Kinderwunschbehandlung Start März 2007

Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo zusammen,

@Else: Ich hoffe, du hattest heute einen guten Transfer und es hat alles reibungslos funktioniert! Ich finde es ja am schlimmsten, dass man da mit randvoller Blase antreten muss... :knuddel:

@Sabine: 5 Eizellen hört sich doch gut an! *dd* Und den Geburtstag deiner Omi solltest du genießen.... Kansst ja mit Wasser anstoßen! *bier*

@Mia: Schade, dass du nicht dabei sein kannst. Aber der Prinzessinnengeburtstag wird dich hoffentlich nebst der Ostereier-Suche entschädigen! :knuddel:

@Bea: Eigentlich hast du ja jetzt wenigstens ein paar Möglichkeiten zur Auswahl. Könnte es sein, dass, wenn du das beim "normalen" Gyn machen lässt, es etwas günstiger wäre?
Schade, dass du nicht dabei sein kannst. Wäre dir ein anderer Termin lieber? Oder ist die Anreise zu auswändig?
Mist, dass du immer noch Husten hast! Warst du mal beim Arzt? Ist ja nicht so gesund, wenn man so lange damit zu tun hat...
*tröst*

@nana: Ich glaube, du kannst anfangen zu überlegen dich mit Kinderwunsch-Beratung selbstständig zu machen. nicht nur, dass du dich in allen biologischen Fragen bestens auskennst, demnächst kannst du auch gleich die besten Zentren im deutschen Süden empfehlen... *g* *g*
Ich würde dich jedenfalls jederzeit empfehlen!

@all: Bei mir ist die nächste Kollegin schwanger. Diesmal eine Referenadrin, die ich bis Ende Januar noch ausbilde und die aber schon eine feste Stelle bei uns hat. Sie ist jetzt, ebenso wie eine andere Kollegin, für die ganze Schwangerschaft dienstunfähig, was bedeutet, dass die anderen Kollegen vertreten dürfen. Ich bin wirklich ein Freund des Schwangerenschutzes aber ich frage mich auch, wieso ich mir überhaupt Gedanken gemacht habe, wenn ich mal drei Tage wegen PU und Transfer gefehlt habe, während andere kein Problem haben direkt zu Beginn ihres Arbeitsverhältnisses zu fehlen... Im Fall der Referndarin war das glaube ich fest geplant. Sie hat im November Examen gemacht und dann die feste Stelle bekommen....
Wenn ihr mich jetzt für eine missgünstige alte Krähe haltet, habt ihr wahrscheinlich Recht, geärgert hab ich mich trotzdem.... Bei der nächsten ICSI habe ich keine Skrupel mehr zu fehlen...

Liebe Grüße
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Nochmal ganz kurz.

estrella, Du hast so recht! Ich habe auch ein unglaubliches Pflichtbewusstsein und war heilfroh, dass ich wegen der Punktion diesmal nicht fehlen musste (war ja am Samstag) und andere fehlen nur und mir kann doch keiner erzählen, dass alle Frauen nur noch Risikoschwangerschaften haben.

