Beginners 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Mikan, ich werf das manchmal durcheinander,kannst du mir nochmal genau erklären, was du gerade machst? Icsi hab ich jetzt kapiert, wie weit bist du denn?
Also ich hab nicht nur Endo, leider auch (dadurch??) überhaupt keinen Zyklus mehr und da hab ich halt Möpf versucht, auch agnukaston, wie du.
Aku hab ich v.a. auch für einen geregelten Zyklus begonnen.
Nun will ich es unterstützend während der stimu machen. Es soll der GBS helfen und auch die Einnistungschancen erhöhen. Auch mein allgemeines Wohlbefinden erhöhen usw.
Morgen hab ich die erste Sitzung bei meiner FÄ. Bisher hab ich das immer bei einer Heilpraktikerin gemacht.

Ok, ich wünsch dir einen guten Wochenstart und mach dir nicht zu große Sorgen wegen der Kostenerstattung, ich denke, wenn es Schwierigkeiten gäbe, hätten die Ärzte dich informiert. Oder hast du mal irgendwann einen Wisch in der Praxis unterschrieben?

LG; Berni 8)
Werbeslider mit Buttons
wanderduene
Rang6
Rang6

Beitrag von wanderduene »

@all,

ich wünsche Euch eine schöne NachtBild

@Berni,

Dir wünsche ich zu dem noch einen schönen ersten Schultag
:lol:

Bis morgen
Yvonne
:knuddel:
1.ICSI Juli2003 neg
2.ICSI Okt.2003 pos.
Bild
1.ICSI Okt.2005 pos. FG 7.SSW
1.Kryo März2006
Bild
Mikan
Rang1
Rang1

Beitrag von Mikan »

hey berni !

kein problem,man kann bei so vielen mädels hier schonmal den überblick verlieren,ich kann mir nie so genau merken bei wem es schon geklappt hat und wer noch "voll dabei" ist,ich entnehme das immer aus dem aktuellen beiträgen,da kann man sich auch gerne mal in was irren,ist doch halb so wild :D .

also wir sind gerade in unserer ersten behandlung.da das spermiogramm meines mannes sehr eingeschrängt ist wurde uns gleich schon zur ICSI geraten,wir hatten im vorfeld schon von 2 urologen jeweils ein spermiogramm machen lassen.
das ergebniss der spermiogramme in der kiwu-praxis hat dann das endgültige "ja" zur ICSI angezeigt.die anzahl variert zwar zwischen 1-31 mio,aber die beweglichkeit und anzahl der spermien die "zu gebrauchen" sind ist gleichbleibend schlecht.
bei mir war nur die schildrüsenfunktion grenzwertig eingeschränkt,was ein erhöhtes prolaktin zur folge hat,welches meinen zyklus bis zu 53tagen lang werden lässt,wobei das ganze großen schwankungen unterworfen ist.
ansonsten ist bei mir soweit alles okay.
am montag soll es dann mit stimu losgehen und wenn alles gut geht bald eizellentnahme mit ICSI und dann hoffentlich et gemacht werden.

nein,ich könnte mich nicht darann erinnern etwas für die kk unterschrieben zu haben,hab zwar jede menge aufklärungswisch unterzeichnet aber nix wo es um kostenfragen ging(aber wie gesagt,100% sicher bin ich nicht mehr,deshalb die verunsicherung).

wie weit bist du denn nochmal mit deinem behandlungsplan?

du hattest gar keinen zyklus mehr,wow das hört sich ja heftig an.wenn man keine kinder will oder sie schon hat ist es ja eigentlich ,ich sag mal eine angenehme sache,keine nervige blutung keine bösen bauchschmerzen... .ich würde mich über meinen langen zy auch nicht beschweren wenn ich nicht unbedingt schwanger werden wollte.aber ich wünsche mir sehnlichst kinder da ist es eben ein hinderniss.

dir auch einen schönen wochenstart.

viele grüße mikan
gema
Rang0
Rang0

Beitrag von gema »

Hallo ihr Lieben!!!

Hey, hier tut sich ja eine ganze Menge. Ich bin über das Wochenende weggefahren und jetzt brauche ich erst einmal ein wenig Zeit, mich wieder einzulesen.

@Wauzi
Lass dich mal ganz lieb drücken.....ich hoffe, dir geht es schon etwas besser.... :knuddel: :knuddel:

@Neulinge
Herzlich Willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Wanderduene und Wolke
schaut mal in die Tabelle, ich habe euere Daten übernommen. Ist alles okay?

@Kim
Na, Partner, wie geht es dir? Schon irgendwelche Anzeichen. Hattest du jetzt schon US? Sorry, ich habe leider total den Überblick verloren.
Gema, mit einer ganz süßen Maus *17.12.2003, 2.750 g 47 cm 34 cm KU!!!!!
Bild
wanderduene
Rang6
Rang6

Beitrag von wanderduene »

@Gema,

danke :knuddel: die Daten stimmen und sobald ich weiter habe schicke ich sie Dir :wink:

@Berni :knuddel:,

na wie war Dein erster Schultag, bist Du schon wieder Ferienreif :dance: oder haben Dich die Schüler nicht zu sehr gequält :lol:

@all,

wünsche Euch allen einen schönen Tag und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für alle die es brauchen, hab diese Woche frei :dance: und somit genug Zeit Euch diese zu drücken.

