Hallo,
hier ist aber wenig los ..... sehr gut, das heißt, ihr genießt die Sonne.
Cara,

Wie sieht denn die LAge mit dem Bau im Moment aus? Tut sich was oder stagniert es? Eigentlich sind doch alle Argumente auf Eurer Seite, wenn ich das richtig verstanden habe. Das wird ganz bestimmt alles ein gutes Ende nehmen. MIt Deiner Frisur passt Du ja prima in das 80er-revival, das hier gerade stattfindet (A-HA, Depeche Mode, ja, das waren noch Zeiten).
FInchen, stimmt, diese ganz vagen Hoffnungen will ich nach der OP auch nicht mehr hören. Die Leute meinen es gut, aber mit der Enttäuschung muss man dann allein fertig werden. Obwohl mein jüngster Bruder auch so entstanden ist: ANgeblich alles verwachsen, zu und dicht und dann ..... Aber ich denke auch, das sind Ringeltauben, wenn man irgendwann mal abschließen muss, sollte man sich einfach auf die DIagnose verlassen. Klarheit ist immer am besten. Aber bis jetzt besteht überhaupt kein Grund, die Segel zu streichen, da hast Du recht. Schickst Du mir ein bißchen von deinem Optimismus 'rüber? Meiner hat sich momentan etwas verdünnisiert.
Berni, hast Du einen Tipp für meine Feige? Ich habe sie vor 1 Woche beschnitten und 'rein geholt. Steht jetzt wieder draußen. Wie groß ist Dein GArten denn? Hast Du nur Zierpflanzen oder auch Kräuter/Gemüse? DIe Staatsarbeit schreibe ich über SPrecherziehung in der Sek.II, fächerübergreifend, ich habe den Leuten in der Theater-AG SPrechunterricht gegeben und Schauspieltrainigs mit ihnen gemacht und entwickle ein Konzept, wie man das in den alltäglichen Unterricht einbinden kann.
Sun, ist wirklich faszinierend, dieser TCM-Kram. Mein Vater macht momentan eine Ausbildung zum Tai-Chi-Lehrer und bombadiert uns ständig mit der ganzen Theorie. Mir gefällt daran, dass das ein System ist, das die Seele nicht außen vor lässt und dass es eine gute Möglichkeit ist, selbst noch etwas zum erfolg beitragen zu könnnen, man fühlt sich dann nicht so völlig ausgeliefert.
Bulette, das mit dem Milz-Chi war bei mir genauso. Süßigkeiten konnte ich futtern bis Ultimo. Jetzt, nach 4 Wochen Aku interessiert mich das Zeug einfach nicht mehr. Ich schau's an und denke 'Och ne'.
So, allen noch einen wunderschönen Abend, ich gehe jetzt grillen.
Tabea