Hannover-Langenhagen - die 3te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Laura
Rang0
Rang0

Beitrag von Laura »

Hallo Ihr Alle,

ca. 12:15 Uhr sind die Beiden (4-Zeller, sollen nicht die Langsamsten sein ***grins***) wieder heimgekommen. Ging ratzfatz und hat diesmal nicht gepickst, da Dr. M. den Weg zur Gebärmutter gut kannte. Wo ich fragte, sind schon alle drin, warn'se schon drin. GS hatte den Vorteil, daß Docs jetzt wissen wie lang denn meine Gebärmutter ist, die wurde vorher für viel kürzer befunden. So konnten die Kleinen jetzt gut positioniert werden und das Bettchen ist bei der letzten GS ja auch gut vorbereitet worden, wat will ich mehr. Eine kleine Überstimu (klein bitken Water)Grad 1 nicht der Rede wert. Frau Dr. M. sprühte richtig Optimismus aus: Und beim SS würden man vielleicht schon ne Hülle sehen. Da laß wir uns mal überraschen.
Was nur etwas komisch ist, lt. Dr. M. SS in der ersten KW. 2002, lt. Arzthelferin 2. KW.
SS also am 07.01.2002,

wenn es immer 16 Tage wären bis SS würde ich auf den 02.02.2002 kommen. Was meint ihr!

Sche.... jetzt drücke ich Idiot auf Kopieren anstatt auf Einfügen. jetzt ist mein ganzer Text weg :sad:

Alles noch mal neu, dann werd ich mal kürzer fassen müssen.

IRIS: Die reine ICSI-Behandlung ohne vorgeschaltete IVF kostet gemäß Anlage zum Honorarvertrag bei 5 EZ = DM 2.274,00 macht um den Daumen gepeilt bei 4 EZ ca. DM 1.819,00 und das wären dann bei einer m. intra. Spermieninjektion an 11 EZ = ca. DM 5.000,00. Das ganze also zzgl. IVF incl. aller Behandlungen zzgl. Narkose und Medies is bei 11 EZ schon wat zusammen. Jut, das die Kassen bei uns zahlen, gelle.

Andrea-M.: Schön das es Dir wieder jut geht. Ja, das hier mit dem Forum is schon ne feine Sache. Fängt bei den Kosten an und hört beim Austausch über den Kinderwunsch und Schwangerschaft auf. Man ist unter Gleichgesinnten, die sich in die Materie viel besser eindenken können. Da können einen andere noch so viel von Hömopathie erzählen, begleitend, O.K., aber ansonsten bleibt den meisten hier nichts anderes übrig als die künstliche Befruchtung. Und wenn man selber betroffen ist, sieht man dieses Thema ganz anders als früher.
Also wir haben es schon einigen erzählt (Familien,Freunden, jetzt habe ich es auch einer Arbeitskollegin gesagt) was wir hier abziehen, Offenheit erleichtert einen schon. Aber das muß man selber wissen.
Jeden muß man das nicht auf die Nase binden. Schön das Ihr Beide zu den Treffen gekommen seit und du dich hier austauscht.

MENSCH SONNY bleib doch bitte auch diesem Ordner treu, hier sind doch jetzt einige in der Wartezeit auch längere - wie Susan und Smilla -. Wir tauschen uns doch nicht nur über die Behandlung aus, gelle! Schön das es dir jetzt wieder einigermaßen gut geht und die Erkältung im grünen Bereich ist. Berichte unbedingt von der Weihnachtszeit etc. mit den Kleinen, daß bringt doch Spaß.

SUSAN: Du bleibst doch auch hier und berichtest wie Ihr mit Collin das Weihnachtsfest verlebt und vom Skifahren etc.?????

SMILLA: Wirds auf der Arbeit endlich ruhiger??? Kannst du ein bißchen die Vorweihnachtszeit genießen?

ELENA: WAT is los?? Wann is der SS-Test? Noch dies Jahr? Was macht die Umbauerei?

IRENE: Was passiert bei Dir zu Zeit? Nichts mehr von Dir gehört.

TARA: Wie wars am Donnerstag? Gibts eigentlich auch noch ne Down-Regulierungsspritze?

IRLA: Berichte uns doch nächste Woche von Eurem Gespräch.

ANGIE: Wie gehts Dir jetzt? Ich hoffe: Gut.

Einen schönen Freitagabend noch und ein schönes Wochenende. Ah diesmal fahren wir nicht fort. Schön.

Liebe Grüße

Anke
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

und schon wieder Wochenende....

