2006 - alle Träume werden wahr - gemeinsam stark

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

:morgen: Ich war gestern "strunzen" und habe mich auf einer Geburtstagsparty vergnügt! Obwohl ich vorher kaum laufen konnte vor Schmerzen (habe mich nur im Schneckentempo bewegt), ging es mir während der Party und heute morgen auf einmal besser. Ich merke zwar noch deutlich meine Eierstöcke, aber der Bauch ist nicht mehr so extrem aufgeblasen wie gestern und es schmerzt nicht mehr ganz so doll.

Ich habe mir diesmal fest vorgenommen nicht auf jedes Zeichen meines Körpers zu horchen und nicht andauernd daran zu denken, ob ich jetzt schwanger bin oder nicht. Deshalb bin ich zum Trotz auch feiern gegangen, denn so oft habe ich meine ganzen Frankfurter Freunde, die ich seit 20 Jahren! kenne nicht auf einem Haufen :dance:

Das war total schön und hat mich auch prima abgelenkt.

@Kleinerrabe: Die Bauchschmerzen kommen garantiert nicht von der Mens! Das ist doch noch viel zu früh. Es ist schon so, daß die Eierstöcke und Wasser was sich einlagert zu solchen Beschwerden führt. Ich merke, daß Du im Moment sehr angespannt bist. Ich glaube für Dich wäre es ganz gut, wenn Du einfach nochmal einen Ultraschall machen lässt, dann siehst Du mal selbst wie groß Deine Eierstöcke auf dem Bild sind! Jeder einzelne Follikel wandelt sich zum Gelbkörper um und das sieht auf dem Monitor aus wie Schweizer Käse :P Lauter dicke, fette schwarze Blasen sieht man da und tennisballgroße Eierstöcke. Mir hat der Prof. erklärt, daß das an den Mutterbändern zerrt und deshalb Mensbeschwerden auslösen kann. Ich gehe nur dann zum Ultraschall, wenn ich beunruhigt bin. Beim ersten mal war ich auch noch vor dem SST beim US, weil ich die Beschwerden nicht einordnen konnte.

Schmerzmittel nehme ich im Moment keins, weil ich bis jetzt ganz gut so klar komme. Diesmal hatte ich erst 1x Darmkrämpfe und die waren auch relativ schnell wieder weg.

Die Einnistung müsste theoretisch so am Montag stattfinden, aber bitte bitte mache Dich nicht so verrückt :knuddel: :knuddel: Es kommt wie es kommt und Du kannst da sowieso nichts dran ändern! :knuddel: :knuddel:

Ziegenkäse-Ricotta-Paprika-Ravioli <------ oh, das hört sich ja lecker an!!!! Das würde ich auch gerne mal ausprobieren. Kann ich das Rezept dafür haben?

Mir wird übrigens auch immer ein bisschen schwindelig beim Aufstehen. Ich denke das kommt von den Medikamenten. Ausserdem schmerzen mir die Brüste bzw. sind berührungsempfindlich. Das kommt von dem Crinone :-?

@Kolibri: Du hast ja auch so eine fette Ausbeute :o :o und eine super Befruchtungsrate!!!!! Das hört sich klasse an! Da wundert es mich echt, daß Du Deine Eierstöcke gar nicht so sehr merkst. Aber ich glaube, daß ist von Frau zu Frau eh unterschiedlich. Alles Gute für den Transfer!

@Annalena: viel Spaß auf dem Standesamt bzw. beim Feiern und je weniger Du darauf aufmerksam machst, daß Du nichts trinken willst, desto weniger fällt es auf.

@Hasenfrau: Wie war es bei den Zwillis? Mmmh, wie schön - Glück im Doppelpack.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! :knuddel:

LG

Claudia
Das Landei
1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV
1. US am 23.08.05: 1 Krümel, das Herz schlägt!, Ein Mädchen!
Bild]
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Beitrag von kleinerrabe »

@ Annalena viel Spaß heute beim Standesamt und überanstreng dich nicht!!!
Ich will es ihnen nicht sagen versuche halt es irgendwie zu verstecken muss mal sehen ob ich ein paar weite Oberteile finde.
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

:hallo:

Na, Annalena, wie war die Hochzeit - musstest du erklären, warum du nicht trinkst?

