Jana:
Danke fürs Lob! Ist mit Map24 ja auch kein Kunststück!
Wir könnten übrigens auch zusammen fahren. Wenn Du mit dem Zug nach Karlsruhe fährst, könnte ich Dich dort abholen. Karlsruhe ist doch von Dir aus nicht weit, oder? Aber das können wir ja alles besprechen, wenn es soweit ist - will ja auch niemanden mit dem Plan überfahren!
Mandy:
Bin mir sicher, dass DU auf jeden Fall das größere Geografie-Genie von uns beiden bist!
Sus:
Glaube Dir gern, dass Du jetzt nicht mehr länger warten magst...
Und das mit dem Treffen: bis dahin ist sicher noch einige Zeit vergangen. Vielleicht kannst Du sie ja dann doch allein lassen, die beiden. Aber wahrscheinlich bringst Du das dann nicht übers Herz! Wäre aber trotzdem schön...
Alle:
In Mülheim-Kärlich (ca. 10 km von Koblenz - Taxi kostet ca. 15 Euro - für die Rückfahrt!) gibt es ein Etap-Hotel. Da kostet das DZ ungefähr 40 Euro für eine Nacht (ohne Frühstück, glaub ich). In Koblenz selbst sind auch viele kleine Hotels und auch ein Ibis und ein Mercure. Die sind dann aber sicher teurer (und die Übernachtung wird pro Person gerechnet und nicht pro DZ). Also: falls Ihr dazu wirklich Lust habt, könntet Ihr schon mal Termin- und Unternehmungsvorschläge machen.
Hier mein Vorschlag:
Ziel: Koblenz
Anreise Samstag Morgen, Abreise Sonntag Mittag, Treffpunkt am Hotel oder wahlweise am Deutschen Eck (sehr leicht zu finden, da gut ausgeschildert).
Samstag: evt. Stadtführung mit einem Koblenzer Original (muss aber nicht), Mittagessen (entweder FastFood oder Pizzeria), Schiffstour, Abendessen (empfehlenswert: Mexikanisch, Kroatisch oder Kubanisch, aber alles andere gibt's auch), Kneipentour oder halt netter Ausklang in einem Lokal (vielleicht haben wir auch Glück und es ist gerade ein Fest in der Stadt), zurück zum Hotel.
Sonntag: Frühstück im Cafe oder Brunch im "Einstein", Rückfahrt.
Ach herrje... Ihr merkt schon - ich bin in meinem Element! Plane und organisiere für mein Leben gern. Ich würde mich wirklich super doll freuen, wenn wir das hinbekämen. Finde nämlich, wir sind eine ganz tolle Gruppe!
LG
Babsy

. 

....
und Sitzplätze gibt es auch keine