Mut und Hoffnung wiedergeben!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

He Leute, das ist ja echt der Wahnsinn hier, so viele Postings an einem Tag, Hut ab an alle Fleißigen. Ich komme leider erst immer abends dazu meine Forumssüchtigkeit auszuleben. Ich habe zwar alles gelesen, weiß aber nicht, ob mein armes, altes Hirn mir jetzt alles wieder zuspielt. Seid nicht böse, wenn ich was vergesse, ja?

Kaja, ich bin auch froh, dass deine Kleine nichts Schlimmes abbekommen hat. So ein kleines Malheur kann schon mal passieren. Du kannst da nichts für. Meine kleine Nichte hat auch immer mal eine Beule. Du hast ja so einen lieben Weihnachtswunsch: :knuddel: und Dankeschön. (Hoffentlich schaffe ich auch vor Weihnachten noch einen Versuch.)

Knuddelchen, bin schon ganz aufgeregt. Wir nehmen von uns beiden die Unterlagen mit. Denkst du denn, dass da viele Untersuchungen noch mal gemacht werden müssen?????? Ich möchte schon ganz gern noch dieses Jahr einen Versuch starten. Bin doch auch schon reichlich alt (zumindest fühle ich mich nach der Arbeit manchmal so).

Micha, das geht aber jetzt bei dir schnell, oder? Deine Blutungen sind weg? Oh, ich fühle mit dir :knuddel: .

Meggie, das mit der Behandlung ist wirklich immer ein bissel anders. bei mir dauerte ein Versuch von der DR bis zum SST ca. 5 bis 6 Wochen und mit der DR habe ich am 21. ZT angefangen. Ich würde auch in der Kiwu-Praxis mal den Sachverhalt ss-sein (Frühstadium) und Flug (lang) hinterfragen. Meine Freundin ist normal-ss (glaube so 3. Monat) in den Urlaub (Türkei) geflogen und es ist alles gut gegangen.

Silvia, schön, dass es dir so gut geht. Freue mich für dich und mache weiter mit *dd*. Streichele deinen Bauch, wenn du das hier liest und richte liebe Grüße dabei von mir aus.

Yassi, toll, dass du wieder hier vorbeischaust. Kann dich gut verstehen, ich habe auch nur noch einen von der KK bezahlten Versuch. Der Starttermin dafür ist noch unklar. Für dich aber alles Liebe und laß dich :knuddel: .

Sandy, herzlich willkommen, du mußt ja noch ganz schön lange bibbern. Vertreibe dir die Zeit nur hier bei uns ein bissel. Du bekommst auch feste *dd* .

Kerstin, hallo und herzlichen Glückwunsch.

Bea, schaust du manchmal hier rein? Muß noch so oft mit Tränen in den Augen an dich denken. Wie geht es dir inzwischen? Ich umarme dich.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Uuuuuiiii :lol: , soviele Postings hab ich zu lesen -fein! :knuddel:

@Meggie
ja, ich erinnere mich mit dieser doofen FÄ...deine letzte SS war also sozusagen ein "6er im Lotto", wenn das Spermio so grottenschlecht ist. Ich sehe aber, ihr seid abgesehen OAT deines Mannes kerngesund, also habt ihr gute Chance auf eine SS. :) Ich sehe keinen Grund, auf den Flug verzichten zu müssen, wenn du ss wirst. In der Früh-SS kann nix viel passieren, mir wurde auch gesagt, man kann bis zum ca 6./7.Monat fliegen...also Meggie, lass einfach so laufen! :) Wenn du aber bissi unsicher bist, frag eben deinen Doc, oki?
Ja, eine Behandlung -also von DR bis zum Transfer dauert bei mir so ca einen Monat (4-5 Wochen) , plus natürlich 3 Wochen bis zum SST! Ist bei mir in der Praxis immer so. *schulterzuck*

@Wichtelchen
nee, ich glaube nicht, dass bei dir nochmal viele Untersuchungen anfallen müssen, wenn du Unterlagen mitbringst. Ich denke auch, es klappt`s reibungslos und ich wünsche dir sehr, dass du bald anfangen darfst.
Ach quatsch, du bist nicht alt -keiner ist alt! :wink: :lol:
Na gut, früher hab ich mir IMMER gewünscht, mit 25/26 Mutter zu werden und jezz? Werde 32 Jahre alt und immer noch kein Schreihals hier im Haus! :-? Aber es ist nun mal so...und heute denke ich bissi anders darüber, denn heutzusagen werden die meisten Frauen doch mit Mitte 30 Jahren Mütter, oder? Das sollte uns eigentlich Mut machen, gell... :wink:

