Berlinnnnnnnnnnnner Optimisten Ordner :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo Berlin,
Tuna, das hört sich klasse an. Ich habe eine richtige Gänsehaut. Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen.
Willkommen Sabine, ich bin übrigens auch Baujahr 73! Meinen ersten Inseminationsversuch hatte ich auch mit Clomifen, war für die Eizellen ganz gut, aber meine GMS war durch das Medikament nicht so hoch aufgebaut. Das es nicht geklappt hat, lag aber wohl eher an dem schlechten Spermiogramm. Der Vorteil an Clomifen ist ganz klar, das man es schluckt und nicht spritzen muss 8) . Der Eisprung wird dann per Spritze ausgelöst und dann rechtzeitig die Insemination vorgenommen. Musst du nur rechtzeitig bescheid sagen, damit wir dir die Daumen drücken können!
Ayscha, schön das es dir gut geht, ich wünsche dir das das so bleibt. Pass auf dich auf.
Rosy, ja das erste US-Bild mit den schlagenden Herzchen ist schon klasse. Kann ich mich noch gut dran erinnern. Pass mit einer SB bloss auf, viel Ruhe, ja? Glaub mir, 3 Wochen im Bett liegen ist nicht wirklich angenehm. Allerdings habe ich das für meine Krümel gerne auf mich genommen. Ich drücke dir auf jedenfall auch weiter die Daumen.
Meine Erkältung ist schon wieder ein bisschen besser, allerdings habe ich jetzt so eine sexy Bardamenstimme, die mir tierisch auf den Senkel geht. Ich hoffe mal, das die Heiserkeit nicht lange anhält. Für ein Februartreffen gab es jetzt ja schon einige Interessenten, wer hat den Vorschläge für ein nettes Lokal oder so?
Bis bald ihr Lieben
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Werbeslider mit Buttons
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo ihr Lieben,

2 Wochen kein Internet :evil: und die neue Wohnung sieht immer noch wie ein Schlachtfeld aus. Spätestens in 2 Wochen will ich aber fertig sein, weil ich nicht weiß, ob die Kleine nicht doch vor dem 24.02. kommt. Ich hab noch nicht mal die Kliniktasche gepackt. :P
Hier ist ja eine Menge passiert!!!!

@ TUNA!!!!!!! Ist ja hammermäßig!!!!! :D :knuddel: :D Du wirst sehen, Montag blinkt dich euer Krümel an.

@ Rosy, die Schlafkrankheit ist in den ersten 3 Monaten normal, wegen der Hormonumstellung. Mir war auch nie wirklich schlecht und das mit dem Appetit auf herzhafte Sachen kenne ich. Mein Favorit war Fleischsalat.
Ich hatte meine Mutti schon am Tag des pos. SS-Tests angerufen und erst mal eine Runde mir ihr vor Freude geheult. Glückwunsch zu den Zwillis!!! :D

@ Didi, mein GöGa muß jetzt schon darben. Ich habe seit Mitte November (wehenbereiter Bauch) bis Ende 36. SSW Verkehrsverbot 8) und oft greife ich auch nicht zu anderen Mitteln 8) Ich bin ja mal gespannt, wie es wird, wenn die Kleine erst meine volle Aufmerksamkeit benötigt...
Wer hat das wunderschöne SW-Bild gemacht, Profifotograf??? Bitte gib Namen, Tel., Preise - auch haben wollen!!!

@ Claudia, viel Glück für die Ado. Habt ihr Aussicht auf einen Säugling??

@ Kermel, ommmmmmmm Du bist gaaaaaaanz ruhig, am Di gehst Du zum Test und bist ss ommmmmmm
Im Kryo-Zyklus benötigt man auf keinen Fall Menogon. Das regt ja die Eizellen zum Wachsen an und bei Kryo soll doch nur die Schleimhaut optimal sein, oder?

@ Manu, viel Glück für deinen neuen Versuch!!!!

@ Sabine, Herzlich Willkommen im Berlin-Ordner!!!

