wünsche Dir auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß morgen!
~~der kunterbunte NRW Zug- wer fährt mit~~
-
Gast
Hab noch 'ne Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhefen:
ich hab ja am Mi, kurz vor der PU den Versuch abgebrochen und sollte mich beim FA melden, wenn die Mens kommt.
Sie ist seit gestern da und der FA meinte heute am Telefon, ich kann direkt mit 'nem neuen Versuch starten. Das würde wohl heißen, morgen die erste Pille.
Als ich ihn gefragt hab, ob da nicht 'ne Pause zwischen sein muss/sollte, damit sich der Körper erholt, meinte er, dass wäre nur nötig, wenn die Mens nicht käme. Und da sie ja kam, kann ich direkt weitermachen. Einen Gesprächstermin hab ich dann wohl erst am FR.
Habt ihr vielleicht Ahnung, ob das wirklich so direkt darauf geht?
ich hab ja am Mi, kurz vor der PU den Versuch abgebrochen und sollte mich beim FA melden, wenn die Mens kommt.
Sie ist seit gestern da und der FA meinte heute am Telefon, ich kann direkt mit 'nem neuen Versuch starten. Das würde wohl heißen, morgen die erste Pille.
Als ich ihn gefragt hab, ob da nicht 'ne Pause zwischen sein muss/sollte, damit sich der Körper erholt, meinte er, dass wäre nur nötig, wenn die Mens nicht käme. Und da sie ja kam, kann ich direkt weitermachen. Einen Gesprächstermin hab ich dann wohl erst am FR.
Habt ihr vielleicht Ahnung, ob das wirklich so direkt darauf geht?
-
Gast
-
Gast
hallo elka, find ich etwas merkwürdiges Vorgehen. Musste bei meinen Versuchen mindestens 2 Monate Pause einlegen. Du hast doch die ganze Stimu durchgezogen. Ist m.E. (auch nach Aussage meiner Ärztin) nicht unbedingt der Hit für die Eierstöcke permanent auf Akkordarbeit getrimmt zu sein. Wirkt sich u.U. auf die Menge der EZ und deren Qualität aus. Will Dich nicht verunsichern, würde aber auf jeden Fall noch mal in der Praxis anrufen und fragen, ob das Ernst gemeint ist. Kansst ja sagen Du hättest gehört, dass sich das auf Menge und Qualität auswirken könnte. Das Problem ist natürlich, dass jeder Arzt seine eigene Philosophie dazu hat. Die meisten hier im Forum machen aber eine Pause, ausser sie haben Kryos.
Womit stimulierst Du? Machst Du DR? Wolltes Du nicht evtl. die Praxis wechseln?
Oh je, ein Roman, und soviele Fragen; dabei wollte ich Dir Deine nur beantworten. Hoffe Du bekommst die Nachricht heute noch, sprich: gehst doch noch nicht so früh schlafen
Oh je, ein Roman, und soviele Fragen; dabei wollte ich Dir Deine nur beantworten. Hoffe Du bekommst die Nachricht heute noch, sprich: gehst doch noch nicht so früh schlafen
-
Gast
Nee, schlafe noch nicht- will zwar jeden Abend früh ins Bett und dann ist es wieder Mitternachtmattea hat geschrieben:hallo elka, find ich etwas merkwürdiges Vorgehen. Musste bei meinen Versuchen mindestens 2 Monate Pause einlegen. Du hast doch die ganze Stimu durchgezogen. Ist m.E. (auch nach Aussage meiner Ärztin) nicht unbedingt der Hit für die Eierstöcke permanent auf Akkordarbeit getrimmt zu sein. Wirkt sich u.U. auf die Menge der EZ und deren Qualität aus. Will Dich nicht verunsichern, würde aber auf jeden Fall noch mal in der Praxis anrufen und fragen, ob das Ernst gemeint ist. Kansst ja sagen Du hättest gehört, dass sich das auf Menge und Qualität auswirken könnte. Das Problem ist natürlich, dass jeder Arzt seine eigene Philosophie dazu hat. Die meisten hier im Forum machen aber eine Pause, ausser sie haben Kryos.
Ja, ich hab auch eben Bedenken, was das sofortige Weitermachen angeht. Andererseits will ich ja auch so schnell wie möglich starten
Meinst du, es würde gehen, wenn ich erst am Fr frage, will da in der PX nicht unbedingt wieder anrufen- der FA ist ja immer sooooo beschäftigt. Ich soll ja doch erstmal nur die Pille nehmen- und dann kann ich doch immer noch den Versuch verschieben oder schadet mir die Pille dann auch?
Sorry, hab da wohl was durcheinander gebracht. Ich habe zwischen den Versuchen auch die Pille genommen, kann also glaub ich nicht schaden. Dann bekommst Du wenigstens pünktlich die nächste Mens. Du kannst dann ja immer noch entscheiden, wann Du weiter machst.
Kann Dich gut verstehen, dass Du gleich durchstarten willst, aber letztendlich ist eine kleine Pause vielleicht sinnvoller, da es bei Dir ja schon 2 x ? in die Hose gegangen ist. Kann immer noch nicht so ganz nachvollziehen, warum die das nicht eher gesehen haben. Ist bei Dir der FSH Spiegel bestimmt worden?
Kann Dich gut verstehen, dass Du gleich durchstarten willst, aber letztendlich ist eine kleine Pause vielleicht sinnvoller, da es bei Dir ja schon 2 x ? in die Hose gegangen ist. Kann immer noch nicht so ganz nachvollziehen, warum die das nicht eher gesehen haben. Ist bei Dir der FSH Spiegel bestimmt worden?