NORDLICHTER IM SEPTEMBER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!!! :P :P :P

Na, alle schön das Richtige gewählt???? :P

Karina,
na, das klingt doch schon mal sehr gut. Und morgen weisst du ja schon mehr. Daumen sind auf jeden Fall feste weiter gedrückt, auch dafür, daß dann am Freitag PU ist und ihr einen schönen, erholsamen Sylt-Urlaub starten könnt! Habt ihr denn auch Hochzeitstag, wenn ihr eure Hochzeitskirche aufsuchen wollt? *neugierigbin*

Ich fände es übrigens auch klasse, wenn wir noch ein Treffen hinkriegen würden, bevor der "Frosch" kommt. Anschließend geht es ja dann beinahe im 2-Wochen-Takt Schlag auf Schlag. Da wird es dann schwierig einen Termin zu finden, wo alle könnten. Macht doch mal Termin-Vorschläge - ich bin da ja momentan ziemlich flexibel...

Steffi,
bei mir ist die Lage unverändert, wobei ich das Gefühl habe, daß es langsam ETWAS weniger Kontraktionen am Tag werden - aber immer noch zuviel.... Ansonsten geht es aber sehr gut. Heute nacht musste ich an dich und deine Schlafprobleme denken - habe nämlich äußerst bescheiden und wenig geschlafen :-? . Aber ich schiebe das einfach mal auf den Vollmond... :)
Wenn du jetzt Magnesium nimmst, wird sich dein Verdauungsproblem hoffentlich lösen, das gibt nämlich "Durchmarsch" :oops: - zumindest ab einer gewissen Dosis... Ansonsten hilft natürlich viel trinken.

Bei den Namen haben wir uns bei Mädchen für Carolin entschieden, bei einem Jungen wird es wohl ein Johannes werden... Und wie sieht´s bei euch aus?

Anja,
na, wieder zurück aus dem Kurzurlaub? Ich hoffe ihr hattet viel Spaß!
Wann ist denn nun eigentlich dein Test? *Daumenschonganzblausind*

Paula,
na, hattest du ein schönes Wochenende? Wielange musst du denn noch arbeiten?

Liebe Grüße an alle anderen,

Kirsten :P :P :P
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Nur kurz:

Karina: Das mit dem Treffen hat ich schon wieder überlesen. Also so lange der Frosch noch im Bauch ist, komme ich überall mit hin ! Bin da auch relativ flexibel. Es stehen nur 2 Termine in den nächsten Monaten an.

Kiwi: Vollmond kommt bei mir auch immer gut :help: :roll: :x Morgen gehen wir mal wieder morgens früh zum schwimmen, mal sehen, wie's bekommt. UND: Ab morgen ist die magische Grenze geschafft ---> ich bin dann in der 30. SSW ! :dance: UND: Morgen ist das erste mal Geburtsvorbereitung. Bin seeehr gespannt ! Wegen der Namen, also beim Mädchen sind wir relativ sicher bei Lisa Jasmin, für einen Jungen sind wir uns noch gar nicht schlüssig. Caroline war auch bei uns in der Auswahl. Auf Johannes oder Hannes steht Dirk leider nicht so. Mal sehen.

Viele Grüße an alle !
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo und guten Morgen,
melde mich vom Wochenende zurück, war leider nicht so erholsam, Freitag und Samstag haben wir einen Kurztrip nach Kiel gemacht. Und gestern durfte ich mir den Tag im Wahllokal vertreiben, naja, hoffentlich das letzte Mal, mein Kollege, der mich dafür immer einstellt, steht glücklicherweise auf dem Standpunkt, dass Mütter von kleinen Kindern am Wochenende bei Ihrer Familie sein sollten. Abends hatte ich dann ziemlich Schwierigkeiten mit meinen Beinen und auch immer so eine Mischung aus leichten Bauchschmerzen und hartem Bauch. Wurde aber glücklicherweise nach einem Bad und einer relativ ruhigen Nacht besser, sodass ich heute morgen eigentlich kaum noch Probleme habe.

