Guten Morgen
Will euch nur schnell von der Klinik berichten.....
1 Chefarzt, 4 Oberärzte und 6 Assis.....dazu 3 feste Hebammen und 2 Beleghebammen (die auch fest in der Klinik waren, sich aber dann zusammen Selbständig gemacht haben..und diese 2 kommen auch in´s Haus) 2 Kinderärzte (tägl auf Stadion) allerdings (was meinen Mann stört) es ist nur 1 (wie schreibt man das Ding) Intubator für Baby´s da (diese Klinik hat keine Baby Notstation die gibt es in einer anderen Klinik mit dem Hubi noch keine 10 Minuten)
So dann der Kreißsaal, (2 Stück)......(ich hab mir alles etwas größer vorgestellt) Apriko gestrichen das Bett in der Mitte, Gebärhocker, Gebärstuhl und ein Seil standen auch in dem Zimmer, hinter einen Vorhang war dann ein Wickeltisch, eine "Notstadtion", eine Wiege und halt die Sachen die das Baby als erstes braucht...
Der OP befand sich genau eine Zimmertür nebenan......die Hebamme sahs in einem Durchgang links und recht der Kreißsaal und gerade aus das Kuschelzimmer mit einem großen Bett und im "Bad" die Badewanne und eine Dusche.... die Wanne war süß, ich fragte nur wie mein Mann mit da rein soll....was natürlich in gelächter endete...(ich 173 und Männe 190)
Dann waren wir noch auf der Wöchnerinnernstadtion und hatten ein langes Gespräch mit der Hebamme.....bez. GVK, Säuglingspflegekurs, Anmeldung im KK usw.
Da meine Hausgyn mich sowieso in der 20-22 SSw in die Klinik überweisen tut, wegen Mißbildungsultraschall (hoffe das heißt auch wirklich so, den Fachbegriff weiß ich nicht mehr) werde ich mich dann auch in der Elternschule für diverse Kurse anmelden....
So nun ist der Bericht doch etwas länger geworden....am nächsten Montag werden wir uns noch ne andere Klinik anschauen bin mal gespannt wie die ist....
Susann
das mit dem Ü schein ist ja wohl der Hammer
Lucy
hoffe Du äußerst Dich aber noch
Andel
wie geht es Dir???? steht jetzt die nächste ICSI an???
Pia
fleißig am spritzen??
Petra und Celia einfach
So nun ist schluss...wünsch euch einen schönen Tag bis denn
Sus