Hallo Ihr Lieben,
Wiltrud ist jetzt bestimmt schon zuhause. Hoffentlich ist alles gut gegangen.
Finchen,
sie hat mich gebeten, morgen anzurufen, weil es ihr heute zuviel wird. ICh denke, es ist am einfachsten, wenn ich einen Bericht schreibe und ihn in den Bonner Ordner kopiere, dann sparen wir uns die doppelte Arbeit.
Das mit Deinem Nähkurs finde ich richtig gut. Ich habe in der Schule Nähen gelernt, und so einfache Sachen kann ich auch. Babysachen sind bestimmt leichter zu nähen, da verliert man nicht so schnell den Überblick über die Stoffmassen, oder? Ich werde ab nächster Woche mit Wiltrud in den CHor gehen, es dauert etwas, bis man richtig Mitglied werden kann: Alle besseren Chöre prüfen neue Mitglieder erst, ob die Stimme zum Gesamtklang passt, ich habe auch lange nicht mehr richtig gesungen, und bin vielleicht noch zu schlecht, mal sehen, auf jeden Fall ein Grund, fleißig Stimmübungen zu machen (meine armen Nachbarn

). Sag mal, wo gehst Du eigentlich schwimmen? Hallenbad oder geheiztes Freibad? Das hätte ich so gern hier in der Nähe, ich liebe Schwimmen, aber in diesen Hallenbädern mit 25-Meter-Bahn komme ich mir immer vor wie ein Hamster im Laufrad, das macht keinen Spaß. Unser WE ist voll verplant: Morgen Mittag kochen mit Kollegen, dann Wiltrud besuchen, dann Freunde zum Spieleabend treffen, Sa. besuchen wir alte Studienfreunde, da geht auch der halbe Tag drauf, So weiß ich noch nicht, mal schauen.
Sternchen,
sieh es doch mal so: Alles Pech, das Du jemals im November haben könntest, das hast Du letztes Jahr schon verbraucht. Es ist also nichts mehr übrig. Ist wie mit den vierblättrigen Kleeblättern: Wer eins findet, der hat sein ganzes Glück dafür verbraucht

. Zumal, wenn Du den Nov. eigentlich gerne magst. Der Entschluss ist gefasst, kneifen gilt jetzt nicht mehr. Krankgeschrieben bin ich schon seit Mo nicht mehr, aber das macht nichts, weil ich nicht mehr selbst unterrichte, sondern momentan nur hospitiere, auch nicht mehr als höchstens 3 STunden, das ist kein bißchen anstrengend.
Bulette,

es geht los. Hoffe, Deine MEnsschmerzen halten sich in Grenzen. Wie so ein Kryo-Zyklus abläuft, das weiß ich garnicht so genau, werde ich ja jetzt an Dir hautnah miterleben, bin echt gespannt. Echt, nur 1 US? WOfür ist das Progynova? Wird der ES unterdrückt? Dann hast Du ja jetzt sozusagen auch eine Referendarin

.
Berni,
DU hast aber nette Kolleginnen. Ist ja eine Riesenmenge an Ausstattung, die Du da geschenkt bekommen hast. Eine Freundin von mir hat das genauso gemacht, am Anfang einen schon relativ alten KiWa, und dann einen Jogger neu gekauft. Muss ja nicht immer alles frisch aus dem Laden sein, gebrauchte Sachen tun es auch.
Cara,
Mensch, das ist ja wirklich eine endlose Geschichte mit Eurem Bauplatz. Willst Du da nicht mal einen Roman drüber schreiben

? Es wäre so schön, wenn das doch noch gut ausginge

. Hat Dein MAnn Dich denn überhaupt zum Volleyball gelassen, wenn Du so knackige neue Klamotten hast

?
Bigi,
ich kann morgen auch ausschlafen

.
Merkwürdigerweise bin ich heute ziemlich entspannt und gut gelaunt. Schule hat Spaß gemacht, hab' eine nette Mentorin und nette Klassen, wir haben viel gelacht heute. Außerdem habe ich nach langer Zeit mal wieder eine Flötenschülerin, die hatte heute ihre erste Stunde, ein ganz süßes Mädchen. Hat auch Spaß gemacht. Vor allem hat mein Bauchweh ein bißchen nachgelassen, ich habe nicht mehr diese heftigen Schmerzen permanent, das ist glaube ich, die größte Erleichterung. Ich denke immer, ich lass' mich von den Schmerzen nicht beeindrucken, aber hinterher merke ich doch, wie sehr sie mir auf die Stimmung schlagen. Keine Ahnung, ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist, aber auf jeden Fall fühle ich mich körperlich besser.
LG
Tabea