Schwangerschafts-Glücksordner für Sissi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Na hast Du Deinen Burzeltag gut überstanden? Das mit von der Küche fern halten hörte sich doch schon mal ganz gut an. Was gab es den so zum Geburtstag (bin überhaupt nicht neugierig). Schatzi hat ja auch die nächsten Tage und möchte auch nicht gross feiern - sprich ein kleiner Kreis mit Raclett hört sich eigentlich ganz gut an (Danke für den Tip). Was ist den Qaurdfahren? Sagt mir jetzt überhaupt nichts. Und hast Du Dich schon wieder an unsere grauen Tage hier gewöhnt? So ein bisschen nervt es ja doch. Aber im grossen und ganzen sollten wir uns nicht beschweren. Tja die Sache mit dem Schwinden der Bräune geht wohl wirklich schnell - besonders wenn man keine Möglichkeit zum weiterbräunen hat. Wie wäre es den mit Solarium? Habe das früher im Winter als ab und zu (so alle 1 bis 2 Wochen - max. 10 x pro Saison) gemacht - allerdings weniger zum braun werden, als mehr zum entspannen. Für mich war das immer wie ein kleiner Kurzurlaub - 20 Minuten im Warmen und Hellen zu liegen - einfach traumhaft. Heute geht es mal wieder Richtung FR sind da nämlich zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, ob wir tatsächlich fahren. Hatten nämlich gestern abend Käsefondue (hatte da schon seit Wochen Lust drauf und konnte mich dann natürlich nicht zurückhalten) - tja und jetzt habe ich etwas Bauchschmerzen, dabei habe ich einen Teil davon gleich gestern abend wieder von mir gegeben (ich gehe jetzt nicht auf weitere Details ein :wink: ). Könnte natürlich auch was anderes sein, da momentan alle Bekannten völlig erkältet sind und total rumrüsseln. Und seit 2 Tagen ist meine Nase auch leicht verstopft, ansonsten geht es mir allerdings prächtig. Hoffe nur, dass ich mir nichts eingefangen habe.

So jetzt gehe ich Schatzi mal "liebevoll" wecken (eine meine Lieblingsbeschäftigungen :D ).

Ein schönes Wochenende, liebe Grüsse auch an T. und bis dann
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen oder wohl eher Guten Mittag
Da es gestern sehr spät geworden ist bin ich erst seit 1 Stunde auf den Beinen. War richtig schön und gemütlich.
Also Quard ist ein Motorrad mit 4 Rädern mit denen man querfeldein fahren kann, da wollten wir eigentlich einen Vormittag in einem Barance rumdüsen, aber die Zeit hat halt nicht mehr gereicht.
Das mit dem Solarium ist sicherlich keine schlechte Idee, aber ich war einmal und so als Sandwich dazuliegen war nicht so mein Ding seitdem habe ich es nicht mehr versucht. Wann hat den dein Schatzi genau Geburtstag (stimmt der 7.1.?).
Hab heute auch ein bischen Probleme, hab nämlich gestern eindeutig zuviel Bowle getrunken, war eine spontane Idee Bowle zu machen und das meiste habe ich alliene getrunken :lol: aber ich darf ja :lol:
Wünsche dir ne gute Besserung und euch beiden ein schönes Wochenende.
Grüssle
Petel :dance:
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Ich fürchte jetzt hat Dich die Arbeit wieder - richtig? Irgendwie sind die letzten Wochen allerdings (zumindest für mich) ganz schön lang gewesen. Naja wenigstens dürfte es morgen auf den Strassen nicht so voll sein, da bei uns ja Feiertag ist. Du warst bisher wirklich nur einmal im Solarium? Ich war das erste Mal vor meiner Hochzeit und nur die Tatsache, dass es nicht so gut für die Haut ist (und natürlich viel Geld kostet) hat mich davon abgehalten 2 mal pro Woche zu gehen. Fand es immer wunderbar entspannend (ausser den Krach von der Lüftung). Auf den Moment wo es allerdings als aufhörte mit der warmen Luft und dem hellen Licht hätte ich gut und gerne verzichten können - empfand es immer als kleinen Schock. Naja im Moment stellt sich die Frage des Gehens ja nicht und ab nächstem Winter habe ich wohl keine Zeit mehr dafür (wobei ich das noch nicht so sehe - für was ist den Schatzi da :wink: ). Was gab es den für eine Bowle? Hab schon ewig keine mehr gemacht und natürlich keine gemacht. Zu Schatzi´s Studienzeiten gab es das absolut regelmässig bei diversen Feten. Mochte besonders gerne Erdbeerbowle (mmh lecker). Am 30. habe ich mir die ersten 4 Schlucke Alkohol erlaubt (einen ganz hervorragenden Dessertwein - sehr süss) und dann am 31. bzw. 1. nochmal ein paar Schlucke Sekt (vielleicht ein viertel Glas voll - Schatzi war da extrem geizig). Ansonsten verzichte ich total darauf, was allerdings kein Problem ist (die Cola fällt mir da hin und wieder schon schwerer - grins). Am Samstag haben wir übrigens mit dem Kinderzimmer zugeschlagen. Da die Lieferzeit doch 4 bis 6 Wochen beträgt war es wohl langsam doch an der Zeit (hätte mich allerdings ohne Schatzi´s Drängen noch nicht dazu entschliessen können). Und kaum war der Startschuss gefallen gab es auch gleich noch einen Kindersitz (Babyschale), eine Wickelauflage und einen ganz süssen Body mit Eisbären (über das finanzielle sollten wir an dieser Stelle jetzt nicht reden - stöhn). Ausserdem hat mir die Nachbarin einen ganzen Korb voll Erstlingsausstattung geliehen, sodass ich dummerweise nicht soviel Kleidung kaufen muss ( :( . Wie Du an der Uhrzeit siehst, plagt mich mal wieder die Schlaflosigkeit. Ich glaube ich habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr mehr als 4 Stunden am Stück geschlafen. Aber irgendwie gewöhnt man sich daran (wohl oder übel).

