ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

auch mal wieder da....

Unsere letzten Tage waren nicht so schön und besondere Lust auf Forum war da auch nicht.

Clara hatte abends vom Donnerstag auf Freitag übelste Schmerzen (sie sagte immer wieder IM MUND !), wir wußten nicht was es war. Das zog sich bis abends halb 10 hin, wir haben ihr dann Ibuprofen gegeben, was ewig nicht wirkte... Gerede als sie fertig angezogen für den NOtdienst war, meinte sie, es tut nicht mehr so weh.

Fieber hatte sie auch keins. Sie ist dann ins BEtt und als wir gegen 23.00 nachkamen, stand sie schon wieder da und jammerte. Sie hat sich dann bis 2.30 in unserem Bett rumgewälzt, bis sie endlich geschlafen hat.

Früh war alles weg. Als ich sie aber doch genauer fragte, ja es tut doch noch weh und dann faßt sie sich mit einer ganz nebensächlichen Bewegung ans Ohr.

Konsequenz, beide Kinder ins Auto (Paul hustete ja sowieso schon wieder),

Clara hatte ein geplatztes _Trommelfell (was die Schmerzen verursacht hat, war die Flüssigkeit, die sich dahinter angesammelt hatte und das Trommelfell zum schwellen gebracht hat....), und Paul Bronchitis... Wie immer.

Antiobiotikum habe ich für Clara aber nicht bekommen, weil sie ja im März erst die Angina hatte. Gestern waren wir dann nochmal beim HNO, der das alles nicht so schlimm fand, es gibt auch keine aktue MOE, immerhin.

Schönes WE war das, denn sie hatte immer beim Schlafen höllische Schmerzen, deswegen gabs fast durchgängig Ibuprofen.

Am Freitag hatte ich ja auch noch Gäste, das war ein Gerödel, das alles noch hinzukriegen, nach dem KIA. Und der Schlafmangel zeigte sich auch heftigst. 3 Stunden sind mir halt doch zu wenig.

Dafür waren wir am Sonnabend noch mal eingeladen, das war wirklcih schön (und Clara gings da auch blendend....)

***So jetzt habe ich euch aber genug vollgejammert***

Ach Loulou, laß dich mal ganz feste :knuddel: :knuddel:
Vielleicht ist die Kryo nur nicht das richtige bei euch ? Ich hoffe und wünsche es dir so sehr, dass es mit einem "frischen Versuch" bald klappt. Und deine Angst vor Überstimu kann ich verstehen. Ich hatte bei Clara im Vergleich zu dir, zwar nur eine mittlere Überstimu, aber die Schmerzen haben mir gereicht. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Oh Birgit, ob das so eine gute Idee war, die Entzündung weiterzugeben ? :wink: Du weißt doch, wie lange und Schwer MÄnner an sowas laborieren ! :roll: :P Ärmste !!!! :knuddel:

Pebbles, mal sehen, wie Duncan die Weintrauben verträgt, Clara hat davon, wenn sie viel gegessen hat, schnell Durchfall gekriegt, habe ich auch schon von etlichen anderen gehört.

Simi, wegen deinem KiA, da kann ich mich den anderen nur anschließen. Sei doch froh, dass er sich GEdanken macht, Soviele fahren doch nur 08/15 und müssen noch mit der Nase auf evtl. Probleme gestoßen werden. Es kommt ganz sicher nichts dabei raus. :knuddel:

Britta, wie wäre es mit den Milupa Haferflocken ? Mit denen mache ich immer den Nachmittagsbrei. Oder dürfen sie die noch nicht haben ?

Sonja, ja leider wird es immer schlimmer mit besagter....Ich hatte auch gehofft, die Zeit bringt was, aber leider... Ich weiß auch nicht.

So, ich will erstmal was futtern.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Werbeslider mit Buttons
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Jetzt habe ich auch nur von den Kindern geschrieben.. :oops:

Oder wollt ihr vielleicht noch ein paar Stories von meinem blöden Nachbarn hören ? Nee, oder ?

:argh: :argh: :argh: :argh:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Christin

Ehy, hier darf doch jeder über seine Kinder schreiben, ich hoffe,ihr habt das jetzt nicht falsch verstanden, weil ich geschrieben habe, daß ich es halt hier nicht so viel mache.

