Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Ihr Lieben,

Danke, dass mich so viele vermisst haben und sorry, dass ich mich nach meinem Jammerposting nicht mehr gemeldet habe.

Also, ich war vorgestern dann doch noch bei meiner neuen Frauenärztin. Eigentlich hätte ich erst einen Tag später Termin gehabt, aber die Schmerzen wurden immer stärker.
Sie stutzte zunächst, als ich sagte, dass es richtige Krämpfe sind und meinte, dies sei nicht O.K. Nach einem US vom Muttermund gab sie aber Entwarnung und sagte, der sei „dicht wie Zement“. Entweder waren es jetzt nur Dehnungsschmerzen oder nicht muttermundswirksame Wehen. Ich solle mir jedoch keine Sorgen machen. Seither sind sie zwar seltener, treten nach Anstrengung aber wieder auf.

Gestern habe ich meinen ersten aktiven Tag verbracht. War fast die ganze Zeit auf, hatte Besuch einer Freundin und es ging mir recht gut. Heute ist schon den ganzen Tag ein Freund hier, der unsere Wohnung schrubbt. Er lebt momentan von Hartz 4 und kann ein paar Kröten von uns gut gebrauchen. Hatte noch nie jemanden, der putzt. Ist schon Luxus!!

Ansonsten geht mir die Heidrun aus dem Schwangeren-Juli-Ordner und dem wunschkinder-Forum nicht mehr aus dem Kopf. Sie muss nun nach einer verdickten NT und einer erfolgten FU das Ergebnis von Trisomie 21 verkraften. Seither schaue ich mir die Bilder unseres Kleinen von der NT-Messung wieder ganz genau an und bilde mir inzwischen auch schon ein, es hätte einen zu großen Kopf. Ich weiss, das klingt völlig bescheuert, aber ich komme aus meinem Angstwahn irgendwie nicht mehr heraus.

@Undine: ich habe wohl verpasst, Dich hier herzlich willkommen zu heißen. Das möchte ich hiermit nachholen. Du bist vermutlich gekommen, als ich im KH war. Oder warst Du schon früher in dem Ordner? Alles Gute für Pronatal!!

@Storchi: Also, so ganz habe ich jetzt nicht verstanden, was Du machst. Du fängst jetzt die neue Stelle doch nicht an? Ich wollte Dich im übrigen noch darauf aufmerksam machen, dass ja im MP der Zeitpunkt der SS-Feststellung vermerkt ist. Falls Du Deinem neuen AG nämlich sagen würdest, Du hättest es erst erfahren, könnte es dadurch Probleme geben.
Glückwunsch zum tollen Ergebnis und zum MP!!!

@Mondschaf: Habe schon ewig nichts mehr von Dir gelesen. Wo steckst Du????

@Aki: Du Arme, Du musst aber immer tapfer sein!!! :knuddel:

@Poldi: Ja, Fotos, wir warten!!

@Thres: Schön, von Dir zu lesen. Hoffe, es geht Dir gut!!

@Silke: Frauengruppe? Was macht ihr da? *neugierigbin*

@Stella: Viel Spaß weiterhin bei Deinen spannenden Ablenkungsmanövern!

@Pebbles: Danke für die Beruhigung!!

Einen schönen Abend wünscht Euch Matea!
BildBild
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Matea:

Ich habe einen letzten Beratungstermin bei der KK am Montag. Dem AG muss ich den Mutterpass nicht zeigen (in Ö Datenschutz) nur eine Bestätitung bringen na da schreibt mir der Doc ein anderes Datum.

Nur mir ist bei sowas echt nicht wohl. Wenn mir das mit einer Angestellten passiert wäre.....

Das Ganze ist in Ö recht kompliziert weil heute habe ich erfahren dass die alte Firma die Prämie normalerweise als 15. Gehalt ausweist dann ist es sowieso egal weil dann schreiben sie eh 15 Gehälter....und es gilt nicht als Entgelt.....

Vergesst es ich habe Stunden gebraucht das zu kapieren.

Also wenn alles bei den nächsten 2 US o.k. dann gehe ich in der 10. SSW in BV und fange bei der neuen Firma nicht mehr an.

Mir ist derartig übel und müde dass ich es ohnehin nicht schaffe einen Tag zu arbeiten ohne 3 mal hinlegen dazwischen.....
(habe heute von 02:00 bis 04:00 nur geko.....)