So jetzt mache ich mal langsam Schluss und probiere es doch noch mit ein bisschen Schlafen. Wünsche Dir einen guten Start in die beginnende Arbeitswoche - auf das sich die Arbeit nicht auf Deinem Schreibtisch stapelt.

Ganz liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Sissi
nachdem ich mich jetzt durch einen Stapel Post und e-mails gelesen habe, hat mich der Alltag wieder :-?
Du hast aber wirklcih extrme Zeiten in denen du schreibst, ich hoffe u konntest dann auch wieder einschlafen. Du bist heute ja auch alleine , oder? Dein Schatzi muss ja auch wieder los. Heute Abend gehen wir ins Kino, unsere Freunde wollten zwar schon um 15:00 h aber dann hätte ich nicht mit gehen können. Wir schauen uns den zeiten Teil der Herr der Ringe an, freu mich schon drauf.
Jetzt habt ihr allso die Kinderzimmereinrichtung schon fast zusammen, wird das Zimmer auch frisch gestrichen oder tapiziert so extra für euer Pantouffelchen. Wisst ihr den jetzt schon ob es ein Mädchen oder ein Junge wird? oder lasst ihr euch überraschen?
Wünsche dir noch einen schönen Tag, bis bald.
Gruss
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Ja Ja der Alltag holt einem immer gleich wieder ein. Aber wenn die Arbeit Spass macht sprich wenn man gerne hingeht, dann ist das ja ganz OK. Also Schatzi war gestern abend ganz ausgeglichen (und ich auch - grins), d. h. ihm hat der erste Arbeitstag nichts augemacht. Zum Glück geht er wirklich gerne arbeiten und kann sich das auch ganz gut einteilen (mal einen Tag zu Hause arbeiten - hoffe, dass er das ab April dann auch regelmässig macht :wink: ). Tja die Sache mit dem Schlafen - habe langsam wirklich das Gefühl, dass mein Körper für die Zeit danach trainiert. Schlafe max. 4 Stunden am Stück und ab da geht die Sache mit dem rumwälzen los. Also wenn ich jetzt arbeiten müsste, wäre ich wohl ziemlich fertig. Da ich den fehlenden Schlaf dann aber morgens nachholen kann lässt es sich damit ganz gut leben. Wir wollen auch schon die ganze Zeit ins Kino. Allerdings in James Bond und Harry Potter. Hoffentlich kriegen wir das noch auf die Reihe solange die beiden Filme auch noch laufen (reden da nämlich schon seit Wochen darüber). Zu Herr der Ringe konnte ich mich immer noch nicht durchringen (haha). Die Bücher stehen ja schon mal im Regal und Teil 1 können wir von den Nachbarn als DVD ausleihen, aber irgendwie hat es uns beide noch nicht gepackt. Besonders wenn ich dann noch die Länge der Filme bzw. die Dicke der Bücher anschaue, dann macht mir das die Sache auch nicht gerade leichter. Ausserdem bin ich im Moment nicht gerade der grosse Leser. Habe gerade 3 Wochen für ein dickes Buch gebraucht - normalerweise lese ich das in 3 Tagen. Aber ich habe immer mal wieder solche Zeiten. Sag mal hast Du eigentlich schon mal was über Ebay ersteigert? Habe da nämlich mal wegen einer Wiege geschaut, da sie mir im Laden für die kurze Zeit einfach zu teuer sind und jetzt macht mich Schatzi ganz wahnsinnig von wegen Vorauszahlung und so. Dazu sollte ich noch sagen, dass es sich bei den Verkäufern um sogenannte PowerSeller handelt, welche Neuware anbieten. Schatzi vermutet da eben einen Hacken an der Sache, weil da ein Bollerwagen zu 1/3 des Ladenpreises angeboten wird (so nach dem Motto, dass sind ja keine Wohltäter die wollen auch Geld verdienen etc.). Vielleicht hast Du da ja schon mal was darüber gehört - bin für jeden Tip dankbar. Das Kinderzimmer werden wir auf jeden Fall neu streichen (sogar diesen Monat noch) allerdings nur einfarbig (gelb, hellgrün oder hellblau - sollen beruhigend auf´s Baby wirken), da ich gewisse Farbtupfer gerne mit Stoff setzen möchte. Tja bezüglich dem Geschlecht wollten wir uns eigentlich überraschen lassen (besonders Schatzi - ich war da früher auch immer davon überzeugt - aber mittlerweile war ich dann doch sehr neugierig) und dann kam die Gallen-Untersuchung durch den Internisten. Tja und seitdem wissen wir was es wird - wurde mittlerweile auch beim 2. Fein-US in Basel bestätigt. Aber wir verraten es niemandem (nicht mal das wir es wissen - Ihr seid da jetzt eine Ausnahme), da wir ständig gelöchert werden (besonders meine Mutter ist so extrem) und ein Geheimnis muss ja noch bleiben.