Karin,
Dir drücke ich ganz feste die Daumen, dass sich Dein brüten am Wochenende noch ordentlich gelohnt hat und Du Deine Punktion wie gewünscht bis Freitag schaffst.

Kiwi,
das klingt ja gar nicht gut mit Deinen Kontraktionen, noch weitere 2 1/2 Wochen krankgeschrieben und jetzt sogar Beschäftigungsverbot? Aber solange es Dir dabei noch einigermaßen gut geht und Du Dich nicht zu sehr langweilst ist es ja vielleicht nicht ganz so schlimm.
Beneidenswert, dass Ihr mit den Namen schon so weit seid, ich lese auch immer noch Geburtsanzeigen, Abspann im Fernsehen usw. um weitere Ideen zu sammeln. Wir haben zwar eine lange Liste mit Namen auf dem Wohnzimmertisch liegen, aber irgendwie finden wir keinen, der uns beiden richtig gut gefällt. Aber wenigstens mit dem Kinderwagen sind wir einen Schritt weiter, wir wissen jetzt welcher es werden soll, jetzt geht es nur noch um das endgültige Design und natürlich darum, wo es ihn vielleicht am preiswertesten gibt.
Ach so, zu Deiner Frage: wie lange noch arbeiten, ich denke der 18. Oktober wird wohl mein letzter Arbeitstag sein, habe aber auch noch zwischendurch langes Wochenende mit einem freien 4. Oktober.

Steffi,
berichte mal von Deinen Erfahrungen mit dem Magnesium, wenn das wirklich auch gegen die Schlafstörungen hilft, werde ich meinen Doc wohl auch mal danach fragen, bisher nehme ich ja außer Folsäure garnichts. Die Verdauungsprobleme habe ich ja von Anfang an, werden mit viel Trinken und balaststoffreichem Essen mal besser, aber berühmt ist das wirklich nicht.

Anja,
war oder ist Dein Kurzurlaub schön? Meine Daumen sind schon ganz blau vom vielen Drücken, Wann ist denn Dein Test? Werde aber weiter kräftig drücken.

Ach ja, wegen des Treffens, fände ich auch sehr schön, wenn wir mal wieder einen Termin finden könnten. Bei mir ist es nur mit den Freitag-Abenden in der nächsten Zeit schlecht, da wir ab dieser Woche Freitags um 19.00 Uhr Geburtsvorbereitungskurs haben.

So, werde mich mal wieder an die Arbeit machen, allen anderen Nordlichtern einen schönen Wochenanfang
Gruß Paula
karin
Rang1
Rang1

klappt

Beitrag von karin »

Ihr Lieben,

Danke für die Daumendrücker, nur weiter so!

Es klappt, :P entweder Do. oder Fr. ist Punktion, weiß ich heute nach Anruf.
Auf dem US waren je 3 Follikel zu sehen, abwarten!

Anja,
melde Dich, damit unsere Daumen sich wieder entspannen können!
-lustig, dass wir uns da heute trafen-

Kiwi und Steffi,
wir haben spontan in der Keitumer Kirche geheiratet.
Am 9.9.02 war unser 3 Hochzeitstag! :D

Mit einem Treffen bin ich auch relativ flexibel, wenn´s für Paula kein Freitag sein kann, geht bei mir ausser Mittwoch auch jeder andere Wochentag. Nur bald sollte es wohl sein.

