Wer startet noch seine erste IVF oder ICSI im Juni?

dori29
Rang0
Rang0

Beitrag von dori29 »

[b]an fLIP fLOP: cooler Name! Danke fürs *dd* und herzlich willkommen in unserem Kreis. Wahnsinn es werden ja immer mehr.Cool! [b]Gemeinsam sind wir stark[/b]
[/b]an alle: ich glaub ich bin hier der einzige Glückspilz der nicht downregulieren mußte...hab nen tip top zyklus...na hoffentlich danken mir das auch meine zwei Erbschen in mir (hab sogar ein Foto!)...

LG und schönen Tag an alle
Dori
Werbeslider mit Buttons
MondStern
Rang1
Rang1

Beitrag von MondStern »

@Dori,

das ist ja interessant, dass Du nicht downregulieren mußtest, wieso?

Ich hoffe, dass ich da auch drum herum komme, da bei mir ja die Eileiter verschlossen ist, ich sonst aber einen normalen Zyklus habe.
MissMurphy
Rang1
Rang1

Beitrag von MissMurphy »

ich musste auch kein downreg. machen, weil ich so nen sch.... zyklus hab, nämlich gar keinen..
diesmal wars dann endlich mal von vorteil..

ich hab noch eine frage wegen dem transfer heute..
ist es schmerzhaft? ich bin nämlich heute mal wieder ein kleiner angsthase.. ist ja alles neuland für mich..

und wie muss ich mich danach verhalten? viel liegen oder normal weiterleben?
also heute und morgen wollt ich mir schon noch viel ruhe gönnen und es mir aufm sofa oder im bettchen gemütlich machen, aber am freitag müsste ich mit meinem freund sein auto holen.. d.h. dass wir zusammen 110 km mit seinem firmenwagen fahren und ich dann alleine 110 km sein auto wieder nach hause bringe, denn er hat gestern den firmenwagen bekommen und sein auto steht nun einsam in einem fremden wohngebiet und er wills natürlich da nicht so lange stehen lassen..
und nächste woche donnerstag wollt ich für 3 tage zu ner freundin fahren.. das wären dann 200 km pro strecke im auto..

ich bin so verunsichert, will ja auch nix falsch machen..

liebe grüße
nina
Kiwu seit 2002
ICSI 2006 neg; Kryo 2006 neg; ICSI 04/2010 neg; Kryo 06/2010 neg
ICSI 08/2010 POSITIV!!!!
Geburt 05/2011 eines gesunden Sohnes
Beginn Projekt Geschwisterkind 10/2012
ICSI 10/2012 neg; Kryo 01/2013 neg; ICSI 02/2013 neg
ICSI 08/2013 POSITIV!!!!
Geburt 04/2014 unseres gesunden Zwillingspärchens
dori29
Rang0
Rang0

Beitrag von dori29 »

Hi Nina: Transfer ist absolut megaharmlos. Wirklich! War auch megaaufgeregt, aber ist nicht anders als normale Gyn.Untersuchung mit Spekullum und so. Ist halt nur unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Laß dir wenn möglich Bild von den Eierchen zeigen, ist ein wahninnsergreifender Moment!!! Mußt echt keine Angst haben. Hinterher ist Ausruhen nicht schlecht, aber keine bettruhe nötig. Nur Anstrengung vermeiden! Die ersten 3-4 Tage findet die einnistung statt, das sind dann auch die kritische Tage...Wegen dieser Autofahrt...hmmm vielleicht etwas lang, aber eigentlich sitzt du ja nur, kann ja eigentlich nichts passieren.

Hi Mondstern: meine Hormonwerte waren wohl so gut und im Normbereich das down.reg. nicht nötig war. Worüber ich riesig froh war, da das doch die ganze Prozedur deutlich verkürzt.
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Amy,

ups ich habe ganz überlesen das ihr am Freitag den 04.08.06 heiratet :oops: sorry.

Natürlich wünsche ich dir eine super tolle Hochzeitsfeier
Bild Bild

Heiratet ihr standesamtlich, kirchlich oder beides?

LG
Alessandra
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo,

eine downreg. wurde bei mir auch nicht gemacht.

