Bonner Ordner, der 12.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Huhu, Bild

ich habs endlich hinter mich gebracht...habs meinem Chef erzählt. Und wie war seine Reaktion: "Schön für Sie!!" Nachdem ich dann meinte, hat ja auch lang genug gedauert, meinte er ob ich auch so ein Spätzünder wie er und seine Frau wäre. Dann hat er mir seine Geschichte erzählt....nach 5 Jahren Ehe ohne Kind hat er mit seiner Frau ein Haus für 2 Personen gekauft und mit Fernsehzimmer, Arbeitszimmer etc. umgebaut. Als das Haus dann fertig war, ist seine Frau schwanger geworden. Fand ich putzig, hat natürlich mit unserer Geschichte nicht viel zu tun, die kennt er aber auch nicht. Jetzt gehts mir echt besser.

Jetzt wollt ich noch mehr schreiben, aber mein Kollege nervt gerade

Komm nachher nochmal

LG Veronica
Werbeslider mit Buttons
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Dreamer,
nein, nein, ich nehme Dir gar nichts übel! Bild Wirklich nicht! Im Moment habe ich nur ein kleines Problem mit mir selbst, weil ich anders reagiere als ich es von mir selbst gewohnt bin. Bin wirklich etwas wehleidig und weiss es auch selbst! Das war alles durchaus ernst gemeint. Aber das ist eben wegen der Unsicherheit und dem man weiss eigentlich gar nichts. Es ist auch nicht so, dass ich dem Doc nicht vertrauen würde, aber seine ersteReaktion aufgrund meiner Bitte um Rückruf ("Ich habe eigentlich gar keine Zeit, weil ich nach Berlin muss!") fand und finde ich auch im Nachhinein nicht wirklich gut! Das heißt jetzt nicht, das ich das alles superblöd finde, nein, er hat sich ja auch dann doch Zeit genommen, aber man darf das doch kritisieren, oder? Bild ... und wenn ich mich nicht hier "beschweren" kann, wo denn sonst??? :wink:

@ALLE: Noch etwas anderes: habt Ihr den Artikel im Forum unter Kiwu "2 oder 3 Embryonen" gelesen? Wenn nicht, solltet Ihr, ist sehr interessant, finde ich.

Liebe Veronica,
gratulier zu Deinem Mut! Aber war doch halb so schlimm, oder? Denkt man sich im Nachhinein ja öfter! ... aber VORHER? Oh Graus! - Es freut mich wirklich, dass es Euch so gut geht!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Susa!

Natürlich darfst du dich über den Doc beschweren. habe ich auch schon gemacht, weil ich mich nicht gut informiert fühlte, was z.B. Kryo angeht und beim nächsten termin wurde mir alles erklärt. :oops: Hatte mich umsonst aufgeregt. Ich bezog das eher darauf, dass du nicht so gut damit klar kommst mit der Zyste und das man schon wieder warten muß. Ich bin wirklich die Ungeduld in Person. Da kannst du alle hier Fragen und du wirst es noch merken, wenn es bei mir wieder zum Versuch geht. Ich nerve hier dann wirklich alle. Das ist schrecklich mit mir und ich bin dann richtig kotzerig. Mußt du mal die alten Ordner lesen. :wink: Also. Es war nicht auf deine Kritik bezogen, sondern auf die Situation. Sei ruhig wehleidig, wenn du es brauchst und dann versuchen wir halt, dich wieder auf zu muntern oder kritisiere und wir versuchen unsere Erfahrung ein zu bringen. Es wird schon.Bild

Nun mal zu dem Artikel mit 2 oder 3 Embryonen. Habe da mal im Chat mit ein paar Leuten geredet und es war auch jemand da, der sich in Amerika 4 hat zurück geben lassen. Die Leute sind wirklich so blaäugig. Ich hätte echt explodieren können, denn wenn es so viele sind, dann jammern sie rum. ich frage mich manchmal, ob KiWu wirklich so blind machen kann und in diesem Falle bin ich sehr froh, dass man in D höchstens 3 transferieren darf, denn sonst würden sich die Leute auch noch 6 zurück geben lassen.Bild Ich kann das manchmal nicht verstehen. Die Ärzte sind auch mal sehr komisc. Hat doch tatsächlich bei Wunschkinder mal eine 22 jährige gefragt wegen 3 Embryonen bei dem aller ersten Versuch, denn die Ärztin hätte es ihnen überlassen. Es ist schon alleine fahrlässig diesen Gedanken zu haben, aber die Ärztin hat auch einen vollschaden. Doc Prietl hat bei mir von anfang an klar gestellt, dass ich von ihm nur 2 zurück bekomme und das finde ich absolut korrekt und da wird auch nicht drüber diskutiert, denn auf seinem Blatt steht bei mir schon grundsätzlich 2. Man muß es ja nicht übertreiben und blind werden.
So. Und nun höre ich auf, sonst ist mein Blutdruck wieder oben.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen,