Liebe Grüße

Karina
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!! :P :P :P

Ich habe heute nochmal mit meinem Doc gesprochen, was er von Beschäftigungsverbot hält. Erst war er nicht so begeistert, weil er meint, wenn die Antibiotika erst mal anschlagen, wird das sicher auch mit den Kontraktionen wieder besser und ich könne wieder arbeiten. Schön wäre es zwar, aber das sehe ich leider nicht ganz so. Ich habe jetzt sechs von sieben Tagen Antibiotika genommen und bisher ist ja nur eine LEICHTE Verbesserung zu erkennen. :-? Ich glaube nicht so ganz, daß das NUR an der Infektion liegt. Na ja, wir werden sehen. Er wollte sich das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen und sich später bei mir melden. Ansonsten versuche ich die 6 Wochen, die mir nach meiner AU noch bleiben halt zu arbeiten. Da hätte ich auch keinerlei Problem mit, vorausgesetzt, bis dahin ist alles i.O. mit meinem Bauchi. Na, mal abwarten, was Doc meint...

Karina,
na, das ist doch supergut!!!!! *weiterDaumendrück*
Wir können ja versuchen, das Treffen so zu legen, daß du vorm SST noch ein paar SS-Viren abstauben kannst! Vielleicht ja auch ganz, ganz frische von unserer Anja??????? :wink:

Steffi,
na, wie war das erste Mal "rumkugeln" im GV-Kurs??? :D Ist dein Kurs mit oder ohne Mann?
Meine Schlaflosigkeit muss übrigens wirklich am Vollmond gelegen haben, heute nacht habe ich geschlafen wie ein Bär - bin mit 2 Pipi-Pausen erst um halb 10 aufgewacht :oops: Was ein Glück, daß ich gerade nicht arbeiten muss...
Hast du zufällig daran gedacht, das Buch loszuschicken??? Ich hab im Moment nämlich irgendwie nix vernünftiges zum Lesen.

Paula,
na, dein Kollege hätte sich ja auch mal denken können, daß es für Schwangere mit dickem (?) Bauch auch nicht mehr so angenehm ist, den ganzen Tag im Wahllokal zu sitzen, oder? :evil: Daß das dem Kleinen nicht gefallen hat, kann ich mir vorstellen! Zum Glück bleibt dir das ab nächstes Jahr erspart.
Bei dir gehts also auch schon diese Woche los mit dem GV-Kurs. Machst du den bei einer Hebamme oder in der Entbindungsklinik? Mit Mann oder ohne?

An Alle,
was haltet ihr von einem Treffen am Dienstag 08.10. oder Donnerstag, 10.10.? Und bitte macht mal Vorschläge, wo wir uns treffen könnten, oder sollen wir wieder zum Italiener? Vielleicht kriegen wir ja auch unsere Neu-Mamis dazu, mal kurz (mit ihrem Nachwuchs?) vorbeizuschauen. Wäre schön!!! Und was ist mit Hanna-Martina? Hat sie sich eigentlich endgültig verabschiedet? Das Posting wurde ja damals wegen Forums-Absturz gelöscht. Ich bin da also nicht ganz auf dem Laufenden...

So, nun mach ich erstmal wieder Schluß für heute. Schaue später nochmal rein, ob Anja sich schon gemeldet hat.

Liebe Grüße,

Kirsten :P :P :P
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

hallo nordlichter. mein größter wunsch zum 33. geburtstag ist ja nun nicht in erfüllung gegangen!!!!! heutiger test negativ, naja, war ja auch nicht mein geburtstag, wie sollte es da schon aussehen.

wir sind sehr traurig und wissen nicht wie wir und ob wir weitermachen sollen! muß wohl ersteinmal sacken.

an alle ganz liebe grüße anja (die langsam nicht mehr tanzt) :dance:
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo ihr lieben Nordlichter;

endlich finde ich mal wieder die Zeit ein paar Zeilen zu schreiben.
Sophie ging es eine Woche sehr gut, doch leider plagen sie seit ein paar Tagen wieder diese blöden Kolliken. Sie will dann fast nur getragen werden und schläft dann nur auf dem Arm ein. Daher komme ich einfach zu nichts, also bitte nicht böse sein. Es sind ja nur noch 4 Wochen und dann soll es ja angeblich besser werden. Ansonsten genieße ich die Zeit mit der kleinen Maus und es macht wirklich viel Spaß.

