Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

wollte mich auch mal wieder melden. Habe zwar immer mitgelesen, aber bin im Moment nicht so motiviert zu schreiben.

Irgendwie versuche ich gerade, mich aus einigen Ordnern zurückzuziehen, weil es mir immer noch zu viel ist.

Der Kinderwunsch ist in weite Ferne gerückt und bei der Ado geht es ja irgendwie auch nicht weiter.
Und meine realen Freunde kommen irgendwie zu kurz.

Also nicht böse sein, wenn ich hier nicht mehr so viel schreibe :knuddel: :knuddel:

Silke, supi, dann geht es ja ab jetzt wieder bergauf!

Poldi, wir fahren Ende September zur Mosel. Da sind die Weinfeste ja bestimmt schon vorbei, aber ich freue mich trotzdem drauf.

Mondschaf, wie ist denn dem Kleinen die Hitze bekommen?

Seid alle lieb ge :knuddel: t
:knuddel:
Gaby
Werbeslider mit Buttons
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hey, hier kurzer Lagebericht.
Gestern und heute auf einer lächerlichen Länge von 1,4 m einen "Graben" von 50 cm Breite und 40 cm Tiefe zu schaufeln. Leider ist auf der kurzen Länge ein Fenstersims, das Telefonkabel, die Hauptstromleitung und der Wasseranschluß für's Haus. Hieß also mit einer kleinen Schüppe zwischen all den Anschlüssen den Lehmboden raus zu bekommen. Mein rechter Arm ist tod und von meinem Rückan mal ganz zu schweigen.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Mädels,

war am Wochenende auf einer Hochzeit auf dem Land mit über 100 Gästen. War sehr entspannt und nett. Negativ waren nur die vielen Wespen, die sich ständig an das lecker Buffet heranmachten.
Und wie soll es anders sein, Ich war natürlich von allen die einzige, die von so einer dummen Wespe gestochen wurde. Und das auch noch als Allergikerin!! Na, das brachte mir einen Besuch in der Notaufnhame im Krankenhaus und eine elephantenähnliche Hand ein!!

@Gaby: Verstehe wenn Du Abstand nehmen möchtest. Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht kannst Du ja ab und zu einen Stimmungsbericht schicken!

@Silke: Ich bin schon baff, was Du alles so meisterst. Alle Achtung! Nun wünsche ich Dir natürlich, dass das mit dem anderen Geschlecht auch bald funktioniert!

@Mondschaf, was macht Arthürchen? Hast Du gesehen, dass ein Kinofilm mit dem Titel "King Arthur" herauskommt? Musste gleich an Euren King denken!

Allen einen schönen Tag.

Kann nicht so viel schreiben mit nur einer Hand!!

Lieben Gruß von Matea!
BildBild
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Bin wieder da! Häusle hat Fortschritte gemacht. Wenn ich jetzt noch wieder Wasser in der Küche bekomme....
Elektriker war langsam, jetzt sind aber Steckdosen fertig, auch Telefon geht. TV fehlt noch. Müssen noch Laminat auf den Treppenabsätzen verlegen, einige Regale fehlen noch, aber es ist bewohnbar!
Ex Vermieter stresst, aber ich bin ja im Mieterverein. Mal sehen was die ihm sagen.

Amsterdam mit meinen Eltern hat Spaß gemacht. Haben viel gesehen, gut gegessen, Bücher gekauft, hab 3 (!) Bots Platten (second Hand) erstanden, hab sie bald komplett. Haben Harry Potter gesehen, hier ging das nicht mit der Renoviererei.

@Storchi: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: mir fallen keine Trostworte mehr ein, es ist unfair.
Und wer hackt schon wieder auf Dir rum, das geht zu weit! *mecker* Hab nix mitbekommen. Wir sind immer für Dich da in diesem Ordner! :knuddel:

@Mondschaf: na, pendelt sich alles ein inzwischen?
Unsere eine Nachbarin hat auch ihren Sohn inzwischen, die andere kugelt noch.
Wg. Pucken: auf alten Bildern sind Kinder immer zu Päckchen geschnürt, hab mich immer gefragt was das soll, scheinen einige aber zu mögen.
Es nervt nicht wenn Du von Artur schreibst! :knuddel: Mich zumindest gar nicht. Wer weiß ob ich es mal erlebe, und bei Mädels aus dem Forum freue ich mich nur! Der Neid ist für die da draußen, die beim Angucken ss werden.
Wann gibt’s mal ein Bild?

@Aki: Zitat sagt mir nix, klingt aber gut

@Petra: na, schon alle Kisten ausgepackt? Wir noch lange nicht, aber wir haben einen praktischen Außenhobbyraum...

@Matea: manchmal muss man einen Schlussstrich ziehen unter Freundschaften, auch wenn es weh tut.
*dd* für GSH
Oje, Wespenallergie. Diesjahr gibt es so viele von den Biestern!

@Poldi: Gratulation zur Messung, weiter so!