@Micha
ja genau wie schon Kaja sagte wird E2 Wert gemessen, und auch kann man dann sagen, welche Medis du nach PU oder TR benötigst. Also hohe Progesteron oder niedrige oder ganz ohne,aber die meisten Ärzte verschreiben doch was!
Mensch, ich wünsch dir viel Glück! *dd* *dd* *dd*
Sach mal, sind deine Blutungen ganz wech? *hoff*

@Kaja
ich wünsche mir auch sehr, dass ALLE schwanger DEINEN Ordner verlassen können. Ich wünsche mir auch, dass Bea bald wieder fit wird und positiv nach vorne schaut...Ich denke oft an sie. :(

@Bea
wie geht`s dir, meine Liebe? Ich umarme dich auch ganz dolle...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

einen schönen guten Morgen,

wollt Ihr mal sehen, was wir gestern gemacht haben, dann schaut mal in die Galerie, war lustig und hat allen Spaß gemacht.

bis später muß füttern....
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen!

Knuddel, wann hast du denn begonnen? Ich befinde mich ja erst im Vorbereitungszyklus! Hab somit noch alles vor mir....böäx!
Deine Vorstellungen kommen mir irgendwie bekannt vor. Ich wollte auch mit 26 Jahren mit dem KInder kriegen durch sein. Und siehe da, diesen Monat werde ich auch 32 Jahre alt (welch ein Zufall) und kann auch keinen Schreihals aufweisen. Zumindest keinen menschlichen, meine Piepmätze schreien allerdings immerzu :wink:

Meggi, frag doch Doc Saager, der müsste dir eine Antwort geben können. Allerdings würde ich auch fliegen. Wieviele Frauen fliegen in den Urlaub und sind unwissend ss. Ich denke immer, was bleiben will, dass bleibt.

So, muss jetzt ersteinmal Frühstücken. Bis später.
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Ja ich frage nochmal Doc Saager. Ich mag halt nix hart erkämpftes aufs Spiel setzen, dass ist alles. Ne FG im anderen Land - ALPTRAUM.
Ich hatte ja diesen Sommer, wenn auch unwissentlich, eine. Bin halt etwas vorsichtig. Aber Ihr habt recht. Mein Mann wird riesig erleichtert sein. Er ist so heimwehkrank! Ich war auch länger im Ausland und weiss wie es ist.

Meggie
bachwichtel
Rang2
Rang2

Tolle neue Fotos, Kaja, man sieht richtig den Spaß und natürlich auch wer wer ist.

Meggie, mach es so, das ist bestimmt richtig. Wenn der Doc dich auch noch mal beruhigt, bist du bestimmt zufriedener.

Yassi, wann startest du richtig??????
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallöchen...

nur gaaaaaaaanz kurz von mir...
Bin auf ner Geburtstagsfeier von meienr Bekannten unten im Haus (Ärztin, der dieses Haus gehört), werde also heute kaum schreiben können, vielleicht heute nacht?)

Wichtelchen, wie war`s in Jena? :roll:

Kaja, die Fotos sind lustisch... :lol: schöön..
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hallo,

möchte Euch kurz meine letzten Ergebnisse mitteilen:
US heute war gut, PU am Samstag, Transfer am Montag oder Dienstag. Dann geht die Warterei los. Muß ich bei einem PU-Versuch in der WS eigentlich auch noch mal zum US? Weiß es gar nicht mehr, letzter PU-Versuch ist schon so lange her.
Blutung ist komplett weg, Gott sei Dank.

Melde mich später wieder, bin im Moment wirklich nicht gut drauf, möchte Euch nicht anstecken.

Micha :-?
bachwichtel
Rang2
Rang2

Hallo Micha, dann machen wir es umgekehrt, hier ist bestimmt auch jemand mit guter Laune, der dich ansteckt. Meine ist heute nur mäßig gut, weil ich auf dem linken Auge seit heute ???? plötzlich ganz schlecht sehe. Aber meine Daumen sind o.k. Für dich Micha: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Wars schön auf der Feier, Knuddelchen? Ich schaue morgen wieder rein. Hoffentlich kann ich dann wieder mit meiner normalen Kurzsichtigkeit gucken.

An alle: Einen schönen Abend.
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

noch schnell einen guten ABend gewünscht,

bin megamüde und gehe bald ins Bett, lese morgen nach und wünsche Euch eine schöne Nacht.

Eure
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“