LG,
ELse
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Liebe Else,

ich stelle fest, dass wir sehr oft parallel am Werk sind... *g*

Zu deinem Posting! Ich finde nicht, dass du egoistisch geschrieben hast. *liebernicht*
Außerdem kann ich dich bestens verstehen. Als ich mit meiner Freundin zusammen gehibblet hab, habe ich ihr die Schwangerschaft einerseits aus vollem Herzen gegönnt, aber andererseits eben auch eine Riesenangst gehabt, dass es bei ihr klappen könnte und bei mir nicht. So ist es ja dann auch tatsächlich gekommen.... Eigentlich beruhigt es mich, dass ich nicht die Einzige bin, die ihre Gefühle da nicht immer im Zaum hat... Siehe mein letzter Beitrag...
Ich versuche mir zu sagen, dass ich nichts davon habe, dass sie auch kein Kind hat. Denn dadurch wird meine Situation auch keine andere... Aber es tut dennoch weh, wenn man das Glück der anderen sieht. Nämlich nicht, dass sie Glück haben, sondern dass man selber vielleicht dieses Glück nie erleben wird... Ja, ja ich weiß, vielleicht erlebt man dafür irgendwann ein anderes Glück, aber wenn man grad am Boden liegt, sind die Sterne eben noch weiter weg, als wenn man aufrecht geht...
(Sorry, will dich mit meinem Geschwafel nicht nerven...)
Was deine Sorge mit der Qualität der Blastos betrifft, kann ich die ebenfalls gut nachvollziehen. Ich habe mir die Bilder meiner Embryos aus dem ersten Versuch auch genauestens betrachtet. Es ist das alte Gefühl der Unzulänglichkeit....
Aber B-Qualität ist echt nicht schlecht und wie ich ja in meinem Freundeskreis gesehen habe, geht es auch mit nicht so tollen Embryos.
Ähnlich wie ich glaube ich eben, dass auch du immer das Bestmögliche erreichen willst, aber das ist eben auch keine Garantie.
Auch wenn es schwer ist, versuch positiv zu denken, damit sich die kleinen Krümel bei dir wohl fühlen.
Wenn ich an den Anfang unseres Kinderwunsches denke, frage ich mich auch, ob ich naiv oder blöd war, zu denken, dass ich auf jeden Fall schwanger werden kann...
Du hast völlig Recht, ich bin wirklich etwas desillusioniert. Wir werden noch ein oder zwei Versuche starten, abre nächste Woche gibt es erstmal das Ergebnis vom Glucosetoleranz-Test. Bin mal gespannt, was da raus kommt. Mein haus-Gyn glaubt nicht dass ich PCO habe, weil keine zahlreichen Eibläschen zu sehen waren, aber es gibt ja zahlreiche Erscheinungsformen...
Auf jeden Fall, Kopf hoch, liebe Esle! *tröst* *tröst* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Estrella
Tese Mai 2007 positiv!
Das war's wohl!
Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo Ihr Lieben!

Also, ich bin sowas von verheult heute, denn wir hatten heute ein Sterbeseminar in der Schule. Dabei ging es darum das eigene Leben zureflektieren und sich Gedanken über den eigenen Tod zu machen. Wir haben in einer 6-er Gruppe zusammengesessen und sollten als erstes unser bisheriges Leben in kreativer Art den anderen präsentieren. Wir durften erzählen so viel oder wenig wir wollten, aber ich habe mich dazu entschlossen auch vom Kiwu und den ICSIs zu erzählen. Hauptsächlich weil die betreuende Lehrerin mal erzählt hat, dass sie nach jahrelangem Umgang mit Zytostatika auf einer onkologischen Station eine Fehlgeburt hatte und danach unfruchtbar blieb. Das hat mir Mut gemacht, in dieser Gruppe davon zu erzählen. Dass dabei viele Tränen geflossen sind, könnt ihr euch denken. :cry: Aber letztlich hatte jeder sein Päckchen zu tragen und ich war nicht die Einzige, die geheult hat wie ein Schlosshund. Vielleicht werde ich mich auch nochmal mt der Lehrerin unterhalten, wie sie es geschafft hat, vom Kiwu Abschied zu nehmen. Mal sehen. Ich bin jedenfalls froh, dass es mittlerweile immer mehr Leute wissen, vor denen ich mich nicht mehr verstellen muss!

So, jetzt aber zu Euch!

Else, eins vorweg: Ich finde es echt klasse, wie sehr Du für eine optimale Behandlung kämpfst! :jaja: Ich hätte den alten Arzt auch viel mehr löchern sollen. So, und jetzt will ich Dir aber mal einen riesengrossen Extra-Knuddler verpassen, weil Du so ohne Hoffnung und voller Ängste auf mich wirkst! :knuddel: Aber ich kann Dich auch gut verstehen und ich finde, dass Du das nicht verstecken brauchst. Scheinbar kannst Du mit Deiner Freundin ja auch darüber reden und sie bemüht sich, auf Dich einzugehen. Scheint ja ne Nette zu sein. Sie wird es bestimmt verkraften, wenn es nachher genau umgekehrt als in deinen Phantasien kommt. Wenn nämlich Du schwanger bist und sie vielleicht noch einen Versuch braucht! ;) Das ist ja genauso möglich, auch wenn wir es uns nach so vielen negativen Versuchen gar nicht mehr vorstellen können. Da bin ich Dir nämlich sehr ähnlich. So wie einige hier auch...