Ich les mal gerade wieder mehrere Tage, daher auch etwas zusammen geschrieben meine Kommentare heute:

Susa, das wird meist am 4. ZT noch mal per US untersucht. Ich hatte bei meinem ersten ICSI Versuch auch eine Zyste (Nahm gerade Synarela und hatte 3 Tage mit Gonal F stimuliert als ich abbrechen mußte) und musste warten. Dann habe ich im folgenden Zyklus, als geklärt war, dass die Zyste weg war ein Hormonpräperat bekommen. Sowas wie die Pille nur ohne verhüten und dann am 22 ZT mit der DR im long Protokoll angefangen.
Ich hatte vorher nie eine Zyste gemerkt und bis zur US Feststellung auch nichts, aber als ich wußte, da ist was habe ich mir eingebildet sie auch zu spüren. ;-) Also einfach gut Zureden, dann verschwindet sie auch wieder.
Ist unangenehm eine US mit Blutung, aber der Doc kennt das und wir dürfen uns keinen Kopf darum machen.
Die Bezeichnung ist, wie Du schon erkannt hast, Wochen+Tage. Ich habe mir bei 9Monate den Kalender ausrechnen lassen und habe ihn immer in der Tasche, da ich sonst vergesse wie weit ich nun wirklich bin. Also ich bin 16.Woche und 2 Tage heute und damit in der 17. Woche. ;-) Aber das hat Dreamer ja jetzt auch schon geschrieben.

Hm, wenn ich Deinen ersten Bericht vom Doc richtig gelesen habe, hat er da gesagt 'Ich habe nicht viel Zeit, weil ich nach B muß'. Das ist eine andere Aussage als 'Ich habe eigentlich gar keine Zait,...'
Die letzte Aussage ist wirklich blöd, aber die traue ich dem Doc so auch nicht zu. Die erste Aussage ist auch nicht wirklich nett, aber erklärt, warum er evtl. kürzer angebunden ist und nicht viel drumherumreden möchte. Ist vielleicht dann eher zu verstehen.
Ich weiß nicht, was wirklich gewesen ist, aber vielleicht kannst Du im Nachhinein den Groll etwas begraben und den Doc auch verstehen.
Ich kenne es von mir, dass ich solche Aussagen im Nachhinein durch meine Gefühle auch anders auslege, als wie sie eigentlich gemeint sind. Und will Dir nicht auf die Füße treten (Die sind durch das Hick hack von Dir selber schon platt genug), sondern nur Gedankenansätze geben.

Petra, ich glaube kaum, das der Doc in Berlin aus Spass und Urlaub ist. So wie ich ihn kenne hat er da ein Seminar oder bildet sich weiter. Obwohl ich ihm ein paar freie Tage auch mal gönne. Aber er ist einfach ein Arbeitstier und sehr um die besten Möglichkeiten bei der KiWu Behandlung bemüht.

Hibiscus, Welcome back. Ist doch nur ein halbes Leben so ohne PC.... ;-)

Dobbi, Dir wünsche ich einen schönen Urlaub, und erholt euch schön.

Dreamer, man das freut mich, dass Du wieder auf dem Damm bist. Ich drücke Dir die Daumen, dass die nächste Mens pünktlich und geregelt kommt und wieder geht. Und dann startet ihr auch wieder durch. *Daumen drück*. Und Du nervst hier keinen. Wir sind alle durch unsere Gefühlswirren im Forum aufgefangen worden. Ich denke, das gehört auch einfach dazu und es ist phantastisch, das wir uns hier haben und uns auch zuhören.
Tja, die Sache mit den 2 oder 3 Embryonen. Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Es ist wirklich manchmal erschreckend wie blauäugig Paare und Ärzte mit dem Thema umgehen. Denn es machen sich die wenigsten Gedanken darüber, was passiert, wenn man dann schwanger ist mit Mehrlingen. Den meisten kommt es nur darauf an endlich schwanger zu werden.
Ich bin froh, dass wir hier diese rosa Brille schnell klargeputz bekommen und nicht mit Schwangerschaftskomplikationen wegen 4 und Mehrlingen zu kämpfen haben.
Nun, haben wir uns aber auch wieder genug aufgeregt. Ich freue mich jetzt erst mal auf Wochenende.

