Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

Petra, das ist ja schön, dass Lucas jetzt nach Hause darf. Das war ja wirklich eine lange Zeit. Ich freu mich sehr für euch.

Birgit, ich versteh schon wie du es meinst.

Netti, der Test ist morgen früh. Sind ja nur Urintests. Na da kann ich mir wenigstens die STecherei und die Warterei aufs Ergebnis sparen. Blöd ist halt, dass es früh ist. da kann ich mich net so gehen lassen, muss ja schließlich gleich mit Clara in den Kiga.

Nervig finde ich nur, dass der Bauch zwar klein ist, die Eierstöcke ansich aber trotzdem bei ungünstigen Bewegungen weh tun. Also wenn es schon nicht klappt, dann will ich verdammt nochmal gleich wieder ordentlich hergestellt sein. :x :evil: :x So, ich motze heute mal ordentlich.

Gell, Manuela ich bin doch ein charmanter Mensch ? :wink: Lach :lol:
Berichte, wenn du beim Arzt warst, bitte ! Zu wem gehste denn ?

Was ich aber noch anfügen muss, die einzige Nebenwirkung dieser WS, meine Abneigung gegen Schokolade, könnte ruhig bleiben. Bei meinem Konsum (der sonst in Richtung Suchtverhalten geht) könnte man da eine Menge Geld sparen und meinen Speckfalten würde es auch guttun. :P

Ihr seht, ein bißchen schwarzen Humor habe ich mir behalten, dafür müßter morgen das Heulposting ertragen.

Viele liebe Grüße an alle,
Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin !!!!! - welche Speckfalten um Himmels willen? Wir sind für morgen auf ALLES vorbereitet, o.k.? Motzen ist übrigens ausdrücklich gestattet! Also Daumen sind gedrückt.
Netti, schön, daß alles so unkompliziert klingt und die CTG's in Ordnung sind (gehst Du sooft welche schreiben?) Tja mit den Namen, das ist halt so 'ne Sache. Bei uns standen die schon sehr, sehr lange fest (da gabs noch gar keine SS), aber mir hat es trotzdem Spaß gemacht, bißchen zu wühlen. Mädchennamen gibt's keine wirklich schönen (Entschuldigung an die Damen in dieser Runde) und bei den Jungennamen war es zwischen meinem Mann und mir anfangs kompliziert, aber dann haben wir uns irgendwann geeinigt und dabei ist's nun auch geblieben. Meine Tante (Hebamme) hat mir vergangenen Sonntag die Namen von November bis jetzt vorgelesen, unsere waren nicht dabei, das fand ich nicht schlecht, obwohl wir keine ausgefallenen Namen gewählt haben.
Dann wünsch ich Euch einen schönen Tag - LG an alle
Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

*dd* *dd* *dd* für Dich- Christin! Ich hoffe sehr, dass Dich Dein Gefühl trügt und es doch mit der Einnistung geklappt hat. Nun, morgen ist der Tag der Wahrheit ... *dd* *dd* *dd*

Manu, auch von mir alles erdenklich Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag und ich wünsche Dir von ganzem Herzen endlich die Erfüllung Deines sehnlichsten Wunsches!!! Berichte doch mal von Deinem Besuch in DD! Ich bin gespannt, was man noch so alles anders machen und wann es wieder losgehen kann.

Gine, also ich habe das Ass. Hatching auch ausprobiert (bei´m letzten positiven Versuch- sprich Klein- Elisa 8) :P ) und habe es deshalb natürlich auch nie bereut. Die anderen ICSI- Versuche vorher waren alle ohne Einnistung (und ohne Ass. Hatching) gelaufen. Aber es ist wirklich Eure Entscheidung. Wollte nur kurz meinen Senf dazugeben :wink: . Schliesslich sollte man vielleicht doch alle Möglichkeiten bei einem Versuch ausschöpfen, oder?

Netti, genau die gleichen Fragen hatte ich auch. Nämlich: wann ist Christin´s Test (was wir ja nun wissen) und : hat Birgit schon ihren Entbindungstermin?
Ich freue mich für Dich, dass auch bei Dir alles so problemlos in der Schwangerschaft abläuft. Euer Kleiner soll sich an Elisa aber blos kein Beispiel in puncto Geb.-terminüberschreitung machen. Oder vielleicht will er ja auch einen neuen Rekord aufstellen? Zehn Tage wären zu überbieten... :wink: :lol:

Birgit, na wie ist es nun mit dem Termin für den grossen Tag? Steht er schon fest?
Ich bin ja sooo gespannt!

Nun aber zu Dir , liebe Petra! Ich freue mich riesig für Dich und Deinen Mann, dass Ihr nun ENDLICH Euren Süssen Kleinen Lucas nach Hause holen könnt und er auch so gut gedeiht! Wirst sehen, der Kleine bestimmt erstmal den gesamten Tagesablauf, so dass wir wohl eher seltener ein Posting hier von Dir lesen werden... Berichte aber bitte trotzdem mal immer, wie es Euch geht, ja? Alles Gute für Euch Drei!