Estrella, das ist ja bitter, dass jetzt auch noch Deine Referendarin schwanger ist. Und dann auch noch beide dienstunfähig!? Da wär ich wohl auch verärgert! Selbst im Krankenhaus arbeiten so viele Schwangere bis zum Mutterschutz. Da ist die Gefahr doch wohl noch höher, oder?
Gratulation übrigens zu den ersten 2kg, die gepurzelt sind. Dafür beneide ich Dich im Moment. Habe grade so ne Phase, wo ich ständig essen könnte. :oops: Aber wenn Du jetzt auch wieder nen Ticker hast, reisst mich das vielleicht doch wieder mit.

Mia, schade, dass Du am 8. nicht kannst, aber ich versteh natürlich vollkommen, dass Deine Prinzessin vorgeht! Und schön, dass es so langsam bei Dir auch wieder losgeht mit Terminen. Dann bekommt der Countdown wieder Futter.

Beate, die Alternativen, die Dr. Korell Dir genannt hat hören sich doch schon mal ganz vielversprechend an. Und meines Wissens werden sie auch voll von der GKV übernommen. Das wäre doch eine gute Chance für Euch!

Nana, die LH-Stäbchen hab ich zwar erst nach der 2. ICSI einen Zyklus lang ausprobiert aber nach der Hochzeit habe ich schon ein paar Monate lang Persona benutzt und das hat auch nie was angezeigt. Die Schleimhauthöhe könnte zwar schlechter sein, bringt aber leider ja auch nix, wenn ich keinen Eisprung habe. *mecker* Aber Du hast schon recht. Eigentlich sind die Erkenntnisse ja auch positiv zu werten, weil ich nicht länger eine Black-Box bin, sondern auch endlich mal genauer betrachtet werde und daraufhin vielleicht was verbessert werden kann. Sorgen macht mir nur weiterhin die Eierstockreserve. Das Antimüllerhormon wird leider in einem anderem Labor bestimmt, so dass das Ergebnis gestern noch nicht vorlag. Das wird hoffentlich etwas genauer Auskunft geben.
Kommt Dein Mann eigentlich mit zu dem Erstgespräch nach Österreich? Ich bin auch ganz gespannt, was Du von dort zu berichten hast!

Countdown:
Heute hatte Else TF.
Noch 2x schlafen, dann hat Sabine TF.
Noch 4x schlafen, dann hat Nana ein Erstgespräch in Ö.
Noch 6x schlafen, dann hat Estrella den nächsten Termin zur Besprechung der Hormonwerte und des Glucose-Toleranztests.
Noch 11x schlafen, dann habe ich den Besprechungstermin wg. Zyklusmonitoring.
Noch 14x schlafen, dann hat Nana den 1. Termin bei der neuen HP.
Noch 18x schlafen, dann hat Anja US-Kontrolltermin für die Kryo.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Guten Morgen Ihr Lieben,

@estrella: Du nervst mich überhaupt nicht, sondern triffst meine Gefühle auf den Punkt! Ich bin auch sehr gespannt, was bei Deinem Glucose Toleranz Test rauskommt.

@suessmaus. Das ist doch schön, wenn Dir das Gespräch so gut getan hat und vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Geht es Dir auch so, dass Du Dir gar nicht vorstellen kannst, dass Dein Körper jemals schwanger wird? Ich kann mir mich vor meinem geistigen Auge nicht als Schwangere vorstellen. Na ja, mal abwarten. HEute hole ich mir noch die nächste Portion Immunglobuline. Vielleicht bringt es ja was.

Sollen wir jetzt das Datum für unser Wiedersehen festlegen? Bei mir könnte auch jemand übernachten.
Viele Grüße
Else
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Guten Morgen ihr Lieben!!