Boh, ich kann echt nachvollziehen, daß Du fast zum Elch geworden bist:Wenn es um meinen Schlaf geht, dann bin ich auch sehr "verletzlich"
Mit dem Ohr:es ist wohl so, daß ganz oft ein kleiner Riß im Trommelfell bei einer akuten MOE dafür sorgt, daß die Flüssigkeit rauskann und es trocknet.
Passiert vile häufiger als man denkt und in dem Moment sind auch die schlimmsten Schmerzen weg.
ABer ich weiß noch wie LUkas sich jede Nacht um die Ohren (und vor allen Dingen meine Nächte!!!)geschlagen hat, im warhsten Sinne des Wortes, denn sobald man liegt, werden die Schmerzen wieder schlimmer.
Ich gebe daher auch lieber mal ein paracetamol zum Einschlafen.ist ja nur fürein paar Tage.

mmmh, also von der ollen Nachbarin würde ich persönlich schon noch gern Geschichen hören :D

Gäste und kranke Kinder, das ist echt doppelhart.
Aber man kann sie ja nicht immer ausladen.
Ich bin eh auch ganz gern mal woanders eingeladen, da muß man dann auch mal selber was machen.

ich hatte heute schon wieder Migräne, jetzt gegen Abend wird es besser.
Habe gleich heute mittag eine Tablette genommen.Dann habe ich aber schon arg Probleme mit dem Kreislauf, Schwindel und so...
Naja, wenn ich heute früher ins Bett gehe, dann wird es morgen schon vergessen sein,
Ich gehe jetzt trozt allem mit meiner Freundin Pizza essen, denn da habe ich mehr Ruhe als hier zu Hause (so hart das klingt).Außerdem kann der Herr Papa auch mal ran, die Kinder kennen ihn ja kaum noch :roll:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Heute vormittag war hier nur Regen, Regen und nochmals Regen :( . Konnten also nicht raus :( . Netterweise hat der Zwerg mal wieder etwas länger geschlafen :P und war daher nicht so müde, sonst wäre ich auch zum Elch geworden ! :roll:

Nachmittags bin ich dafür zum Hausarzt gedackelt und hab erst mal erstaunt festgesellt das er umgezogen ist ! :o Aber schon vor einigen Monaten. :o Mann muss ich gesund sein ! :wink: :oops: :lol:
Aber viel besser die neue Praxis ! :D
Die alte Praxis war im zweiten Stock ohne Aufzug :-? , die neue ist zwar auch im zweiten Stock aber mit Aufzug ! :D
Hab mir meine Überweisungen abgeholt und gleich meine Rötelnnachimpfung, damit ich da wieder in den grünen Bereich komme. Falls wir jemals wieder Babybasteln sollten. :wink: :roll:

Sonja gute besserung ! *dd*
Bei mir war diesmal die Mens ganz in gut. Nur einen Tag Bauchweh. Letztes Mal ging es mir wesentlich schlimmer.
Hoffe deine Migräne verzieht sich gaaaaaaaaaaaanz schnell ! *dd*

Christin ich hab mich auch schon öfter über meine Schwiegi ausgek****. Also darfst du uns gerne von deinen Nachbarn erzählen. :wink: Dir tut es gut wenn es rauskommt und wir können dir Ratschläge geben, die wohl eh nichts nützen werden was du so schreibst, und anschliessend den Kopf über die Leute schütteln. :wink:
Jedenfalls ist sowas ätzend. Wir haben hier zwar auch einige im Haus über die wir den Kopf schütteln aber man kann es aushalten. Mich nervt es halt wenn -immer diesselben- sich nicht an die Müllverordnung halten und im Endeffekt alle dadurch höhere Gebüren zahlen. Da es sich halt auf viele verteilt geht aber sowas muss nicht sein.

Gute Besserung an Clara und Paul ! *dd* *dd* *dd*
Hoffe es geht schnell vorbei !

Bisher hat er die Weintrauben vertragen !:dance:
Vorhin war der Stuhlgang etwas "matschiger". Aber das hat er eh öfter mal. Ich merke da immer total was er gegessen hat.
Aber mir ging es ja ums Wundsein, da reagiert er ja immer sehr heftig.

Dreamer ist doch gut !
Sag ab und zu piep und das reicht dann auch.

Viele liebe grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Ach, Pebbles, wir sind schon treue Seelen, :knuddel:
Wenn hier auch nicht viel los ist, wir sind immer da :D

Mens Migräne war das heute gar nicht, mens war letzte Woche.Und die habe ich außer der Migräne Tablette auch ohne Schmerzmittel geschafft, nur ein bißchen RückenBauchgrummeln.
Ich denke, die Migräne heute kam vom Wetter, Montag morgen Regengüsse ohne Ende und heute nun super Wetter und morgen wieder Regen ohne Ende.Kein Wunder ,daß mein Gehirn da die Entzündungskrise kriegt...(Migräne sind ja Entzündungen im Gehirn).
Was mich so verrückt macht ist der Schwindel in der letzten Zeit.Komisch, das.

