Woelfchen, menno, sowas gibt es doch gar nicht - sonst schneiden die alle viel zu schnell und bei dir ausgerechnet versuchen sie es nahezu ohne Ende

schön, dass du mit der Spinalanästhesie so gut zurecht gekommen bist - ich fand die schauderhaft - aber so empfindet jeder etwas anders. Was machen deine Rückenschmerzen?
Prima, Svenja drf Freitag nach Hause
Nadine, dann viel Spaß in der Wanne
Das Wetter hat sich total beruhigt, ein Spaziergang würde sich jetzt lohnen, aber ich bin zu faul
Fifi, wo bleibt denn jetzt dein Bericht?
Monika, bei aller gut gemeinten Nächstenliebe und allem Gönnen und Freuen darüber, dass wieder jemand ein Baby bekommt kann ich doch sagen, dass ich deinen Ton ziemlich übertrieben fand. Nadine hat wirklich die volle Breitseite abbekommen, 2 Tage hintereinander bekommt sie die Botschaft von 2 Frauen, die angeblich soo schwer ss werden können, beide sind natürlich überschwänglich, ist auch ihr gutes Recht, aber vergessen ein wenig die Sensbilität. Selbst wenn man von der Sache her den Frauen die Babys absolut gönnt, tut das einfach extrem weh. Da kommen die Gefühle der Angst auf, "werde ich auch je dazu gehören?", "Warum bin ich nicht ss?", "Warum die und ich nicht?" usw. das ist natürlich und für meine Begriffe absolut gerechtfertigt. Ich finde, diese Eifersucht ist absolut normal, wir sind nun mal auf der Seite derer, die es schwerer haben. Aus welchen Gründen auch immer. Ich habe bittere, heftigste Tränen der Eifersucht geweint, als meine beste Freundin ss wurde und ich denke, das durfte ich auch. Versetz dich mal in die Lage einer Frau, die noch kein Kind hat, die evtl. schon ein oder mehrere negative Versuche hinter sich hat und einfach Angst hat, nie den positiven SSTest zu erleben - da wirst du sicher verstehen, dass man so eine Situation nicht einfach so hinnimmt!
Ich muss das auch mal aus meiner Sicht schildern. Heute erst war ich mal wieder in der Messe. Und dann saß ich da und habe gebetet. Ich habe Gott um ein zweites Kind gebeten. Klar, ich hab ein Kind, Jan ist ein absoluter Schatz und ihr denkst sicher, dass ich einfach mal froh und zufrieden sein soll. Aber ich bin in der Hinsicht nicht so schnell zufrieden

Ich geriet tatsächlich schon wieder in diese Schiene der Eifersucht. Denn ich dachte, so viele meiner Freundinnen bekommen schon locker das 2. Kind -werde ich das je erleben.
Und daher verstehe ich Nadine einfach unheimlich gut! Und ich finde es schade, wenn du sie angreifst, weil sie diese Gefühle so geäußert hat! Aber ich glaube, du hast es gar nicht mal böse gemeint