LG
Alessandra
MissMurphy
Rang1
Rang1

Beitrag von MissMurphy »

der transfer war ja wirklich alles andere als schlimm.. war noch nichtmals unangenehm..
nun heißt es warten und am 14.08. soll ich zum bluttest.. :dance:

schonen soll ich mich heute und morgen noch ein bissl, aber meinen autofahrten steht nix im wege..
ich soll machen, was mir spaß macht und mich nicht zu dolle anstrengt..
einfach das leben genießen und mich schön ablenken, damit die wartezeit nicht zu lange wird..

aber was sind schon 12 tage?! :-? jaja, die können verdammt lang werden! :o

ich wünsche den wartenden unter euch eine angenehme wartezeit, die hoffentlich schnell und erfolgreich endet! *dd*

den hochzeitswütigen unter euch wünsche ich eine wunderbare hochzeit! :P :P :P :P

und allen schwangeren eine tolle kugelzeit und ihr dürft mir gerne noch viele viren schicken! :knuddel: :schwanger:

liebe grüße nina
Kiwu seit 2002
ICSI 2006 neg; Kryo 2006 neg; ICSI 04/2010 neg; Kryo 06/2010 neg
ICSI 08/2010 POSITIV!!!!
Geburt 05/2011 eines gesunden Sohnes
Beginn Projekt Geschwisterkind 10/2012
ICSI 10/2012 neg; Kryo 01/2013 neg; ICSI 02/2013 neg
ICSI 08/2013 POSITIV!!!!
Geburt 04/2014 unseres gesunden Zwillingspärchens
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Hallo ihr,

erstmal den neuen wieder ein "herzliches willkommen'. :knuddel:

@ andrea: ich drueck dich auch :knuddel: Tut mir total leid. :(

@ belle : wuensche dir auch eine tolle Hochzeit. Geniess den Tag denn er geht viel zu schnell vorbei. Und natuerlich auch traumhafte Flitterwochen. :knuddel:

@ mondstern: war bei uns genauso. Bei uns wurde auch am Tag der PU entschieden ob IVF oder ICSI die erste ist leider ICSI geworden.

@ nina: Und wie wars? Tat nicht weh oder? Ich hatte auch vorallem eine tierische Angst. Aber mehr vor der PU. Der Transfer ist schon ein komisches gefuehl aber auch ein tollen. Druecke dir ganz feste die daumen das wir dir in 14 Tagen gratulieren koennen. Also gut festhalten! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ all

nu zu mir. Ich warte ja immer noch mit Spannung auf meine Mens. damit ich endlich beginnen kann mit dem 2. Versuch. Aber es kommt nichts.

Kennt ihr das auch?

Koennen die sich verschieben wegen der Medis? Habe gelesen das sie sich wohl bis zum ES verschieben koennen aber nach dem ES eigentlich bis zum 14 Tag dasein muessen. War auch immer so bei mir bisher aber da ich ja nicht weiss wann der ES war da es ja in der Pause war ist es echt schwierig. Ich war ja am 20.07. beim arzt zum ultraschall und da war kein Ei mehr zu sehn also ist er da schon gewesen und das ist morgen 14 Tage her.

Manno diese warterei ich mag das garnicht. Meint ihr ich soll mal nen test am Freitag machen? Merken tue ich aber nichts alles so wie immer. Auch keine Bauchweh als ob meine Mens kaem. Seltsam oder?

Hat jemand dieselben erfahrungen gemacht? Kann es sein das es doch geklappt hat aber der erste monat noch die Tage kamen? Hatte man das nicht beim ultraschall sehen koennen?

Wuensche euch noch einen schoenen Tag
tanja
Juni 06 - 1. ICSI negativ
PU=19.06.06, Tranfer=22.06.06, Mens. 03.07.06
August 06 - 2. ICSI negativ
PU = 22.08.06, Transfer= 25.08.06, Mens. 06.09.06
15.11.06: Gebaermutterspiegelung: kein befund
Februar 2008 - 3.ICSI negativ
PU= 29.02.08, Transfer= 03.03.08
Bild
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Maedels meine Mens kommt. :-?

Kann ich morgen endlich beginnen. Morgen mittag muss ich dann IVF-aerztin anrufen und ich hoffe sie gibt dann ihr ok und dann gehts endlich in die 2 runde. :dance:

lieben gruss
tanja
Juni 06 - 1. ICSI negativ
PU=19.06.06, Tranfer=22.06.06, Mens. 03.07.06
August 06 - 2. ICSI negativ
PU = 22.08.06, Transfer= 25.08.06, Mens. 06.09.06
15.11.06: Gebaermutterspiegelung: kein befund
Februar 2008 - 3.ICSI negativ
PU= 29.02.08, Transfer= 03.03.08
Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hi Tanja31!
Schön, dass es auch bei dir weitergeht. Ich werde nächste Woche mal in der Praxis anrufen undnfragen, wann ich mit der Downregulierung anfangen kann.Bei so vielen Schwangeren hier im Forum möchte man natürlcih schnellst möglich weitermachen. Bei uns werden aber erstmal nur die Kryos eingesetzt. Darüber bin ich gabnz froh, erstmal keine Spritzen, obwohl ich die nicht so schlimm fand. Ich drück dir die Daumen, dass es diesmal klappt. LG willow16

Hi Flipflop!
Willkommen im Forum!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“