Ich bin echt auch kaum noch beim Arzt, nur beim Zahnarzt alle paar Monate.Wenn ich da an die Kiwuzeit denke...
Wohin läßt Du Dich überweisen?

Mmmmh, Weintrauben!
ist Dir schon mal augefallen, wie unverschämt teuer das alles ist?Ich hbe mir neulich Kirschen gegönnt ,so eine Minischale für 2,50 Euro.Ich denke, da waren so 300g drin.
Da ich die aber soooo gern esse....es gibt hier in der NÄhe einen Hof, wo man die selber pflücken kann. Ob ich da mal Samstag hinfahre?
Oder ich muß morgen mal den Baum von SChwiegis begutachten.
Ich habe im Garten Himbeeren, die werden un reif und Lukas und ich haben schon reicht geerntet, gleich in den Bauch rein :D
Ansonsten haben wir noch Sauerkirschen, die gut tragen und Holunder (mmmh, Gelee).Und Pflaumen und Äpfel, die anderen Sachen sind nicht so doll(Süßkirschen, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren)
Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Von mir auch mal wieder ein kurzes Piep!
Ich bin im Moment auch eher faul, hier zu schreiben, schaue aber jeden Tag, wie es euch geht! Ganz ohne Forum geht es dann doch nicht. :wink:

Ich bin im Moment sehr mit mir selbst beschäftigt, auf der Suche nach meinem wirklichen ICH und Lebenssinn, keine Ahnung was das soll... :-?
Das schlimme daran ist, dass ich nicht wirklich fündig werde!! :evil:

:knuddel: euch alle mal ganz feste!!
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Ricky :knuddel:

Ich glaube, alles was ich jetzt dazu sage hört sich eklig alklug oder abgedroschen an.Aber trotzdem:
Du weißt ja, daß ich mal Depr. hatte und es war sehr positiv an der folgenden Verhaltenstherapie, daß man mal in sich reingehorcht hat und das habe ich mir echt in mein Leben integriert:auf seinen Bauch hören und echt viel über sich rauszufinden.Und auch gelernt, die Dinge mit Abstand zu sehen und auch Geduld zu haben.Auch mal schweigen zu können und nur zuzuhören oder sich mit einer Antwort lange Zeit zu lassen.
Im nachhinein hat sich wirklich viel verändert in meinem Leben bzw besonders in meiner Sichtweise zum Leben.Es war eine schwere harte Zeit für mich und meine Freunde /enge Familie, aber sie hat mich weiter gebracht.
Das merke ich ,wenn ich Krisen heute besser wegstecke.

Ich denke, das wäre ein Gesprächsthema für einen kompletten Abend, wenn nicht sogar mehr.

Nicht daß Du jetzt meinst, ich würde denken, Du hättest Depressionen. :wink:
Ich bin nur sicher ,daß wir alle mal Phasen im Leben haben, in denen wir mal innehalten und Rückblick halten und gucken, was die Zukunft so bringt, bringen soll...

(hach, da ist wieder die philosophische Sonja :oops: 8) )

daher nun schnell weg, sonst sülze ich hier noch weiter rum :D
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Boh heute hat der Zwerg nur eine halbe Stunde Mittagsschlaf gehalten. Vorhin war er dann entsprechend müde, aber wozu schlafen ?

Vormittags hab ich meine Krabbelgruppenleiterin besucht und nachmittags einen langen Spaziergang mit dem zwerg gemacht - in der Hoffnung er schläft nochmal kurz. Wollte er aber nicht. Dann sind wir halt mal wieder in den Dehner, Vogelis gucken. Hat ihn aber auch nicht interessiert. Also sind wir wieder heim.

Sonja ich muss zum Orthopäden, brauche neue Einlagen. Und zum Gyn zur Krebsvorsorge.
Augenarzt hab ich überlegt, aber kann man ja auch beim Optiker überprüfen lassen. Sonst sitz ich da wieder mindestens eine Stunde rum und mit Kind ist das keine wahre Freude.

Mich macht das Wetter auch kaputt. heute sind wir z.B. im Regen spazieren gegangen. Immer wieder Tropfen, total warm war es, dem Kleinen hab ich die Regenhaut erspart, das wäre ja wie Sauna gewesen.

Obst ist wirklich teuer. Selber plücken geht hier auch. Muss mal Göga bearbeiten. Das geht mit Kind wirklich nicht.

Hier im Ordner sind mir alle total ans Herz gewachsen und mir würde ohne euch richtig was fehlen. Auch wenn sich im Moment wenige melden.