Liebe Grüße
Yvonne :knuddel:
1.ICSI Juli2003 neg
2.ICSI Okt.2003 pos.
Bild
1.ICSI Okt.2005 pos. FG 7.SSW
1.Kryo März2006
Bild
Wicki
Rang0
Rang0

Beitrag von Wicki »

Huhu,
so, hab dann meine erste IUI hinter mir. War fast gar nicht zu merken, nur nen ganz leichtes Ziehen. Er meinte, wenn nicht ausgerechnet mein rechter Eierstock das größte Eibläschen hätte (der wurde gerade im März freigespült) würden die Chancen recht gut stehen. Mein Mann hatte 15,5 Millionen Samen geliefert wovon nach Aufbereitung noch 7,2 Mio gut tauglich waren. 12 % waren sogar ziemlich gut. Mein Doc meinte, dass wir bei unseren Ausgangswerten 3 bis 4 Insems versuchen sollten, da die Chancen bei uns recht gut stehen würden.... Na, dann warten wir doch mal ab. Wir sollen auf alle Fälle heute Abend nochmal Geschlechtsverkehr haben ;-) Vom Arzt verordnet bekommen *lach* Donnerstag soll ich mir noch mal ne Pregn. spritzen, wegen der Gelbkörper Hormone und natürlich die Zäpfchen nehmen. In einer Woche soll ich zum Kontroll Sono und Blutabnahme und in 14 Tagen zum SST. Gifte und Saune sind zu meiden - na, ich freu mich ja schon, wenn ich mal irgendwann tatsächlich schwanger sein sollte und ohne Heuschnupfenmittel aus dem Haus gehen soll .... oh oh.... ich weiß gar nicht, wie ich das überleben werden.... zum Glück spricht in der Frühschwangerschaft nix dagegen , dann wäre wenigstens erst mal die Zeit überstanden. Kennt von Euch eigentlich jemand Homöopathische Mittel gegen Heuschnupfen, die man dann alternativ nehmen könnte ?
Hoffe, das Daumendrücken hat uns alle was genutzt,
am besten alle man ordentlich weiter drücken *g* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße :knuddel: Wicki
"Hoffnung ist wie der Zucker im Tee:
Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles."
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Wicki, na, das hört sich doch alles super gut an.
Wenn du mit iui ss wirst, dann ist das doch ein guter Weg und für dich auf jeden Fall angenehmer als ivf...
Ich drück dir die Daumen.
Interessant fand ich, dass du nächste Woche nochmal zum US kommen sollst. Ist doch unüblich, oder?
Mit deinem Heuschnupfen ist eine blöde Sache, hab ich keinen Tip.

Yvonne, Schule war ok. Ich war allerdings saumäßig müde, hab nur gegähnt...

@all: dickes Bussi

BERNI 8)
Wicki
Rang0
Rang0

Beitrag von Wicki »

Huhu Bernie,
weiß nicht wieso ich nochmal kommen soll. Er meinte auch, nur wenn ich Zeit dazu hätte - vielleicht wollte er mich einfach nochmal sehen *lach* Nein, Spaß beiseite hab keine Ahnung. Wenn's zeitlich nicht gehen würde, wäre auch nich so schlimm. Vielleicht will er nur sehen, wie sich alles entwickelt oder so :-?
Gruß,
wicki
"Hoffnung ist wie der Zucker im Tee:
Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles."
Bild
Mikan
Rang1
Rang1

Beitrag von Mikan »

Hallo zusammen ! :P

@wicki drücke dir feste die daumen das es klappt :D *dd* *dd* *dd*

war heute morgen in der kiwu-praxis und hab mein Gonal bekommen.
ich soll 4 tage lang 150IE ,morgends spritzen und am freitag nochmal zum us kommen,dann sehen wir weiter.
das mit der kostenübernahme scheint auch geklärt,bei der kk hieß es das nun alles über chipkarte abgerechnet wird und der doc sagte,daß das sg auf jeden fall die indikation zur ICSI gewährleistet und es keine probleme mit der kk geben wird.
gut,was?ich feu mich jedenfalls riesig.
hab heute morgen dann auch schon gleich die erste ladung gespritzt,die kanüle ist ja so winzig,das tut nicht im geringsten weh(bis auf das brennen das kurz nach der injektion auftaucht),ist echt ein klacks.
hab diese woche urlaub und kann mich voll und ganz der therapie widmen,ich denke wenn man den stress auf der arbeit nicht hat läufts nochmal so gut.

viele liebe grüße und ganz viele *dd* für euch alle !!!!
Gast

Beitrag von Gast »

hey Mikan, hört sich ja super an. :dance:
Leider mus ich seit heute wieder schuften :( , tja nichts zu machen. Immerhin ist ja am Donnerstag noch ein Feiertag. :lol:

LG, Berni 8)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“