Allen ein schönes Wochenende und friert mir nicht zu stark, es soll nämlich kälter werden. Hihi, vielleicht ist es das beste jetzt direkt nach Neuss oder Bottrop in die Skihalle zu fahren um sich vergnügt an die Kälte zu gewöhnen. ;-)

Bis dann,
Christa (16+2)
Farinella
Rang2
Rang2

Beitrag von Farinella »

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder da! :-) Erst mal einen kurzen Gruß von mir und dann muss ich mal nachlesen was ich alles in den letzten 2 Wochen verpasst habe. 8)
Ich war schon ganz wuschig weil ich nicht ins Forum kam, der Babyhilfe-Server hat sich geweigert die Verbindung aufzubauen :-o die Meldung hatte ich noch nie. :-?
Aber jetz bin ich ja drin. :D

Liebe Grüße

Farinella
LEA.Y
Rang2
Rang2

Beitrag von LEA.Y »

Bild Hallo, bin gestern Tante geworden! Bin schon ganz aufgeregt, heute fahr ich direkt gucken.

Bild Susa,
sicher wird sich bei deinem nächsten Besuch bei deinem Doc alles wieder glattbügeln. Ich kenne ihn zwar nicht, aber wenn er wirklich - vielleicht zu einem Seminar nach Berlin - mußte, dann ist es ja eigentlich noch nett, daß er kurz angerufen hat. Naja, ich denke da wird Gras drüber wachsen. Kopf hoch.

Dobbi, euch wünsche ich einen schönen Urlaub. Viel Spaß und Erholung und vor allem Sonnenschein Bild

Was die Embryonen angeht, hat uns die Uni auch direkt von Anfang an gesagt, daß wir nur zwei Embryonen zurückgesetzt bekommen. Bin ja noch jung. Und damit sind wir ausgesprochen einverstanden.
Selbst Drillinge wären für mich schon eine nicht ganz so schöne Überraschung. Vielleicht hat ja vor zwei Wochen einer von Euch die Reportage gesehen / im WDR. Es ging da um Mehrlingsgeburten nach KiWu Behandlung. Das hat einen da schon getroffen. Mich zumindest.

Natürlich können Probleme auch bei SS und Geburten von "normal" gezeugten Babys vorkommen. Aber Mehrlinge sind nunmal ein höheres Risiko.

Ich bin irgendwie manchmal der Meinung, daß dieses Thema und dieser "Boom" fast schon zu krass von manchen Ärzten aber auch Patienten, die natürlich nach jedem Strohhalm greifen, ausgeübt wird.
Das kann ich als "Anfängerin" vielleicht noch blauäugig sagen. Wer weiß, was ich noch alles tun werde, wenn es nach 4 ICSI´s nicht geklappt hat.

So, ich mach mich jetzt mal bereit um meinen Neffen auf dieser "ach so schrecklichen Welt" begrüßen zu können.

Tschüss und schönes WochenendeBild
Lea
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Guten Morgen Ihr Lieben,

na geht es Euch allen gut?

Hallo Lea,
herzlichen Glückwunsch zur „Tante“. Ist doch immer wieder schön, einen neuen Erdenbürger begrüßen zu könne und besonders, so finde ich, wenn es noch so klein ist. Ich hoffe ja sehr, uns werden beim nächsten Treffen mal die kleinen süßen Lennard, Lina Kristin und Florentia vorgestellt.

Hallo liebe Veronica,
18 mm, das ist ja wirklich schon sooooo groß, hast Du ein neues Photo bekommen?

Hallo Dobbi,
einen schönen und erholsamen Urlaub wünsche ich Euch.

Hallo meine liebe Dreamer,
ich bin ja soooooo froh, das es Dir wieder besser geht. Sag mal, fährst du im Urlaub weg? Habe dann ja auch Urlaub, vielleicht können wir ja mal zusammen nach Bad Neuenahr in die Ahrtherme oder Skaten gehen?

Hallo Petra,
das freut mich, das Du jetzt richtig bei uns bist.

Hallo Susa,
ich bin auch froh, endlich wieder online zu sein. War schon richtig „internet-Abstinent“.....

Wen ich auch immer jetzt vergessen habe, sorry, tragt es mir nicht nach, ich werde mich jetzt auf dem Laufenden halten.