Übrigens habe auch ziemlich Ziehen rechts und links....

Gott sei Dank ist bei Dir alles o.k. Ich bin ja dankbar dass mir bisher alle Aufregungen erspart geblieben sind. Es wird Zeit dass Du Ruhe finden darfst.

Ich habe das mit Heidrun auch gelesen und ehrlich schiebe ich den Gedanken von mir weg. Bei zwillis mache ich keine FU, was wenn einer gesund und einer krank?

lg
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Gute Nachrichten von mir

Mein alter Cef macht mir ne Aufrollung der Prämie für Jänner und jetzt weiß er auch dass ich ss bin. (und freut sich, wohl auch weil ich vom Markt bin...)

Dem neuen Chef sage ich es gegen 21.2. wenn der US o.k. dann gehts ab ins BV.

Kann jetzt getrost Nickerchen machen gehen.

lg
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

@Storchi: Das hört sich gut an. Endlich eine Lösung, was? Ich habe mich ja auch wochenlang mit dem Gedanken gequält, ob ich meinen neuen Vertrag unterschreiben soll, zumal mir meine Chefin die Stelle trotz Wissen um die SS anbot. Doch, wenn ich dann ins BV gegangen wäre, hätte sie keinen Ersatz mehr bekommen. Die Uni ist chronisch pleite und da sie das BV bis zum Mutterschutz hätte bezahlen müssen, hätte es keinen Ersatz für mich gegeben. Das konnte ich den Studenten nicht antun! Jetzt wird vermutlich auf meine Empfehlung hin mein lieber Kollege die Stelle annehmen, dessen momentane Stelle zur selben Zeit ausläuft.

Ansonsten gehe ich heute das erste Mal abends wieder außer Haus, zu Freundinnen, einen gemütlichen Abend machen. Ich freue mich schon sooo, nach den vielen Wochen. Hoffentlich bekomme ich keine Rechnung hinterher.

Heute ist ja nicht besonders viel los im Ordner. Wo steckt Ihr denn alle?

Liebe Grüße von Matea!
BildBild
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo Matea!

Ja nun habe ich zwar die 12 Wochen Risiko Phase nicht mehr abgedeckt aber ich hoffe doch sehr dass es gut geht.

Heute abend sind wir bei einer geschlossenen Gesellschaft vor Ausstellunseröffnung eingeladen. Nur mußte mein Mann gleich sagen super Buffet wirds geben :help: ich meinte noch Du weißt genau wenn ich die falschen Sachen sehe......

Na werde Tüten einpacken.....

lg
Storchi

Hermann Hesse
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Neuer Schreibkurs war genial, auch wenn die erste Stunde mit Plaudern und Vorstellen rum ging...aber nette interessante Leute und toller Unterrichtsort (Villa Schnitzler in Wiesbaden, tolle alte Villa mit tollen alten Büchern drin)
Kursleiter ist ein Drehbuchschreiber hauptberuflich, schreibt Soko und anderes als Broterwerb

@Undine: inzwischen gibt es ja mehr Auswahl an auswärtigen Kliniken...zum Glück.

@Matea: schon Dich bloß weiter, wenn es zusätzlich jemand anderem noch hilft.
Mit Heidrun hab ich auch mitbekommen drüben. Mach Dich nicht zuviel verrückt, so häufig ist es auch nicht, ich schicke Dir mal ein paar positive Schwingungen rüber * schwing * :knuddel:
Schön wenn Du einem Kollegen helfen kannst mit der Stelle

@Storchi: ich dachte wir in D hätten die kompliziertesten Gesetze...kann man nicht mal europaweite Vernunft einführen? Da gucken wo die besten Ideen sind und abkupfern?
Wg FU: sind ja jüngere Eizellen bei Dir, oder? Ist doch eh weniger Risiko.
Oje, Buffet und nix essen können, Du Ärmste...das ist ärgerlich...
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

:meld:

moin moin,

mich gibts auch noch!!!! :D :D :D :D :D

nur ganz kurz, gleich gibts essen.

matea, schön, dass du eine lösung fürs bv gefunden hast, wie sieht sie denn aus? :o und es freut mich, dass du offensichtlich anfängst, deine schwangerschaft zu genießen. nur nicht gleich von 0 auf 100 mit den aktivitäten, ja??? :klugscheiss:
und gleich nochmal :klugscheiss: : achte mal auf die positiven ss-berichte, das sind mit abstand die meisten! kenne es aber auch, dass man immer die schlimmen nachrichten liest und die schönen garnicht zur kenntnis nimmt.