@Betty: Glückwunsch zum angehenden Enkel. Wäre ja ein Ding wenn Ihr dann auch eines bekommen würdet, gleichzeitig Mama und Oma, ich drück Euch die Daumen.

@Katja: es tut mir sehr leid dass es nicht geklappt hat. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Silke: sieht nach viel Arbeit aus bei Dir! Bei uns leider auch noch...
Finde auch gut, dass Du Scheidung eingereicht hast.

@Gaby: freuen uns immer wenn Du reinschneist!

Muss mal was tun, erster Tag im Büro----
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Moin moin,

mal sehen, wie lange ich noch Zeit habe... wir waren auf eine langen Spaziergang (Kinderwagen ist waldtauglich :D :D :D ) und nun ist eigentlich die nächste Mahlzeit fällig...

Storchi, wenn ich soviel fahren müsste wie Du, wäre ich wahrscheinlich schon an Herzstillstand o.ä. verstorben, bin sehr schreckhaft und habe eine lange Reaktionszeit im Straßenverkehr. :oops: Ja, ein Navi fänd ich auch toll, aber hab auch keins... Naja, vielleicht werden sie mal preiswerter.

Silke, das ist doch gut, wenn es Kandidaten gibt. Ich wünsch Dir, dass bald der richtige dabei ist!!! Hoffentlich geht es jetzt schnell voran mit Deiner Scheidung und Du kommst gut dabei weg!!! *dd* *dd*
Das Schaufeln klingt ja schlimm, Lehm auch noch ausgerechnet. Es gibt doch auch ganz kleine Bagger, kannst Du nicht so einen mieten?

Gaby, ich hab mich auch schon gefragt, wie es für Dich ist, hier zu schreiben, wo Euer Adoverfahren so hängt. Gibt es denn wirklich keinen Weg, das zu beschleunigen, oder wollt Ihr das derzeit garnicht?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du trotzdem ab und an mal schreibst, ich hoffe ja auch, dass es endlich mit Eurem Seminar mal weitergeht! :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd*
Die Hitze war etwas anstrengend für uns alle, obwohl wir es mit dem alten Haus hier ja noch gut hatten, nachts wurde es immer wieder schön kühl. Aber jetzt ist es trotzdem besser!

Mattea, für eine Hand ist das ziemlich gut. Hoffentlich geht die Schwellung bald zurück und Du musstest in der Notaufnahme nicht so lange warten. :knuddel: :knuddel: Na, mein Mann hat Werbung für den Film gesehen und fand ihn nicht so toll. Wenn das so ist (hab es ja nicht selbst gesehen, aber eigentlich haben wir einen ähnlichen Geschmack) will ich mal hoffen, dass es nicht so ein Hit wird. :wink:

Stella, willkommen zurück! Amsterdam klingt nett, war vor Jahren mal da... Hast Du holländische Bücher gekauft? Gut, dass das Häusle schon bewohnbar ist! So ein Umzug und Neuanfang ist doch was schönes. Wieso stresst denn Dein Vermieter? Wegen Renovieren? Kannst Du vielleicht einen Nachmieter stellen? Das versöhnt doch sicher... Einen nicht zu stressigen ersten Arbeitstag wünsche ich Dir!
Zum Glück brauche ich nicht mehr zu pucken, irgendwie war mir das nichts. :o obwohl es dem Kind offensichtlich gefiel, weil er sich mit seinen Händchen so nervös gemacht hat, dass er nicht schlafen konnte. Mittlerweile bewegt er die aber schon ein wenig gezielter, zumindest erscheint es uns so. :wink:

Das Wochenende war schön, diese Woche sind wir ja wieder zu zweit, vielleicht ist mein Mann auch eine Nacht aushäusig. :( Aber das kleine große Wunder und ich werden das schon machen.

Liebe Grüße und Euch allen, auch den Nicht genannten eine schöne Woche!!!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
poldi12
Rang1
Rang1

hallo zusammen

Beitrag von poldi12 »

Hallo Stella,
schön das Ihr wieder da seit. wir freuen uns jetz auch erstmal auf unseren Urlaub (ab 19.09)
hallo Silke
alle Achtung was du alles so machst. Du bist ja wirklich nicht zu beneiden mit dem Lehmboden ( ich kenn das auch, besonders gut in Kombination mit Steinen). Für die anderen Sachen wünschen wir dir alles Gute *dd* *dd* *dd*
hallo Mondschaf
letzte Woche kam gerade ein Beitrag in WISo über mobile NAVI -Systeme, ich glaube die Kosten jetzt nicht mehr die Welt ( 500€ ??)

