Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

:P Hallo Christina ! :P
Schön,daß Du etwas Zeit gefunden hast für Deinen Geburtsbericht,dabei
sind mir doch glatt ein paar Tränchen übers Gesicht gelaufen.Ich bin sooo
gerührt :cry: obwohl wir uns nicht kennen.Hoffentlich macht Euch Eure
Elisa nur Freude. :P
Wir müssen leider noch bis zum August warten,ach wenn der Winter wenigstens schon vorbei wäre. :cry:

Tschüssi Brit
Werbeslider mit Buttons
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

mensch Christina, das war aber ein schöner ausführlicher Bericht, da sind mir echt die Tränen gekommen, besonders da wo die kleine kam. Ich freu mich wirklich für euch.
Jaja nun sind die schlaflosen Nächte vorbei und eure kleine hat euch ganz schön in Griff.

So nachdem wir nur vom Pech verfolgt waren, kam heute der erlösende Anruf von meiner KK. MIr ist die 4. ICSI genehmigt wurden. Aber trotzdem hatte sie sich etwas gewundert, warum ich einen Antrag geschrieben habe, da ja eigentlichseit dem 1.Juli alles über Chipkarte abläuft und ob die Ärzte es nicht wissen würden. Irgendwie wie mußte ich ja auch vermeiden das nichts über dievorhergehenden Versuche spreche. Also sagte ich nur das mir vorsichtshalber geraten wurde einen Antrag zu stellen, da vor den 3 ICSi 's 2 IVF Versuche waren ohne Befruchtung. Sie hat daher verstanden und ich fragte noch (und hab mich etwas blöd angestellt, damit nichts auffällt)das der Antrag wohl garnicht nötig gewesen wäre und meinte daraufhin ja. Also brauche ich nur mir einen Termin in der Praxis holen und die 4. ICSi machen.
Nun bin ich aber jetzt erst einmal froh das sie mir telefonisch das O.K. gegeben hat für die 4 ICSI. Und das ist jetzt definitiv der letzte, denn dann kann ich keine weiteren Versuche nach der 4. ICSi beantragen und ehrlich möchte ich das auch nicht mehr.
Entweder es klappt jetzt oder nicht.

Nun hat mein Mann heute auch gleich telefonisch eine gute Nachricht bekommen, obwohl er nicht dort arbeiten möchte. Undzwar im einem Seniorenheim, sind zwar nur alte Leute, aber er will sich erst einmal das anschauen. Wäre ein neues Gesetzt das die Heime nicht mehr Physiotherapeuten aus einer Praxis holen dürfen, sondern müssen einen fest einstellen. Naja er schaut erst einmal am Freitag dort die Lage und hat gleichzeitig ein Vorstellungsgespräch. Geldlich würde er viel mehr verdienen als jetztund das ist schon Verlockung. Aber er weiß wie das ist im Seniorenheim zu arbeiten, das kennt er zu gute und 6 Wochen Praktikum haben ihn damals schon gereicht, dasselbe wäre es in grün im Krankenhaus. Man hat als Physiotherapeuten keine Abwechslung in den beiden Bereichen. Wenn er es doch annehmen sollte geht es schon gleich den 1. Februar wieder los ohne das er arbeitslos war.

Na, ihr dickbäuschigen Schwangeren, habt ihr schon Muffensausen nach Christinas Bericht???? :P :P :P Ehrlich gesagt muss ich erst einml nachschauen wer dienächste ist, aber ich glaube Petra und das so um den 21.1. herum, achherje und der war doch gestern!

Brit, jaja die Wartezeit bis es endlich soweit ist. Erst wartet man auf das Ergebnis und dann bis endlich der Hosenscheißer da ist, aber die Zeit geht so schnell rum, das glaubste garnicht. In welcher Woche bist du eigentlich jetzt. Bei dir war es doch auch der dritte Anlauf. Oder?? Hat dein Arztirgendwelche andere Methoden angewandt das es endlich geklappt hat bei euch oder war es wie immer??? Ich weiß ich frag dich jetzt blöd, aber vielleicht kann man ja wieder was neues in Erfahrung bringen.

Birgit mir gehts gut und weitere böse Überraschungen haben wir nicht bekommen. Heute kam sogar ein Anruf von der Werkstatt, das wir morgen unser Auto wieder holen dürfen. Also es geht wieder Aufwärts und ich lass mich jetzt auch schon wieder hier öfters blicken. Nun gibt es ja wieder viel von mir zuberichten, ich wünsch mir nur eines das es diesmal klappt.

So Mädels ich mache erstmal für heute Schluss.

lg
manu
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Petra hab mich doch geirrt, nicht der 21.1. sondern der 3.2. ist ET, da haste ja noch ein paar Tage Zeit und genießt die schöne Zweisamkeit, bevor das Geschrei losgeht. Christina kann ja schon ein Lied davon singen.

manu
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!!!

Ich bin seit heute wieder da - aus dem Krankkenhaus... Und wir haben LUCAS mitgebracht!!!!! :D :D :D :D :D :D

In der Nacht vom 15. auf den 16. Januar ist mir morgens um 4.30 Uhr die Fruchtblase geplatzt - und so wurde ich per Rettungswagen und Tatü-Blaulicht in die Klinik gebracht.