@ Kätzchen, Gute Besserung!!!

@ Ayscha und Birgit, wünsche euch eine Problemlose SS. Habt ja wahrlich genug mitgemacht.

Liebe Grüße auch an alle, die ich nicht persönlich angesprochen habe, sendet Antje
Zum Treffen im Februar werde ich mich spontan entschließen, je nachdem, wann sich meine Tochter entscheidet auf die Welt kommen zu wollen. :D
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Ihr Lieben,
hier ist ja richtig was los, toll :dance:

Hab heute ein stimmungstief, weiß auch nicht warum, hab schlecht geschlafen, bin dann gleich mit Übelkeit und Bauchschmerzen aufgewacht, wo ich doch sonst garkeine Übelkeit mehr habe??????????????
Bin vielleicht ewas überarbeitet?
Hab mir dann heute einen freien Tag gegönnt und muß wirklich über meinen dicken Bauch staunen, kann mir garnicht vorstellen das der noch weiter wächst.

Kätzchen,
sag mal was macht dein Bauch?
Mißt du den Umfang?
Schon dich schön, das deine olle Erkältung bald verschwindet.

Ayscha,
du bist ganz schön geizig mit deinen Auskünften, aber es ist schön das es dir gut geht.
Bist du noch so müde?

Tuna,
das kann ich gut verstehen, das du da geweint hast, es ist ja so wunderbar was du da erlebst.
Nimmst du jetzt auch schon Jodtabletten?
Hast du es schon deiner Familie gesagt?

Sabine,
herzlich Willkommen, schön das du jetzt dabei bist.
Hab garnicht viel Erfahrungen mit Ins. da ich nur zwei hatte und dann gleich auf IVF umgestiegen bin.

Rosy,
so ging mir das auch, ich war ständig müde, bis zum 4.SSM, bin dann meinem Schlafbedürfnis einfach nachgekommen.

Liebe Grüße
Anny
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!

Ich muß Anny zustimmen, hier ist ja richtig etwas los! :dance:
Schön, dass die Meisten mit einem Februartreffen einverstanden sind, wie wäre es da am Freitag dem 07.02.? Oder ist es euch in der Woche lieber??
Und wer hat eine gute Idee wo wir uns treffen wollen?? Wie wäre es denn mit dem Mexikaner in der Nähe vom S-Bahnhof Feuerbachbrücke? Das war doch der zweite Vorschlag vom letzten Mal.
Oder wieder lieber ein Cafe` in dem man auch lecker schlemmen kann??

Am U-Bahnhof Alt-Mariendorf gibt es auch einen netten Mexi.
Und das Cafe Bleibtreu in Charlottenburg ist auch super nett und recht Zentral.

@Sabine, herzlich Willkommen hier! Ich hoffe sehr, dass Du es schaffst Dich hier anzustecken- bei den ganzen SsViren :wink:

@Antje, schön von Dir zu lesen- Wäre doch schön wenn Du es mit Kugelbauch zum Treffen schaffen könntest!!

@Ayscha & Anny & Kätzchen: auf Eure Kugelbäuche bin ich auch gespannt- aber Antjes könnt ihr sicher noch nicht überbieten... :wink: :wink:

@RoSy: hoffe Du verschläfst unser Treffen nicht!! :D

@Tuna: mußte heute viel an Euer Glück denken- ich freue mich total und hoffe das Beste!!! *dd*

@Didi, bringst Du Deinen Sonnenschein wieder mit? Wirklich super Bilder- nur das Orginal ist hübscher :wink:

@Manu: bei soooo vielen Schwangeren müssen wir doch einfach mitziehen!!! Ich schreibe Dir morgen noch ne extra Mail wegen der Mediz!

@alle Anderen auch liebe Grüße!!

Meine WS verläuft im Schneckentempo- heute hätte ich allerdings Bäume ausreißen können- wird Zeit, dass der Sommer wieder los geht, mir fällt langsam die Wolkendecke auf den Kopf...
(Aber ich wollte es ja nicht anders..)
Das Ziehen ist nun fast verschwunden, aber im Rücken zieht es- ich hoffe das Beste...

