Paare für Medienkontakte

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

das im Ausland nicht alles so läuft, wie man es sich hier vorstellt, ist leider zu wahr.
Schlimmer noch: nicht nur, das diese Verfahren in D nicht erlaubt sind, sondern Ärzte dürfen eigentlich gar keine Empfehlungen geben, wo ins Ausland man gehen sollte, um z.B. solche Zustände nicht noch zu unterstützen :(.

Verhindern werden deutsche Politiker EZ-Spende und anderes nicht, nur die Bedingungen können sie nur bestimmen, wenn es in D erlaubt wird. Schade, dass sie das noch nicht realisiert haben... :roll:.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Bericht.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Werbeslider mit Buttons
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Guten Abend Natalie,

natürlich hatte ich dich nicht vergessen. Die Stern-TV Reportage hat in unserer DVD Ecke einen Ehrenplatz und Jörg hat ihr sogar ein Cover mit eurem Foto verpasst. :D

Ich kann es gut verstehen, dass du erstmal eine lange Zeit Abstand brauchtest. Wie geht es dir dabei, dich wieder damit zu beschäftigen?

Das Thema mit den Zuständen in Rumänien sehe ich genau so wie Rebella. Gerade WEIL es hier in D verboten ist, entsteht ein Markt in Ländern, in denen die wirtschaftlichen Zustände eine Ausbeutung möglich machen. Ich hoffe sehr, dass dies in der Sendung klar gemacht werden kann.

In Zeiten der Globalisierung kann Deutschland es sich nicht leisten, so zu tun, als wenn wir auf einer einsamen Insel leben würden. Wir müssen uns den Veränderungen der Zeit stellen und BESSERE Gesetze machen als die anderen Länder. :D

Ich freue mich schon sehr auf die Sendung.

PS Danke für deine online Unterschrift. :D
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo Rebella & Bea,

wollte Euch nur mitteilen, daß der Beitrag in Stern-TV recht kurzfristig am Mittwoch, also morgen (!!!), 01.03.2006 um 22:00 Uhr auf RTL gesendet wird.

Ich bin ja mal gespannt, und mittlerweile doch ein bißchen aufgeregt :lol: .

Bea, Du hattest gefragt, wie ich mich dabei fühle mich wieder mit diesem Thema auseinander setzen zu müssen....Nun ja, für mich ist das momentan mit viel weniger Emotionen behaftet. Damals bei der ersten Sendung steckte ich ja mitten in den Kiwu-Behandlungen. Heute sehe ich das mit sehr viel mehr Abstand und etwas "abgeklärter". Da mein neuer Partner auch dazu bereit wäre Kinder zu adoptieren, heißt es bei mir nicht mehr die Behandlungen als einzige CHance zu sehen.
Der Beitrag an sich könnte aber sehr emotional sein...ich sehe ihn erst morgen vor der Sendung.

Wir werden sehen...

Ich grüße Euch ganz lieb,

Nata
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Natalie,

Sendung ist schon programmiert :D

Schön, dass du das ganze Thema nun etwas entspannter angehen kannst. Ich bin auch gespannt, wie emotional die Sendung morgen wird! Bin recht nah am Wasser gebaut, vor allem bei dem Thema :oops: Obwohl ich meine Kinderchen schon habe, aber den Schmerz und die Trauer von damals werde ich nie, nie vergessen....

Ich hoffe, dass die Sendung dazu beitragen wird, dass die anderen etwas mehr Verständnis für die KiWünschis aufbringen werden.

Alles Gute und melde dich ab und zu bei KP. :D
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi Nata - schön, dich ab und zu mal wieder zu lesen. Ich hab es mir auch schon FETT angemarkert für morgen - bin schon gespannt, aber du wirst es sicher super gemacht haben - wie immer. Grüß auch Dr. Krüssel ganz lieb und lass mal von dir hören - gespannt bin und liebknuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo zusammen,

hier noch ein Link:

http://www.stern.de/tv/sterntv/556867.html?nv=cp_L2_

Liebe Bea, ich kann Deine Gefühle sehr gut verstehen ! :knuddel:

Achja, Gabi...ich werde mich nächste Woche, wenn der Streß vorbei ist, wegen einer anderen Sache (Krüssel/Unikid) bei Dir melden.

