ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Hallo euch allen
ich melde mich wieder aus der Versenkung. Mir hat die Forum-Abstinenz richtig gutgetan, mir ging es eine zeitlang nicht so gut und da wollte ich einfach nicht so viel mit dem Thema Kinder zu tun haben. Ihr werdet es nicht glauben (ich glaubs nämlich selber noch nicht), aber ich bin schwanger!
Ja, wirklich! Dank einer Gebärmutterspiegelung die ich im Sommer (auf mein Drängen hin!) gemacht habe. Da wurden nämlich doch Verwachsungen festgestellt, die bei der letzten Ausschabung verursacht wurden. Ich hatte ja schon mal eine GM-Spiegelung machen lassen, damals hab ich dann aber meine Mens gekriegt und ich dachte, man könne aufgrund dessen die GM-Spiegelung nicht machen, aber der doc damals sagte, das sei kein Problem (von wegen, der hat nur an sein Honorar gedacht). Auf dem Bericht stand dann "...bei eingeschränkter Sicht.....konnte nichts auffälliges entdeckt werden". Mein doc jetzt sagte mir, daß so feine Verwachsungen gar nicht gesehen werden können, wenn die Mens da ist! Egal, ich reg mich nicht mehr darüber auf, so hätt ich mir zwar die letzten 2 Jahre sparen können (nervlich und finanziell), aber das ist mir im Moment egal, es hat ja jetzt geklappt. War übrigens ein Kryo-TF und ich hatte die Hoffnung gänzlich aufgegeben, weil ich am 13.Tag nach TF ne kurze Blutung (dachte Mens-Anfang) bekommen habe. Hab mich dann auch nicht geschont und hat dann umso blöder geschaut, als der test positiv war
Jetzt fangen also erstmal die Sorgen an....ihr kennt das ja alles
Wollte diese Nachricht unbedingt mit euch teilen :D
Bin übrigens erst in der 6. SSW, die Sorgen und Ängste werden also für die nächsten 9 Monate bei mir bleiben
Ganz liebe Grüße
Lou
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Loulou, ich habe soooo oft an Dich gedacht und gehofft, daß es Dir gut geht.Nerven wollte ich Dich nicht, da Du ja gesagt hastl, daß du ein bißchen Ruhe brauchst.
Umso mehr freue ich mich, daß Du wieder da bist und dann mit sooooo genialen Nachrichten.
Bitte knuddel das Mäuschen im Bauch mal ganz lieb von mir.Ich wünsche Dir von Herzen, daß ALLES gut geht und Du bald Dein so lang ersehntes Baby im Arm hälst!
Und ich wünsche Dir, daß Du die Schwangerschaft trotz Deiner Ängste genießen kannst.

Diese Sache mit "ich habe eh nicht dran geglaubt" kenne ich doch! :lol: Vicky und Justus bekamen über diese Schiene gleich zu Beginn der Schwangerschaft eine leckere Flasche Wein.... :oops: 8) :lol:

Pebbles, und wie war die Spielgruppe!?
IKEA möchte ich auch mal wieder hin, aber ich überlege noch, wann der Zeitpunkt ist, an dem man dort möglichst wenig Menschenmassen antrifft.Was meint ihr?

Heikpraktiker.Also ich bin sehr skeptisch, da hast Du recht und es keiner hat einen leichten Stand bei mir.Schade ist aber ,daß ich an Kinesiologie und Homöopathie und Osteopathie fest glaube und daß mir dann dieses Gefühl durch so suspekte Allergiediagnosen durch Augenkontakt etc pp vermiest werden. :(
Anstatt sich auf eine Sache, nämlich die Kinesiologie zu begrenzen (und deswegen war ich da)hat sie alles nur kurz angerissen und mich total verwirrt.
Und dann noch die Sache mit :er soll die Brille nicht mehr tragen ... :o

Aber Du hast wirklich recht, ich lasse ihn jetzt erst mal in Ruhe und gucke, wie es weitergeht.Selbst Jonas hat 6 Monate gebraucht, ehe er in der Schule angekommen ist.
Anfang nächsten Jahres sehe ich dann weiter.

Dann bist Du ja auch schon wieder richtig im Weihnachtsfieber!!!
Ich möchte in 2 Wochen alles dekorieren und muß noch gucken, was fehlt, neu gekauft bzw gebastelt werden soll.
Habe sogar schon Zutaten für den Adventskranz hier stehen (er wird in orange, terracotta, rostrot gehalten sein mit Zimtstangen und Orangenscheiben... )
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Christin: Bin nicht eingeschnappt, war nur etwas verwundert über Eure Reaktion. :wink: Kann mir schon vorstellen, dass man verrückt vor Sorge um das Kind und sich noch soviele gute Ratschläge anhören muss, erstmal bedient ist.
Ich wollte Euch aber wirklich nix böses, sonder im Gegenteil. Seitdem ich diese Therapie mache gegen diese dämliche Candida-Infektion wird auch mein Morbus Basedow wieder besser. Der Tipp kam von meinem Hausarzt, der auf der homöopatischen Schiene superfit ist und das hilft mir echt ungemein.

