Kinderwunschbehandlung Start März 2007

suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Estrella hat geschrieben: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist damit das ganze Examen, außer der ersten Staatsarbeit, futsch, oder?
:kreisch: :kreisch: :kreisch:
Oh, das wäre ja richtig schei**e! Wir hatten es bisher so verstanden, dass alles, was bisher besser als 4 war, bestehen bleibt und nicht wiederholt werden muss. Naja, er wird wohl nächste Woche mal zum Prüfungsamt gehen und sich beraten lassen. Ausgleichen kann man eine Mündliche aber wohl nicht. Das geht m.E. nur bei den Schriftlichen. Das mit der halbjährlichen Anstellung hatten wir für letztes Jahr auch gesehen, waren uns aber nicht sicher, ob es in 2008 auch wieder so sein wird. Falls ja, zweifle ich übrigens nicht, dass er wieder Aachen als Seminarort bekommt. Wo ich doch dann schwanger sein werde (;)) gibt das ja viele Sozialpunkte zusammen mit meiner Ausbildung. *g*

So, jetzt aber genug von mir. Deine Situation, Estrella, ist ja genauso existenziell. *tröst* Das sind wirklich sehr traurige Gedanken, die Du da schon beim Aufwachen hattest. Und vor allem welche, die man während der Vorbereitung auf einen Versuch gar nicht so an sich herankommen lässt, weil man ja hofft, dass es diesmal klappt! Ich war bei meinen Negativs auch jedes Mal wieder überrascht, wie schnell die Stimmung kippt, sobald diese Hoffnung weg ist. Und was für Gedanken dann hochkommen! Das tut so weh. :cry: In dem Moment hilft dann auch nicht viel außer weinen und drüber reden, denn irgendwann kommen die Gefühle sonst doch wieder. Also, mich nervt es jedenfalls nicht, wenn Du hier "jammerst" (tu ich ja selber oft genug) und ich freue mich, wenn ich Dir in der Situation beistehen kann! :knuddel:

Silke, ich will auch bitte wissen, wie Dein Kryo-TF war! Erzähl mal, wenn Du vom Studium zurück bist. (Du Arme! :verneig: )
Mia hat geschrieben:auch wenn wir alle hier nur vor dem Bildschirm hocken und auf die kalten Tasten klimpern sind wir doch innerlich total mitgenommen und angespannt da wir genau wissen wie es dem anderen gerade geht ... wir können Freude mitempfinden, können Hoffnung teilen aber wissen auch wie groß und tief das Loch ist in das wir fallen können ...
Mia, das ist ja fast schon poetisch, "auf die kalten Tasten klimpern", schön gesagt! :knuddel: Viellicht "dichtest" Du uns ja nen neuen Ordnernamen!?

Micha, wie geht es Dir? Ist mit Deinem Krümel alles ok?

Else und Sabine, gibt es eigentlich schon irgendwelche Termine für Eure ICSIs? Der Countdown stirbt langsam wieder aus...

Countdown:
Noch 10x schlafen, dann kann ich frühestens zum BT.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Estrella - das ist nur für dich !!!!!

Ich kann es gut nachfühlen! Mein Mann war ja sterilisiert, nachdem er das hat rückgängig machen lassen, waren wenigstens ein paar Millionen da - hoffen, bangen, warten, dann die Entscheidung zur ICSI, das SG in Mainz - keine Spermien mehr da - ok, dann TESE, was die Chancen ja noch mal verringert (und zusätzliches Geld kostet) dann die Erkenntnis dass ich wohl Low Responder bin, mein Körper vielleicht gar nicht mehr so viel Eizellen hat und wer weiß, wie das PCO meinen Körper schon geschädigt hat - die Chancen werden kleiner und kleiner und kleiner und irgendwann fragt man sich, wieviel Prozent kann man noch abziehen, dass es überhaupt noch Sinn macht, wäre es nicht besser, allen Mut und Kraft und Geld in das Projekt "Schönes Leben ohne Kinder" zu stecken statt weiter und weiter auf etwas zu hoffen, dass vielleicht doch nicht kommt - ich kenne jeden Deiner Gedanken ganz genau - ich hatte auch gehofft, schwanger unterm Weihnachtsbaum zu sitzen und mir wird ganz anders bei dem Gedanken, später mal keine Familie zu haben. ABER: liebe Estrella, so weit sind wir doch noch gar nicht! Zwar sitzen wir nicht schwanger unterm Weihnachtsbaum, aber dafür wird doch 2008 unser Jahr !!!! Ich mag sowieso keine "krummen" Zahlen :-)