So jetzt geht es mal langsam Richtung Frühstück (bei Dir bestimmt zum Mittagessen). Wünsche Dir einen schönen Tag und eine gute Heimfahrt (ich nehme an, dass Du mit dem Zug unterwegs bist).

Ganz liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
d.h. du spannst uns auch auf die Folter :lol:
Gut dann muss ich mich halt noch ein paar Monate gedulden :lol:
Also ich hab bis jetzt noch nichts bei eba ersteigert, aber mein Bruder hat da seinen PC her (auch Neuware und icst total begeisret) und ne Bekannte hat da viel für ihren Nachwuchs ersteigert, die sind regelrecht ins Steigerfieber gelangt. ich kann dir also nichts dazu sagen.

Ich hab jetzt im Urlaub nochmals die drei Bände Herr der Ringe gelesen und eben gestern den Film angeschaut, Harry Potter und James Bond haben wir noch vor dem Urlaub angeschaut.

Bin schon ganz gespannt auf euer Kinderzimmer (himmelblau hat das was zu sagen ?) :lol:

Momentan bin ich ganz schön mit Arbeit eingedeckt, ich hab das Gefühl ich muss jetzt gerade dieletzten drei Wochen in zwei Tagen aufholen.

T. war gestern auf dem Feldberg zum Snowboard fahren muss super Wetter gewesen sein.
Jetzt mache ich mich mal wieder an die Arbeit.
Liebe Grüsse
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Das mit dem Riesenandrang gestern auf dem Feldberg habe ich auch schon gehört. Aber bei dem traumhaften Wetter ja auch kein Wunder. Auch heute soll es ja wieder herrlich sonnig, aber eiskalt werden. Aber so wie es aussieht, hast Du da nichts davon - richtig? Aber die Hälfte der Woche hast Du ja schon fast geschafft - sprich das Wochenende steht so gut wie vor der Tür (Sichtweise von Optimisten). Wie hat Dir den James Bond und Harry Potter gefallen? Lohnt es sich? Kann es kaum noch abwarten, aber irgendwie haben Schatzi und ich Terminprobleme - entweder er ist nicht da oder ich kann nicht - kann ja noch heiter werden. Habe gestern übrigens über 1 Stunde mit Marry telefoniert. Das war echt super. Sie war so aufgestellt und glücklich einfach herrlich. Angelina geht es sehr gut und sie macht unwahrscheinliche Fortschritte. Allerdings hält sie Marry jetzt noch mehr auf Trab (sie ist anspruchsvoller geworden), sodass sie kaum Zeit für´s Internet hat. Haben vereinbart uns die nächsten Wochen mal zu treffen (vereinbaren das dann eher kurzfristig wegen Wetter und so) und Marry würde sogar zu mir kommen - sprich wenn Du auch Lust hast könnten wir endlich mal Klein-Angelina bewundern. Vielen Dank auch für die positiven Berichte bezüglich Ebay. Das hört sich doch wirklich gut an. Vielleicht kann ich Schatzi jetzt endlich davon überzeugen. Abgesehen davon werde ich es so oder so machen :wink: . Kann mich nur noch nicht entscheiden, ob ich einen Bollerwagen (sind ja so süss) oder einen Korb zum Aufhängen (praktisch zum hin- und herschaukeln) nehmen soll. Naja hat ja noch etwas Zeit.

