihr nicht. :argh: *mecker* Problem ist halt, dort sind da noch Ferien und es ist jetzt schon extrem schwer, noch freie Wohnungen zu bekommen.

Aber so darf man doch nicht besch... ? oder ? WEnn fest 155 abgemacht sind ?!

Wenn die darauf bestehen, rufe ich in der Schweiz Tourismus an und mache die zur Schnecke, hilft mir zwar nicht, aber ich verschaffe mir Luft, sonst platze ich nämlich.

Inzwischen bin ich so genervt, dann fahren wir eben in den Schwarzwald, und die Freundin besuchen wir nur für 2 Tage. *mecker*

So, jetzt habe ich euch doch mit diesem Müll zugelabert. sorry,

Viele Grüße an alle,
Christin
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So morgen mittag heisst es ins KH rein.
Erstmal alle Gespräche und das übliche halt. Kennen wir doch alle irgendwie ? :wink:
Heute sind wir dann doch nicht rausgekommen. Göga wollte dann doch nicht spazieren und alleine wollte ich auch nicht so recht.

Christin auch dafür sind wir ! Aber eine Frechheit ist das schon ! Da würde ich die auch zur Schnecke machen !
Hoffe es klärt sich !

Liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo
Pebbles, ich wünsche Dir für morgen und vor allen übermorgen alles gute!

Hier gehen die Veranstaltungen in den Bücherein für Kinder ab 6 bzw sogar ab 4 los.

Kennst Du Erste Bilder -Erste Worte (oder so ähnlich, steht oben im Babyzimmer, daher kann ich nicht gucken so schnell).Ist ein ganz großes Bilderbuch mit schön einfach und bunt dargestellten Dingen aus dem Alltag eines Kleinkindes und dabei ist immer ein Bär(und versteckt kleine Mäuse)
Es kostet nicht sooo viel für ein großes Buch, ich glaube sogar nur 10 Euro(da fällt mir ein in der aktuellen Elternzeitschrift ist ein Ausschnitt davon als Minibilderbuch).
Es ist der Favorit von Jonas und Lukas zum Sprechenlernen gewesen!
Ich lese nur Sachbücher zurzeit (meist über Erziehung und Schule, Babys etc pp).
Zu einem schönen Roman reicht meine Konzentration abends nicht mehr.

Noch mal zu der Depression.Es ist ja auch oft so, daß man einfach funktioniert und dann wenn es ruhiger wird, Körper und Seele ihr Recht fordern.
Als Beispiel fällt mir meine Wochenendmigräne ein, die ich in der Ausbildung immer hatte, als ich megastress hatte.
Stress ist auch ein Faktor ,der Depressionen auslösen kann, daher haben es ja auch gerade viele junge Muttis.

Dreamer, das freut mich, daß das Medi erste Anzeichen hat, daß es hilft!Und daß es wirklich die schonendste Variante ist für Dich.
Versuche die Schwangerschaft trotzdem etwas zu genießen, auch wenn es schwer ist.
Ich habe oft mit Vicky und Justus "gesprochen" und ihnen gesagt, daß ich mir solche Sorgen mache und daß ihnen einfach nichts passieren darf in meinem Bauch.
Hört sich das jetzt durchgeknallt oder so an!?

christin, streng genommen ist da kein Vertrag zustande gekommen, da ihr einem Angebot von 155 zugestimmt habt und das neue ist jetzt über 180 , also bei einem Vertrag muß man sich ja von beiden Seiten einig sein.Haben sie evlt noch Nebenkosten wie Strom und Wasser und Reinigung draufgeknallt!?
Wenn es Euch nicht tieftraurig macht, würde ich das nicht machen, ist ja irre teuer!

So, ich gehe heute mal etwas eher ins Bett.
(natürlich zum Fernsehen :D )
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hallo Ihr Süßen,

ich hoff bei Euch ist alles ok! Uns geht es sehr gut, allerdings bin ich bissl im Stress weil wir ja Mitte der Woche in Kurzurlaub fahren nach Südtirol und ich somit ab heute schon am Planen bin was alles mit muß wie Lätzchen etc. und das ich davon dann auch genügend gewaschen hab und nicht mehr verwende! Ihr kennt das ja. Ich werd aber ne Minipackung Hand-Waschmittel mitnehmen damit ich notfalls noch was waschen kann. Wir haben jetzt auch aufgehört die Flaschen etc. zu sterilisieren und Miri ist das egal, bzw. ihrem Magen :D *freu*. Sie versucht jetzt immer loszurennen, nimmt Anlauf am Tisch und rennt los und fliegt halt immer irgendwo dagegen oder auf den Boden weil sie das Gleichgewicht einfach noch nicht hat. Gestern hat sie sich in die Mitte vom Wäscheständer gestellt, sich an beiden Seiten festgehalten und versucht mit dem Teil loszulaufen.....das Ende vom Lied war daß sie das Übergewicht mitsamt dem Ständer bekam und umgefallen ist. Zum Glück hab ich alles rechtzeitig geschnallt und hab sie auffangen können. Haben jetzt auch Lauflernschuhe besorgt - sie ist einfach nicht mehr zu halten und draußen ist es am Boden doch noch recht frisch - somit war das jetzt nötig. Ein Rat: GEHT UNBEDINGT IN EIN FACHGESCHÄFT und kauft Euch MARKENSCHUHE und lasst den Fuß jedes Mal nachmessen....Elephantenschuhe z.B. fallen größer aus, d.h. die kann man in der Fußlänge nehmen die gemessen wird. Andere dagegen fallen kleiner aus, die braucht man ne Nr. größer als der Fuß lang ist....dann gibt es noch Schuhe für schmale und welche für breite Füße.....also ich finde man sollte sich da echt bei JEDEM Schuh von ner Fachkraft beraten und sie anprobieren lassen! Wohnungssuche hat noch nix ergeben....aber wir bleiben am Ball. So, das war´s kurz von uns....ach ja, noch was: ich hab 1,5 kg abgenommen seit Ende April und bin ganz stolz drauf. Endlich zeigt das herumrennen und das Süßigkeiten weglassen mal Erfolg. Ob ich im Urlaub allerdings noch Diät halten kann :o ....