Ach, else, B-Qualität ist absolut ausreichend!!! Und da sie es bis zu Blastos geschafft haben, können sie ja auch gar nicht so unfit sein, oder?
:räusper: Ich muss gestehen, dass ich meine Embryos nie in Großformat gesehen habe, nur so als kleine Pünktchen vor dem Transfer :oops: :roll: und ich bin da irgendwie auch immer ganz froh drum gewesen, denn wenn ich sie gesehen hätte, wäre mir bestimmt gleich wieder irgendwas aufgefallen, was mich beunruhigt hätte (ich hab ja schon viele Zellen in Kultur gesehen und die können wirklich grässlich aussehen, obwohl sie sich noch teilen :-? , das ist schätze ich bei Ebryos auch nicht viel anders....). Und so musste ich halt ein bisschen Vertrauen schenken und war beruhigt über die Aussage des Arztes über A-Qualität...
Sonst wäre es mir garantiert wie dir ergangen und ich hätte nachgebohrt, ist doch völlig normal, wenn man das Ganze halt nicht zum ersten mal macht!
Ich wünsche dir so sehr einen positiven Ausgang! Und versuche nicht krampfhaft, optimistisch zu sein, oftmals kriegt man ja gerade das, was man sich am meisten wünscht, am schwierigsten und wenn es einem schon fast egal ist, klappt es!
Ich rede grad nur so klug daher, weil ich mich - nur so nebenbei - auf einen Teilzeitjob beworben hatte, dann doch prompt zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde und nächste Woche einen Probearbeitstag habe. Und sonst habe ich tagelang über den Bewerbungsmappen gesessen und wurde noch nicht mal zum Gespräch eingeladen :?: Ist manchmal schon komisch....
Ich mich mir übrigends auch nicht schwanger vorstellen....

estrella: Es stimmt, die Naivität und Unbefangenheit vor der ersten Behandlung kriegst du nach ein paar negativen Ausgängen nie wieder hin. Und ich muss zugeben, dass ich mich am Anfang dieses Ordners hier auch manchmal echt zurückhalten musste, um euren Optimismus und die Zuversicht, dass es ja jetzt mit Hilfe der modernen Repromedizin garantiert klappen würde, nicht zu dämpfen und zu sagen, naja, es klapt halt auch ziemlich oft nicht, schaut mich an.... :oops: :oops: denn es war wundervoll, wie fröhlich ihr das Ganze angegangen seit! Und es mir geholfen, auch wieder Mut zu schöpfen! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Und nimm dir wirklich ernsthaft vor, das nächste Mal, wenn du krank bist oder Termine für PU, TF oder US hast, nicht lange über den möglichen Arbeitsausfall und Vertretungen nachzudenken, geh einfach hin, lass dich krankschreiben und basta! Eine gesunde Portion Egoismus kann da echt nichts schaden, denn wie du siehst, machen es die anderen genauso! Bei meinem Mann ist übrigends auch eine Referendarin die gleich nach der Festanstellung geplant schwanger wurde, vorher aber noch einen Leistungskurs angenommen hat, den sie dann für einen Monat unterrichtet hat! (musste er dann zusätzlich übernehmen...), und jetzt schon das zweite KInd bekommt....
Ich hatte letztes Jahr auch gedacht, du kannst doch nicht jetzt nach einem neuen Job suchen, dann wirst du gleich schwanger in der Probezeit und hast wegen der Behandlung ständig Termine :vogel: Inzwischen gehe ich einfach alles parallel an und wenn ich dann gleichzeitig eine neue Stelle habe und schwanger werde - na und!

suessmaus: Mein Mann kommt mit! Wenn es dir geholfen hat, darüber zu reden, war es bestimmt der richtige Weg! *tröst* *tröst*

So, jetzt muss ich mal meinen Roman beenden *rotfl*

Liebe Grüße an alle!!
nana
SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz kurz, bin ziemlich down: nur eine Eizelle hats geschafft, die anderen haben sich nicht geteilt. Ich bin sowas von down und desillusioniert und weiß gar nicht, wo ich noch Kraft und positive Energie für den Kampfkrümel hernehmen soll - ich vergess sogar das Utrogest - wozu auch nehmen??!!! Ach Mensch, all die Kraft, Energie, das Geld, das Hoffen und Bangen, die Mühe, die Fahrerei, die körperlichen Mühen - für nix???!!!

Noch dazu sind wir beide erkältet und bei DEM Wetter hab ich gar keine Lust, nach Holland zu fahren - alles Sch...

Soweit mein Depri-Post! Ich wünsch euch allen trotzdem ein wunderschönes Wochenende
Sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Oh liebe Sabine, das ist ja eine blöde Neuigkeit! *tröst* Ich kann mir denken, wie besch*** sich das anfühlen muss, wenn es nur eine Eizelle geschafft hat, aber ich habe hier auch schon von einigen gelesen, wo es auch nur mit der einen geklappt hat. Noch ist doch gar nichts verloren! Natürlich fragt man sich grade in solchen Situationen immer wieder "Warum passiert gerade mir das? Und warum muss ich soviel durchmachen?" Das gehört dann einfach dazu.

