Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

so, Tatort vorbei :wink:

der Kuchen war lecker und es gab auch noch ein care-Paket damit Männe und ich morgen nicht verhungern müssen...*g*
Ich brauch mal ein gutes Hausmittel gegen Schnupfen..die Nase zieht sich immer mehr zu :-? möchte mal wissen wie das sein kann bei den tropischen Temperaturen der letzten Tage :grübel:

Atonne: ja ich dachte es kann ja nicht sein dass niemand schreibt nur weil Sonntag ist...und schwupps wurden es ja auch noch ein paar Beiträge hier heute...wollen ja schließlich dass unser Thema ein Top-Thema bleibt :jaja:
*dd* *dd* *dd* dass deine Mens doch heute noch gekommen ist (wenn man sie sich mal wünscht)
ach ja, vorarbeiten für eine neue Stelle kenn ich auch nicht :grübel: und wenn du den Job eh nicht sooo spannend fandest, dann würd ich es lassen..

Wauzis: hab kein festbeißen gemerkt...hoffe aber dass sie wirklich andocken *g* Fischi hat bei mir im US ja auch immer so ca. 8 größere Follis gesehen und am Ende wurden 14 punktiert...also abwarten und *dd* *dd* *dd* haste schon 'nen Tipp für PU-Termin?

Suse: Danke :wink:
was das Treffen angeht würde ich sagen warten wir noch bis Mittwoch und entscheiden dann...oder was meint der Rest so??

Chrissi: explodierende Finger sind aber auch keine schöne Vorstellung *liebernicht*...und jetzt sollst du "den Fleck schön in Seifenlaufe einweichen und dann geht er schon weg" oder wie denkt sich der Arzt das?? :argh:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Werbeslider mit Buttons
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ich komme gerade von der Skatenight, man muss ja was tun für die Figur :wink:.

Anja, ich habe mal Inhalieren mit Salzwasser von einer Sängerin empfohlen bekommen bei verstopfter Nase.

Wauzis, ich bin auch gespannt auf Deinen PU-Tip :lol:. Du hast doch aber noch mal US vorher, oder?

Chrissi, ich hoffe, es wird bald besser. Hört sich ja schlimm an *liebernicht*.

Mit dem Vorarbeiten überlege ich noch. Sind ja immerhin 3 Bewerbungen (die anderen 2 sind deutlich interessanter :D), wo noch nichts feststeht, also je nachdem sage ich dann ab. Ist schon so ein Tag Arbeit, denke ich *mecker*. Ich werde mich auch noch mal mit meinen jetzigen Kollegen beraten, was die meinen, was ich machen soll.

Choko, Kiki, für die VU *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Viele Grüße und :gutsnächtle:

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Maela6
Rang2
Rang2

vorarbeiten

Beitrag von Maela6 »

Hallo Atonne,

das mit dem Vorarbeiten habe ich nun schon öfters von verschiedenen Seiten gehört. Es scheint eine neue Methode der Arbeitgeber zu sein - in der heutigen Zeit, wo jeder dankbar ist, überhaupt arbeiten zu dürfen.
Eine Freundin von mir macht das gerade - über 2,5 Wochen.
Toi toi toi

Maela
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Moin zusammen!

Anja Bild für den blöden Schnupfen! Ich hatte auch im Juli eine Erkältung und den ganzen Winter über keine einzige...mir hilft bei verstopfter Nase leider nichts außer den Nasensprays die Du jetzt nicht nehmen darfst :?: Vielleicht helfen Dir ja die Sole-Nasensprays ein bißchen? Menthol-haltige Bonbons machen bei mir zumindest vorübergehend die Nase freier.

Liebe Grüße, Suse
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Hallo Ihr Lieben!

Bei uns zieht wieder der Alltag ein - der Hase ist heute wieder den ersten Tag zur Arbeit - und ich hoffe, mich nun wieder etwas regelmäßiger zu melden.
Wir haben die Zeit für uns gut genutzt, waren am Freitag auf´m Van Morrisson Konzert, haben die Party von Freunden besucht und dort gemütlich geklönt, sind Motorrad gefahren und haben versucht, die Köpfe etwas frei zu bekommen.