So weit,
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

HEY TUNA!!!

Ich als alte "Schilddrüsenpredigerin" bin ganz stolz, dass es bei dir endlich geklappt hat - das bestätigt mal wieder meinen Eindruck, dass die Ärzte oftmals viel zu scharf schießen (= unnötige IVFs/ICSIS, aber "Details" wie eine minimale SD-Unterfunktion werden nicht beachtet...). Du bist hier bei klein-putz nicht die einzige, bei der es nach einer guten hormonellen Einstellung ganz normal auf natürlichem Wege geklappt hat.

ALLES GUTE und achte darauf, dass in den ersten SS-Wochen der Bedarf an SD-Hormonen um ca. 50 % steigt - also in Absprache mit dem Arzt Dosis steigern.

LG Veronika
Pferdle
Rang1
Rang1

hallo an Alle

Beitrag von Pferdle »

Da lese ich mitten in der Nacht ein bißchen hier und dann so viele tolle Neuigkeiten. Tuna, ich kann es gar nicht glauben, das macht mir total Hoffnung, weil du ja, wenn ich das sagen darfst, auch nicht mehr zu den ganz Jungen zählst. Oder täusche ich mich da. Darf ich denn als Nichtschwangere noch zu den Treffen kommen ?
Ich habe noch vor Weihnachten 80 BKKs per Brief angeschrieben, wegen Kassenwechsel und Übernahme von 5.und 6. ICSI und es könnte vielleicht sein, daß wir eine Kasse haben, die das macht. Ich wills noch nicht beschreien, aber drückt mir die Daumen !!!
Ebenso hat uns Kiel gesagt, daß eine IMMu nicht nötig ist, da ich ja schon mal von meinem Mann schwanger war. Und dann gehen wir nächste Woche zu einem Infotreffen einer Adoptionsvermittlung.
Also wie ihr seht, ich habe zwar nicht viel im Forum geschrieben, war aber nebenher ganz fleißig.
Ich wünsche mir, daß dieses Jahr etwas passiert, worüber ich mich freuen kann. Auf ein treffen im Februar hätte ich auch Lust.
viele liebe Grüße an alle und bis bald vom Pferdle
Manuela
Rang0
Rang0

Na hier ist ja was los!

Beitrag von Manuela »

Guten Morgen,

hier ist ja wirklich was los, das Jahr fängt ja für viele sehr gut an, ichhofe das hält nun doch noch bis ich dann dran bin.

Zu dem Termin im Febuar, mein Vorschlag, da ich gerne die positiven SS Viren hätte würde ich gerne ein Treffen nach meinem Transfer machen wollen oder ist das vielleicht ein wenig zu übertrieben, halten sich die Viren bis dahin, dann lassen wir es natürlich dabei.

@Tuna, :dance: :dance: :dance: :dance: , mehr kann ich dazu nun mnicht sagen, alles alles Gute für die nächsten 9 Monate. Ich bin wirklich ganz wech.... *dd* *dd*

@rosy, na, was machen die beiden Zuckersüssen??? Ich beneide Dich um die Bilder die Du nun in den Händen hast, zwei kleine Punkte die in den nächsten Wochen zu kleinen Menschen heranwachsen, was muß das nur für ein Gefühl sein??? *dd* *dd*

@DIDI, seh ich die Kleine dann mal wieder am 7. Feburar???

@Anny, Du hast ja tolle Ideen, dich mit deinem Mann zu versöhnen :lol:

@Gudrun, ich hoffe es geht Dir gut und wir sehen uns dann im Februar.

@Sabine, herzlich willkommen, sehen wir uns dann auch im Februar?

@all, ich denke dann mal dies wird eine Mega-Runde im Februar mit SS, Muttis, WS-Kandidaten etc.

hups @kermel, fast vergessen :o ich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* so fest ich kann, wirst sehen, wir bekommen das schon irgendwie hin.