Aber Du bist mir bisher hier als eine so lebensfrohe Frau erschienen, die trotz des schweren Schicksals immer noch so viel Optimismus verbreitet hat. Das ist durch diese Nachricht bestimmt nicht ganz verloren gegangen. Du, wenn es wirklich ein Kampfkrümel ist, wird er sich auch nicht davon abschrecken lassen, dass Du im Moment nicht die Kraft hast, diesen Optimismus wieder hervorzukramen. *tröst* Verschwende nicht noch mehr Energie, indem Du versuchst jetzt besonders stark zu wirken. Das ist jetzt einfach nicht so, wird sich aber bestimmt bald wieder ändern!

Ich wünsche Dir, dass Du den Urlaub in Holland doch etwas geniessen kannst und die Zeit mit Deinem Mann genießt! Und bei dem fiesen Wetter kann man es sich ja auch drinnen gemütlich machen und einfach mal Abstand gewinnen.

LG Suessmaus :knuddel:
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

@Sabine: *tröst* *tröst* *tröst* Lass dich mal fest drücken! :knuddel: Ich kann deine Niedergeschlagenheit sehr gut verstehen. die Befruchtungsrate mit Tese-Material ist eben echt nicht so toll. Bei mir war es ja auch so. Aber sei froh, dass es wenigstens eine geschafft hat. Ich verweise mal wieder auf meine Freundin. Nur eine befruchtete Eizelle, die nach zwei Tagen ein Zweizeller war und jetzt ist sie schwnager! Also versuche die Hoffnung nicht aufzugeben! Aber es ist schwer, keine Frage! *tröst*

@suessmaus: Na, das Seminar ist mit Sicherheit unter die Haut gegangen.... Aber die Idee mit der Lehrerin noch mal zu reden hört sich für mich ganz gut an... Würde mich auch interessieren, wie man es schafft, von dem Thema Abstand zu gewinnen....
Musste heute übrigens zwei einhalb Stunden im Regen zu Fuß nach Hause gehen, weil mein Auto in der Werkstatt und die Bahn teilweise ausgefallen ist. Mal sehen ob das der Abnahme weiterhin gut tut, wobei ich mir hoffentlich keine Erkältung eingefangen habe....

@Else: Es ist echt superlieb, dass wir uns bei dir treffen können. Da ja einige einen bedeutend weiteren Heimweg haben als ich, ist es für mich kein Problem abend nach Hause zu fahren. Je nachdem, wann unser Treffen beginnt, komme ich entweder mit dem Zug oder mit dem Auto.
Wie ist deine Stimmung heute?

@nana: Es erleichtert mich etwas, dass ich nicht als Einzige die Krankmeldungen so kritisch sehe und beim nächsten Mal nehme ich jedenfalls keine Rücksicht auf die Schule!
Bin auch ganz stolz auf mich, weil ich zwecks Stressabbau heute einen meiner Posten abgegeben zum Ende des Schuljahres abgegeben habe und ein Fortbildungsangebot während der Schulzeit abgelehnt habe....
Dazu wäre ich letztes Jahr noch nicht bereit gewesen...
Dass du jetzt vieles parallel startest finde ich toll! Ich will mich auch nicht nur auf den KIWU konzentrieren und werde auch wieder einen Leistungskurs übernehmen, aber die Schulleiterin weiß ja Bescheid und sollte ich dennoch schwanger werden, weiß jeder, dass ich in all den Jahren vorher nie unzuverlässig war....

@all: Ich wünsche euch ein tolles Wochenende! Hier regnet es leider immer noch...
Liebe Grüße :knuddel:
Estrella
Tese Mai 2007 positiv!
Das war's wohl!
Bild
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Liebe Sabine!
Es tut mir echt leid, das es nur der eine Embryo geschafft hat!! *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* Doch noch ist nicht alle Hoffnung verloren, der stärkste hat bis jezt überlebt und hat die gleichen Chancen wie sonst auch, sich einzunisten!
Umso mehr brauchst du jetzt euren Urlaub, damit du wieder zu deinem alten Optimismus zurückfinden kannst!
Ich wünsche dir trotz allem alles Gute für den TF morgen, eine schöne Geburtstagsfeier und dann einen wundervollen erholsamen Urlaub!
Liebe Grüße
nana
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“