Für Ende September haben wir ja den Papst-Termin. Am DO war nun noch telefonieren mit dem KiWuArzt angesagt und wir waren eigentlich davon ausgegangen, dass die Therapie jetzt natürlich nicht gemacht wird und er uns evtl. HI vorschlägt oder eben als hoffnungslose Fälle entläßt. Aber Pustekuchen! :o
Er rät uns (allerdings erst im Oktober) einen Versuch zu wagen und zu hoffen, dass bei einem SG zur PU dann was zu holen ist (bis auf das allerletzte Spermiogram waren immer wenigstens unbewegliche und einmal ja auch 2 bewegliche drin). Die TESE hätte uns eben diese Ungewißheit nehmen sollen - schade, hat nicht geklappt - dann eben so! :o Erst dachten wir: was? will der an uns nun doch noch unbedingt Geld verdienen? Aber er sagt, naja, KANN ja was drin sein und er würde EINEN Versuch wagen, nicht dass wir dann in einem Jahr immer denken "Hätten wir nur ... Was wäre wenn ..."
Also haben wir nun für den 10. Oktober (bis dahin dürfen sich die Hoden etwas erholen) wieder einen Termin in BM - nochmal ein SG und ein Gespräch und dann sehen wir weiter (und waren dann ja auch schon in Hamburg und haben von dort die Infos im Hinterkopf).

Die Frage ist nur: wenn Schulze sagt, er würde nochmal operieren und aber im Oktober im SG auch was drin ist - sollen wir dann erst einen Versuch so wagen? (Ich weiß, das ist noch alles sehr spekulativ, aber ich fände es nur fair, wenn ich jetzt mal dran wäre, meinen Körper zu "malträtieren").

Ihr seht, wir haben mit dem Thema noch lange nicht abgeschlossen - und sind aber auch ganz glücklich eben noch nicht als "aussichtslos" eingestuft worden zu sein!!!
Jetzt versuchen wir erst mal wieder einen Monat Ruhe zu tanken - und dann geht´s wieder los! Allerdings haben sich die Gedanken dem Ruheprogramm noch nicht so richtig angeschlossen *mecker* und seit ich dem Hasen von HI eigentlich nur erzählt habe, spukt auch dieses Thema nun im Kopf und durch die Gespräche.
Naja - wenn jetzt erst wieder der Arbeitsalltag eingekehrt ist ...

atonne: vielen Dank für den sehr ausführlichen Wochenrückblick, da bin ich wenigstens etwas wieder im Bilde. Nachdem ich aber schon so´nen Roman geschrieben habe, hier nur noch kurz eine Portion Glücksdaumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für alle, die sie brauchen können und ganz liebe Grüße an den Rest!!!
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Moin!!!
Anja, Spülungen mit Emser Salz helfen gut bei Schnupfen oder Inhalationen mit ätherischen Ölen (Thuja, Eukalyptus, Thymian, Salbei).

Atonne, Mens endlich da? Hoffentlich kriegst du den Job, den du dir wünschst. *dd*

Lola, ich würde keinen Versuch auf gut Glück machen, dafür ist selbst bei einem Versuch alles viel zu teuer + dann mit der Ungewissheit zu belastend. Prof. Schulze wird euch schon das Richtige raten. Am besten du schreibst die Fragen alle auf, es kommen bestimmt 30 oder mehr zusammen.

Also, meine PU muss (!?) einfach am Freitag sein, ich krieg sonst meine Arbeit nicht mehr auf die Reihe + ab Freitag habe ich Urlaub. *g* Würde ja auch passen, hätte dann wie letztes Mal 10 x gespritzt.
Bin gleich wieder weg. Leider! Wauzis
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, :morgen:,

ich fühle mich echt wie der Smilie, völlig müde und lustlos :roll:. Irgendwie hatte ich wenig Schlaf, naja, seit ich weiß, dass es am Vollmond liegt (Tip einer Kollegin, ich habe dann mal drauf geachtet, es stimmt :o)...

Maela, 2,5 Wochen Vorarbeit :o. Man wird doch nur noch ausgenutzt *mecker*.
In meiner Branche ist es allerdings unüblich, eine Freundin von mir hat z.B. schon mal einen Tag Probearbeit in einer Firma abgelehnt, sonst kenne ich gar keine Fälle, wo man vorarbeiten musste. Ich habe Glück, dass es bei uns für gut qualifizierte eben noch genug offenen Stellen gibt, deshalb bin ich ja auch so am Zögern. Mal sehen, absagen kann ich immer noch.

