Hallo Mädels!
Schön, Netti, dass bei der Nackentr.-messung alles in Ordnung war. Aber bei mir hat man vorher noch Blut abgenommen und dann musste ich für die Auswertung 1 h warten, bevor es mit dem US losging und alle Daten dann insgesamt bewertet wurden. Vielleicht handhabt das jeder Arzt anders (nach Ansichtssache) oder es war bei mir eine andere Untersuchung. Wichtig ist letztendlich, dass alles im grünen Bereich liegt. Soviel ich weiss, warst Du doch in Bautzen und nicht in der Uni-Klinik, oder? Aber sag´mal, ist es denn für die Feindiagnostik in der 16. Woche nicht zu früh, um alles erkennen zu können? Du bist doch jetzt so 12. SSW, oder? Ich habe bisher immer davon gehört, dass man diese Untersuchung zw. der 18. und 22.SSW macht.

Hat Dir das unsere Gyn. empfohlen, oder die Ärztin in Btzn.? Würde ich nochmal nachfragen. Kost´ ja nix.
Apropos Kosten. Jette, ich musste für die Nackentransparenzuntersuchung (+Blutuntersuchung) in der Uni-Klinik NICHTS bezahlen. Ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Allerdings habe ich für diese Untersuchung (wie auch für die Feindiagnostik) einen Ü-Schein von meiner Gyn. (Netti, sie ist wirklich Goldes wert) bekommen und dann geht die Abrechnung problemlos über die KK.
Und Petra, auch ich musste bisher noch kein einziges US- Bild bezahlen. Nicht im KIWU-Zentrum und nicht bei meiner Hausgyn. Zur Zeit sieht man aber sowieso nicht mehr viel, weil das Baby nicht mehr "im Ganzen" draufpasst. Ich habe meinen nä. Termin bei Ihr in 14 Tagen.

Hab´ja momentan genügend Zeit. Ja, Netti - ich habe schon frei bis Entbindungstermin. Habe von meiner (unserer) Gyn. ein Beschäftigungsverbot bekommen. Hat seine Gründe. Kann und will ich jetzt hier aber nicht genau drauf eingehen; wer weiss, wer alles liest. Schliesslich ist doch hier ALLES Jedem zugänglich. Also, sehr trifft es meinen Arbeitgeber auch nicht (soll es auch nicht, da ich ein gutes Verhältnis hatte), da ich ja ab nä. Woche sowieso meinen gesamten Jahresanspruch an Urlaub genommen hätte, da ich noch keinen einzigen Tag hatte. Achchch, Faulenzen ist mal (noch) schööön. Ätsch! Aber ich glaube, es wird nicht lange dauern und ich sehne mich zurück. Aber ich weiss ja, wofür ich da tue.
Übrigens, Birgit- ich wusste von Deinem kleinen Racker schon. Jetzt bin ich am Grübeln, woher.

Vielleicht hast Du mir das ganz am Anfang mal als PN geschrieben, oder habe ich das in einem anderen Ordner gelesen? Ist ja auch egal. Hauptsache, es klappt alles gut und Euer Krümelchen wächst und gedeiht.
Gestern war ich schon mal spontan im Babyladen und habe mir versch. Kinderwagen angeschaut. Wir haben uns entschieden, etwas mehr Geld auszugeben und nicht auf dem Polenmarkt zu kaufen, da der Wagen so einiges aushalten soll (vielleicht auch noch später ein Geschwisterchen?

). Man soll damit joggen und skaten können (mein Mann ist doch der totale Sportfreak!

), ohne das der Wagen auseinanderfällt. Aber Geld ausgeben kann man da ganzschön!

Gute Wagen bewegen sich so um die 400-600 Euro!!! Es soll natürlich ein Kombinierter sein, den man dann als Jogger nutzen kann. Schon ganzschön teuer, aber hoffentlich auch dementsprechende Qualität. Nun ja, jedenfalls hat mir dort einer gefallen und ich habe ihn erstmal zurückstellen lassen. Heute fahre ich mit meinem Schatz hin und wir werden entscheiden.
So, meine Lieben- das war erstmal wieder der neueste "Lagebericht" von mir, bzw. uns. SIE lässt sich nämlich nicht mehr verleugnen.

Nicht mehr Bauchmässig (der nimmt langsam Dimensionen an!

) und auch nicht vom "Herumwirtschaften" im Bauch her. Nur, wenn der Papa horchen will, ist sie das liebste Kind!

Also, für mich ist unsere Kleine jetzt langsam aber sicher real. Ihr seht das ja auch an meinem Interesse an KIWA und Co.
So, jetzt reicht´s aber wirklich. Viele liebe Grüsse auch an Manu und Gine! Christin wird ja jetzt schön faulenzen... Habe ich auch noch vor mir (ich meine NOCH mehr Faulenzen, als jetzt schon

). Mein Mann hat in einer Woche Urlaub und in ca. 3 Wochen wollen wir noch mal (fast) zu zweit an die See.
So long-
Christina + Krümeline