Anja, es tut mir so unendlich leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich hatte so für Euch gehofft und bin ganz traurig das es nun wieder nicht sein sollte. Deine Mail hat sich so resigniert und traurig angehört, so kenne ich Dich ja gar nicht. Ich hoffe Dir geht es bald besser und Du gibst den Kinderwunsch nicht ganz auf. Eigentlich wollte ich Dich anrufen, doch ich wusste nicht ob es Dir recht ist. Ich werde es nächste Woche einfach mal probieren und wenn Du nicht telefonieren möchtest, sag es mir einfach.
Ich drücke Dich ganz feste.

Kirsten, na Du machst ja schöne Sachen, jetzt schon Kontraktionen. Paß bloss auf Dich und das Würmchen auf. Warum sträubt sich Dein Gyn sich denn so Dir ein Berufsverbot auszustellen, wo Deine Chefin das sogar befürwortet? Kann Deine Chefin das denn nicht übernehmen? Es ist doch bestimmt sicherer einfach zu Hause zu bleiben als irgend etwas zu risikieren. Du scheinst ja eine sehr liebe Chefin zu haben und vielleicht übernimmt sie die Sache ja tatsächlich.
Mensch, Du hast auch nur noch 6 Wochen bis zum Mutterschutz. Die Zeit vegeht ja wie verrückt.

Steffi, na Dein Frosch macht ja feine Sachen. Sich einfach nicht bewegen beim CTG. Sophie war immer sehr aktiv beim CTG und war immer fleißig am strampeln. Leider konnte ich Deine private Mail noch immer nicht beantworten. Vielleicht schaffe ich es ja Dich die Tage anzurufen. Nur soviel kann ich Dir schon sagen, Deine Freundin sollte lieber in die Praxis Dr. Bispink und Co. in Behandlung gehen. Ich selbst habe da sehr gute Erfahrungen gemacht, das Ergebnis liegt jetzt unten auf dem Sofa.

Flip, wie geht es dem kleinen Mann? Sind die Kolliken schon besser geworden? Ich hoffe das Lycopodium hat ihm auch ein wenig geholfen.
Bei Sophie hatte ich ja das Gefühl das es angeschlagen hat, leider quält sie sich seit 3 Tagen wieder etwas mehr. Zum Glück nicht ganz so schlimm wie am Anfang. Wenn sie diese Schmerzen hat, will sie nur getragen werden und schläft dann auch nur auf dem Arm ein. Ich komme wirklich zu nichts mehr. Aber ich genieße die Zeit mit ihr und stelle alles andere hinten ran.

Martina, wie geht es Dir? Du versuchst bestimmt ein bisschen Abstand zu bekommen. Kann ich gut verstehen. Wurde Deine Immunisierung schon durchgeführt?

Karin, da hat sich das Daumen drücken doch gelohnt. 6 Follikel ist doch eine gute Ausbeute. Na dann wollen wir mal fleißig weiter drücken. Du kannst Dich dann ja in der Warteschleife ordentlich auf Sylt verwöhnen lassen.

Paula, oh je, Deine geschwollene Beine kommen bestimmt vom langen Sitzen als Wahlhelfering. Zum Glück hat Dein Kollege ein Herz für Familien und brauchst nächstes Mal nicht wieder dafür herhalten.
Dir scheint es ja ganz gut zu gehen. So lange brauchst Du ja auch gar nicht mehr zu arbeiten.

So nun noch kurz zum Treffen, ich würde Euch wahnsinnig gerne alle wieder sehen. Leider kann ich nicht fest zu sagen und müsste es offen lassen ob ich komme oder nicht. Ich weiss nicht wie es Sophie bis dahin geht, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen zu kommen und vielleicht kann ich sie ja sogar mitbringen. Wäre wirklich schön.

