Ist das süß wie Ihr alle reagiert habt !!!
Ich schreibe Euch jetzt auch nur mal schnell so zwischendrin und so richtig dann erst wieder ab Dienstag oder spätestens Mittwoch. Zur Zeit betüddel ich viel meinen Schmusyhasi, denn wir freuen uns schon so auf die Reise und da müssen wir dann schon mal vorbaun !!
Nur schnell soviel: Sinilein, bei 104.6 RTL - Radio wird jede volle Stunde ein Anrufer durchgestellt, der nur eine freie Platznummer von dem Flugzeug, daß sie in ihrer Home haben, sagen braucht und ich wollte ja eigentlich einen i-Pod gewinnen für Schmusy-Hasi und schwupp hab ich aber die Reise gehabt. Es werden mehrere Reisen verlost, aber täglich nur eine !!! Die anderen Stunden dann eben jeweils der i-Pod. Also ääääscht Schwein gehabt !!!
Mit Deinem Mann ist ja nicht so schön !
Susi, Danke schööööönnnn für Deine lieben Info´s über die Sprache und Sehenswürdigkeiten und dem Link !! Hammer, gelle ?!
Was Du sagst, das hätte ich mir nicht träumen lassen und genau nach H4 & Co.KG ist das doch echt mal der Clou !!
Dani,
Wir werden Fotos machen und filmen werden wir auch !!!
Hanni, ich weiß, nach Peking möchte ich auch nicht. Ich denke mal, daß Shanghai doch schon etwas anders ist und ich wir wissen auch die Verhaltensregeln einzuhalten und werden auch nicht gerade unsere T-Shirts mit "free tibet" anziehen. Ich find´s auch unmöglich was da abläuft, aber ich hoffe doch auch stark, daß Peking da bald mal Stellung bezieht und sich alles zum Guten wendet.
Da wir Berliner mit dem zwiegespaltenen Deutschland seinerzeits hautnah konfrontiert waren, sind wir auch darüber bestens informiert, wie wir uns in der VR China verhalten sollten !
Dann glaube ich mal, da das vom Radiosender gesponsert wird, der hier in Berlin einen Ruf und Rang vertreten muß, werden sie uns doch hoffentlich weitgehenst von dem normalen Alltagswahnsinn etwas fernhalten, wenn Du darauf anspielst. Ansonsten haben wir auch schon gehört, daß wir uns die Reiseführer-Zocker fernhalten sollten, na und mal schaun, was man noch für Tips so bekommt. Von kleinen lästigen Xxxxx-Fliegen (auch bezüglich der kleinen Damen, die auf europäische Männer abfahren) halten wir uns auch fern, da wir ja nicht in die Nachtclubs wollen, da wir uns ja auf unserem Zimmer verbarrikadieren wollen !!!
Ich weiß noch aus Afrika (wo ich mit Nina´s Vater ein Jahr gelebt hatte) wie lästig manchmal dann die Einheimischen sein können, wenn sie meinen Geld zu riechen, wobei sie bei uns dann einen Riechfehler hätten.
P.S.: Wir nehmen dann selbstverständlich unsere Foto- und unsere Filmkamera mit !
Euch allen noch einen schönen zweiten Osterfeiertag !!! Unnnnnnnnnnnnnnnnnnnnddddddd, habt Euch alle lieb !!!!!
http://104.6rtl.com/cms/index.cfm?uuid= ... how_long=1