stella, schön, dass der schreibkurs so toll ist! der austausch mit gleichgesinnten trägt sicher zu neuen ideen bei, auf die man allein im stillen kämmerlein garnicht kommt... alles gute weiterhin für deine geistigen kinder. *dd* was aber heisst soko???? alte villa, klingt ja toll. wie lange geht der kurs?

bambam, wieder zurück?

silke, hast du schon einen termin bei deinem fä, wo ihr das vorgehen besprecht? (od r hast du es schon geschrieben und ich habe es nicht mitgekriegt??? :oops: )

poldi, geburt bei nicht geöffnetem muttermund, das hört sich ja fies an. hoffenbtlich verheilt alles gut! und schön, dass es mit dem stillen klappt, grüß doch deine frau mal ganz herzlich und sag ihr, dass der schlimme teil mit wunden brustwarzen und wo frau den eindruck hat, dass man den ganzen tag nichts außer stillen getan hat usw. nach ca 6 wochen vorbei ist und dann ist es einfach nur megapraktisch und schön auch noch. gehöre ja zu den merkwürdigen 10% die ein halbes jahr voll stillen.

wir fahren am sonntag für vier tage weg. mal wieder prassen. :D :D :D :D freu mich schon auf viergängige menüs und sauna, pool... mal sehen, wie das sönnchen darüber denkt. :wink: wär ja toll, wenn der pool warm genug auch für ihn wär. das letzt emal waren wir da, als ich ca in der 10. sswoche war und da habe ich alles nur sehr zögerlich genossen, wg. schmierblutungen wollte ich es nicht übertreiben. jaja, die zeit vergeht.... :o
ansonsten geht es uns gut, heute haben wir die sonne genossen. und der kracher ist z. zt. ein aufgeblasener und oben zugeknoteter frühstücksbeutel aus plastikfolie. kind hält ihn und wenn ich da langsam mit den fingern hinkrabble und dann drauffasse, knistert es und das männle lacht sich scheckig. *g* *g* *rotfl* *rotfl* kinder sind ja so bescheiden. :D :D an was für kleinigkeiten die freude haben, unglaublich.

liebe grüße auch an die nichtgenannten und viel glück für alle!

mondschaf

ich seh grad, dass wir haufenweise neue smilies haben.
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Mondschaf
Habe am 21.03. den Termin. Bin auch schon gespannt.
Ja in dem Alter sind sie noch mit kleinigkeiten zufrieden zu stellen, aber das ändert sich. 8)
Viel Spaß in der Sauna.

Matea
Die Frauengruppe der ungewollt kinderlosen. Wir treffen uns seit Jahren. Bis auf 1 hat es bei allen anderen nicht geklappt (wenn man meine FG und Eilter SS außer Acht läßt). 2 sind gerade im Ado-verfahren (je 1 In- und Ausland) Beim letzten Mal war mal wieder seit langem ein neues Päarchen da, bin gespannt ob die noch einmal wieder kommen. Die stehen ganz am Anfang.

Strochi
Schön, daß sich eine Lösung gefunden hat. Trotz allem viel Spaß bei der Ausstellung. Vielleicht wird es ja nicht so schlimm.

Bambam
Auch wieder eingetrudelt?

Stella
Schön, daß du so viel Spaß hast. Geniese es einfach. Du hast es dir verdient.

Undine
Mehr als knurrig können die am Telefon nicht werden. Also weiternerven. :lol:

Gestern kam ich nach der Schulung nach Hause, wo mein Vater mir eröffnete, daß sein Nachfolger das Gerüst braucht und es heute wieder abholt. Klasse. Und ich hatte für heute Hilfe organisiert. *mecker* Hätte vor Wut echt ko... können. Heut will der Handwerker wegen der mehr als Restarbeiten vorbeikommen. Den ganzen Tag. Werde ihm jetzt klar machen, das Ende Februar -egal wie- alles fertig ist. Meine Geduld ist am Ende und zwar endgültig. Laune ist heute Morgen auch nicht gerade klasse. Wird hoffentlich aber besser, wenn ich arbeitende Menschen hier sehe. :wink:
Mal sehen was der Tag bringt. Morgen hat mein 2. Patenkind Geburtstag. Freue mich schon sehr darauf.
LG und einen schönen Tag an euch alle. Werde jetzt frühstücken gehen.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Mondschaf schönen Urlaub und gute Erholung. Kann mich erinnern letztes Mal warste besorgt ob der Badeanzug passt..... :roll:

Silke in so einer Frauengruppe war ich auch.......Wenn ich rückrechne dann sind wir total 5 gewesen nunja ich bin die 2. die ss ist........(soviel mal wieder zu Erfolgszahlen)

Silke so ein Ärger, Mensch die Zeit ist doch eh so knapp......