Jette, ist alles o.k. bei Dir? Was macht die Kleine? Geht´s Dir gut?

Brit, alles in Ordnung? Jetzt müssten doch die ersten 3 Monate vorbei sein, oder? Geniesse Deine Schwangerschaft

Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen...?

Uns hier geht es gut. Elisa gedeiht gut und wiegt mittlerweile schon 4900 g. Sie ist ja auch schon fast ein grosses Mädchen, morgen ist die Entbindung schon wieder 1 Monat her... Wie die Zeit rennt! Schon 3 Wochen haben wir die Kleine jetzt zu Hause. :o Unglaublich! Letzte Woche war die U3 und es war alles o.k. Ausserdem habe ich mich endlich durch die TAUSEND Formulare des blöden Erziehungsgeldantrages durchgekämpft. Was man da alles wissen will... Schlimm. Als hätte man sonst nichts zu tun.
Elisa schläft seit ca. 1h und ich werde mich jetzt beeilen und mich dazulegen, um vielleicht auch eine "Mütze voll Schlaf" zu erhaschen. :help: :P

Viele liebe Grüsse an Euch alle!
Christina.
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr alle!

Hier ist ja heute richtig was los. Da werd ich meinen Senf auch mal dazugeben!

Schön Petra, dass euer Sonnenschein heute nach Hause darf. Da wird´s ja nun langsam rund gehen bei euch. Hoffentlich findest Du trotzdem mal Zeit zu berichten, wie das Leben mit dem kleinen Mann ist.

Netti, da haben wir ja das gleiche Problem. Wir haben auch noch keinen Namen für unser Kind gefunden. Aber immerhin haben wir schon eine Top 10 Liste. Die wird nun täglich angeschaut, gestrichen, durchdiskutiert, ... in der Hoffnung, dass am Ende nur noch ein Name draufsteht. Mal sehen, wann es soweit ist.

Christin, toi, toi, toi für den Test morgen. Und Du kannst ruhig soviel rummotzen wie Du willst. Mir hilft das auch immer! Also, wir sind auf alles vorbereitet. Ich drücke die Daumen!!!

Ich war heute wieder einmal beim CTG und wurde gleich zum Dopplerultraschall geschickt, weil wohl irgendwas nicht in Ordnung war. Aber ihr merkt ja sicher langsam, wie vorsichtig meine Ärztin mit mir umgeht. Aber beim Ultraschall war alles in Ordnung. Es war mal wieder richtig schön, den Zwergi so genau unter die Lupe nehmen zu lassen. Sie wiegt nun schon über 2000 Gramm und liegt voll in der Entwicklungsnormkurve. Aber am rührendsten fand ich die kleinen Hände mit den winzigen Fingern. Und der Daumen steckte im Mund! Ach ja, meine Ärztin macht mich völlig wuschig mit ihrer Besorgtheit. Aber ist ja immernoch besser als andersrum.

Heute abend fahren wir mal zum Infoabend ins Krankenhaus. Habt oder macht ihr eigentlich irgendwelche geburtsvorbereitende Maßnahmen, wie z.B. Akupunktur? (wird dort nämlich angeboten)

Nun denn. Ich wünsch euch was.

Liebe Grüße.

Jette
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo alle zusammen ! :P

Ich will mich endlich wieder mal bei Euch melden.
Als erstes:
Manuela,nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag !!
Viel Gesundheit,Kraft und das Du bald alle SSW-Wehwehchen genießen
kannst.
(Ich wollte eigentlich farbig und größer schreiben aber irgendwie be-
komme ich das nicht hin)

@Petra,prima das Lucas heute nach Hause darf (sicher schon ist)na dann *dd*
das er wächst und gedeiht.
@Christin, *dd* *dd* für Deinen Test morgen *dd*

Wir haben unseren Umzug heil überstanden,wir hatten liebe Helfer,so mußte ich nichts heben.Klar lagen unsere Nerven blank aber mein Mann hatte Samstag,Sonntag,Montag und Dienstag frei und so haben wir das Gröbste weg.
Nur in Krümels Zimmer herrscht noch gähnende Leere.
Uns Beiden geht es prima,Krümel wächst und zappelt munter auf den US.Den
nächsten US habe ich nun erst wieder in 3Wochen und ab Mittwoch bin ich wieder
gesund geschrieben,nehme aber noch meinen Resturlaub und werde so ab
17.02. wieder auf die Menschheit losgelassen.
@Jette ist doch gut,daß sich Deine FÄ so rührend kümmert,ich finde lieber etwas
mehr Fürsorge als zu wenig !
Mein FA will mir im KH einen Termin zum Fein-US machen,kann mir eine von Euch
"erfahrenen"Schwangeren/Schon-Mamis erklärne,was mich dort erwartet ?
So bis bald
Brit :P
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich hatte doch tatsächlich heute früh 2 STreifen auf dem Test ! :) Gemein war halt, dass der Ergebnisstreifen rosa kam, das dauerte ne ganze Weile. :x Und weil ich ja so mißtrauisch bin, habe ich nen Meditrolstreifen noch hinterhergeschoben.