Ricky nachdem wir die Diagnose von meinem mann hatten, hab ich erstmal vieles überdacht. Es gibt ja auch Familienaufstellungen etc. was wirklich viel bringt.
Jedenfalls hab ich mir dann erstmal eine andere ARbeit gesucht. Das war in dem Moment das Wichtigste für mich.
Wir haben dann viel über alles gesprochen aber im nachhinein denke ich mal so eine Art Therapie oder eben Familienaufstellung hätte uns auch gut getan. Ich merke auch jetzt noch, wie einfach manches immer wieder hoch kommt.
Schliesslich ist der Kinderwunsch nicht alles gewesen im Leben und mit Kind sind nicht automatisch alle Probleme weg. Im Gegenteil manche Sachen verschärfen sich noch dadurch.
Aber wie Sonja schon geschrieben hat, das ist ein Riesenthema und sehr komplex.

Viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Huhu Pebbles!

Ich hätte gerade 2 umbringen können, mein Mann ist nicht da (auf Radtour vom Fachbereich aus, und der kommt dann gleich im Regen und Gewitter wieder :lol: )
und ich habe einen Anruf von einer Forumsbekannten bekommen, die mich morgen besuchen wollte.
Also wer das nicht mitekommen hat, der glaubt es nicht, was Jonas und Lukas hier veranstaltet haben.Vicky und Justus schlafen schon lange.

Egal, jetzt ist Ruhe.

Also wegen Wetter, es regnet ja hier nun auch wieder wie verrückt.ABer es soll ja morgen doch wieder schön werden, abwarten.

Ich war heute noch mal Erdbeeren pflücken:da sind mir ja echt fast die Tränen gekommen vor Wut:die haben erst jetzt ein Feld zum Pflücken geöffnet, auf dem 90% verfault sind.Also man muß sich das vorstellen, da leigt ein Fußballfeld voll Erdbeeren die verfault und verschimmelt sind. :o Und da sollte man dann noch raussuchen, was man fand. 1kg für 1 Euro.Toll...
Die sind doch besch...da steckt doch so irre viel Arbeit drin!

Familienaufstellung nach Hellinger habe ich auch schon 2 mal gemacht.Beim zweiten Mal habe ich auch selber aufgestellt.Es war so phantastisch.Habe auch 2 Bücher über Hellinger.
Man spürte, daß da was übersinnliches irgendwie war.
Gemacht wurde alles unter Aufsicht von 2 Psychologen in einem supergenialen irre altem Fachwerkhaus, in dem das Ärzteehepaar wohnt.
Diejenige die aufgestellt hat, war aber keine Ärztin, irgendwie in Richtung Sozialpädagogin oder so.
Ich denke, ich werde es auch noch mal mitmachen.

Da habe ich so richtig verstanden, daß ich mich nicht von meiner Familie scheiden lassen kann, da es unsichtbare Bande gibt.

Ohje, jetzt denken sicher einige hier:die Sonja ist nun voll abgedreht :D

So, jetzt gucke ich mal, ob sich die Jungens umgebracht haben, die haben sich eben nur gekloppt *mecker*
Und dann kommt Jonas immer und schreit mich an:Schimpf mit Lukas! :o
Was ist das denn für eine Art?! :lol: 8) :-?
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Wo seid ihr alle ? :o
Wir waren auf Seite 3 ! :cry:

Krabbelgruppe war heute total nett, war ein kleines Sommerfest.
Auf dem Heimweg bin ich gerade noch dem Regen entkommen. Es war ja abzusehen das ein Gewitter kommt aber das hätte wirklich noch 5 Minuten warten können. Dazu ging ein Wind, das ich teilweise den Kiwa gezogen hab, damit der kleine nicht zuviel abbekommt.

Dann waren wir vorhin zusammen baden, das hat ihm gefallen. Haben wir ja jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr gemacht. Aber da war er so glücklich, das werde ich jetzt wieder öfter machen. Anscheindend macht es doch nicht soviel Spass alleine zu baden wie ich dachte. :wink:

Sonja
warte mal ab, wenn Vicky und Justus auch noch mitmachen ! Dann geht es bei euch rund !
Gestern hätte ich aber auch zum Tier werden können. Ich bereite das Abendessen vor. Krümel krabbelt zum Schrank, holt sich einen Topfdeckel raus, spielt mich. Darf er ja auch alles. Aber bitte mir nicht mit Wucht auf die Füsse knallen !

Das mit dem Erdbeerfeld ist ja eklig, da hätte ich nix mehr holen wollen.

Familienaufstellung würde mich auch reizen. Aber das macht hier - soviel ich weiss nur einer - und der ist mir echt zu teuer. Vielleicht in einer anderen Stadt. Müsste mal gucken.

Viele liebe Grüsse
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“