Lass dich mal lieb drücken
Sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

So, und nun noch "für die anderen"

Süssemaus: shit mit deinem Mann - das ist aber AUCH existentiell... Hoffentlich gibt es eine Lösung. Aber ansonsten drück ich erstmal die Däumchen für deinen Test.

Und wenn du Daten für deinen Countdown-Ticker haben willst.... gilt die Downregulierung? Das wäre dann der 14.12. (wie oft schlafen das noch ist, weiß ich allerdings nicht :-))) Bin ganz "stolz" mein Körper lässt mich nicht im Stich, Mens im Anmarsch, wir können also wirklich am 14.12. starten!!! Weitere Ticker-Daten folgen dann ja - wobei ich wohl am 01.01. anfange zu spritzen und am 08.01. erster Ultraschall habe. DAS sind doch mal Daten, oder??? ;-)))

Danke übrigens, dass du sie in einem Countdown verarbeitest !!!

Liebe Grüße
Sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Jo, das sind jetzt wirklich mal viele Daten Sabine! ;) Da muss ich gleich mal mein Superhirn anschmeissen und im Kalender abzählen, wie oft Du da noch schlafen musst! *g* Moment, es arbeitet noch....

... ah, jetzt kommt was! :gröhl:

Countdown:

Noch 10x schlafen, dann kann ich frühestens zum BT gehen.
Noch 20x schlafen, dann beginnt Sabine mit der DR.
Noch 38x schlafen, dann beginnt Sabine mit der Stimu für die 3. ICSI.
Noch 45x schlafen, dann hat Sabine die 1. Folischau.

Cool, jetzt wird er die nächsten 45 Tage auf gar keinen Fall aussterben!

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Liebe estrella!
Es tut mir so unendlich leid, ich kann es gar nicht fassen.... es fing so gut an und dann lassen die von der Praxis dich so lange in der Luft hängen, obwohl sie wussten, dass aus dem TF nichts wird *mecker* ich kann mir ja wirklich nur ansatzweise vorstellen, wie es dir jetzt geht, schließlich sind mein Mann und ich ja laut Aussage der Ärzte quasi fast "kerngesund", aber halt erfolglos.... bei euch kommt aber auch alles zusammen. Es ist ganz normal, dass nach so einer Mitteilung die schrecklichsten Zukunfts- Visionen in einem hochkommen, das ging mir diesmal auch so und ebenso nach dem Abbruch der 3.IVF wegen der zuwenigen Eizellen... da hatte ich auch gezweifelt, ob ich wohl jemals mehr Eizellen produzieren würde können, ob ich jemals wieder einen TF haben würde etc. Es dauerte viel Zeit, um wieder neue Hoffnung zu schöpfen und nochmal einen Versuch zu wagen.
Nimm also das Gespräch auf jeden Fall wahr! Mein Arzt hatte mir ja zur Verbesserung der Eizellqualität DHEA verschrieben, geschadet hat´s wenigstens nichts, da ich ja dann wirklich mehr als sonst hatte, die sich haben befruchten lassen und geteilt haben :?: Vielleicht gibt es da ja noch was anderes in der Richtung? Diese ganzen Überlegungen kommen wahrscheinlich jetzt viel zu früh für dich, ich würde dir nur so gerne helfen können, daher mein kluges Gerede :oops:
Lass dich ganz feste drücken, liebe estrella, weine deinen Schmerz heraus :cry: Ich denke ganz feste an dich!!!!