Liebe Anke, viel Glück mit den beiden Krümeln! Die bauen sich gewiss eine wunderschöne Kuschelhöhle.Bild 2.2.2002 für SSt ist doch ein bisserl arg lang :smile: Nee, schwanger Skifahren würd ich nie riskieren. Aber man kann ja auch so nett durch den Schnee laufen. Aber die Frage hat sich ja für 2002 erledigt.
Hey, Iris und Andrea, was brütet ihr da für eine Idee aus? Internet-Beratungsservice in wiefern? Vielleicht haben wir ja auch noch ein paar Ideen.
Hallo Sonja, also brauchen wir doch noch den Pausenordner :wink: Wir können ja mal einen Versuchsballon starten.
Hallo Brigitte, euer Purzelchen machts ja wirklich spannend. Unser Doc hätte gesagt, kann nur ein Mädchen sein, so wie es die Beine zusammenkneift :smile:
Euch allen und auch den "vermissten" ein schönes Adventswochenende Bild

Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

So...nun hab ich man auch meinen neuen Plan!

Seit Donnerstag darf ich die Pille nehmen (geht auch erst ab 7. Zyclustag) und am 27.12. darf ich mich selber Down Regulieren.
Angeblich mit einer harmloseren Variante als das letzte Mal.
In der ersten Jan Woche müßte meine Mens. anfangen und dann dorf ich endlich wieder "richtig" spritzen.
Und wenn ich von meiner gewohnten Norm ausgehe müßte nach 10 bis 14 Tagen Punktion sein. Na ja warten wirs mal ab.
Bislang hat nämlich noch keine Termin-Planung von mir hingehauen :wink:

Anscheinend ist der ganze ordner hier auf Januar fixiert. Vielleicht können wir dann gemeinsam unsere Schwangerschaften starten.

Noch ein schönes We und weiterhin *toitoitoi*
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr lieben LangenhagenerInnen,

Anke - deine Daten habe ich ergänzt.. Also ich denke bezüglich deinem SST genau so wie Susan - und der 2.2. - hmmm - dat war wohl ein Aufregungstippfehler - gelle??? Auf alle Fälle hast du deine Krümelchen jetzt an Bord und schenkst uns dann nachträglich im Januar ein paar SS-Viren hier im Ordner - gelle?

Sonny - schön, dass es dir wieder besser geht... Du, Susan und auch Irla sind bestimmt im Weihnachtsvorbereitungsstress. Habt Ihr schon die Geschenke für Eure Kleinen.. Weihnachten mit den Kleinen hat immer was total schönes.. Ich erinnere mich immer wieder gerne an die Zeit. Unsere Große ist ja schon etwas abgeklärter.. Nur die Geschenke weiß sie natürlich nicht *ggg* . Dieses Jahr bekommt sie eine Stereoanlage (Karton steht ganz offensichtlich im Schlafzimmer, aber sie denkt, da hätten Neffe und Nichte ihr Geschenk für deren Sohn untergebracht *ggg* *raffinierteMutterist*) und ein Handy. Auch der Karton steht zwischen unseren Handy-Kartons im Büro, so dass er dort wirklich nicht auffällt. Geschickter als offensichtlich kann frau wohl nicht verstecken - hihihi - wenn die wüsste...

Tja .. an den Weihnachtsmann glaubt sie natürlich auch nicht mehr. Aber ich weiß noch, dass ein Jahr - ich glaube Sassi war 2,5 Jahre alt - mein Stiefvater den Weihnachtsmann gespielt hat und sie ist total ängstlich auf meinen Arm geflüchtet. Er musste sich dann leider doch demaskieren, sonst hätten wir das Weihnachtsfest wohl vergessen können.. Ich hoffe, dass ich ähnliche Szenen mit unserem hoffentlich irgendwann mal Nachwuchs wieder erleben kann..

Allerdings die glänzenden Augen unterm Weihnachtsbaum - die gibt es immer noch...

Andrea M. - ich freue mich, dass du dich bezüglich der Tätigkeit schlau machen willst. Ich habe wirklich alles durchforstet und finde keine entsprechenden Anhaltspunkte. (Für Susan zur Aufklärung: Andrea M. hat mir vorgeschlagen in bezug auf Kinderwunsch und alle Fragen, die damit zusammenhängen eine Art Internettätigkeit aufzunehmen. Das wäre schon eine feine Sache für mich und ich könnte meine Tätigkeit auch fürs Forum weiter von zu Hause ausüben...). Schön, dass es dir auch wieder besser geht. So ein Schock ist immer noch schwerer zu verkraften als ein negativer SST. Hast du mittlerweile deine Mens bekommen???

Tara - nun geht es ja doch weiter bei dir.. Dass du so spät downregulierst hängt bestimmt mit deinen Hormonwerten der letzten Behandlung zusammen und warum sollst du nicht dann als erste von uns Januar-Starterinnen anfangen. Gehst dann mit gutem Beispiel voran und folgst Anke ganz schnell..

