UNSERE MUTTER-KIND-KUR VOM 01. JULI 2003 bis 22. JULI 2003
KUR - TAGEBUCH VON SABINE S.
Timmendorfer Strand - Donnerstag, 03. Juli 2003
3. Kurtag !
Wow - heute war der erste richtige Kurtag - ein sogenannter herbeigesehnter Hammertag !!
Ich habe mich heute soviel bewegt wie in den letzten fünf Jahren nicht mehr - ernsthaft !!

Es ist aber ein tolles Gefühl - nur nun brennen und schmerzerln die Knie a bisl !!! Ich hoffe, daß sich das wegschläft ! So eine Kur ist doch nix so für ältere Mädchen - die müssen sich das ganz langsam herantasten.
So fängt der Tag an :
1. Bäderbewegung, das ist sehr lustig - was können wir da lachen wegen solch einem blöden runden Ball, den wir stetig versuchen einer der vier gegnerischen Mannschafts-Mädels zu entreißen und in ein imaginäres Netz zu -*schluck Chlorwater *- werfen !!!

Die Physiotherapeutin versteht aber auch ihre Arbeit uns zu animieren - sie heizt uns mit unseren schwächsten Punkten ein - “ nun laß dir doch nix von Wasser gefallen “ - “ ja - zieh ihr die Badehose runter “ “ los Mutti, das ist hier nicht wie bei Papi zu Hause, da kannste dich ausruhen - hier nicht “ - usw. - oh, das steigert den Ehrgeiz !
2. Entspannungstraining oder viel mehr “Autogenes Training“ nach Jacobsen - das tut auch sehr gut - macht mich allerdings etwas schläfrig - Gemeinheit, zwischendurch wird man immer wieder geweckt und muß erzählen, was man gespürt hat - was erzähle ich da nur - hab doch geschlummert ??
3. Es gibt eine Psychologen-Begrüßungsrunde, ja da werde ich dann auf alle Fälle mal ein Einzelgespräch arangieren. Da kann ich vielleicht meinen weiteren Weg ableuchten.
4. MTT - Medizinische Trainingstherapie - also Muskelaufbautraining - da gibt es auch erst mal nur eine Begrüßungsrunde. Ich war aber auf dem Laufband - yeah - was ich mich auf einmal wieder alles von alleine traue !!! Sowas traute ich mir alles nicht mehr zu.
Ich habe nix mehr zu verlieren - nur noch zu gewinnen und hey, dieses Gefühl tut mir supergut !!!

Seltsam - warum ist das so im Leben ???
5. Ich gehe mit Ninchen ein Stunde im hauseigenen Hallenbad schwimmen und das macht mächtig viel Spaß. So gut verstehe ich mich mit Nina schon lange nicht mehr. Wir lachen ganz ausgelassen => WASSER => unser Element ?!?
6. Ich bin zum Bauchtanz - da gehört mein Bauch auch hin - hi ha ho, das ist auch ganz nett dort, aber hups - das ist ja megaanstrengend !! Ich hatte das ja schon mal in Berlin versucht und dabei Rückenprobleme bekommen. Also - es ist nicht so einfach wie das immer aussieht !

Ganz schön komplizierte Bewegungen und das bring mal dem Hirn bei.
Nina hatte heute noch keine Anwendungen - sie hat zwar nun das eine oder andere Mädel hier, aber eine wenig langweilig war ihr schon heute.
Die nächsten Anwendungen gibt es auch erst ab Montag - na hoppala - das kann ein langes Wochenende werden und so badefreundlich sieht das Wetter auch nicht gerade aus.
Nun regeneriere ich meine Beine und verfalle geschafft dem Traumland - rrr rrr rrr rrr rrr rrr.