Hallo Gaby
wir können die Probleme im Adoptionsverfahren gut nachvollziehen. haben wir ja auch schon mal durchgemacht. Bekannte von uns haben jetzt ein Kind aus Südafrika adoptiert und es ging "recht zügig" (2 jahre) Wenn Ihr an einer auslandsadoption Interesse habt könnte ich mal nach der Adresse der Vermittlungsstelle fragen ( hatte irgendwas mit der ev. Kirche zu tun)

ja die Wespen sind zur Zeit äußerst lästig es geht ja auch aufs Ende der Wespensaison zu , ich glaube im September verschwinden die von allein, vielleicht sind die ja jetzt deshalb so aggresiv. gute Besserung für dein hand Matea.

Bei uns gibt es soweit nichts neues.

Viele Grüße
Poldi
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Matea
wie geht es deiner Hand? Ich würde ähnlich aussehen wie du. Wenn ich schon nur eine Biene sehe werde ich hektisch. Und als wüßten diese blöden Viecher das, sie kommen immer zu mir.

Mondschaf
Einen Teil haben wir ja mit dem Bagger gemacht, aber die ganzen Versorgungskabel sind im Weg. Es ist zu gefährlich da mit dem Bagger zu hantieren. Wenn da etwas passiert wird es verdammt teuer und das ist im Budget total ausgeschlossen. Mittwoch kommt aber ein "Hiwi". War zwar auch nicht finanziell eingeplant, aber geht ja nicht anders. Ich schaffe es auf keinen Fall ganz alleine, daß hat mein Rücken mit klar und deutlich mitgeteilt.

Stella
Ja, daß kenne ich. Im EG ist es bei mir auch immer schön kühl.

Katja
:knuddel:

Poldi
Wie geht es deiner Frau?

War heute bei der 1. Akkupunktur. War nicht ganz so prickelnd. Die letzten 6 Nadeln in die Beine und davon 2 in die Hände, die waren ziemlich ätzend. Hoffentlich hilft es.

So werde jetzt gleich ins Bett verschwinden. Habe einen leichten Schnupfen, der mich wunderbar mit Kopfschmerzen beglückt. Daher habe ich heute die Arbeiten auch da gelassen wo sie waren, nämlich draußen.

Gute Nacht ihr Lieben.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
poldi12
Rang1
Rang1

Hallo silke

Beitrag von poldi12 »

Hallo Silke,
meiner Frau geht es eigentlich ganz gut. Komischerweise bekommt sie nun auf einemal Probleme mit dem Essen ( sie ist furchtbar wählerisch geworden 8) 8) )
ein bisschen übel ist Ihr auch. Aber ich denke das gibt sich. Zugenommen hat sie auch noch nicht soviel ( 0,5 kg) manchmal denke ich hoffentlich ist das nicht zu wenig. eine kleine Erkältung ist auch im Anzug aber bei dem WEtter ist das kein Wunder!!
dir wünschen wir auf jeden Fall gute Bessserung :knuddel: :knuddel: :knuddel:

so jetzt ruft auch mich die Arbeit ( :-? )
an alle anderen viele Grüße

Poldi
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

So, gestern abend waren wir mit Freunden essen und anschließend (ohne Freunde, sind vernünftiger als wir) am Weinprobierstand wo man immer dieselben Leute trifft...

@Mondschaf: Bücher nur englisch und deutsch diesmal. In A'dam kriegst Du ja alles. Aber Musik nur auf NL, CD von Stef Bos (Liedermacher) und Bots (linke Rockband aus den 80ern die eine Deutsche LP gemacht haben damals)
Vermieter will uns seine eigene Arbeitszeit aufbrummen um ein Holzbrett an der Decke auszutauschen (Bretter liegen noch auf dem Dachboden) wo wir für ne Lampe ein Loch gebohrt haben. Außerdem hat er uns alle Reparaturen immer aufgebrummt. War gar nicht zulässig aber ich wollte keinen Ärger beginnen. Wenn er jetzt anfängt fang ich auch an. Nachmieter müssen wir nicht stellen da in der Frist gekündigt. Sein Sohn zieht außerdem jetzt mit Freundin ein. Hoffentlich frieren sie sich den Arsch ab, denn es gibt nur diese nicht mehr erlaubten Gas Einzelöfchen und keine Zentralheizung, keinen Ofen im Schlafzi. und das Dach so schlecht isoliert dass es oben immer kalt ist.

@Silke: bei dem Wetter kann man sich nur erkälten, als wir renovierten war es so heiß dass mit der Rotband Putz dauernd zu schnell fest wurde. Gute Besserung.

@Poldi: Hauptsache das Essen klappt, wählerisch darf frau dann schon mal sein....
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
poldi12
Rang1
Rang1

Bots Fan

Beitrag von poldi12 »

Hallo Stella,
bist du auch Bots fan ? ich bin es zumindestens mal gewesen , in meiner Ausbildungszeit liefen die Lieder von Bots im Wohnheim rauf und runter. Leider hatte ich nur ein-2 Kassetten von Bots und die leider bei den vielen Umzügen verloren

(Hättest du die Möglichkeit mir sie nochmal aufzunehmen ?? :roll: :roll: ?)

Kassettten würde ich Dir natürlich schicken

viele Grüße
Poldi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“