Die Ausstellung war unmöglich die Kinder bekommen sobald sie 2 jahre sind viel Farbe die können das sicher auch und wir werden alle reich dabei..... :wink:

Wir haben heute Zwillingskinderwagen ausgemessen weil wir ja ein neues altes Auto brauchen werden um zu wissen die groß die sind.....(ja und teuer auch)

Mein Mann will unbedint ne Wiege, schau mal einer an.......

lg
Storchi (mit Übel Kübel)

Hermann Hesse
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Ihr Lieben, wollte mich auch noch mal melden, bevor wir morgen ins KH gehen, um dann in ein paar Tagen hoffentlich mit unserem gesunden kleinen Wunder wieder nach Hause zu kommen! Ein bisschen Angst bleibt ja doch immer, dass noch irgendetwas schief gehen könnte ... - Montag soll jetzt also definitiv eingeleitet werden, irre, dass unser Krankenhausaufenthalt schon wieder zwei Wochen her ist. Ich würde auch glatt noch 'ne Woche ranhängen - vielleicht will unsere "Wasserfrau" ja doch lieber ein Fische-Mädchen werden?! Weiß man's ... - Aber da die Ärzte nun wirklich kein Risiko mehr eingehen wollen, wird sie wohl doch Anfang der Woche kommen müssen!

Gestern haben wir das Pärchen besucht, dass wir im KH kennengelernt haben, der Lütte ist jetzt auch schon 2 1/2 Wochen alt und hat kräftig zugelegt, ein süßer Bengel. Irgendwie können wir uns immer noch nicht vorstellen, dass wir tatsächlich bald unser eigenes Baby im Arm halten sollen, komisch irgendwie! War ein sehr schöner Nachmittag, der KH-Aufenthalt hat sich allein schon gelohnt, um die drei kennen zu lernen!

Matea, übrigens hatte der o.g. Junior bei der Nackenfaltenmessung eine Wahrscheinlichkeit auf Down-Syndrom von 1:12, erst die FU gab Entwarnung. Also bitte nicht verrückt machen!!! Deine Entscheidung bezügl. Deines BV finde ich aber echt sozial, muss ich sagen! Storchi, ich hoffe, bei Dir klappt das auch alles super, und viel Spaß beim Autokauf!

Mondschaf, ich wünsch Euch ein paar schöne Verwöhntage, wir hatten uns ja als letzten Urlaub zu zweit im Oktober eine Woche in einem Vier-Sterne-Hotel (mit Fünf-Sterne-Essen) in der Müritz gegönnt, ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dieses Jahr auch einmal mit Kind hinzufahren, mal sehn, ob wir uns das dann noch leisten können!

Stella, Literaturkurs klingt gut, ich wünsch Dir viele neue Anregungen!

Silke, hoffe, der Handwerker macht dann entsprechend mit - der Februar ist ja wirklich nicht mehr lang. Aber Dein Vater hat das ja etwas merkwürdig vor, der könnte sich doch besser mit Dir absprechen! Hoffe, Du hattest heute einen schönen, entspannten Tag! - Die Frauen aus meinem Lübeck-Ordner haben jetzt auch einen Stammtisch ins Leben gerufen und wollen sich einmal im Monat treffen, zwei haben ihre Kinder 2003 bekommen, seitdem war ich bisher die einzige, bei der eine Schwangerschaft eingetreten ist bzw. auch gehalten hat, das ist schon bitter ...

Poldi, gibt's was Neues? Wann geht's heim, oder seid Ihr schon alle drei wieder da?

Also dann, ich werde meinen Mann bitten, Euch auf dem laufenden zu halten und melde mich dann sobald wie möglich wieder selbst!

Ganz liebe Grüße an alle,
Eure Aki
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“