nana :knuddel: :knuddel:
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo ihr anderen!
erstmal, mia, du hast mir aus der Seele gesprochen :jaja:
suessmaus: Wie schrecklich! Kann dein Mann denn in der Zwischenzeit schon irgendetwas machen oder ist jetzt Stillstand bis zur Wiederholungsprüfung? Euch wird´s aber auch nicht leid gemacht *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*
In 10 Tagen darfst du schon testen? :prima: Und das mit dem TCM macht ihr jetzt auf jeden Fall? Ich werde mal zu einer HP hier gehen, hauptsächlich wegen meiner Hausstaubmilbenallergie, aber vielleicht weiss die ja auch was kluges zum Kinderwunsch :?:
Zu dem Countdown kann ich leider gar nicht beisteuern :wink:
silke, wie war dein TF? Geht es dir gut?
micha, hoffentlich noch alles klar bei euch?
Ganz liebe Grüße an den Rest! :hallo: :hallo: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hoffentlich musste frechdax nicht ins KH :hoff:

nana
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Guten Abend,

@estrella: :cry: :cry: Das darf doch nicht wahr sein!!! Das kann ich gar nicht glauben. Es tut mir so leid. *tröst* *tröst* *tröst* Ich kann jeden einzelnen Gedanken, den Du in Deinen letzten postings geschriebn nur zustimmen. All das habe ich auch schon gefühlt und selbst mein Mann, der nicht gerade der Emotionalste ist, hat schon gesagt, dass für uns vielleicht ein anderes Leben ohne Kinder bestimmt ist, in dem uns vielleicht andere Aufgaben zuwachsen, worin auch immer die bestehen werden. Das Schwierigste ist sich mit dem Gedanken anfreunden zu müssen, dass wir eher zu den schwierigen Fällen gehören und wenn ich auch schon einige Male so verzweifelt war und aufgeben wollte, habe ich mich jetzt wieder durchgerungen und will noch nicht aufgeben und das solltest Du auch nicht. Geh zu dem Beratungsgespräch, wer weiß, man kann immer noch etwas verbessern. Sei ganz fest gedrückt. *tröst* *tröst*

@suessmaus: Als ob die Kinderwunschmisere nicht schon genug wäre. Da liegt man am Boden und dann wird auf einen noch eingetreten. das tut mir so leid. *tröst* *tröst* Diese Niederlagen stellen auch immer eine echte Belastung für die BEziehung dar. Aber Ihr habt schon so viel durchgestanden, das werdet Ihr auch noch durchstehen.

@mia: Schöne Worte! :jaja: :jaja:

@silke: Ich würde gerne etwas von Deinem Kryo hören. Alles gut gelaufen?

@frechdax: Ich hoffe, alles ist in Ordnung.

@nana: Du klingst schon wieder etwas besser. Schön.

@alle: Liebe Grüße,
Else
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Guten Morgen Mädels,

bin schon seit 4 Uhr wach, ... irgendwie passiert mir das immer, wenn ich Progesteron nehme, dass mein Körper seine Uhr umstellt.

Estrella: Irgendwie kann ich das immer noch nicht glauben. Das ist wie im Traum und irgendwie warte ich innerlich immer noch, dass ich hier reinschaue und Du schreibst, dass die Klinik sich gemeldet hat und alles nur ein Irrtum war.....

Ich weiss, das ist Blödsinn, ... aber mein Gefühl, ...

Nana, schön von Dir zu lesen!

Suessmaus: Wie geht es denn Deinem Mann? Hoffentlich gibt es eine "gute" Lösung und er kann trotzdem im Sommer das Referendariat antreten....

Ich war ja gestern wieder beim Studium und darf un schon wieder die nächste Hausarbeit schreiben.... klasse, damit mir nicht langweilig wird... :(

Ja, mein Transfer, war ganz gut: 2 von 3 haben das Auftauen überlebt und sind als zwei 4-Zeller eingezogen. Das ist wohl ganz ok, für einen Tag nach dem Auftauen....

Ansonsten war ich mal wieder entsetzt, über die ünpersönliche Art in der Klinik. Das Einsetzen ging so im Eilverfahren, dass selbst mein Mann sich sehr gewundert hat. Ich war noch nicht ausgezogen, das sollte ich schon auf den Stuhl, dann zack-zack, unsere Frage, was denn mit der 3. Eizelle sei, war zuerst mal ein Problem, weil unser Arzt nicht wusste, dass wir 3 haben auftauen lassen....