Birgit: Feuerwehrkuchen? Superidee, meine Kinder stehen auf Tutata, die flippen aus. Verrätst Du mir das Rezept? *bettel* :knuddel:

Loulou: :dance: :dance: Juhuuuuuuuuuu, ich freu' mich so. :dance: :dance: Hatte schon mit sowas gerechnet, nachdem Du Dich auf mein letztes Mail nicht gemeldet hattest. Ich könnte ich jetzt glattweg :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Aber ich *dd* *dd* *dd* alle unsere Däumchen für 9 wunderschöne Kugelmonate!!!
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Huhu Britta!
Du auch da !!! :knuddel:

Wollte auch noch was schreiben zu der Bioresonanzgeschichte.Ich wollte auf keinen Fall Dich verletzen oder angreifen, sondern habe es eher sachlich gemeint ohne direkten Bezug auf Deine Erfahrungen.
Verstehst Du, was ich meine!?

Ich war am Donnerstag mit meiner Freundin essen und da meinte ich auch so lapidar daher , daß Bachblüten z.B auch eine sehr unglaubwürdige Sache sind und dann erzählt sie gleich, daß sie auch jetzt diese Rescue Bonbons hat.Da mußten wir aber beide schmunzeln. :D
(ich selber habe ein ganzes Fläschchen der Tropfen in der Staatsprüfung "getrunken" und ja....es hat geholfen, wohl allein durch den Alkohol :oops: 8) ....habe ja dann auch mit "gut" bestanden)

So, ich muß los:Kinder einsammel und dann mit Lukas zum Kinderarzt wegen der Allergiegeschichte.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Danke Mädels, kanns selber noch nicht fassen

@britta
ups, deine Mail muß ich übersehen haben! Ich schau gleich mal. War nicht meine Absicht nicht zu antworten :o Wollte mich nur aus dem Forum etwas fernhalten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

loulou, Mensch, das sind ja tolle Neuigkeiten!! :juhu:
Ich wünsche dir von Herzen, dass der Krümel bei dir bleibt!! :knuddel: :knuddel:

Hm, da muss ich mich wohl mal ran halten, wenn ich hier nicht alleine ohne Kind bleiben will... :-?

Ihr habt's schon mit Weihnachten? :o
Ich bin noch so gar nicht in der Stimmung!
Na ja, erstmal steht ja auch am Freitag Laternenfest an!

Ich bin letzte Woche wieder mit einer neuen Englisch-Gruppe gestartet, und nächste Woche testen wir die Schulanfänger 2006 schon auf LRS, Mann, wo bleibt die Zeit?? :roll:
Und dann hab ich schon bald wieder Geburtstag und renne mit großen Schritten auf die 40 zu, Hiiiilfe!! :wink:

Die letzten zwei Nächte konnte ich nicht wirklich schlafen, hoffe, das wird heute wieder besser! Noch so eine Nacht, und ich gehe auf dem Zahnfleisch, und das ist ja eh schon geschädigt! :lol:

Einen schönen Abend euch allen! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Spielgruppe war schön, wir haben auch nochmal über die Ringelröteln gesprochen.
Jeder Kia sagt da was anderes ob ansteckend oder nicht.
:-? Krümel war übrigens der einzige, sonst hatte keiner was. :roll: Wie immer halt. :wink:

Ich habe ihn sogar zum Mitmachen animieren können :D .
Die anderen Kinder haben z.B. mit Knete rumgemacht, ich habe ihm Rollen gemacht und er hat sie freudestrahlend zerschnitten. Später wollte er ein Nudelholz und hat ausgerollt. anscheinend hat er mir am Samstag sehr genau zugesehen. :o
Beim Malen wollte er lieber meine Hände anpinseln als das Blatt, hat aber später freudestrahlend einen BAUM gemalt :o . Nachdem ich da aber nur eien Farbklecks gesehen habe :oops: , habe ich vorsichtshalber Baum dazu geschrieben, damit wir das später mal wissen. :wink:
Es hat zwar wie immer alles gedauert mit ihm aber es wird langsam. Das es schnell geht, haben wir ja eh nciht erwartet. :wink:

Später sind wir noch mit seinem besten Freund heim gegangen, haben dort mit Suppe gegessen und gespielt und die Schuhkartons mitgenommen.
diese habe ich dann nachmittags noch weggebracht.
Mittagsschlaf wollte er erst halten und konnte dann doch nicht schlafen obwohl er müde war. Hat aber gut ausgehalten und war auch nicth knatschig.
Naja dafür kann ich mit ihm halt am spätnachmittag oder frühen Abend nicht mehr weg, weil da sonst schlafen würde.
Somit hat sich das thema Mittagsschlaf wohl ganz erledigt.

