Browniemann: vielen, lieben Dank für deine ausführlichen Infos!
Brownie war sich ja nicht ganz sicher, ob du uns schreiben kannst

aber du machst das ganz prima!
mit den Fotos gehts natürlich nicht ganz so einfach, da müssen wir uns noch alle ein paar Tage gedulden... aber vielleicht kannst du uns ja mal beschreiben wie die kleine Madlen aussieht. Haarfarbe, Augenfarbe etc... sieht sie denn jemanden ähnlich?
Sunshine: also ich muss ehrlich sagen, dass ich den Vorschlag vom JA schon ein bisschen dreist finde.
Obwohl es doch hoffentlich eine gute Familie gibt, die die Mädchen bei sich aufnehmen.
Erstens finde ich, dass ihr Alter schon nicht ganz euren Vorstellungen entspricht... zweitens gleich zwei Kinder (trennen würde ich die beiden auch nicht) dann sind sie ja auch nicht mehr im Kleinkindalter, sondern schon Schulkinder. Das mit dem HIV ist auch schlimm... ihr möchtet doch keine kranken/behinderten Kinder, oder? ( das soll jetzt ganz und gar nicht abwertend klingen!!!) Noch dazu denke ich, dass die beiden schon ganz schön viel für euch wären. Ihr hattet ja noch nicht mal Kinder bei euch und dann gleich zwei größere Kinder mit tödlicher Krankheit.
Mensch, das tut mir leid für euch! Ich denke nicht, dass ihr jetzt keine Vorschläge mehr kriegt, es zeigt dem JA doch , dass ihr verantwortungsbewusst mit den Entscheidungen umgeht und nicht Hals über Kopf Entscheidungen fällt, mit denen ihr dann nicht zurecht kommt.
Ich persönlich denke, dass es schon schwer genug ist erst mal mit dem eigenen Kinderwunsch abzuschließen und ein "fremdes" Kind bei sich aufzunehmen. Und doppelt so hart wäre es doch, wenn ihr zwei Kinder zu euch nehmt und eines davon schwer krank.... ich denke ihr solltet euch doch freuen, wenn ihr endlich einem Kind ein tolles Zuhause schenken könnt. Mit dem "Vorschlag" vom JA würde denke ich, auch die Freude getrübt sein... auch wg der Krankheit des Mädchens. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man da eine Art Mutter-Vater-Rolle/Beziehung aufbauen kann, wenn man sich Sorgen macht...
alle guten Dinge sind drei!!!!
Lulu: na, wie sieht es heute aus??? red dir ja nicht ein, dass du eine schlechte Mutter bist, hörst du
Es gibt halt bei manchen Babys so Phasen, da schreien sie mehr und man weiß nicht ob man was falsch macht, weil das Baby eben nur Weinen kann, um sich mitzuteilen.
Gebt euch noch ein paar Wochen und ihr kennt euch viel besser und mit der Zeit findest du auch heraus, was Ben möchte und Gewohnheiten spielen sich ein.
ich hab mir immer eingeredet: "alles nur eine Phase"

und die Phasen gehen alle vorbei!