Guten Morgen Ihr Lieben,
hatte nur ich gestern Probleme ins klein-putz zu gelangen?
Bin erst zu euch gelangt, kurz bevor es ins Bett ging. Da war ich dann aber zu müde zum Schreiben.
Aber nach den Zeiten eurer Nachrichten habe ich wohl nur immer zur falschen Zeit versucht ins Forum zu gelangen.
Gestern war der erste Hebammen-Check.
Eine für mich tolle Erfahrung war das Erfühlen vom Fuß des Zwergs. Da der Doc ein US Gerät hat erfühlt er ja lediglich die Lage der Gebärmutter, eine Hebamme erfühlt die Lage des Kindes und eben auch die Füße.
Ich selber bekomme das noch nicht hin, aber ich versuche das Erfühlen einfach immer wieder.
Lilly: Allein dafür finde ich einen Hebammen-Check jetzt schon gut. Wann gehst Du wieder zur Hebamme? Zur Sorge um den Zwerg: Stimmt, mich hat es erschreckt, mir war nicht bewusst, dass meine Angst doch nicht so klein war. Auch beim zweiten Punkt hast Du recht. Denke auch, besser ist es sich dessen bewusst zu sein.

Warum ist deine Atmung beeinträchtigt?
Ich hoffe doch, dass du bereits einen Gang runter geschaltet hast.
Jetzt lese ich gerade deine nächste Nachricht. Schwangerschaftsrhinitis. Habe erst mal eine Suchmaschine genutzt. Wieder eine Nebenwirkung, die keine braucht. Was es alles gibt.
Wie schön, dass endlich deine SS-Hose da ist. Dann zwickt am Bauch nichts mehr.
Eine meiner zwei Schwangerschaftsjeans ist an den Beinen nun etwas eng. Da bin ich froh, von einer Freundin eine Zweite liegen zu haben. Die ersten 10 Kilos sind drauf.
Wauzis: Wenn Lola größer ist, braucht ihr dann ja gar keinen Schlitten ziehen, machen alles die Freunde auf vier Pfoten.
Ein Verwöhnprogramm ist wohl nicht direkt dabei. Sie bietet allgemein einen Yoga-Kurs an für Schwangere. Aber dies ist nicht mein Fall. Mir würden eher Entspannungsübungen nach Jacobsen oder so etwas gefallen.

Sie ist mir zwar nicht auf Anhieb sehr sympathisch aber auch nicht unsympathisch. Bin mal gespannt, wie es weiter geht.
Ich kenne gar keinen Kartoffelsaft. Die Vorstellung von Saft aus der Kartoffel ist allerdings auch gewöhnungsbedürftig.
Atonne: Dann kann deine Schwester direkt alle Babysachen in Kartons packen damit ihr diese in einem Jahr übernehmen könnt.
Ich überlege immer noch hin und her, ob es Stoffwindeln werden oder nicht. Ausnahmslos alle schauen mich in meinem Umfeld mit grossen Augen an wenn ich von Stoffwindeln spreche. Es würde doch so unerträglich stinken im ganzen Haus bei Stoffwindeln. Wir wüssten noch gar nicht,
wie fürchterlich doch die Windeln stinken.
Lola: Tja, die Logik der KK ist für einen klugen Menschen nicht unbedingt nachvollziehbar.
Hast Du jetzt bereits einen Termin? Wenn e schon sein muss wäre ein zeitnaher Termin ja besser als wenn er erst in ein paar Wochen ist.
Guzma: Die Hebamme ist seit 7 Jahren in ihrem Job, allerdings kennt sie sich mit Kinderwunschbehandlungen etc. gar nicht aus, hat nämlich noch nicht so viele Betroffene in der Betreuung gehabt. Schade.
Lass Dich drücken.

Leider weiss man ab und an nicht, warum ein so ersehntes Leben dann doch wieder gehen musste. Da gibt es wie auch bei den Behandlungen noch viel zu viele schwarze Flecken auf der Karte die noch nicht ausreichend erforscht sind.
Anja: Viel Sonne ist wunderschön. Da hat sich SPO nicht nur zum Treffen der Freunde gelohnt. Alles Gute zum Hochzeitstag.
Wollschaf: Mittlerweile denke ich einfach, dass ein wenig mehr Unterstützung als "normal" für den Körper bei den Behandlungen nicht unbedingt schlecht ist.

Vielleicht hat es aber einfach auch damit zu tun, dass ich mich nicht so hilflos fühle wenn ich denke das es etwas zum unterstützen gibt.
Corvina: Das sind ja dann nur noch wenige Tage bis zur TESE. Wir wünschen euch ein tolles Ergebnis.
habt ihr schon einen Termin im Blick für eure Trauung? Und die ersten Gedanken, in welchem Rahmen ihr euch das Ja-Wort geben wollt?
Wünsche euch einen schönen Tag,
EmmaLotto