So, jetzt wird die Kleine langsam wach und möchte etwas essen, ich konnte leider nicht jeden einzelnen anschreiben aber ich denke an Euch alle.

Seid feste gedrückt

Tilde
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Mensch Anja,
fühl Dich ganz doll geknuddelt. Es tut mir so leid, dass es nun wieder nicht geklappt hat, aber gib die Hoffnung noch nicht ganz auf. Bei mir hat es nach 5 Versuchen doch sogar ganz von alleine geklappt. Nimm Dir etwas Zeit zum Abstand gewinnen, denk an andere Dinge, kümmere Dich vielleicht jetzt erstmal um die Adoptionsgeschichte und mach dann nochmal einen neuen Anlauf. Welche Chancen sieht denn der Doc bei einem neuen Versuch? Hattet Ihr schon ein Nachgespräch mit ihm?
Wann hattest Du denn eigentlich Geburtstag, ist uns da was entgangen?

Kiwi,
GV-Kurs machen wir (also mit Mann) in der Klinik. Terminvorschläge Di, 08.10. oder Do, 10.10. wären bei mir ok, wobei mir Dienstag besser passen würde. Aber ich würde für Euch auch die Chorprobe am Donnerstag mal wieder ausfallen lassen und zum Treffen kommen. Von mir aus können wir uns gerne wieder beim Italiener treffen, sonst fällt mir so auf Anhieb nichts passendes ein.

Allen anderen einen schönen Abend
Gruß Paula
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Liebe Anja, :knuddel:
ach Mensch, es tut mir soooo leid für dich, daß es nicht geklappt hat! :cry: Dabei hatte ich diesesmal so feste gehofft, daß es was wird! Ich kann mir vorstellen, wie es dir / euch jetzt geht. Lasst euch erstmal Zeit, alles zu verarbeiten und aus dem Tief wieder herauszukommen. Wir kennen das ja alle aus eigener Erfahrung. Vielleicht könnt ihr euch dann etwas später doch auch noch einen weiteren Versuch vorstellen.
Fühl dich ganz doll gedrückt ! :knuddel:

Paula,
mir wäre der Dienstag auch lieber, da ich am Donnerstag ja eventuell wieder arbeiten muss und Donnerstag immer ein langer Tag bei uns ist. Da könnte ich dann nicht vor 19.30 Uhr. Mal schauen, was die anderen so meinen.

Tilde,
schön, wieder mal von dir zu hören. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß Sophie diese schlimme Phase mit den Blähungen bald überstanden hat und ihr eure Zeit miteinander wieder ganz ungetrübt geniessen könnt.
Daß du dich mit dem Treffen nicht festlegen kannst, ist klar. Es wäre aber auf jeden Fall schön, Dich mal wieder zu sehen - wenn auch nur kurz. Wäre toll, wenn du es möglich machen könntest.
Ich habe übrigens noch ein bisschen länger bis zum Mutterschutz, der fängt erst am 13.12. an. Aber ich habe noch eine Menge Resturlaub und bin ja jetzt erst noch 2 1/2 Wochen krankgeschrieben, so kommt das mit den 6 Wochen zustande.

Liebe Grüße,

Kiwi :P
karin
Rang1
Rang1

an alle

Beitrag von karin »

Liebe Anja,

fühl´Dich von mir geknuddelt, ist zwar nur ein kleiner Trost, aber gern geschehen.

Liebe Kiwi und alle Nordlichter ,
Treffen am 8.10. kann klappen bei mir/uns, ab 18.30 wäre gut und vielleicht ein Ort, wo es nicht ganz so laut ist wie beim Italiener, hab´selbst noch keine Idee.

Am Freitag geht´s für mich wunschgemäß in die Narkose, Montag dann Transfer und Dienstag ab nach Sylt für 5 Tage.
Klingt so locker, aber ganz so locker sehe ich es nun doch nicht. :roll:

Liebe Grüße
Karina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“