ups, das ist durch Micha's Posting untergegangen.
Tausendmaltschuldigung.
Aber beim nachlesen habe ich noch was anderes interessantes gefunden.
Becky, sagt dort, das eben der Mittelstand ist, wo die ARbeitsplätze sind. Damit gebe ich ihr recht. Aber wer hat früher den dem Mittelstand überhaupt nicht geholfen? Warum zahlt der "Ottonormalverbraucher" im Gegensatz zu den Spitzenverdienern soviel mehr Steuern? Das haben wir auch der CDU zu verdanken. Die hat damals nämlich eben nicht den Mittelstand unterstützt. Sondern die Industrie. Die Großen.
Dann ist mir noch ein weiterer Punkt aufgefallen. Becky, Du schreibst jetzt müssten wir um den Sparerfreibetrag bibbern. Meinst Du damit die Pauschale von DM 5.000,- die uns zustehen, wenn wir neues Haus bauen? Dann kann ich nur sagen, das wir da auch schon Pech hatten. Denn wenn ich mich richtig entsinne ist unter CDU REgierung bei der Steuererklärung ein Punkt abgeschaffen worden (irgendwie Anlage 10 xy???) womit man alles abschreiben konnte was zum Häuslebau benötigt wurde. Jetzt wird man pauschal mit den inges. DM 40.000,- über 8 Jahre verteilt abgespeist.
Becky, wieso der dritte Seitenhieb. Mir sind nur 2 bekannt. Das Auto bzw. Hausbau (zählt nur als einer, da es in einem Posting war) und die DM 100,00.

Noch einer? Natürlich habe ich die Wiedervereinigung verkraftet. Schließlich haben wir dort viel Geld verdient

. Neee, mal Spaß beiseite. Natürlich habe ich es verkraftet. Es soll ja auch nicht bös sein. Ist genauso wie die Bayern "Ihr Saupreuß" sagen oder ihr da oben. Ihr Nordlicher. Genauso gibt es halt auch noch den "Ossi" bzw. so wie im Osten immer noch "Wessi" gesagt wird. Das ihr Euch das aber auch immer falsch anziehen müßt. Es ist nun mal der Osten der Republik und da ändert sich auch nach der Wende nichts dran. Außer wir bekommen noch Polen oder so dazu. Dann ist dort die Mitte. Also es ist wirklich nicht bös gemeint und ich habe auch nix gegen Euch. Bestimmt nicht. Aber das war genauso ein Haudrauf, sowie Du sie immer bringst. Und siehste Du kannst es auch nicht gut ab. Also, das was wir ja schon hatten *shakehandsundknuuuuuuuuuuuuuuutsch*
Nu, aber die Aufklärung. Die Erststimme ging an die SPD und die Zweitstimme an die FDP. Die Programmpunkte die ich oben anbrachte waren querbeet von beiden Parteien gemischt. Berit ich finde es schade, dass Du Dich nicht auch mit den kleinen auseinander gesetzt hast. Denn auch die soll man niemals unterschätzen, nur weil sie kleine sind. Ich sage nur HH und die Schillpartei. Oder Österreich und die Partei vom Hayder (wird der so geschrieben???)