So jetzt sollte ich mich mal langsam anziehen, dann geht es in die Bücherei und seit Tagen mal wieder zum Einkaufen (der Kühlschrank ist schon am verhungern).

Wünsche Dir einen schönen Tag und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi

PS: Du bist übrigens auf der richtigen Fährte :wink:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
Das hört sich doch klasse an. An welchem Tag wollt ihr euch den treffen? Eigentlich geht bei mir ausser Montag und mittwoch jeder Tag. Vielleicht klappt es ja :lol: Es wäre aber gut, wenn ich es einen tag vorher wüsste, dann würde ich nämlich mit dem Auto kommen.
Von dem Sonnenschein bekomme ich hier aber nichts mit.ist vielelicht nur ab einer bestimmten Höhe. Dafür ist jetzt endlich richtiger Winter.
Die Filme waren nicht schlecht, Harry Potter hat mir aber besser gefallen als James Bond, aber ich denke das ist eh subjektiv. Habt ihr eigentlich DVD? Dann könnt ihr es ja auch da anschauen.
Heute gehe zum ersten ma wieder Badminton spielen, da werde ich morgen sicherlich Muskelkater haben :lol:
Momentan habe ich viel Arbeit und somit gar nicht soviel Zeit,
Grüssle + :knuddel:
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Marry
es freut mich, dass es dir und Angelina so gut geht. Vielleicht klappt es ja mit einem gemeinsamen Treffen, wäre echt schön.
Liebe grüsse + :knuddel:
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Einen bestimmten Tag haben wir noch nicht vereinbart. Wir wollen es relativ kurzfristig (so ein bis 3 Tage vorher) absprechen - entsprechend den Wetterverhältnissen etc. Finde es aber super, dass Du dann auch versuchst zu kommen. Ist ja schon ewig her, dass wir uns alle zusammen gesehen haben. Habe gerade mal mein Mail-Postfach aufgeräumt und wenn ich das richtig sehe, hatten wir unser letztes gemeinsammes Treffen im November vor 14 Monaten auf der Messe in Basel - richtig? Ganz schön lange her. Tja und beim Treffen letztes Jahr konnte ich ja nicht kommen, da die Beerdigung von meinem Papa war. Irgendwie ist das schon ganz weit weg und doch noch ganz nah. Habe es immer noch nicht verwunden und gerade jetzt wo es sich langsam jährt muss ich sehr häufig an ihn denken. Auch daran, dass er sein 2. Enkelkind nicht selbst erleben darf. Aber dafür ist es mir ein Trost, dass ich ganz fest daran glaube, dass er seine Finger mit ihm Spiel hatte und ein gutes Wort für uns droben eingelegt hat. Aber lassen wir das Thema. Tja das Wetter ist zwar wunderschön kalt, aber so ein bisschen fehlt mir die Sonne und es dürfte (nicht auf den Strassen) auch mehr Schnee haben für meinen Geschmack. Wir planen ja für Anfang März noch 3 bis 4 Tage im Schnee (Sass Fee), werde aber morgen erstmal die Frauenärztin fragen, ob das mit der Höhe (1900 m) OK ist. Tja bin ja wirklich gespannt wie das mit dem Kino noch klappt. Schatzi hat demnächst wieder die eine oder andere Geschäftsreise, sodass wir da wirklich mal schauen müssen. Allerdings tendiere ich eher Richtung James Bond (finde Pierce Brosnan einfach attraktiver als Harry Potter :wink: ). Wir haben übrigens wirklich DVD, sodass wir im Notfall wirklich darauf zurückgreifen können. Wenn ich das richtig interpretiere verschlägt es Dich heute abend also mal wieder in unsere Nähe? Na dann wünsche ich Dir viel Spass beim Spielen und morgen nicht zuviel Muskelkater.

Also einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Sissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“