Mit viel Fleiss :-)) und Geduld,ganz NATÜRLICH zum Baby....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kimba
Rang2
Rang2

Beitrag von Kimba »

nadja hat geschrieben:Hallo Kimba , :knuddel: leider weiss ich nicht was ich dir raten soll da ich leider keine Ahnung habe :cry: Das die Gruppe ausfählt ist ja blöd :evil: Vieleicht sollst du es mit der Flasche versuchen ,es kann ja auch sein das sie süsse Maus nicht satt wird :knuddel: Drücke dich fest :knuddel:
Hallo Nadja!

Glaube schon, dass die kleine Maus satt wird. Habe gelesen, das Wachstumsschübe in der 4, 6 und 8, 12 Woche sein können, wo sie dann hungrieger sind. Seit dem 01.01.05 hat die Kleine bis Sonntag schon fast 500 gr. zugenommen. Also ich glaube schon, das sie satt wird.

Heute müssen wir um 16.00 Uhr zum Kinderarzt. Die U3 ist heute fällig. Da werde ich den Doc mal drauf ansprechen. Ich möchte eigentlich nicht mit der Flasche anfangen, es sei denn, die Kleine bekommt wirklich nicht genug, wovon ich derzeit aber nicht ausgehe.

Es gibt halt manchmal Kinder, die auch Schreien. Viele hier im Forum und auch in Büchern haben gesagt, das sich das meist in den ersten 3 Monaten legt, manchmal aber auch länger anhalten kann. Da heißt es nur, Durchhalten und die Kleine Maus trösten. Mehr geht nicht. Hunger hat sie dann nicht, weil sie die Brust ablehnt. Vom Schnuller kriegt die Kleine einen Brechreiz. Tee habe ich auch schon probiert. Der Klebte dann an mir oder meinem Mann. Aber Sarah Marie nimmt gut zu, also wird sie, denke ich, auch satt.

Wirst bald selber sehen, wenn Du eine kleine Maus in den Armen hälst, wie es ist. *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* Denn dieses Jahr bist Du und alle anderen dran. Dann kann ich Euch vielleicht bald Ratschläge geben *g* 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
LG Kimba

Bild
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Hallo Kimba,drücke dir die Daumen das der Arzt einen Ratschlag weiss :knuddel:

Wir legen jetzt unseren Kinderwunsch erst mal auf seite.Es fällt mir schwer aber die Kraft können wir lieber in eine Adop. stecken den dieses Kind können wir genau so lieben wie mein eigenes :knuddel:
Meinem Schatz habe ich gestern Vitamin E gekauft in ein Paar Monatenlassen wir dan noch mal ein Spermieogramm machen.War schon einmal spontan schwanger habe momentan keine lust mehr und kein Geld 8) :knuddel:
Bild

Bild
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Huhu

Kimba
ich hoffe der KiARzt kann die heute weiterhelfen. Ich denke auch das es die 3 Monats Kolliken sind *mecker* *mecker* *mecker* . Und mit dem Gewicht, wenn du unsicher bist, wiege sie heute und in einer Woche, so kann man gut sehen wieviel sie zunimmt :wink: . Versuch es doch mal mit Sab simplex/ Lefax oder Kümmel Zäpfchen, vielleicht hilft das *dd* *dd* *dd*
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Hallo

Kimba
hoffe der KiA konnte Dir helfen und die Maus findet bald etwas Ruhe und Ihr auch..
ist sicher nicht einfach mit so einem kleinen Wesen das schreit und man weiß nciht was sie hat

allen andern einen super schönen und gemütlichen Abend

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Schlafmütze,
habe gesehen, Du wirst heute rund ;-)
Herzlichen Glückwunsch :knuddel:

Nadja,
ich denke auch, dass man "fremde" Kinder genauso lieben kann wie die eigenen.

Kimba,
ich schick Dir die Tage eine Mail.
Mein Posting wurde durch ein Telefonat unterbrochen und ich habe den Faden verloren.

Urmeli,
bist Du noch bei der HP?

Meld mich wieder, momentan habe ich echt den Faden verloren. Ich hing auch fast eine Stunde am Telefon :oops:
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Pe

ja bin noch bei HP und sie ist auch super zufrieden
haben denke ich schon eine ganze Menge erreicht was die anderen Doc´s in den ganzen jahren nicht geschafft haben
klar das es nicht gleich schnaggel-die-peng macht und alles ist in Ordnung
aber es wird immer immer besser

knabbere gerade mein Propolis, ist heute angekommen
klasse und danach kann ich damit noch die Fenster wieder dicht machen :wink: :dance:

alles Liebe für Dich
und hier eine Portion :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
Kimba
Rang2
Rang2

Beitrag von Kimba »

Morgen!