Andrea Smilla - nun mach ich mir doch so langsam aber sicher Gedanken um dich. Du hast dich sooooooooooooooooooooooooo lange nicht mehr hören lassen. Geht es dir gut??? Oder hat dich wieder eine Rheuma-Attacke erwischt.. Du wolltest doch auch im Januar starten, oder???

Elena - von dir hör ich ja wenigstens ab und an mal privat - aber wann ist denn nun dein SST??? Ich hoffe, dass die Insemination geklappt hat!!! Ich drücke dir die Daumen!!! Hast ja normalerweise keinen Eisprung und dieses Mal gleich gaaaaaaanz viele.. Kriegst bestimmt Zwillies und dann biste erstmal durch mit deinem Kinderwunsch *ggg* und im Stress!!!!

An alle, die ich nicht genannt und genannt habe - einen wunderschönen 3. Advent und auch so eine weiße Pracht, wie wir hier in Wolfsburg haben (hält sich allerdings noch in Grenzen)....

Lieber Gruß
Iris

Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,

und ein herzliches Willkommen für die zwei Kleinen von Anke. Ich hoffe ja so, daß es klappt!!!
Anke, ich bleibe euch auf jeden Fall treu - so war das ja nicht gemeint - schließlich habe ich euch regelrecht lieb gewonnen und eure Meinungen sind mir wichtig. Ich mache jetzt zwar eine längere Pause, habe aber mit dem Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen.
Allerdings waren wir vor einiger Zeit beim Jugendamt und werden in den nächsten Wochen unsere Unterlagen zusammenstellen. Im Februar wird wohl unser erster Hausbesuch sein. Unsere Erfahrungen mit der JA Peine sind bisher sehr gut und haben mir immense geholfen die letzte Entäuschung zu überwinden. So ein Adoptionsantrag ist wirklich nicht schlimm und im Gegensatz zu der Kinderwunschbehandlung der reinste Spaziergang.
Dennoch werde ich, wenn ich zum neuen Jahr meine Mens bekomme, nochmal einen Termin in Langenhagen ausmachen. Schließlich will ich wissen, warum es mal wieder nicht geklappt hat, unsere Urlaubsplanung und den neuen Icsi-Plan besprechen.

Weihnachten steht vor der Tür, ich werde selbstverständlich berichten. Lena ist ja schon so aufgeregt. Die ganze Zeit singt sie Weihnachtslieder und ein Gedicht kann sie auch schon. Sie hat ja überhaupt keine Angst vorm Weihnachtsmann. Letztes Jahr ist sie ihm sogar auf dem Schoß geklettert und hat selber den Sack geleert. Mal sehen ob sie dieses Jahr mehr Respekt hat. Sie hat "leider" ein sehr gesundes Selbstbewußtsein, sie ist ja sooo lieb :grin:

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent
Sonja
Irla

Beitrag von Irla »

Huhu Ihr Lieben,
erstmal möchte ich Laura ganz fest die Daumen drücken!!!
Wir haben am Dienstag unser Gespräch mit Doc B.Ich hoffe,das das mit den Krankenkassen schnell geht,und wir im Januar schon loslegen können.
Susan,ich habe gelesen,das Du oder Dein Mann in der Postbeamtenkrankenkasse bist,haben die ohne murren ihr O.K.gegeben,oder gab es Probleme?
Kommst Du eigentlich direkt aus Hannover *neugier*

So,nun wünsche ich Euch noch einen schönen dritten Advent.