Landei, ich finde deine Einstellung sehr gut! Du hast völlig recht - wir haben keinen Einfluss darauf, und entweder es klappt, oder eben nicht! :jaja: Ich *dd* dir auf jeden Fall, dass du belohnt wirst!
Ich bin auch ganz erstaunt über mich selber, wie gelassen ich das jetzt noch sehe - nächsten Donnerstag sieht das bestimmt anders aus, aber im Moment genieße ich noch eine "unbeschwerte Zeit", in der ich einfach das tue, was mir Spaß macht (im Moment macht schlafen RIESIGEN Spaß :oops: ) , und die Ferien kommen mir da schon sehr entgegen! Ich hätte auf jeden Fall in den ersten Tagen nicht arbeiten gehen können!

Kleinerrabe und Kolibri - *dd*
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Hallo Claudia,

ja stimmt bin ein wenig angespannt obwohl ich mich ja schon sehr mit dem Gedanken vertraut gemacht habe das wir den nächsten Versuch in Bregenz starten. Vielleicht sollte ich auch ein wenig Party machen damit mein Bauch schrumpft grins!

Wenn der Bauch noch weiter wächst geh ich vielleicht zum US, mal sehen aber ihr beruhigt mich schon immer da es euch ja ähnlich geht.
Dachte auch mal was von 4 Tagen gehört zu haben das da die Einnistung sein soll!

Die Ravioli sind ganz einfach! Einen kleinen Ziegenfrischkäse mit 250 gr Ricotta mischen und mit Salz Pfeffer und Spritzer Zitrone Würzen. Dann Paprikas im Ofen die Haut unterm Grill schwarz werden lassen und dann abziehen und die Paprika kleinschneiden und mit zum Käse mischen. Wenn du das Rezept für Nudelteig brauchst kann ich dir auch schreiben. Hab so Maultaschenförmchen damit hat das super geklappt hab zwar auch für die Nudelmaschine einen Ravioliaufsatz aber damit gehts besser. (Und wenn man den Teig nicht selber machen will gibt es auch einen fertigen Nudelteig bei Real hab ich aber noch nicht getestet)

Oh ja Party machen war sicher lustig. Freu mich auch schon auf Montag auf meine Freundin Ablenkung wird gut tun. Und am WE drauf fahren wir ja auch übers WE weg. Zwar nciht so schön nach Frankreich wie ihr aber immerhin ein WE. Zwar kann ich nicht Golfspielen werd mir aber das Essen schmecken lassen die Landschaft genießen und Spaß mit den Freunden haben.

@ Hasenfrau schön das auch du so gelassen bist!
Vielleicht bin ich auch so angespannt weil mein Mann im Moment ein bisschen spinnt und ich mir mehr umsorgt werden gewünscht hätte.

So nun geh ich wieder ab aufs Sofa ein wenig faulenzen!
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

kleinerrabe hat geschrieben:
Vielleicht bin ich auch so angespannt weil mein Mann im Moment ein bisschen spinnt und ich mir mehr umsorgt werden gewünscht hätte.

Ich find´s gerade schön, dass er noch arbeiten ist, und gerade das nicht rund um die Uhr tun kann! Kann auch supernervig sein, ständig gefragt zu werden, "was der Bauch macht"! Aber ich will mich auch nicht beschweren, ist gut so, wie es ist!!! :jaja:
Liebe Grüße, Hasenfrau

es euch gehen wird aber

Bild

Bild

kolibri
Rang1
Rang1

Beitrag von kolibri »

Hallo ihr Lieben,
also seit heute sind 2 6-Zeller in Super-A-Qualität an Bord !
Und es sind 3 Päckchen mit je 3 eingefroren, die wir hoffentlich nicht brauchen, jedenfalls vorerst nicht.
Die Rechnungen für die Zusatz-ICSI und die Kryo gabs zum Glück noch nicht, da bin ich auch nicht böse, wenn wir die erst im nächtsen Monat bezahlen müssen.
Immerhin ist die IVF ja auch um 140 Euro teurer geworden, als im März.

Ich geh mal wieder auf die Couch oder die Balkonliege,
Daumendrück an alle in der WS !!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
kleinerrabe
Rang2
Rang2

@kolibri wir haben heute die Rechnungen bekommen....

@Hasenfrau können unsere Männer sich nicht gegenseitig ein Stück abgeben??? Denke er ist halt auch mit der Situation ein wenig überfordert und dann ist es z.Z. sehr stressig in der Arbeit etc. und sein Vater ist so super euphorisch, wie schon beim letzen Mal und das nervt auch. Meinte der nicht letzt jetzt wird es Zeit das ich endlich Opa werde....Pause....natürlich du erst Mutter und ich Opa grins HA HA!
Konnte ich nicht so lachen drüber....Schön das sich alle schon so freuen aber sie vergessen immer die geringe Wahrscheinlichkeit das es klappt und das sie mich damit noch mehr unter Druck setzten.
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

kleinerrabe hat geschrieben:Hallo Claudia,

ja stimmt bin ein wenig angespannt obwohl ich mich ja schon sehr mit dem Gedanken vertraut gemacht habe das wir den nächsten Versuch in Bregenz starten.