Loulou super !Bild
Man wie mich das freut und gleichzeitig ärgert, wenn ich von der verkorksten Spiegelung und der vergeudetet Zeit lese. von dem Aufwand, den nerven und dem Geld garnicht zu reden !
Umso schöner das es jetzt doch geklappt hat !
magst du mir jetzt mal per Pn verraten wo du wohnst, ich hatte dich ja schon mal gefragt ?

Ricky oh man ich weiss garnicht was ich dir sagen soll. :(
Erneuter Praxiswechsel oder neuer FA ?
Laterenfest wird wohl keines von der spielgruppe sein, dabei hätten die Kinder jetzt richtig was davon. Letztes Jahr war es ja doch noch nicht der Hit.

Sonja aus der Spielgruppe sind einige Mütter bei einem richtigen Homöopathen.
Also Arzt der sich komplett darauf spezialisiert hat und nicht irgend ein Kia oder Hausarzt, der womöglich nur ein WE-Seminar besucht hat.
Das nervt mich teilweise wenn sie WErbung machen mit diesem und jenem und garnicht richtig damit arbeiten können.

Naja so richtig Weihnachtsfieber noch nicht. Durch die Einweihungsparty, hatten wir auch Stress, auch wenn es sehr schön war.

Wir mussten uns ja mit der Mutter von Krümels Freund abstimmen und Gögas Termine berücksichtigen. da blieb schnell nur der Montag übrig, Spielgruppe etc. wollten wir beide dafür nicht ausfallen lassen.
Wir waren gleich früh dort, haben noch gefrühstückt, weil Göga die Öffnungszeiten verwechselt hat und sind dann vor dem grossen kassenansturm rausgekommen. Man hat aber deutlich gemerkt das es immer voller wurde.

Britta na auch im Stress daheim ?

Dreamer Stress oder Krank oder nur soviel um die Ohren ?

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

*kreisch* loulou :knuddel: Das ist ja einfach nur super und mega ober genial. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch für dich und sämtliche Daumen, die wir übrig haben, das alles Bilderbuchmässig verläuft und du dir keine Sorgen machen mußt (ausser denen, die Frau sich wohl immer macht ;-) ). Magst du mir deine Daten für die Tabelle mitteilen? Würde doch soooooo gerne mal wieder vorne etwas ändern.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

ANsonsten nur eine kurze Meldung von uns. Pebbles vermutet schon ganz richtig. Hier ist alles krank. Mich hat es auch erwischt, Alina fiebert seit Montag bei 40°C rum und Celine schnoddert auch super klasse nachdem sie in 5 Tagen 4 Zähne bekommen hat und 2 noch ausstehen. :o Mir tut nur ALina leid, da wir so schöne Laternen gebastelt haben und , wenn nicht ein Wunder geschieht und sie heute über Tag Fieberfrei bleibt, wir nicht einmal zum Martinszug von der Spielgruppe gehen können. :cry:

Pebbles: Mir graut schon vor dem Ausfall des Mittagsschlafes. Momentan geniesse ich es, wenn beide Kinder Ruhe geben und ich mich mittags evtl. noch mal mit hinlegen kann. Momentan schläft Celine sowieso mehr in meinem Bett als in ihrem. :roll:

Sonja: Schön, das es dir besser geht. :knuddel: Und wegen der Sectio brauch ich doch nicht wirklich was zu sagen oder? Ich kenne diese Gefühle nur zu gut. Das Gefühl versagt zu haben etc., aber eigentlich wiessen wir, das es nicht wahr ist oder? :knuddel: Ich glaube, nur die Geburt von Celine konnte mich ein wenig davon wegbringen wie grausam die Sectio für mich war.

Ricky: :knuddel: Ich weiß gar nicht, was ich dir Raten soll. :knuddel: Hoffe, du konntest besser schlafen.

So. Alina ist nun auch aufgewacht. :knuddel: euch.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Einfach mal den Link anklicken und ihr könnt unsere Martinslaternen sehen.

http://www.klein-putz.net/forum/files/laternen.jpg
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“