Oh mann, wenn ich manchmal, nur manchmal ein wenig von dem Optimismus den ich hier verbreite für mich glauben könnte :-? :-?
Manchmal fehlt es mir ein wenig daran, dann denke ich hat ja eh keinen Sinn mehr. :help: :help:

Aber dann, dann mache ich doch weiter :lol: , aber ich denke es gibt mehrere die so fühlen.

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
:-) :-)

LG
Manuela
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

hallo ihr lieben

@veronique: ich muß mich echt bei dir bedanken, habe einiges durch deine super postings gelernt was sd betrifft, vorallem aber, daß frau bei den sd-spezialisten auf der matte stehen muß und immer wieder werte abklären lassen muß!!! ja gestern war auch mein erster gang wieder zum sd-arzt, blutabgegeben. die schwester war bei dr. peet in behandlung (schauschau!!), in der zeit , als er auch normale gny gemacht hat :-)
sie wußte gut über uns kiwufrauen bescheid und war auch super nett.
ja die werte werde ich mir heute schon wohl faxen lassen, die besprechung ist allerdings erst am dienstag... :-(
wie schaut es eigentlich bei dir aus?? habe dich aus unserem sd-ordner irgendwie aus den augen verloren... :wink: wäre schön, wenn du auch zu unserem treffen kommen könntest!!! *freufreu*

@all: pferdle, manu ...und die vielen anderen, die mir gratuliert haben, danke !!! ich steh noch ein wenig neben mir...
habe bedenken, daß des am montag im us dann wieder schief geht...*zitterbammel* ja ich mach mich glaube ich etwas verrückt und horche in mich hinein, und wenn es dann nicht mehr zieht und zwickt habe ich dann wieder angst...

@pferdle, wie steht es denn mit eurer wohnungssuche?? schon was passendes gefunden?? werde dir mailen!

@all: treffen am 07.02. wäre auch von mir aus ok, was den ort betrifft, bin ich leidenschaftslos!!

@gudrun: mineralwasser schon kaltgestellt??? :wink:

grüsse
tuna
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

huhu VERONIQUE,
muß mal was fragen:

der doc wird mir sicherlich gleich montag folio + jod verschreiben.
folsäure nehme ich ja schon. bloss jod ist wieder so ne sache, bin doch hashi und verzichte schon seit langem auf das vermeidlich gute jodsalz und soweit es eben geht auf jod. lebensmittel....

aber baby braucht doch jod...also zwickmühle, und die ärzte wissen auch nicht immer was richtig...

meinen sd-arzt bekomme ich erst am dienstag ans tel...

danke für deine meinung
liebe grüße
tuna
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Guten Morgen!

Manuela! Ich kann Dich gut verstehen. Obwohl ich glaube, dass Du das Programm schon etwas länger durchziehst. In meinem letzten Versuch hatte ich ehrlich gesagt auch nicht allzu viel Hoffnung gesteckt. Am Anfang war die "Schnarchnase" ja gar nicht zum wachsen zu bringen. Als es dann hieß es wären (nach kräftiger Steigerung der Hormondosis) auf einmal drei EZ hatte ich doch ein Funken Hoffnung. Zum Glück kam dann Weihnachten dazwischen und da wir die ganze Zeit besuch hatten und unterwegs waren, blieb mir nicht viel Zeit zum Gedanken machen.... Vielleicht war es das, vielleicht wars der Tee den ich getrunken habe, vielleicht wars auch einfach nur Glück?

Stimmt, so ein US-Bild ist schon komisch, aber irgendwie merk ich ja nicht, dass das was da drauf ist in mir drin steckt. Ich fühl mich ja immer noch null schwanger (heute 6+3). Aber die Herzchen habe ich gehört. Daran versuche ich mich immer zu erinnern... Ich habe ein irres Glücksgefühl und trotzdem ist alles noch recht abstrakt.

Am Wochenende erzählen wir es den Schwiegereltern, vielleicht wird es dann realistischer?

Drücke Dir und Kermel schlimm dolle Daumen! *dd* rosy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“