Ich knuddel Euch alle ganz feste....ich hoff ich kann bald wieder öfter mal reinschauen und auf alle eingehen! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bussiiiiii
Simi & Keks 17.07.2003
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Morgen zusammen!

Sieht heute ja echt nach einem sehr schönen Wetter aus, aber hatten sie ja auch angesagt. Da werde ich nachher mal die Wäsche draussen aufhängen. Das riecht immer so lecker. ;-)

Simi: Da habe ich doch glatt diese Nacht geträumt, wir hätten telefoniert. :wink: Mit den Schuhen hast du recht. Da gibt es hier bei uns einige Läden, aber das hat noch Zeit.

Sonja: Nö. Das hört sich nicht durchgeknallt an.

Pebbels: *dd* *dd* *dd* Für Duncan.

Christin: Da wäre ich auch mehr als sauer und würde mich fetzten. Ich finde, da hast du völlig Recht.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Danke für die Daumen !
Nachher geht es ins Kh !

Simi ich wünsche dir einen Schönen Urlaub !

liebe Grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Simi: Schönen Kurzurlaub. Ich bin auch froh, wenn ich endlich mal hier weg bin.

Christin: Hatte ich noch vergessen. Den rgan-US wrden wir unter der Vorraussetzung schon von der KK per Überweisung bezahlt bekommen, aber wir gehen ja zu dem Spezialisten hier und der hat wohl keine Kassenzulassung, denn er untersucht nur Privatpatienten und selbstzahler. Aber was soll's. Sind für 1.Screening+NT-Messung und dann das Organ-US etwas weniger als 500€ und was hätte uns ein neuer Versuch gekostet. Wir wären ja auch vor der Diagnose dahin gegangen und jetzt bleiben wir da. Er ist halt hier der beste, den man kriegen kann und bei der Geschichte jetzt bin ich froh, den dann auch zu haben.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

habe meine zwei im kh abgeliefert :cry:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Jetzt konnte ich Pebbles und Duncan gar nicht mehr verabschieden! :(
Bestell bitte einen lieben Gruß von mir, bambam, ja?
Und nicht weinen, wird sicher alles gut gehen!! *dd* *dd*

Ich habe wieder ein anstrengendes Wochenende hinter mir, drei Tage Party, soviel dazu... :wink:

Und jetzt muß ich mich sputen, übermorgen ist schon unsere Party... :o
Und meine Freundin kommt ja auch wieder als Übernachtungsgast! :D

Simi, schön, dass es euch so gut geht! Und viel Spaß im Kurzurlaub!!

Dicke :knuddel: :knuddel: an alle anderen, ich hab doch keine Zeit! :roll:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Dreamer: Man, da bin ich aber froh, dass Du endlich das richtige Medi bekommst :P . Dem kleinen Floh geht's bestimmt gut, da bin ich mir sicher! Aber ich kenne diese Gedanken und die Sucht nach noch mehr Infos - bei mir war das ganz schlimm. Zum einen hatte meine Mutter eine Totgeburt vor mir und zum anderen war mein Cousin kurz zuvor Papa eines Kindes mit einer Chromosomenfehlverteilung geworden .... Ich fühlte mich so hilflos! Aber mach' Dir nicht zuviele Sorgen, man hat es sicher rechtzeitig erkannt! :knuddel:

Pebbles: An Kohlrabi hab' ich auch schon gedacht :wink: .... werde ich mal versuchen. Am Samstag hatte ich Möhrchen und Kartoffeln selbst gekocht, das mochten sie. Und am Sonntag gab es Hirsebrei mit Birne, Laura fand das auch sehr lecker - Niklas weniger, so dass das wieder in einem Wutanfall endete.
Dürfen sie denn mit einem halben Jahr schon Brotrinde oder Dinkelstangen bekommen???
Für Duncan drücke ich superfeste die Däumchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ! :knuddel:

Loulou: Hab' Dich nicht vergessen, aber habe die neuen Bilder noch nicht sortiert!! :knuddel:

Sternenbaby: Bei mir fingen die Depressionen auch erst viel später an und kamen dann schubweise. Das war zum Verrücktwerden! Hatte dann ein pflanzliches Mittelchen bekommen und das regelmässig genommen, hat das Wunder gewirkt! :knuddel: Dich!
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“