Wie sagte mein Mann: "Der (unser Arzt") hat sich aber auch keine halbe Minute im Vorfeld mit Deiner Mappe beschäftigt....

Kaum war ich runter vom Stuhl, da hat die Schwester auch schon mit einem dicken Lappen, den sie voher durch einen Wassereimer gezogen hat, den Stuhl saubergemacht.

... mein Mann fand das ecklig, ... ich war ja mit schnellem Anziehen beschäftigt...

Ja, .. ich weiss nicht wie das für Euch klingt und mir ist klar, dass schnelles Aufstehen sich laut Statistik nicht negativ auswirkt, .... aber ich habe ja auch eine Seele und hätte gerne eine Minute zusammen mit meinem Mann in Ruhe gehabt....

Aber solche Bedürfnisse sind da fehl am Platze, ... die praktizieren einfach nur angewandte Naturwissenschaft....

Ansonsten bin ich eher pessimistisch. Ganz im Inneren kann ich nicht glauben, dass so ein Kryoversuch funktioniert, vielleicht weil ich gelesen habe, wie so eine Eizelle eingefroren wird....

So höre ich nun ständig in mich rein, um Anzeichen zu finden, dass die 2 eh schon "tot" sind.... verrückt oder?

Außerdem ist meine Gebärmutter schon wieder dick angeschwollen, ... kennst Du das auch, Suessmaus ? Ich habe so einen Knubbel am Unterbauch.....

BT ist schon am 04.12., also noch 9 x schlafen.

Suessmaus, wann ist Deiner?

Wie geht es Dir? Hast Du irgendwelche Anzeichen?

Ich weiss, blöde Frage, so früh gibt es eh keine....

Viele liebe Grüße von Eurer zweifelnden Silke
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi guten Morgen ihr Lieben, :hallo:

@ Süssmaus: Ohhh man, das mit deinem Mann tut mir sehr leid. *tröst*
Hoffentlich verliert er nicht allzuviel Zeit und kann die Examensarbeit bald
wiederholen. *tröst* *tröst*
Ich drücke dir feste die Daumen, dass du bald einen positivene Test in
den Händen hälst. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Estrella: Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, weiß wie du dich fühlst.
Als ich meine 2. IVF hatte und ich da auch keine Eileins zum TF hatte, da
hab ich mich genauso gefühlt... Lass dich drücken!!! *tröst* :knuddel:

@ Silke: Viel Glück für deine 2 "Untermieter". Auf dass du bald einen positiven
Test in den Händen hälst!!! *dd* *dd* *dd*

Das die Ärzte so mit dir umgesprungen sind finde ich schon starker Tobak :schlaege:
Da merkt man doch dass die alle (neee die meisten) nur auf Kohle aus sind, mehr
nicht. :schlaege: :argh: :schlaege:

@ all: Heute hat endlich der Arzt geschrieben wo ich meine EL geöffnet bekommen
hab. Ich hatte ihm ja meine Stimmupläne von meiner Klinik geschickt. Er schrieb
zurück: Ich habe mir auch Ihre Stimulationspläne angeschaut. Danach mußte mit
der Hormondosis hoch gegangen werden, um eine Eibläschenreifung zu stimulieren.
Insofern kann man durchaus zur Verbesserung der Schwangerschaftschancen auch die Spontankonzeption mit Hormonen unterstützen.

Was er wohl damit meint?`Spontankonzeption? Das heisst doch, Spontanzyklus also
so ohne künstliche Befruchtung mit Hormonen unterstützen oder missverstehe ich
da was?!?

@ all: einen wundervollen Sonntag noch (obwohl das Wetter nicht so mitspielt).

