So, mein Mann muss leider wieder arbeiten und ich habe wieder bissel mehr Zeit für euch. So schön wie es auch ist, wenn er daheim ist, so anstrengend ist es auch!

Gestern war ich den ganzen Tag in der Schule, mein Saal sieht nun aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Eigentlich wollte ich nur ein wenig auf- bzw. umräumen, aber wenn man mal damit anfängt...

Natürlich bin ich nicht fertig geworden und nun sieht es wirklich ganz schlimm aus. Muss morgen unbedingt wieder ran! Heute sortiere ich aber erst mal im Arbeitszimmer aus, denn sonst kriege ich den ganzen Kram aus der Schule nicht unter! Man sagt nicht umsonst, dass Lehrer "Jäger und Sammler" sind. Das wird mir immer wieder bewusst!
Ehrlich gesagt bin ich noch nicht dazu gekommen eure Berichte ausführlich zu lesen, aber das mache ich noch - versprochen! Aus unserem Ausflug ins Elsass ist leider nichts geworden. Meinem Mann wurde ganz überraschend eine tolle Stelle bei uns in der Nähe angeboten (obwohl er eigentlich gar nichts gesucht hat!) und da muss er jetzt noch sehr viel erledigen bzw. besprechen, denn er soll möglichst bald anfangen. Immer wenn wir dann wegfahren wollten, hat der Personsalchef angerufen und ihn einbestellt, so dass es sich dann nicht mehr gelohnt hat, weiter weg zu fahren. Wir sind dann eben in den Wald oder auch mal essen gegangen. In Weißenburg kaufen wir meistens auch nur ein, da gibt es 2 gute Supermärkte. Von uns aus braucht man ja nicht so lange bis nach Frankreich.
Tabea: Muss mich den anderen anschließen: Wirklich wieder ein goldiges Bild! Du solltest deine Tochter gleich im Balett anmelden, dann bleibt sie so gelenkig!
Chrissi: Wir könnten hier doch eigentlich Bilder von unseren Gärten reinstellen, oder? Zumindest bis wir auch mit Babybildern aufwarten können!

Eine Freundin von mir zeigt mir jedes Mal Unmengen von Babybildern (zugegeben: Ihr Sohn ist ja auch wahnsinning hübsch!

), als ich am Wochenende mal wieder bei ihr war, habe ich dann MEINE Bilder zum Angeben

rausgeholt! So nach dem Motto: Mein Mann, mein Haus, mein Garten... - Babybilder kann ich ja nicht zeigen!

Als sie gestern mit dem Kleinen bei mir war, habe ich dann mal wieder gemerkt, dass wir überhaupt nicht kindgerecht eingerichtet sind - wozu auch? Wir waren dauernd nur auf dem Sprung, um unsere Kunstobjekte ect. die natürlich auf dem Boden stehen zu sichern. Nun ja, so bleibt man in Bewegung, ist ja auch nicht schlecht für die Figur!
Maria: Schön, dass es dir wieder besser geht. Mein Mann macht mir übrigens immer Zwiebelsud mit Zucker, wenn ich Husten habe. Das wirkt immer prima, denn vor lauter Angst, dass ich noch mehr davon trinken muss, huste ich lieber nicht mehr!
Anette: Carolin heißt meine Nichte. Den Namen finde ich schon schön, aber ich musste mich erst an die eingedeutschte Schreibweise gewöhnen, wie bei vielen modernen Namen!

Ich hätte noch ein paar Vorschläge: Haru, Amira, Svea-Lina, Lore-Dana, Marlyn, Malin, Amber... nur ein kleiner Auszug von Mädchennamen, an die ich mich in meiner neuen Klasse gewöhnen muss.
Judith: Mein Mann ist zwar wegen seinem Sport auch viel unterwegs, aber wir waren noch nie länger als 4 Nächte voneinander getrennt - und das war schon schlimm genug. Von der Telefonrechnung ganz zu schweigen.

Ich weiß gar nicht, wie du das aushältst!

Gibt es keine Chance, dass das mal weniger wird?
Susanne: Eine Bekannte hat die Decke auch und ist ganz begeistert! Praktisch ist auf jeden Fall, dass man sie zu einem "Notbett" umbauen kann. Ich bügle auch am liebsten vor dem Fernseher, es ist immer eine gute Ausrede, wenn man einen Film schauen möchte und eigentlich gar keine Zeit zum Fernsehen hätte!
So, ich werde mal wieder weiter "Chaos beseitigen".
Liebe Grüße an alle von Lea