Liebe Grüsse,
Irla
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

einen schönen Advent gehabt? Das Wetter war ja ganz nett.
Hallo Tara, also gehts schon wieder los. Hoffe mit dir, dass du die Downie diesmal besser verträgst.
Huhu, Elena, wie siehts aus? Gibts ein Weihnachtswunder? Wir drücken jedenfalls fest die Daumen Bild
Anke, was machen die Krümelchen?
Hallo Sonny, finde ich gut, dass ihr auch noch über Adoption nachdenkt. Immerhin auch noch ein Weg. Und warum sollte man nicht so einem kleinen Würmchen, das es bitter nötig hat, ein Heim geben. Ich befürchte, wir sind da mit fast 38 und 46 schon zu alt. Bekannte haben grad ihr Adoptivkind aus Thailand abgeholt -ein süsses kleines Mädchen von 14 Monaten. Naja, mal alles überdenken, wenn ich etwas zur Ruhe komme.
Hallo Irla, da bin ich ja mal gespannt, was morgen so rüberkommt. Vielleicht könnt ihr im Januar auch schon wieder loslegen. Ja, inzwischen sind wir beide *bzw alle drei* in der Postbeamtenkrankenkasse -jedenfalls zur Hälfte. Den Beihilfeteil übernimmt die HUK. Uns wurde gesagt eine vorherige Beantragung sei nicht nötig und bisher haben sie auch brav alles bis auf die Kryokonservierung bezahlt. Aber die dicke Arztrechnung steht ja noch aus. Hoffe sehr, dass auch damit alles glatt geht. Und ja, wir wohnen direkt in Hannover, kurz vorm Südschnellweg in Waldhause. Eigentlich ideal: Stadtbahn, Eilenriede, Maschsee alles in der Nähe -nur hauptsächlich Rentner um uns rum. naja, man kann nicht alles haben. Wohnt ihr auch in der Stadt?
jaja, Iris, wirklich etwas im Weihnachtsstress: Geschenke besorgen, Weihnachtsfeiern, liegengebliebene Haushaltsdinge aufarbeiten und dann kommt immer noch was dazwischen.... Mein Cousin hat ganz überraschend geheiratet und diese Beiträge fertig machen dauert immer eine Ewigkeit, weil da son Floh um mich herumhüpft, der was trinken will, kitzeln will, herumturnt, auch puter spielen... :grin: Colin redet die ganze Zeit begeistert vom "Weinzenmann", der ihm Autos bringen soll und "Schotelale" *wer hat ihm eigentlich den Prospekt von Siku gegeben* Jedesmal wenn im Treppenhaus sich was rappelt -"Nikiklaus tommt" Natürlich bekommt er von uns eines seiner heissgeliebten Autos und ausserdem Geschirr, weil kochen dass zweitliebste Spiel ist. Bin ja mal gespannt, mit welchen Krachmachern die Grosseltern , Tante und Onkel ankommen. Kaum zu glauben, das ist schon das 3. Weihnachten mit Colin. Aber das erste, das er wohl bewusst wahrnimmt. Letztes Jahr war alles viel zu verwirrend und das erste hat er weitgehend verpennt. Ach, es ist wirklich zuuuu niedlich...
So, nun muss ich aber wirklich was tun....

Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Irla

Beitrag von Irla »

Hallo Ihr Lieben,
wie geht es Euch so?
Heute morgen hat die Praxis angerufen,unser Termin wurde auf Mittwoch verlegt,da morgen zu viele OP`s sind.
Die können einem richtig leid tun,sind ja zur Zeit nur zu 3,oder?

Susan,wir sind gar nicht so weit entfernt voneinander,wir wohnen in Badenstedt.
So,jetzt werde ich mich mal durch den ICSI-Kosten-Ordner wühlen,da ich von der ganzen Sache überhaupt keine Ahnung habe.
Muss man denn nur bei ICSI einen Antrag stellen,oder auch bei IVF?
Unsere Tochter ist vor 2 Jahren durch eine IUI entstanden,deshalb ist das Ganze jetzt für mich Neuland.

Den Rest der Langenhagener wünsche ich noch einen schönen Abend,und drücke die Daumen,wo sie nötig sind.Zu Anfang ist das alles noch etwas schwer,da man sich noch nicht so gut kennt.

Liebe Grüsse,
Irla
be.
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Bild BildBild

Euch allen - Ihr lieben LangenhagenerInnen - wünsche ich ein superschönes Weihnachtsfest und einen super guten Rutsch ins Neue Jahr.. Auf dass alle unsere Wünsche in Erfüllung gehen und das Jahr 2002 unser Jahr wird...

Lieber Gruß
Iris
Laura
Rang0
Rang0

Beitrag von Laura »

WOW IRIS, super gute Christmasleuchte.

Danke, wünsche ich Dir, Micha und Sassi auch und auch allen anderen Langenhagenerinnen nebst Anhang und Kindern

ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

und

ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr. Auf das
alle Wünsche in Erfüllung gehen. (Dann machen wir irgendwann
mal einen Kinderwagen-Treff auf, danach ...)
Kommt gut in das EURO-Jahr 2002

Eure nur noch aus Wasserbestehende

Anke

(habe gestern auf der Weihnachtsfeier über 2 Liter getrunken, hauptsächlich Wasser. Dafür klappt dat heute nicht, da ich nur unterwegs war, ob dat schadet? Dr. B. sagte 3 bis 3 1/2 l solltens schon sein incl. Süppchen. Anrufen brauchte ich am Dienstag nicht, also auch nicht spritzen, Eierstöcke noch nicht zurückgebildet.

Wegen schonen: Ist Sport eigentlich auch schon zwei kleine Tänzchen, einkaufen gehen .. ? ***grins*** Nicht das das schadet.)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“