Vielleicht brauchst Du aber gar keinen nächsten Versuch :ätsch: :lol:

Das Rezept hört sich seeehr lecker an. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Allerdings eine Nudelmaschine und Maultaschenförmchen :o habe ich nicht, aber dann nehme ich einfach Fertignudeln *rotfl*

Sollten die Beschwerden mit dem Bauch zunehmen, dann ist es sicherlich besser das nochmal kontrollieren zu lassen.

Vielleicht ist Dein Mann ja auf seine Art angespannt und kann es nur nicht zeigen. Jeder geht ja mit Stress anders um. Vielleicht redet ihr am Wochenende einfach nochmal miteinander, wenn er entspannter wirkt. Am besten sagst Du ihm direkt, daß Du ein bisschen mehr Zuspruch/Streicheleinheiten gebrauchen könntest. Die Männer fühlen sich ja meist hilflos in solchen Situationen, weil sie nicht selbst das Problem lösen können, sondern abwarten müssen :wink:

Bei uns ist das auch oft so, da mein Mann beruflich sehr angespannt ist. Ich muss ihm ganz direkt sagen was ich will, sonst kapiert er es in 10 Jahren nicht, weil er nicht gerade zu den Sensibelsten gehört. :roll:

MÄDELS ich habe ein gutes Gefühl!!!!! Bei so vielen fleissigen Eierfrauen, Osterhasen und Brütehennen schlagen hier bestimmt bald die ganz heftig die SS-Viren ein!!! :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :jaja:

Claudia
Das Landei
1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV
1. US am 23.08.05: 1 Krümel, das Herz schlägt!, Ein Mädchen!
Bild]
kleinerrabe
Rang2
Rang2

@ Claudia muss über deine Beiträge und Smilies immer grinsen.... na da scheinen unsere Männer sich ja ein wenig ähnlich zu sein. Werd mal versuchen mit ihm zu reden er ist da ja dann auch immer sehr verständnisvoll und verspricht mir dies und das, aber wenns soweit ist muss ich ihn an alles erinnern und das bringt mich in Rage....
Nudeln funktionieren sicher auch mit Fertigteig und dann einfach zu Quadraten schneiden, Füllung in die Mitte zum Dreieck klappen und hinten zusammdrücken schon sind es Trotellini, hab ich eine Woche davor gemacht waren auch sehr lecker!

@ Kolibri schöne WS!!!!! Sag mal warst du echt noch Arbeiten nach der PU????

Annalena soll mal ein paar mal kräftig pusten!!! Freu mich schon auf Babybauch und Babybilder!!! Hättet ihr Lust auch so mal Bilder auszutauschen?
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Landei hat geschrieben:
MÄDELS ich habe ein gutes Gefühl!!!!! Bei so vielen fleissigen Eierfrauen, Osterhasen und Brütehennen schlagen hier bestimmt bald die ganz heftig die SS-Viren ein!!! :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :jaja:

Claudia
Das will ich doch stark hoffen!!! *g* :knuddel:

kleinerrabe hat geschrieben: Annalena soll mal ein paar mal kräftig pusten!!!
Finde ich auch!!! :jaja: :wink:

kleinerrabe hat geschrieben: Hättet ihr Lust auch so mal Bilder auszutauschen?
Au ja - ich fänd´s schön, man auch ein Gesicht zu den Geschichten und Nick-Names hat!!! :juhu: :juhu: :juhu:

Männe kocht gerade! :o
Und im ersten Versuch war er auch nicht so aufmerksam, wie ich es mir gewünscht hatte - für ihn war irgendwie klar, dass es im ersten Versuch direkt klappt - oder so - und er hat anscheinend nicht viele Gedanken daran verschwendet - zumindest hat er nicht darüber geredet... Es war total schlimm für ihn, dass er mir die Entscheidung überlassen musste, wann es weitergeht - ich habe auf eine 2monatige Pause bestanden - weil er überhaupt nicht abwarten kann. Jetzt will er wohl einfach das Möglichste tun, damit es mir gut geht und die Krümel bleiben.
Aber irgendwie kann ich´s mir gar nicht vorstellen, dass es womöglich jetzt im zweiten Versuch klappen sollte!
Aber wir werden sehen! :jaja:
Liebe Grüße, Hasenfrau

es euch gehen wird aber

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“