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo zusammen,

@suessmaus: Es tut mir Leid *tröst* *tröst* , ich wollte dich nicht verunsichern, mit dem was ich zum Examen geschrieben habe. Mittlerweile gilt ja auch längst eine andere Prüfungsordnung als zu der Zeit, als ich Examen gemacht habe. Sicherlich ist es das Beste, wenn sich dein mann vor Ort beim Prüfungsamt nochmal erkundigt! :klugscheiss:
Aber ganz sicher weiß ich, dass jetzt jeweils zum Halbjahr ins Referendariat eingestellt wird, weil ich an meiner Schule ja für die Referendare zuständig bin und wir jedes halbjahr welche bekommen.
Was Aachen betrifft, hast du natürlich vollkommen Recht, ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass du in der Ausbildung bist. Klar bringt das viele Sozialpunkte!
Danke, dass ich dich auch noch weiterhin nerven darf. Heute wird es allerdings weniger Generve sein, da heute Verwandtenbesuche anstehen, auf die ich allerdings überhaupt keine Lust habe.... :pah:

@Sabine: Also ich mag eigentlich auch krumme Zahlen *g* , aber was du geschrieben hast, hat mir gut getan. Ich brauche sicherlich noch Zeit, aber beraten lasse ich mich auf jeden Fall. Danke dir! :knuddel: :knuddel:

@nana: Dein "kluges Gerede" ist sehr hilfreich für mich. Ich hätte dir natürlich längst ein dickes Positiv gewünscht, aber dass ich nicht alleine so düstere Gedanken habe, tröstet ein wenig. Ich glaube sicher, dass ich mich bald wieder mit Optimierungsversuchen bezüglich eines möglichen weiteren Versuches rumschlagen werde, aber im Moment muss ich erstmal mit dem Ergebnis fertig werden.
Ich glaube, dass schlimmste ist wirklich, dass sowohl mein Mann, als auch ich, uns so unzulänglich vorkommen, denn die Klinik kann ja letzten Endes nichts für die schlechten Eizellen und die schlechten Spermien....
Also lass mich bitte auf jeden Fall weiterhin an deinen klugen Gedanken teilhaben! :knuddel: :knuddel:

@Else: Es ist so, wie du es beschreibst. Man möchte einfach nicht zu den schwierigen Fällen gehören. Man möchte einfach ganz normal sein und wie so viele andere ein Kind bekommen. Man (ich) möchte sich nicht damit abfinden, dass man für etwas anderes bestimmt ist....
Du hast es auf den Punkt gebracht und ich hoffe, dass ich ebenso wie du, nochmal den Mut und die Kraft für einen neuen Versuch aufbringe... Ich wünsche dir für deinen Neustart alles Glück der Welt *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: Denn du solltest auf jeden Fall für etwas anderes bestimmt sein! :jaja:

@Silke: Das hört sich wahrlich nach Massenabfertigung an. Und den Wischlappen hätte ich auch eklig gefunden. :würg:
Deine Gedanken bzgl. der Kryoversuche kann ich leider teilen. Ich mache mir da auch so meine Gedanken, zumal ja schon die Spermien meines mannes mit dem Einfrieren und Auftauen so ihre Schwierigkeiten haben.
Dennoch versuch positiv zu denken und gib den Kleinen eine Chance. Vielleicht sind es ja die einzig wahren Kampfkrümel! :klugscheiss:
Wo bist du eigentlich in Behandlung?

@Beate: Leider weiß ich auch nicht so genau, was das bedeuten könnte. Hast du eine Möglichkeit, den Arzt nochmal anzurufen und zu fragen. Ansonsten würde ich deinen normalen Gyn zu Rate ziehen, wie er die Sache sieht. Wie auch immer, ich hoffe, das Ganze wird für euch finanziell machbar sein. *dd* *dd*
Danke auch fürs Trösten, das hat mir sehr gut getan :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@all: Gestern kam schon die Rechnung aus der Klinik :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: Wenn man sieht, dass man mehr als ein Monatsgehalt für die Behandlung (ohne Medikamente) ausgibt und dann kommt es nicht mal zum Transfer, da könnte man wirklich *mecker* *mecker*
Das Schlimme ist, das alleine das Auftauen von John Waynes Spermien schon einen vierstelligen Betrag kostet, macht es das auch nicht besser.
werde mir allerdings nochmal Rechtsberatung wegen der Krankenkasse einholen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“