Jetzt habe ich 2 mal 2 STreifen in meinem Bad liegen. :D

Heißt wohl, ich bin irgendwie schwanger. Ich frage mich nur, warum ich das so gar nicht merke !!! :x

Heute nachmittag muss ich nochmal testen, hoffen wir, dass das Ergebnis gleich bleibt. :help:

Ich kann mich noch gar nicht richtig freuen, weil ich irgendwie richtig dicke STriche erwartet habe und die wieder so zart sind.... :-? :-?

Also ich glaub das erst, wenn ich das sehe... :o :o

Viele liebe Grüße und ganz lieben Dank fürs Daumendrücken,
Christin
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Liebe Christin,
gut das Du das so siehst mit der Hoffnung.....!
Ich glaube ein kleines bißchen darfst du Dich schon freuen, denn es war ja nicht negativ!
Ich finde allerdings auch immer, etwas verhaltene Freude genügt erstmal, bis man alles schwarz auf weiß hat. Mir ging es auf jeden Fall so.
Übrigens, was bitteschön willst du jetzt von Deiner SChwangerschaft schon merken??? Ich muß da auch wieder an mich denken und könnte Dir kein Symptom sagen, das ich gehabt habe, absolut nichts!!! Erst als das Herzchen auf dem US zu sehen war, habe ich es langsam geglaubt.
Also, ich bin sehr froh über Dein Ergebnis unf hoffe Du erhältst bald die absolute Bestätigung und springst dann richtig an die Decke!!!
Alles Liebe
Netti+ :D
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Mensch Christin, dann schicke ich Dir mal einen ganz vorsichtigen Glückwunsch zum positiven Test. Richtig gefeiert wird dann später, aber ich denke, es sieht supi aus! Der Test kann ja eigentlich auch nicht mehr durch die Medis beeinflußt werden, oder? Die letzte Spritze liegt doch schon so lange zurück! Ich freu mich ganz sehr und drücke weiterhin die Daumen!

Lieben Gruß.

Jette
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin - wie schon vorhin gesagt, ich freu mich und bin auf weitere Berichte sehr gespannt. Und denk dran, bei mir's wars haargenauso. (Und die SS-Test-Industrie hat sich gefreut)
Netti, na in Sachen Namen ein Stück weiter? So lang ist' sja nun doch nicht mehr bis zum Termin.
Jette, ich vesteh' schon, daß Dich Deine Ärztin wuschig macht, aber mir wär das glaube ich trotzdem lieber gewesen, als diese vollkommene Ignoranz, die ich in letzter Zeit erlebt habe. Schön, daß alles in Ordnung ist.
Brit, Fein-US fand ich 'ne total gute Sache. Der Arzt hat sich 45 in lang das Kind bis ins letzte Detail angeschaut (wir haben die Herzklappe arbeiten sehen, Nabelschnur, Gehirnstrukturen...... - es war Wahnsinn), also ich kann Dir das nur empfehlen, natürlich sollte man nicht ganz blauäugig rangehen, es könnte ja auch mal eine Unnormalität festgestellt werden, dann wird's blöd, obwohl das nix zu sagen haben muß. Bei meiner Freundin wurde eine abnorme Zehenstellung festgestellt - Verdacht auf Chromosomenschädigung - das Kind ist völlig normal auf die Welt gekommen. Aber sie hat schon schlimme Wochen erlebt. Also das sollte man einkalkulieren.
Christina, ach ich freu mich immer, wenn Du Dich mal meldest. Klein-Elisa gedeiht ja wirklich prächtig und scheint Euch nur Freude zu bereiten (na, das möchte auch so sein)
Manu, wie war's bei H.?
Gine, wie läuft die Follikelproduktion?
Petra, na Du wirst wohl keine Zeit finden hier reinzuschauen , Du wirst Euren Lucas angucken und das ist vollkommen o.k. - genießt die schöne Zeit.
Unser Krümlechen ist wohl nochmal gewachsen, es drückt mir mächtig gegen die Rippen. Da wache ich jetzt doch nachts manchmal auf und muß die Lage ändern.

Nun gut, laßt es Euch gut gehen und LG
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

so auch der 2. Test ist sowas von POSITIV. Das ging sogar schneller als heute früh und die Linie ist kräftiger.

Tja, mit Schwarz auf Weiß werde ich mich bis nächsten Donnerstag gedulden müssen. Ich habe in Bregenz angerufen, ich soll erst nächsten Freitag zum Arzt gehen, mach ich aber schon Do, weil ich da früh hinkann. Die haben in der Praxis schon auf einen Anruf gewartet, fand ich richtig nett, dass jeder so mitfiebert.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass alles in Ordnung ist und bleibt und ich nächste Woche ein Bildchen mitbekomme.n Ändern kann ichs ja eh nicht.

Mir schwirren heute soviele Gedanken im Kopf rum, unsere Bude sieht aus :o aber ich kriege nichts zustande.

Sodele, jetzt räum ich aber wenigstens noch ein bissel auf.

Viele liebe Grüße,
Christin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“