Wauzis, das wird schon was werden mit Freitag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Lola, ich würde auch keine Versuch auf gut Glück machen. Ihr hattet ja sehr schwankende SGs, mal waren welche da, mal nicht. Frieren sie dann Deine EZ ein, wenn keine Spermien da sind? Ausserdem ist das mit unbeweglichen Spermien ein echtes Glücksspiel (ich glaube, Rite hat mal was darüber geschrieben), weil man nicht weiß, ob sie lebendig sind oder nicht.
Ich würde auf jeden Fall Prof. Schulzes Urteil abwarten und dann erst entscheiden.

Mens ist übrigens natürlich nicht eingetrudelt, dabei fühle ich mich die ganze Zeit schon PMS-ig... Ihr wisst ja, wenn sie kommen soll, dann kommt sie nicht und umgekehrt. Ich muss wohl die GBS um eine Woche verschieben, naja, egal.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Moin :D

Danke für eure Anti-Schnupfen-Tipps...auf inhalieren hätte ich ja auch selbst kommen können :roll: noch hab ich Hoffnung dass es nicht allzu schlimm wird...nur so eine Schnupfnase nervt immer so :-?

Lola: ich glaube ich würde den Versuch auf gut Glück auch nicht machen. Dafür wäre mir der ganze Aufwand den ich dann mit meinem Körper betreibe einfach zu groß...und am Ende hast du schöne EZ und keine Spermies und was dann? EZ einfrieren? Ich schließe mich Atonne und Wauzis an...sprecht erst mal mit Schulze und entscheidet dann :jaja: :knuddel: dich mal!

Suse: Nasensprays versuche ich grundsätzlich zu vermeiden...ich hasse sie einfach :wink: von daher gar nicht so schlimm dass ich keine nehmen darf...wobei die beiden Bauchkrümel doch noch eigenständig sind, oder?
übrigens BuMi mit frischen Heidelbeeren ist mein neuer Favorit :D

Wauzis: na dann drück ich die Daumen für deinen Wunsch-PU-Termin am Freitag *dd* *dd* *dd*

Atonne: wenn's dir auf eine Woche nicht ankommt, dann ist es ja wirklich egal...die blöde Mens macht eben immer was sie will *mecker*

so denn einen sonnigen Tag euch allen :hallo:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Bild

ich gehe heute nachmittag mit männe und kids zum doc der soll sich das noch mal ansehen. männe hat angst das ich blutvergiftung oder so bekomme.
als ne freundin den finger jetzt sag sagte sie auch nur ab zum doc. ist vieleicht auch besser so
und der doc kann dann auch gleich meinen hacken ansehen denke ich brauche neie einlagen das sich der fuß von der ss so verändert hat und die schmerzen davon kommen.
BildBild
Bild
]
Engelchen05
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen05 »

Hallo Ihr Lieben, ich wünsch Euch allen einen schönen Montag.

Versuche irgenwie mit lesen weiterzukommen, da mich mein Chef jedoch am Freitag schon gefragt hat, was ich eigentlich den ganzen Tag so mache, muss ich vorsichtig sein. Er ist zwar lieb erwartet aber halt doch eine arbeitende Sekretärin... :oops:

Connie, das mit dem Finger sieht echt schlimme aus. Hast Du denn das Bellaisadonne drauf getan? Ist ja nur Jod, das schadet doch sicher nicht beim Stillen, oder?

Maela, das ist wirklich lustig das wir beiden grad im gleichen alter in der gleichen Situation sind. Jetzt müsstest Du nur noch in München wohnen.

Hab mir grad ein Nikotinpflaster aufgeklebt. Mal sehen, ob ich jetzt damit endlich mal schaffe rauchfrei zu bleiben, aber ich glaub mir wird übel auf das Zeug. Mit der blöden raucherei mach ich mir noch selber einen Strich durch die Rechnung. :evil:
Bei der Untersuchung der "Narkosefähigkeit" haben die auch meine Lungenfunktion getestet, da waren fast alle Werte unter Soll. Ahhhh ich geh jetzt zu den anonymen rauchern. Habe auch Angst dass ich zunehme. Als ich das letzte mal aufgehört habe, hab ich 2 Wochen 4 kg zugelegt, obwohl ich sicherlich nicht mehr gegessen hab als sonst. Na ja, was hilft das Jammern.

Vielen Dank für den Wochenrückblick, will eigentlich noch mehr schreiben, hab aber vergessen wir den auszudrucken und weiß jetzt nicht mehr, wem ich was schreiben will.

Darum....
wann erfährst Du denn, ob sich deine langsamen und schnellen EZs eingenistet haben? Ich drücke dir ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd*

Viele liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“