Waren gestern beim Kinderarzt. Die Kleine hatte doch einen kleinen Infekt, wie ich vermutet habe. Er war aber schon am abklingen. Muss jetzt morgen nochmals eine Stuhlprobe abgeben und nächste Woche sehen wir weiter. Wahrscheinlich muss sie jetzt nix mehr nehmen, aber das sehen wir nächste Woche.

Der Kinderarzt hat uns total andere Ratschläge gegeben, anders als die Hebamme oder La Leche Liga.

Er hat gesagt, die Kleine sollte nicht im Arm getröstet werden, sondern in ihrem Bettchen. Auch sollte man sie ruhig am Stück schreien lassen. Das finde ich eigentlich nicht so gut. So viel sehen die ja noch nicht und verstehen tun die das auch noch nicht.

Wir haben das schweren Herzens gestern mal probiert. Die Kleine schrie wie am Spieß. Lange haben wir das nicht ausgehalten. Wir haben sie dann hoch genommen und getröstet. Sie war dann glücklich und konnte nach ein wenig kuscheln schlafen. Schmusen und Körperkontakt finde ich persönlich wichtiger, oder nicht?

Zu den Stillzeiten hat er gesagt, das die viel zu lange sind. Es reicht, jede Seite 15 Minuten. Meine Kleine trinkt aber sehr langsam und dauerhaft. Ein Kampftrinker ist vielleicht in 15 Minuten fertig, meine aber nicht. Ich möchte sie ja auch nicht hungrig hinlegen, das geht doch nicht.

Mein Mann und ich werden jetzt das machen, was wir meinen. Glaube das ist der richtige Weg.

Übringens, die Kleine hat sehr gut zugenommen.

Sie ist jetzt 3930 gr. und 54 cm groß und der Kopfumfang ist 36,5.

So, muss jetzt noch was tun.

Euch allen einen schönen Tag.
LG Kimba

Bild
Kimba
Rang2
Rang2

Beitrag von Kimba »

Hallo Schlafmütze!

Du hattest Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!! Bild Runder Geburtstag? Wie jung?

Hoffe, Du hast gut gefeiert!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG Kimba

Bild
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Hallo Kimba ich finde auch macht das was ihr für richtig haltet,drücke die Daumen das die kleine keinen Infekt mehr hat :knuddel: *dd*

Hallo pe,neugiriegbin was war den an dem Telefonnat das du so aus dem Häuschen warst :oops:

Hallo Urmelli,super das du mit dem Heilpraktiker zu frieden bist,ich war auch mal bei einem aber den konte man vergessen. :knuddel:

Hallo Schlafmütze habe dir in dem anderen Ordner Gratuliert aber doppelt gemoppelt hält besser,ALLES LIEBE UND GUTE NACHTRÄGLICH :knuddel:
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Kimba,

Kinderärzte haben da manchmal sehr krasse Ansichten. Ich bin auch der Meinung, dass so kleine Babys mit Körperkontakt getröstet werden sollen. Es gibt ja auch die Theorie des Weltschmerzes, also dass die Babys einfach die Tatsache plötzlich auf der Welt zu sein, erstmal verarbeiten müssen und dabei auch weinen oder schreien.
Siehste mal mit dem Infekt, Deine mütterlichen Instinkte sind doch gut :wink:

Schön, dass Sarah so gut gedeiht. Und ob KiÄ wirklich so viel Stillerfahrung haben sei mal so dahingestellt :wink: Höre Dir die Anregung der verschiedenen an und mach's os wie Du am besten klar kommst.

Nadja,
ich habe einfach nur eine Stunde mit einer Freundin telefoniert und war dann mit Gedanken woanderst, wollte das angefangene Posting aber abschicken.

Urmli,
schön, dass Dir mit den Globuli und Co langsam besser geht. Und viel SPaß beim Propoliskabbern. Leider habe bekomme ich dabei Probleme mit meiner SD, denn Bauchtechnisch ging's mir damit besser. Bei der BS wegen der letzten EU hat man ja festgestellt, dass ich Endo in den Eileitern hatte (habe), kein Wunder also, dass ich jeden Monat starke Beschwerden hatte und nicht schwanger wurde. Da hätte ja auch mal einer früher drauf kommen können.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“