Dort ging alles recht schnell - CTG und ab in den OP. Leider hat bei mir die PDA nicht gewirkt, so daß ich dann zusätzlich doch noch eine Vollnarkose bekam - aber unser kleiner Lucas wurde dann gleich von seinem stolzen Papa in Empfang genommen!

Inzwischen geht es mir schon wieder ganz gut, obwohl so ein Schnitt (und diese blöde Vollnarkose natürlich) ganz schön schlauchen.

Ihr Lieben, ich fasse mich heute kurz - möchte mich noch auf die Couch lümmeln und den Bauch pflegen, bevor Lucas wieder aufwacht ...

Ich melde mich in den nächsten Tagen - und dann ausführlicher

Viele liebe Grüße an Euch alle

Petra
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

mensch petra, das ging aber jetzt doch flott bei dir.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur eurem kleinen Lucas. Möge er für euch ebenfalls eine Bereicherung sein und schlaflose Nächte bereiten. Euer kleiner kann froh sein, euch als Eltern zu haben. Schön das du soweit alles gut überstanden hast mit deiner Geburt. Ob ich das je noch erleben kann,sei noch dahingestellt. Warten wir erstmal ab.

Tja Mädels, da sieht man wie schnell die Zeit verflogen ist und jetzt ist das zweite Baby schon da. Hoffentlich seit ihr dann trotzdem alle noch da, wenn wir letzten 3 und Brit natürlich die 9 Monate noch vor uns haben.

So Petra, erhol dich jetzt erst einmal und natürlich warten wir alle sehr gespannt auf dein geburtsbericht und auch wie groß und schwer euer Kleiner ist. Jedenfalls wünsche ich viel Freude mit eurem Sonnenschein.

Schönen Abend
Manu
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Liebe Petra!

Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Eurem LUCAS!!!!!! :dance:
Ich freue mich riesig für Euch! Gerade noch habe ich daran gedacht, dass Du ja auch bald "dran" bist - und jetzt präsentierst Du uns mal gleich das Zappelchen! Ich wünsche Eurer Familie Alles, alles Gute und viele glückliche Stunden mit Eurem Sohn. Ich muss schon wieder Schluss machen- Elisa schreit aus vollem Halse, obwohl sie eigentlich satt ist und auch frisch gewickelt... :-? Viele liebe Grüsse an Euch alle!!!
Christina.
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Liebe Petra!

Mensch, das geht ja hier flott zu. Meinen herzlichsten Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!!!
Da ist man noch ganz hin und weg von Christinas Geburtsbericht und schon ist der nächste kleine Zwerg da. Ich freu mich riesig für euch und wünsche euch für die nächste Zeit alles Liebe, Gute und viel Spaß mit dem Sohnemann!

Alles Liebe.

Jette
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo

OH PETRA - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU KLEIN LUCAS!!!! WIR WÜNSCHEN EUCH NUR DAS ALLERBESTE, VIEL SONNENSCHEIN UND EINE WUNDERBARE ZEIT ZU DRITT.Hat mich doch mein Gefühl nicht getäuscht und Zappelchen hat sich hiemlich, still und leise auf den Weg gemacht. Ich freu mich sehr für EUch, daß alles gut verlaufen ist. Und Petra, ich schon ein bißchen gespannt auf einen Bericht von Dir (wenn Du mal Zeit hast), denn ich roll ja auch auf einen Schnitt zu, Krümelchen sitzt und sitzt...... (versucht sich ja zu drehen, aber kommt nicht rum)

An alle anderen heute "nur" liebe Grüße
Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Petra,
mensch, das ist ja schnellgegangen.....
Auch ich wünsche Euch mit Eurem Söhnchen LUCAS alles Liebe und Gute und alles Glück dieser Welt!.
Ich freue mich, daß alles gut verlaufen ist.
Du mußt uns aber schon nochmal ein paar Maße durchgeben, wie groß und schwer Lucas bei der Geburt war.
Tja Birgt, so schnell kanns gehen, du bist die Nächste. die Zeit rennt aber auch im Moment.
Manu, schön das der Versuch genehmigt ist, das ist doch wieder Hoffnung!!
Liebe Grüße an alle!
Netti+ :D
Zuletzt geändert von Netti am 23 Jan 2003 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Petra !! :P :P [/i][/b]

Alles,alles Gute zur Geburt Eures kleinen Sohnes !!! :knuddel: Ich wünsche Euch nur Freude mit dem kleinen "Zappelchen" :knuddel: Genießt
die wunderschöne Zeit :knuddel: und berichte uns alles haarklein. :knuddel:

Also Manuela,ich bin jetzt Ende der 10.Woche und es war unsere 3.ICSI.
Die ICSI war von Anfang an besser als die vorherigen (1.nur eine befruchtete Eizelle und zu langsam entwickelt;2.-7punktierte Folikel aber
nur 3 befruchtet;haben nur 2 Embryonen transferiert-waren zu feige !!
beim 3.Versuch hatten wir 9 Folikel davon 6 befruchtet und 3 transferiert
haben diesmal Hatching durchführen lassen)Was zum großen Glück ge-
führt hat läßt sich nicht genau sagen aber ich habe die Behandlung locker
genommen.Aber Manuela Du wirst sehen das klappt !! Geh ausgeruht und
relaxt an die Sache ran.Ich drücke Dir alle Daumen!!

:P :P Tschüß Brit :P :P und ganz liebe Grüße an die Kleinsten ! :knuddel: [/b]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“