Ich habe die Diskussion über die Anzahl der transferierten Embryonen nur am Rande mitbekommen, möchte aber auch noch kurz was dazu sagen.
Ich denke, es macht keinen Sinn, einer unter 30 Jahren alten Frau mehr als zwei Embryonen einzusetzen. Ich finde es aber auch nicht richtig, stur an der 35 Grenze festzuhalten, zumal wenn mehrere Transfers nicht zu einer Schwangerschaft führten. Ich werde dieses Jahr 34, habe mir bisher beim Doc drei Embryonen einsetzen lassen. In der Uni damals, mit 32, wurden mir 2 Embryonen transferiert. Ob zwei oder drei E., nichts hat bisher zum Erfolg geführt, ich habe aber einfach mehr Hoffnung bei dreien. Letztendlich meine ich, sollten hier Arzt und Patientin gemeinsam entscheiden, wenn schon mehrere erfolglose Transfers stattgefunden haben. Beim ersten Transfer ist es sicher richtig, nur zwei Embryonen transferieren zu lassen.

Jetzt erst mal eine gute Nachricht: Meine Freundin hat nach zig erfolglosen Zyklen und nach Immunisierung endlich ein Glücksgefühl, gestern kam die Nachricht, schwanger. Es war die 4. ICSI. Ich habe so mitgehofft und bin so glücklich darüber. Was natürlich auch bei mir wieder die Frage nach Immunisierung aufwirft.....

Zu Uns: Mein Schatz ist jetzt drei Wochen auf der Techniker Schule und es gefällt ihm sehr gut. Vieles ist noch Wiederholung aus der Meisterschule, aber das ist ja ganz gut, kann man noch die eine oder andere Lücke füllen. Er hat eine Fahrgemeinschaft die bestimmt auch eine Lehrgemeinschaft wird. Das Einzige was jetzt noch offen steht, ist die Finanzierung, die BfA hat nach drei Wochen nun endlich wenigstens eine Eingangsbestätigung geschickt, das dauert wohl noch 3-4 Wochen, bis der Bescheid da ist. Wir sind aber zuversichtlich, das alles gut geht.

Ich freue mich nun wirklich auf Urlaub. Noch eine Woche arbeiten.......bis dahin muß die Erkältung weg sein, habe seit heute morgen dicke Halsschmerzen und Schnupfen.

Nun noch eine Bitte: Mein Outlook akzeptiert den Datenimport von Web ins Adressbuch von Outlook nicht. Könnt Ihr mir nicht einfach ein paar Mails schicken, dann wäre ich das ganze Eintippen los und könnte den Absender direkt übernehmen? Dankeschön.

So, ich werde mich jetzt für die nächste Stunde aufs Sofa verziehen.

Knuddel Euch alle. :knuddel:

Hibiscus

Nachtrag: Habe ein neues Photoalbum bei Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=521901
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Juhuhu

Kurzes Piep von mir. Habe keine Zeit. Gehe auch gleich wieder weg essen und später ins Kino und morgen sind die wahlen und wir fahren zum Flughafen um zu sehen, wo wir in 3 Wochen vielleicht hin fliegen können.

Werde mich dann wohl erst morgen Nacht melden bevor mein Nachtdienst wieder los geht und der Stress anfängt.

Denke aber an euch und wünsche noch ein schönes WE.

Liebe Hibiscus!
Wir sind ab dem 04.10. weg. Bis zum 29.09. muß ich arbeiten und der 02.10. ist bereits verplant. Den 03.10. werde ich hier genug zu tun haben um alles paletti zu bekommen. Also blieben noch der 30.09. und der 01.10., aber da würde ich mich freuen mich mit dir zu treffen. Hätte schon lust mal wieder schwimmen zu gehen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

HUHU,
wo seid Ihr denn alle? Wir gehen jetzt wählen und dann Äpfel pflücken.

Ich hasse Erkältung...die Nase ist total zu...ätzend.

Bis später

H.
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen,

bin wieder im Lande ... war ein schöner Kurzurlaub, nur die Fahrt zurück war anstrengend, über 7 Stunden für 560 km ... bäääh ich hasse Stau's ... Ich war am Samstag zum ersten Mal auf dem Oktoberfest ... Sollte man mal gesehen haben ... Die Stände waren echt was für mich ... Waren ca. 3 Stunden da ... habe viel Spass gehabt ... Ich warte jetzt noch auf meinen Schatz ... er müsste gleich in Düsseldorf landen und gegen 1.00 Uhr sollte er zu Hause sein ... WIRD AUCH ZEIT !!!!!!

@Dreamer: Schön wieder öfters von Dir zu hören ...

@Susa: Ich drück Dir die Daumen und denke an Dich !!!!!

@Isy: Drücke Dir ebenfalls die Daumen ....

@Hibiscus: Ist doch toll, das Dein Mann sich wohlfühlt und das vieles wiederholt ist doch auch super ... lernen sollte auch Spass machen und nicht nur Stress sein ... Gute Besserung für Euren Urlaub ...

@alle: viele viele Grüße ... bitte nicht böse sein, wenn ich einen vergessen habe .... Biene
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“