Liebe Grüße,

Natalie :)
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Liebe Natalie, vielen Dank für den Hinweis. Das wenigstens ist eine Sendezeit, zu der auch ich mir mal was angucken kann ... Bin sehr gespannt darauf.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi ihr LIeben
habt ihr den Beitrag alle gesehen?? War doch gut gelungen fand ich und Nata und Doc Krüssel sind wirklich gut rübergekommen find ich. Danke für euren Einsatz und NATA ich freu mich, wenn du dich bald mal wieder meldest - haste toll gemacht :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo Gabi & alle anderen,

ich muß sagen, daß wir (der Doc & ich) gestern mit dem Beitrag, insbesondere dem 2. Teil nicht wirklich zufrieden waren.
Es hat uns geärgert, daß wir nicht abschließend noch die Möglichkeit zu einem Schlußsatz hatten, um das Statement von dem EU-Politiker zu relativieren. Ich kann mich jetzt nicht an die einzelnen Punkte erinnern und habe das Band noch nicht gesehen, aber da gab es schon noch Gesprächsbedarf.
Nach der Sendung wurde noch, teils sehr heftig, weiter diskutiert...aber das hat leider kein Zuschauer mitbekommen.

Wir hatten eigentlich geplant mehr die Message "EschG muß reformiert werden !" rüberzubringen. Eizellspende ist nur ein kleiner Bestandteil davon, es gibt eben noch viele andere Punkte in diesem Thema, die diskutiert werden sollten.

Dass das nicht geklappt hat, lag unter anderem daran, dass ausgerechnet in unserem Vorgespräch mit Herrn Jauch 2 Fußballtore gefallen sind :evil: ..... bei gleich 3 Männern im Raum war die Aufmerksamkeit für unseren Beitrag erst einmal dahin. Und wie gesagt, im 2. Interview hatten wir nicht mehr die Chance, da Herr Liese über große Strecken geredet hat.

Die Redakteurin war auch nicht zufrieden mit dem 2. Teil....aber leider liegt die Gesprächsführung in der Hand vom Herrn Jauch und nicht in unserer. Es ist eben eine Live-Sendung mit sehr begrenztem Zeitraum.

Hätte man dies vorher gewußt....hätten wir den Film ganz anders aufbereitet. Wir haben sehr viel zum Thema EschG mit Statements von mir & Dr. Krüssel vorab gedreht, was leider nicht im Beitrag aufgenommen wurde.....naja....aber das Material ist vorhanden !!!

Tasache ist, daß unserem Thema ein recht großer Sendeblock zur Verfügung gestellt wurde. Das ist selten bei SternTV und auch mehr als beim letzten Mal.
Auch hatten wir das Gefühl, daß Herr Jauch sich gestern besser auf das Thema vorbereitet hatte, als beim letzten Mal.

Nun meine Bitte:
Unser Thema "Kinderwunsch" im weitesten Sinne stößt bei der Redaktion NICHT auf taube Ohren. Das dieses Thema noch ein 3. Mal aufgegriffen wird, ist nicht unwahrscheinlich. Es hat heute nacht schon sehr viele Zuschauerreaktionen zur Sendung gegeben. Zudem würde die Redakteurin sehr gerne auch eine Reportage drehen (Stern-TV-Reportage), wo uns bedeutend mehr Zeit zur Verfügung stehen würde und die Redakteurin die Message selber in der Hand hat und auch mehr zum Thema "EschG" allgemein und Kiwu in Deutschland eingehen kann.

Wer weiß, was die eine Gesundheitsreform demnächst noch bringen wird ?

Bitte schreibt an die Redaktion, per Mail, Fax, was auch immer ! Schreibt Eure Argumente auf etc., Schickt unsere Briefe mit, bittet um Umterschriften und und und. Stern-TV hat auch ein Internet-Forum. Nutzt es !!! Das letzte Mal hatten wir dort auch regen Austausch, leider ist dort bis jetzt noch gar nichts gewesen... :(

Also, in diesem Sinne, liebe Grüße,

Nata :)
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Liebe Nata,

schön, dass du das hier so ausführlich geschrieben hast. Genau den gleichen Eindruck hatte ich nämlich gestern abend auch! Im letzten Block ist schon ansatzweise etwas rüber gekommen, aber für meine Begriffe nicht genug!

Nata, du hast dich aber insbesondere sehr gut geschlagen. Der Beitrag, den sie von dir gezeigt haben, war gut. Auch sehr schön, dass du diese Passagen aus deinem Tagebuch vorlesen durftest. Das bringt ja auch Emotionen rüber. Gut, dass du nochmal nachdrücklich sagen konntest, dass die Klinik in Prag (wie sicher andere Kliniken auch) seriös arbeitet. Die beiden rumänischen Frauen, die sie gezeigt haben, waren die gleichen, wie in dem Focus-Bericht. Die Geschichte muß ernst genommen werden. Aber es ist schade, wenn solche Berichte beim nichtwissenden Zuschauer assoziieren: Hormonbehandlungen bringen Knoten in der Brust, sind "häufig" mit lebensgefährlichen Überstimulationen verbunden, ...

Nun, die Sendung war insgesamt wohl besser als die von 2003. Schön, wenn es weitere Berichte gibt. Hast du was darüber gehört, ob sie auch noch über Spendersamenbehandlungen einen extra Beitrag bringen? Das sollte ja mal ... Oder sind sie davon abgekommen?
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“